Hi
Zu dem Bild von Shain: Da musst du wohl noch eine Weile warten,da ich von Shain noch fast gar nichts weiß.
@Eomer und Solder: Eure Posts sind wirklich super, richtig büchermäßig und diese langen Ausformuliereungen machen das Ganze auch sehr anschaulich. Allerdings finde ich, dass durch so viele lange, romanartige Beiträge das RPG nicht gerade *hm wie soll ich das ausdrücken* "gefördert" wird. Wenn zwei (oder auch drei) User anfangen, IMMER so lange und anspruchsvolle Beiträge zu schreiben, verlieren die User, die vielleicht nicht immer so viel zeit und Lust zum vielen Lesen und Schreiben haben allmählich die lust daran. Ein oder zweimal an wichtigen Punkten der Geschichte, kann man ja mal viel schreiben aber sonst wäre es vielleicht besser, wenn man vor allem die Aktionen kurz, präzise und verständlich fasst. Außerdem finde ich, dass man nicht all zu viel "äußere Personen" mit einbringen sollte, sondern eher die anderen SUer vom RPG. Denn sonst kann das RPG schnell zu einem "Einzelromanethread" werden. Diese versiegen dann meistens sehr schnell. Ein Beispiel dafür findet ihr
hier. Ein RPG zeichnet sich durch ein soziales und gemeinschaftliches Verhalten der einzelnen User aus. Es ist wichtig, dass man ihre Chars miteinbezieht, auch wenn siie nicht immer da sind. Man sollte seine Beiträge immer so gestalten, dass sie für die Anderen gut les- und verstehbar sind (Ein Beispiel wie man es total falsch machen kann sind diverse unverständliche Beiträge meinerseits). Ein weiterer wichtiger Bestandteil des RPGs ist der "Überraschungseffekt". Nicht alles was passiert sollte abgesprochen sein. Eigentlich so wenig wie möglich. Die User können in mindestens fünf Sätzen(Wenns sein muss auch mal weniger) alles was sie sich ausmalen einbringen. Jede verrückte Idee macht die Story interessanter. Das GAnze muss ja auch nicht immer allzu ernst sein. Ein kleiner bizarrer Witz ab und zu und mal etwas anderes als nur Kämpfen und Leichen lockert die Athmosphäre auch um einiges auf.
Ich möchte hiermit niemanden anklagen, beleidigen oder sonstwas. Ich wollte nur mal sagen, was ich mir so gedacht habe, als ich mir die Beiträge von Solder und Eomer durchgelesen habe, wobei das was ich da geschrieben habe eigentlich nicht direkt gegen sie geschrieben ist. Ich selber habe auch schon diverse komische elendlangen beiträge geschrieben. Sogar einmal kurz nachdem ich sowas wie das hier geschrieben hatte. Nun ich habe mir jetzt halt mal meinen Teil gedacht und ich denke es ist wichtig, dass alle die irgendeine besondere Meinung haben, diese auch sagen.