Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich dachte auch mehr das es zwei kleinere jagdtrupps gibt mit 3 leuten je oder so und der rest schützt die leute beim sammeln die sollen uns ja nicht verlohren gehen...

sag mal Idril denkst du wirklich die rhia bräuchte ein alchemie-set um sowas herzustellen? die hat sowas noch nie gesehen, die ist auf naturkräuter ect spezialisiert was anderes kommt der nich in den heilbeutel :lol:
gib ihr frische pflanzen und sie braut dir in nem normalen topf neue heiltränke. mal davon abgesehen haben die leute in steinzeit und so auch nicht mehr gehabt und waren auch super mit heilzeug versorgt (für ihre verhältnisse) das meiste kochst du eh erst wenn jemand krank ist ansonsten musst du trocknen zerstampfen oder frisch gepflückte kräuter anweden oder sachen in trischen fetten einweichenlassen um salben zu erhalten ect. 😉

Hi Rhia,
also Idril (ich) *lach braucht zumindest einen Stößel und Mörser oder
zumindest zwei steine für die Zerkleinerung... *schmunzel

Der Rest läuft bei ihr nicht ganz so ab, allerdings sind wir beide ja unterschiedlicher wie es nicht sein kann ^^ :lol: 😉

Idril besinnt sich mehr auf Wurzkunde und das Trocknen von Kräutern zu den bestimmten Mondphasen.

Sie erstellt Salben und Tränke nur, wenn sie irgendwo die geeignete Ausrüstung 'stibitzt' hat - oder irgendwo eingebrochen hat, um Alchemieklamotten zu stehlen. Allerdings sind ihre Erfahrungen darin (Erstellung) nicht besonders ausgereift und sie verwendet meist die Kräuter getrocknet oder je nach Fundort - frisch *lächel

ja stößel ect. das hat man als heilkundige doch dabei 😱
außerdem frisch ist oft aber nicht immer am besten rhia schleppt ihre apotheke zum großteil mit weil man viele sachen stark vorbereiten muss zum trocknen und aufhängen bleit ja nicht unbedingt immer die zeit!
außerdem ist das pflücken in bestimmten phase der reifung der mondphasen und selbst obs tag oder nacht ist immer wichtig das hat die heilkunde auf naturbasis nunmal so ansich und deshalb kann man bestimmte pflanzen auch net immer haben :?
aber wir werden schon das nötigste finden davon bin ich überzeugt sonst müssen wir halt bei nem alten kräuterweib im wald vorbeigehen und uns was sinnvoles dazu kaufen 😀 nicht?

ach ja wieso hast du dich eigendlich für den einen post im thread bedankt? oO
das hatte doch nu rein gar nix mit idril zutun! interessiert mich mal so...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Idril ist Diebin, keine Heilerin. Sie hat keinen Mörser und Stößel und "besorgt" sich ihre Sachen, wenn sie sie braucht. Das du deine Sachen dabei hast, wusste ich net.

Ich habe mich für den Post bedankt, weil er klar macht, das du mit Ryu anbandelst und nicht ich 😉

ähmmmmm wieso sollte Idril was von Ryu wollen? :?
da gabs doch keine anzeichen für oder? außerdem was ist in dem post schon passiert? man wird wohl noch mal kuscheln dürfen und von "in den armen liegen" kann ja nun gar keine rede gewesen sein! :nono:

ja is klar das sie diebin is das ist auch gut so ^^ sonst müsste die Rhia ja net da bleiben sondern könnt wieder zu ihrem clan zurück kehren 😛
du drafst auch gerne klauen und finden aber was ne echte heilerin ist die schleppt halt mit was se braucht *hrhr* frag sie doch mal 😉

solangsam habe ich auch keine lust merh zu fuß zu gehen ich hab nur leider mein lieblings pferd nicht dabei (das ist ja beim Clan *schnief*) wir sollten uns irgendwie noch was in der richtung besorgen. zumal Wicket wohl etwas langsam auf den kurzen Beinen ist :roll: und der Heras ja schon am rummeckern is das er blut braucht

• Like
Reaktionen: Vadding
ich gebe dPüm recht Wicket is einfach (durch sein Größe bedingt) zu langsam, also könnte nur in frage kommen:
- langsamer reisen
- Wicket tragen
- Wicket muss die ganze zeit schnell laufen
- oder wir brauchen Fortbewegungsmittel

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Na, Asterinian wird einfach hinterherhüpfen. 🙂

Über's Wochenende bin ich weg, aber wahrscheinlich seid ihr bis dahin noch nicht auf Reisen, also macht das nichts. Ätschibätsch! 😛

Ich bin auch erst Samstag Nacht wieder da
... brauch mal ne Pause... von den Abenteuern 🙂

:shock: na lass uns erstmal Kräfte sammeln, :?
sonst sind wir ja schneller platt als wir gucken können :? 😱

darf ich posten, bitte bitte bitte

EDIT: Sorry für Regelbruch Ryu, ist mir glatt ne Verwarnung wert ^^
DAS konnte jetzt nicht warten ...

Rhia, mach dir keine Sorgen... das ist nur eine Rolle ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: Die Regeln auf der ersten Seite des RPG-Threads wurden überarbeitet, einige gelöscht und einige Neu eingeführt. Bei Frage wendet euch bitte per PN oder ICQ an mich.

@Lady: ... eine Freikarte kriegst du noch, weil ich so unglaublich nett bin ...

@Tutti: Ich demontier deine Fantasien ja nur ungern, aber willst du wirklich das leben deines Chars wegen so banaler Sachen riskieren wie Shonen-Ai?

(wenns Shojo wär, oder Loli, aber so...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.