ELEX

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 25. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Sehe ich auch so, und definitiv was dazu sagen könnte ich wenn nicht STEAM bei einem Absturz nach einem Update alle Spiele mit ins Nirvana gezogen hätte (waren alle noch auf der Platte aber Steam erkannte sie nicht mehr und wollte immer wieder neu installieren)

    Nee jetzt? Und was sagt Preston Garvey der Gutmensch des Ödlandes dazu? Will er mit dir genau wie mit mir nichts mehr zu tun haben es sei denn ich lasse ab von diesem Treiben?
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ich spiele Fallout 4 wahrscheinlich etwas unkonventionell, soll heißen, wohl nicht unbedingt in der Reihenfolge des Erfinders. ;)

    Nachdem ich die erste Siedlung im Commonwealth für die Raider in Beschlag genommen hatte, wollte Preston in der Tat nicht mehr mit mir reden.

    Dann aber habe ich mich wieder der Hauptquest zugewendet, wollte eigentlich auf der Seite der Bruderschaft das Institut platt machen, aber durch eine Quest verschlug es mich noch einmal zu den Minutemen, bei der ich dann die Burg gegen einen Angriff der Synths verteidigen musste. Nach erfolgreichem Abschluss der Quest war die Quest mit Liberty Prime gescheitert, dafür spricht aber Preston wieder mit mir. Weiter bin ich in diesem Durchgang noch nicht. ;) Muss aber wohl jetzt auf Seite der Minutemen gegen das Institut vorgehen, was jetzt auch nicht so schlimm ist. Am Ende ist es ja doch nur ein Spiel, und man kann es ja beim nächsten Mal anders machen, was ja nun auch für ELEX gilt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  3. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Nun --stimmt, man kann ja da die Seiten wechseln wie es Spass macht. Allerdings sage ich mal so---Elex als Berserker ist nicht spassig. Ich habe fast den Eindruck als wäre die Spielweise als Berserker genau das was man auch als meant to be played bezeichnen könnte. Sind ja nicht umsonst die ersten die man trifft.

    Ich bin als Berserker Level 15, habe den Rang eines Kriegers und werde von fast allem was auf der Karte mehr als zwei Beine hat plattgemacht. Wenn ich Banditen sehe ---weg.

    Vergleiche ich das aber mal mit dem Level 15 Kleriker dann sieht es wesentlich entspannter aus. Wichtig hier ist aber:
    Man muss den PSI Werfer haben und mindestens zwei Punkte in PSI investiert (20% mehr Schaden). Ist zu dem Zeitpunkt nur möglich wenn man auf Konstitution, Stärke und Gerissenheit absolut nicht skillt. Bzw eventuell mal den einen oder anderen Punkt. Der Rest muss in Intelligenz wegen PSI.

    Mit dem Werfer kann man:
    sich nicht selbst verletzen es sei denn man stellt sich dämlich an
    kann man erst das Ziel fesseln und dann sofort den vollen Schaden am Ziel anbringen
    wird aber schnell in der Mana/PSI Leiste leer, man braucht viel Energiespeicher (am Anfang)
    kann man aber einen dauerhaften PSI Speicher erstellen (10% mehr Energiespeicher) dann noch zusätzlich 2 Punkte-- also insgesamt 40% Schaden mehr in PSI) also dann ist man so gut wie unbesiegbar bei nicht ganz so starken Gegnern, aber selbst ein Kampfkoloss ist mit gut Glück nach 4 Volltreffern hin


    Mit der Mana-Feuerfaust kann man:
    sich fast im Sekundentakt selbst Schaden zufügen, genauso schlimm ist nur noch der Flammenwerfer (wenn man auf einem Hausdach steht)
    kann man Schaden auf Zeit verursachen, relativ schnell die Lebensleiste des getroffenen Objektes im Keller aber der kann sich noch wehren im Gegensatz zum PSI Werfer
    Auch ohne dauerhaften Manaspeicher wird Mana langsamer verbraucht, findet man den Ring des Berserkers (20% mehr Mana) dann ist das schon heftig
    trotzdem aber ist die Wirkung im Ziele nicht so lethal (schnell) wie beim PSI Werfer


    Also hat der Kleriker als Akolyth (1. Rang) eine höhere Lebenserwartung als der Berserker als Krieger (2. Rang)
    Die richtig guten Schwerter kann man sich als Krieger leider (noch) nicht leisten weil eben genau wie beim Kleriker für die Mana/PSI Schiene auf andere Skills verzichtet werden muss. Daher fehlen die Punkte zum Beispiel bei Konstitution oder Stärke bei einem Kriegerschwert I oder dem Regentenschwert der Kleriker. Hier meine ich natürlich die Waffen mit was drauf wie Flamme oder Energie.

    Fazit für mich (jeder sollte seine ELEX Erfahrungen aber selbst unbeeinflusst hiervon machen):

    Entweder Kleriker oder aber Outlaw aber für mich nicht mehr Berserker.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Hilfe

    Habe ein Riesenproblem mit Elex----oky nicht Riesen sondern eher drei Suggestoren. Nämlich Reiner mit Leibwache.
    Da ich davon ausgehe das auch andere das Game evtl noch zocken wollen den Rest im Spoiler.
    Reiner spricht euch ja in der Nähe des Reliktes von Abessa an und will euch zu den Klerikern suggestieren. Gut, wenn man will und KLeriker wird ist damit ja alles okay. Aber ich habe mich nun mal entschlossen Berserker zu werden, jedesmal wenn ich in der Nähe von Abessa (auf dem Weg zur Tankstelle) bin und auf Reiner treffe, dann will der wissen, ob man bei den Klerikern ist und wenn er dann feststellt das man Berserker ist dann sagt er sinngemäß:
    Da habe ich wohl einen Fehler gemacht bei dir und Fehler werden von mir aus der Welt geschafft. Danach greift er ohne weitere Warnung an.
    Bei den Waffen die die drei benutzen ist das keine Frage der eigenen Qualitäten als Kämpfer sondern nur Glück wenn man die erste Minute überlebt.
    Frage:
    Muss ich Reiner killen?
    Gibt es eine Alternative? (Ihm aus dem Weg gehen klappt nicht immer)
    Hört das auf wenn man ein bestimmtes Level hat?
     
  5. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Hab noch mal eine Frage. Das Fort Vulkan (dort wo man den Zyxklop besiegt/überlistet um an
    Todesstrahl
    zu kommen da gibt es auch zwei---ich nenne es mal Schornsteine. In einem davon kann man mit der Brille die Gegenstände leichter erkennen lässt deutlich Loot erkennen. Von unten nach oben scheint es:
    entweder Brennstoff/Plasma-oder Energiezellen zu sein
    dann etwas höher ähnelt der Umriss einem Koffer Sprengraketen
    und ganz oben entweder nur E-Schrott oder aber Schrotmunition
    Aber es gibt keinen Weg dort hin. Alles versucht. Um das Ding herum, dann bis ganz oben hin, unten nach einem Eingang gesucht und dann versucht mit Jet-PAck bis ganz oben, klappte aber nicht.
    Kennt jemand von euch einen Weg dahin oder ist das versehentlich von PB dort deponiert worden wo keiner hin kann?
    Siehe Bilder:
    Komplettansicht
    Fabrik.jpg
    Eine der "Lootboxen"
    Fabrik 2.jpg
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden