ELEX

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 25. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich dachte ich mach mal ein paar Aufnahmen aus Elex wie es bei mir aussieht:
    Heimweh? nein, wütend
    elexit1.jpg

    Kennt ihr die Weather girls? It´s raining mén, hallelujah
    Hier regnet es nur in Strömen
    elexit.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ha, ich habe schon vor beinahe zwei Wochen Elex bei Discord gewonnen. Da ich das ewig nicht gestartet hatte, habe ich es erst jetzt bemerkt. Gleich mal installieren.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Viel Spaß damit und denke daran:
    Dieses Wort siehst du am Anfang häufiger als dir lieb ist: ENDE
    Da musst du durch
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Haha, ist mir klar.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016 und 2020

    Ist kein Spiel für Milchtrinker. Ist halt nicht so leicht wie ESO.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich hoffe das hier ist auch klar:
    Seit einem Patch kann man ein paar Dinge in der Schwierigkeit ändern. Ich habe da auf alle Fälle das hier gemacht:
    Unbenannt.jpg
    Achte auf die Pfeile.
    Der obere lässt dich mit den Schusswaffen besser agieren. Ich rate am Anfang zum Bogen denn Pfeile gibt es günstiger und häufiger als Plasma oder Energiezellen
    Der zweite Pfeil macht aus dem statischen Fokus einen der es dir erlaubt den Gegner zu umlaufen oder auch seitwärts auszuweichen. Umlaufen würde ich am Anfang bei Raptoren und ähnlich aussehendem Viehzeug vermeiden denn die haben eine beachtliche seitliche Reichweite. Dem Vieh im zweiten Link gehe ich sogar noch mit Level 7 aus dem Weg wenn ich kann.
    Wenn du dann alles richtig machst aber an den falschen Gegner kommst (hier Sumpfspinne bei Level 7) dann kommt das:
    ende.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    Spiritogre gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ah, danke für die ganzen Infos. Ich habe bisher nur kurz reingespielt, bin jetzt Akt 1. Ich werde aber frühestens heute Abend richtig zocken können.

    Wobei mir aufgefallen ist, beim Laufen das komische reinlegen in die Kurven verursacht bei mir Motion Sickness. Ich hoffe mal, ich gewöhne mich daran.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Motion sickness ist etwas mit dem ich auch zu tun hatte. Das FoV (Field of View) ist bei Elex 85 aber du kannst es dir leicht auf dir angenehme Werte ändern. Gehe dazu in den Ordner Elex/Data/ini und suche nach Config default.xml oder falls du schon Einstellungen geändert hattest die Config default new.xml
    Öffne mit einem xml Viewer der auch ändern kann und such nach FOV den Wert 85 einfach auf einen dir angenehmen Wert ändern.
    fov.jpg
    Auch über das Mausrad kannst du rein- und rauszoomen. Teste was für dich besser ist

    Wenn wir gerade dabei sind. Wenn dich die Videos am Anfang stören, also nicht das Intro, das kommt nur einmal, aber die THQ und PB Logos dann ändere die markierten Dateien ab indem du .bak dahinter setzt. Die werden dann nicht mehr gezeigt
    video.jpg

    Edit:
    Fast vergessen:
    Es gibt ja in Elex gehen (bei mir STRG + W) Laufen (normal W) und sprinten (Umschalt + W)
    Vermeide vor allem am Anfang zu viel Sprinten, die Ausdauer könnte dir fehlen wenn du um eine Ecke sprintest und vor einem Hornwolf stehst.

    Du hast ein Jetpack, nutze es aber denke an Gegner die Fernangriffe beherrschen. Kreaturen die spucken)

    Beim Jetpack wird der Bereich Reserve (Rot) nicht automatisch gestartet, das musst du durch erneutes Klicken mit der Taste auslösen.
    Bin deswegen schon unnötig gestorben und das frustriert mehr als der Tod durch einen Unhold

    Den Rest bitte ich dich alleine herauszufinden, aber wir helfen hier gerne.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    Spiritogre gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Habe mal wieder einen kurzen Trip nach Magalan gemacht und Reshade getestet.
    Hier mal Vorher/Nachher Vergleiche und ein zwei normale Pics. Habe aber immer noch nicht herausbekommen wie man da das HUD wegbekommt
    Vorher ohne Reshade
    ELEX 2021-05-03 18-54-51.jpg
    Nachher mit Reshade
    ELEX 2021-05-03 18-54-59.jpg
    Vorher
    ELEX 2021-05-03 18-57-59.jpg
    Nachher
    ELEX 2021-05-03 18-58-03.jpg
    Nachts mit Reshade
    ELEX 2021-05-03 20-42-20.jpg
    Und aus einem anderen Winkel
    ELEX 2021-05-03 20-43-14.jpg
    Problematisch daran ist: Da wo es vorher schon dunkel war ist es jetzt finster. Aber wozu hat man Magnesiumfackeln?
     
    Spiritogre gefällt das.
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm, mit Reshade sieht ein wenig satter aus, allerdings minimal. Beim unteren Screenshot ist mir das dann sogar ein wenig zu knallig.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich arbeite noch daran. Elex hat schon satte Farben von Haus aus und da muss man sehr aufpassen wie weit man bei Reshade einstellt. Ich habe ----im Gegensatz zu dem Reshade in ESO----hier auch noch Luma sharpen, vibrance und einen anderen Shader drauf. DA muss ich gegenüberstellen wo ich zu viel habe oder zu wenig. Das kann aber nur an verschiedenen Orten erfolgen.
    Nur satter sieht es aus mit Fake hdr. Das reicht auch oftmals aus
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Hmm selbst nur Fake HDR bringt extrem satte Farben aber dunkelt auch Innenbereiche extrem ab:
    ELEX 2021-05-05 11-58-14.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Gibts eigentlich ein Lebenszeichen von Elex 2? Sollte das nicht schon längst wenigstens mal angekündigt sein?
     
  14. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Soweit ich informiert bin hat das Entwicklerstudio, wie viele andere auch, mit der Corona Pandemie zu kämpfen und daher geht man davon aus das eine Ankündigung von Elex 2 frühestens irgendwann in 2021 erfolgen kann. Wie lange Zeit nach der Ankündigung bis zum Release vergeht---kein Plan.
    Quellen:
    https://www.buffed.de/Elex-Spiel-55...make-Elex-2-Ankuendigung-Rollenspiel-1339793/
    https://www.pcgames.de/Elex-Spiel-55815/News/piranha-bytes-ankuendigung-2021-1361025/
    Und hier noch von PB selbst
     
    Tommy gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden