ELEX

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 25. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Schon paar Tage her. Habe noch paar schöne Screens gefunden beim Stöbern in meinen Sicherungen. Will ich euch nicht vorenthalten:
    Man kann sagen was man will zum Spiel aber eines kann man nicht kaputt reden: Die PB´s wissen wie man Atmosphäre schafft.
    111.jpg 112.jpg 113.jpg
     
    Ek Ek und Spiritogre gefällt das.
  2. Ek Ek

    Ek Ek Neuankömmling

    Ach ja ELEX.. ich schwellge bei diesen Bildern in Erinnerung wie ich meinen Bildschirm vor Zonresgeifer angespuckt habe und schon die dunklen Rituale zum grausamen Mord an den PB's geplant habe. :D
    War eine lustige Zeit.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Für alle die Elex noch mal aber diesmal etwas feiner getunt, bugfix bereinigt und mit-----einem etwas anderen Balancing spielen wollen kann ich diese Mod hier nur empfehlen:
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/59?tab=description
    Wir nutzen da natürlich den Download mit der deutschen Localisation.
    Hervorzuheben hier ist z.B. das man zwei Ringe im Startgebiet (Observierungsstation) finden kann die genau zeigen welche Ausdauer, Stärke, Schutz, Resistenzen, Kälte usw man in realen Zahlen hat und nicht nur in nichtssagenden Äußerungen wie intuitiv, syntetisch usw
    Wer vorher einen Häscher gekillt hat bekam allenfalls mal E-Schrott oder Metallschrott, mit entsprechenden Perks auch mehr.
    Jetzt kann man direkt dem toten Häscher je nach dessen Bewaffnung einen Eisenknüppel oder eine Zwinge sowie HAndgranate, Zähne und die eben genannten Dinge looten.
    Genauso bei den Viechern, Alle haben jetzt einen Knochen und einen großen Knochen im Inventar. Leider etwas merkwürdige Bezeichnungen aber sie werden als normals Knochen und/oder Metallschrott in das Inventar von Jax überführt. Man hat also gleich am Anfang mehr Loot zu verkaufen.
    Das sind so einige kleine Änderungen. Es gibt noch wesentlich mehr.
    Ebenfalls nicht schlecht, aber nach meinem Dafürhalten auch in einigen Teilen cheatig ist dieser Mod:
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/57
    Besonders hervorzuheben ist hier unter anderem:
    Fernwaffen haben je nach Ausführung jetzt einen Cooldown. Wenn man vorher mit dem Plamablaster etwas wie Dauerfeuer abgeben konnte (so schnell schießen wie der Abzug betätigt wurde) so geht das jetzt nicht mehr. Dafür aber macht er etwas mehr Schaden und ist genauer. Lasergewehre aber haben imer noch Dauerfeuer als Option, sind in der Grundausführung stärker im Schaden aber nicht so genau wie der PLasmawerfer
    Granatwerfer und Flammenwerfer machen generell mehr Schaden, brauchen aber auch mehr Zeit zum Nachladen. Also taktisch klug aufstellen damit man von den irrsinnig genau schießenden Albs nicht alle paar Sekunden gekillt werden kann.

    Beide Mods machen das Spiel aber dennoch nicht wesentlich leichter. Man stirbt, wenn man nicht aufpasst, noch immer am Anfang fast im Sekundentakt.
    Ich hab beide Mods getestet und sie sind mittlerweile schon nicht mehr wegzudenken bei mir.
     
    sh-looser und Veterano gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich bin normal nicht nachtragend aber hier muss ich. Im Post hierüber habe ich zwei Mods genannt. Ein kliener Hinweis: Auch mit dem Modmerger kann man beide nicht kompatibel machen. Also entweder den ersten genannten Mod oder den zweiten.
    Ich könnte jetzt sagen was ich nehme aber ich will denen die Elex neu oder noch einmal mit Mods spielen wollen nicht den Spass des Herausfindens nehmen.

    Augenfutter mal anders
    Hier mal zwei Bilder. Das obere hier ist aus Gothic 3 (2006 erschienen)
    Gothic 3land.jpg
    und das untere hier aus Elex (2017 erschienen)
    ELEXland.jpg
    Also man merkt nicht das zwischen den beiden Spielen mehr als 10 Jahre Unterschied sind.
     
    Spiritogre gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden