Eigentlich hatte ich ja vor wieder ins RPG einzusteigen, aber in den letzten Wochen wurden hier einige Entscheidungen getroffen, Entscheidungen, die meinen Überzeugungen entgegenlaufen, Entscheidungen, die mir schwer im Magen liegen, Entscheidungen, die ich nicht bereit bin mit zu tragen, Entscheidungen, die letztendlich dazu geführt haben, dass ich es mir anders überlegt habe. Die Aktion mit der wegeditierten Signatur ist da nur die Spitze des Eisberges. Für mich steht weder die Schuld noch die Unschuld Shapeirfans definitiv fest. Trotzdem habe ich eine Meinung zu dem Thema...
Ich werde das aber nicht auf die Waagschalle legen. Meine Entscheidung steht auch so fest.
Solange sich an der Situation im RPG nichts ändert werde ich auch nicht wieder mitschreiben.
Ihr könnt mir jetzt ruhig Feigheit vorwerfen. Ihr könnt mir auch vorwerfen, dass ich vor den Problemen davonlaufe. Das muss ich akzeptieren, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich im Moment etwas an der Situation ändern wird und deshalb möchte ich nicht meine Energie darauf verschwenden. Für mich ist dieser Abschied ein Mittel des Protests, ein Hilferuf, ein Hoffnungsfunke auf Veränderung.
Ich wünsche euch allen noch viel Spass am RPG.
Gruss nihilus