ELEX

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 25. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    hmm scheinbar ist mittlerweile fast alles bei der Gamestar hinter der Paywall
     
  2. Sorry, hatte ich auch zu spät gesehen. Den ersten Artikel des Redakteurs dazu konnte man noch komplett lesen.
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  4. Oftmals ist man bei Piranha Bytes Spielen versucht Vergleiche zu Bethesda zu ziehen: Beide Entwickler vertrauen darauf, dass die Modder es richten.

    Elex, ich meine Elex(1) hatte anfangs sehr viel Kritik einstecken müssen, die von unfair über zu schwer und sogar Beschreibungen falsch gingen.
    Wenigstens der letzten Sache hat sich ein Modder angenommen:
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/101
    Zurzeit nur für die englische, spanische und deutsche Version. Nicht nur das man jetzt genau sieht (Beispiel) das ein Investieren in Stärke nicht wie ursprünglich angegeben den Schaden im Nahkampf erhöht, sondern das die Punkte es ermöglichen bessere Waffen mit höheren Schadenswerten zu nutzen. Nein, der Modder ging weiter und hat auch aufgeführt in welchen Bereich zum Beispiel Kälte intuitiv fällt, wie viel Schaden man mehr macht in Prozent bei Erhöhen eines Attributes wie Nahkampfwaffen oder Fernwaffen.
    Dazu kommt wie sich die Affinität der Begleiter darstellt. Von wo bis wo ist er neutral usw.

    Mittlerweile gibt es einige Mods. Dieser hier ist nicht kompatibel mit allen Mods, die den Punkt Lokalisation ändert. Ein Beispiel dazu: Die DV für Elex Overhaul

    Das hier hätte von Anfang an in das Spiel gehört.
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Vor allem wenn man auf Konsole spielt und keinen Zugriff auf Mods hat. Halte mich daher grundsätzlich von PB Spielen fern. Auch wenn ich gerne erfahren würde, warum sie einen teilweise so guten Ruf haben.
     
  6. Ein wenig davon zeigt das Video hier:


    Allerdings, das ist meine persönliche Meinung, kann man PB Spiele nicht "einfach" spielen, man muss sich auf sie einlassen. Nicht unbedingt, wenn auch in Teilen, unbedingt gültig für Elex aber sicher für Gothic und Risen.
    Es ist nicht unbedingt der derbe Humor den die Spiele manchmal haben, sondern mehr noch Animationen und Kampfsystem sowie zum Teil hakelige Steuerung.
    Ich denke aber das genau macht die Games so liebenswert
     
    troubega gefällt das.
  7. Hach, lange genug hat es ja gedauert. Ich hab das bisher immer ausgelassen. Aber der Blick lohnt sich.
    angeber.jpg
     
  8. Ein kräftiger Hieb mit der Axt, den Rest macht die Palisadenwand
    paisade.jpg
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  9. Mal News zu Elex 2:
    Leider befindet sich ein Artikel der PCGames hinter einer PayWall. Dort hat man das Kapitel 1 30 Stunden lang testen können. Nicht komplett lesbare Artikel aber verlinke ich nicht mehr.
    Aber die PCGameshardware hat ebenfalls kurz getestet und kommt zu einem Ergebnis, das nicht weiter verwundert, wenn man sich die Entwicklung von PB anschaut:
    https://www.pcgameshardware.de/Elex...nen-Release-Trailer-Preview-Vorschau-1384773/
    Was aber meine ich hiermit: -----wenn man sich die Entwicklung von PB anschaut:-----
    (Meinungen zusammengetragen aus dem Netz und in eigene Worte gefasst)

    PB hat einen Meilenstein des Genre RPG mit seinem Gothic 1 geliefert, übertroffen nach Ansicht einiger nur noch von Gothic 2 mit AddOn. Ab da aber ging es in eine Richtung, die für viele einfach nur ein immer weniger, immer schlechter, immer hakeliger bedeutete.
    Immer weniger Nuancen, aber dafür größere Welten, weniger Inhalt, Welten wirkten teilweise leer. Trotzdem aber war das was uns präsentiert wurde atmosphärisch gut aber zum Teil so umgesetzt das ein Patch zum Teil gefordert wurde.
    Sicherlich, PB blieb seiner Linie treu und genau das wird von vielen als ein massiver Fehler angesehen. PB Spiele hatten eine große Beliebtheit im europäischen und osteuropäischen Raum, die meisten guten Mods und Änderungen kommen aus Russland und/oder Polen.

    Für viele Spieler bedeuteten auch die Änderungen dann in der Risen Trilogie keine Verbesserung, aber es scheint so als habe selbst PB nicht mehr daran geglaubt einen ähnlichen Erfolg wie mit den beiden ersten Teilen von Gothic noch einmal zu erzielen. Zumal Gothic 3 anfangs nach der Ansicht vieler unspielbar war und erst mit dem Community Patch kamen Erfolge.

    Mit Elex (1) wollte man was ganz Neues machen und ist bei sehr vielen damit, O-Ton eines Spielers: voll auf die Schnauze gefallen. Dabei wurde von PB nur eines gemacht, was diesen Spielern nicht gefallen hat: Auch im "sogenannten" Anfangsgebiet gab es voll aufs Maul, da starb man in sekundenschnelle.
    Spieler bezeichneten das als überschwer, langwierig, unfair. Sie hätten nur ihre eigene Spielweise auf das neue System einstellen müssen. Das aber konnten viele nicht. Ich habe selbst einige Let´s play gesehen und musste immer wieder eines feststellen:
    es gab keine Beißer, sondern das waren Scavenger
    es gab keine Ripper oder Fleischgrillen, das waren Minecrawler
    es gab kein Setzerbrot, das waren Dunkelpilze
    es gab keine Heilwurzeln, das war Herrscherkraut
    Das kann man fortsetzen aber es fällt eines auf und das hat vielen Spielern geschadet: Für sie war jedes PB Spiel Gothic, es wurden Vergleiche zu Gothic gezogen selbst da wo sie nicht angebracht waren. Sie haben Elex gespielt wie sie Gothic gespielt haben. Aber das ist falsch, Elex ist Elex und kein weiteres Gothic, es ist ein eigenes Spiel mit eigenen Mechaniken auf die man sich einlassen muss.
    Einige Sätze sind mir da besonders in Erinnerung aus einem der Let's plays:
    Den Outlaws werde ich mich nicht anschließen, alleine weil die Schusswaffen verwenden, da konnte ich auch GTA 5 spielen, ich spiele lieber mit Schwertern und Schilden wie in Gothic
    oder
    Ich muss dringend Schlösser knacken lernen, denn ohne Schlösser knacken in Gothic oder eben jetzt Elex----merkt ihr es?
    Wer Elex gespielt hat weiß aber: Schusswaffen oder eher Fernwaffen sind da unabdingbar. Man kann alles ohne, aber das macht manche Gegner dann wirklich extrem schwer.

    Ich selbst mag PB Spiele, ich bin nicht das, was man Fanboy nennen könnte, dazu habe ich zu viel Negatives auch geäußert und kritisiere.
    Was ich persönlich aber als ein unabdingbares Muss für PB sehe: Wenn ihr Meldungen lest das Landschaft oder Animationen gepatcht werden sollten dann macht das bitte auch. Ein Satz wie "Wer an der einen Stelle etwas patcht macht an der anderen Stelle was kaputt" kann nicht mehr als Entschuldigung dienen für schwebende Felsen, offene Meshes, fehlende Wegfindung und mangelhafte Kollisionsboxen.

    Ich hoffe und bin auch gespannt ob man aus all dem für Elex 2 etwas gelernt hat und es auch umsetzte. So wie ich den Artikel lese nicht unbedingt. Aber ich werde es mir holen, nicht unbedingt am 1.3.22 aber ich werde es spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2022
  10. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Da täte ich gern mal an zwei Punkten eingehakt haben:

    Ich habe ELEX ebenfalls durchgespielt und außer der allseits bekannten von vielen als spaßmindernde Lernkurve zu Beginn habe ich nicht das Gefühl gehabt Fernwaffen unbedingt zu brauen und dass obwohl ich Templer war. Ich selbst habe diese erst sehr spät (fast am Ende mal ausprobiert, diese Ionengewehre der Templer oder wie die hießen) aber sofort wieder gelassen, weil das Spiel keinen Reiz mehr damit hatte. Wo findest du das Spiel extrem schwer ohne Fernwaffen.

    Was mich aber viel mehr interessieren würde ist folgende Aussage:
    Welcher Meilenstein soll das gewesen sein? Ich habe die Gothicteile (und auch Risen-Reihe falls das von Bedeutung sein sollte) viele Male gespielt. Ein Meilenstein ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habe zu viel Spaß gehabt um den einfach zu übersehen. Interessieren würde es mich dennoch.
     
  11. Nicht ich, ich habe zum Beispiel als Berserker komplett ohne (abgesehen vom Bogen, Kriegsbogen 1 für den drei fehlten zu viele Punkte) gespielt und kam auch durch.
    Edit:
    Wo ich selbst anfangs starke Probleme hatte war es den Big Bäng zu besiegen. Ich hoffe ich spoilere nicht, aber ich habe definitiv die vorsorglich an einer Kiste bereitgestellte Schusswaffe erst nicht gesehen.
    Big Bäng war der Gegner der am Anfang für mich ohne Fernkampfwaffen schwierig bis schwer war. Outlaws habe ich nie gespielt, aber als Kleriker mit den PSI Waffen dann auch kein Problem mehr und als Berserker ist die Feuerfaust auch ganz gut gegen Big Bäng gewesen. Ich hatte halt anfangs das Pech, mit niedrigem Level und ohne dafür ausreichende Bewaffnung an den Bäng zu geraten.
    Auch hier ist das nicht als eine komplett eigene Aussage zu sehen, sondern ich habe es deutlich gemacht, dass ab einem bestimmten Punkt es das hier war:
    Man mag mir nachsehen, dass ich nicht alle Quellen noch einmal nenne
    Aber mal zu Meilensteine:
    Gothic II
    https://www.gamezone.de/Gothic-2-Sp...Meilenstein-Leser-Test-von-titus6868-1000392/
    Buffed bezeichnete das Spiel 2014 in der Retrospektive als „Meilenstein der Rollenspielgeschichte“. Im Vergleich zum Konkurrenten Morrowind seien die Texturen zwar weniger knackig, doch die Welt von Morrowind wirke wesentlich steriler und generischer als die lebendige Welt von Gothic II.
    Gothic 1
    https://www.yopi.de/testbericht/Mehr_zu_Adventures_Mehr_zum_Thema_Spiele/381643
    Da habe ich fast die gleichen Erfahrungen, Risen aber habe ich nur Teil 1 aber Gothic 1--2 mit AddOn--und 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2022
    Ek Ek gefällt das.
  12. Ich setze es einmal hier hinein, weil es mir gerade da am meisten aufgefallen ist und auch in der Auswirkung für einige der Spieler schlimm war. Nachdem ich meine eigenen, Anfangs sogar eher negativen Erfahrungen mit Elex gemacht habe, negativ deshalb, weil ich dies Spiel mit einer falschen Herangehensweise angegangen bin, habe ich mir auch ein paar Let's play im Internet angesehen. Nur um zu sehen wie das von diesen gelöst wurde.

    Dabei ist mir etwas aufgefallen (trifft aber auf viele andere Spiele auch zu):
    In Elex kann man
    -gehen
    -rennen (Dauerlauf)
    -sprinten
    Sprinten habe ich immer genutzt um "abzuhauen" Die für mich normale Art war und ist dieser Dauerlauf so wie ich es auch in Fallout, Morrowind, Skyrim und anderen Spielen halte.
    Bei einem aber ist es mir besonders aufgefallen: Sprinten war seine bevorzugte Laufart, wenn er NPC folgen musste und die gegangen sind kamen Kommentare wie---geht das nicht schneller---kann der nicht sprinten. Er hat sich tierisch aufgeregt, wenn nach kurzer Zeit der Balken für Ausdauer leer war und nach der gleichen kurzen Zeit wieder voll. Seine Aussage: Warum macht man sprinten dann nicht kostenlos?
    Allerdings war bei ihm, vor allem am Anfang die Ausdauer immer schnell im Keller und bei seiner Art zu spielen sprintet er in dunkle Gebäude, wundert sich das dort ein Hornwolf schläft und noch mehr darüber das er nicht blocken kann, nicht Ausweichrolle und auch nicht schwere Angriffe durchführen.
    Ergebnis: Er ist definitiv sinnlose Spielertode gestorben die nicht sein mussten, wenn er auf sprinten verzichtet hätte.

    Dass er nebenbei auch an vielen Dingen, die wichtig waren, einfach vorbeigelaufen ist, sich nicht um Lagerfeuer, Werkbänke u dgl. kümmerte ist nur eine zweite Folge davon.
    Etwas, was in dem Zusammenhang nicht hineingehört zu meiner Fragestellung nachher: Auch seine Quests wurden linear abgearbeitet, stur, nicht flexibel. Nur ein Beispiel: Er will ausgehenden Schrottlieferungen nachgehen und glaubt, dass er jetzt nur über die Brücke zum Zielort gelangt. Dass er ein Jetpack hat, dass der Jax schwimmen kann, interessiert nicht. Aber immer im Sprintmodus und dadurch auch in Situationen geraten die nicht sein mussten.

    Das war die zugegeben längere Einleitung. Aber jetzt meine Frage, die mich immer bewegt, wenn ich das sehe:

    Warum sprinten Let´s play Spieler fast immer nur (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen)?
    Bezahlen sie auf YT die Sendezeit oder warum muss alles immer schnell gehen? Oder wollen die nur in die halbe Stunde soviel als möglich hineinbringen?
    Selbst ein Oxhorn der sein Leben mit Lore- und Let's Play Videos bestreitet, sprintet nur, wenn er abhauen muss.
     
  13. Seit gestern bei Steam für knapp 45 €
    Elex 2

    SYSTEMANFORDERUNGEN

    • MINDESTANFORDERUNGEN:
      • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
      • Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit
      • Prozessor: AMD Ryzen 3 3100 / Intel Core i5-7400
      • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
      • Grafik: Radeon RX 5600 XT / Geforce GTX 1060
      • DirectX: Version 11
      • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz

    • EMPFOHLEN:
      • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
      • Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit
      • Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 / Intel Core i5-9500F
      • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • Grafik: Radeon RX 5700 XT / Geforce RTX 2060
      • DirectX: Version 11
      • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
    Die momentanen Bewertungen kann man erst mal ignorieren, ausgeglichen sagt nach 2 Tagen nichts.
    Einen Satz einer Zeitschrift aber zitiere ich mal denn der ist so ziemlich Tenor in allen bisher geschriebenen Tests:
    Oder anders: Verdammt, warum entwickelte sich da nichts weiter. Selbst mit modernster Hardware FPS zwischen 30 und 60, zum Teil auch darunter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2022
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jo, das mit dem "Schnitzel mit Pommes" gibt es auch als Video im Netz.

    Und obwohl ich das Spiel noch nicht einmal gekauft habe, kann ich mir das aber gut vorstellen, dass es so ist, denn: So war es bei PB (leider) immer... :(

    Ich kann nur spekulieren, aber wahrscheinlich liegt's am Chef vom Ganzen, dass das Wiedererkennungsmerkmal ausgeprägter ist als Innovation und Mut zu etwas völlig Neuem.

    Das allein jetzt aber PB anzukreiden, halte ich auch nicht für gerecht, denn selbiges gilt auch für viele andere Studios. Hmmm...wer fällt mir da ein? Bethesda vielleicht...? :D

    Und trotzdem: Die Spiele sind ja nicht durch und durch beschissen, man kann sie durchspielen und Spaß haben. Immerhin habe ich bislang ALLE PB-Spiele gespielt (gibt ja auch nicht soooo viele).

    Allerdings warte ich mit Elex 2, bis es billiger ist, mehr als €29,99 will ich nicht ausgeben... :D Und dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege. :)

    Gruß
    Elandra
     
  15. Nun, ich weiß nicht, wo das mal gestanden hat, aber es ist mir noch undeutlich in Erinnerung, war es kurz vor Erscheinen von Risen 3 oder war es Elex 1? Gesagt wurde: Nicht PB muss sich ändern, sondern Björn Pankratz. Alles Spekulation. Tatsache ist: Elex 1 hat mich um die 25 Euro gekostet und mehr leg ich für den Nachfolger auch nicht hin.
    Elex 1 war aber für die 25 Euro dann voll gepatcht
     
  16. Das folgende ist eine Zusammenfassung aus dem Internet und keineswegs eine Wertung oder Aussage, die ich treffen kann, weil ich das Spiel kenne. Ich habe bisher nur Elex 1 gespielt
    Noch mal was Neues:
    Erwartungsgemäß bleiben die Kritiken international weit hinter dem zurück, was die GamesStar als Wertung vergibt: satte 80 Punkte im Gegensatz zu international um 50 - 70.
    Hauptkritikpunkte dabei sind bei Elex 2 eigentlich schon die aus Elex 1 bekannten:
    Hakelige Steuerung
    zu große, aber dadurch leblose Spielwelt
    Kampfsystem (obwohl als etwas flüssiger bezeichnet als im Vorgänger)
    aber es ist etwas dazugekommen, was dringend nachgebessert werden muss:
    1.
    Performance
    vor allem Besitzer einer Radeon Karte werden, nach dem was momentan bekannt ist keine bis kaum Freude am Spiel haben. Es scheint wieder mal bei der Umsetzung von DX 11 zu liegen.
    https://www.computerbase.de/2022-02/elex-2-benchmark-test/
    2.
    Animationen
    auch im Teil 2 werden Animationen als hölzern, wenig flüssig beschrieben
    3.
    Gesichter
    man hat den Gesichtern zwar mehr Leben eingehaucht, auch scheinen sie nicht mehr wie geklont zu sein, aber es ist nach der Meinung vieler gründlich daneben gegangen.

    Große Änderungen zu Elex 1
    Ich packe das in einen Spoiler, kann ja sein das es jemand nicht lesen will
    A
    Man kann weder die alte Berserker Stadt Goliet noch das Relikt von Abessa besuchen. Ob das bleibt ist, noch nicht bekannt, aber eine Zeitschrift berichtet das man den Tod erleidet, weil man eine Spielgrenze überschreitet (Toxisch? Strahlung?)
    B
    https://www.pcgameshardware.de/Elex-2-Spiel-73358/Videos/fuenf-Fraktionen-1383813/
    Die Albs sind eine spielbare Fraktion und Jax kann sich ihnen anschließen. Sie haben auch dem Genuss von Elex weitgehend abgeschworen weil sie sahen wozu ein Alb mit Emotionen fähig ist (Kampf gegen den Hybriden)
    C
    Die Outlaws haben sich wohl geteilt, ein Teil hält es mit den Berserkern, die Tavar eingenommen und in einen blühenden Wald verwandelt haben, ihr Chef scheint übrigens Rat zu sein, aus Teil 1 bekannt, ein Teil lebt in einem abgelegenen Gebiet nach alten ---äääh--Regeln? Hatten die doch keine oder?
    D
    Die Kleriker haben sich wohl im Kampf mit den Albs übernommen, man findet nur wenige dafür umso mehr Kampfmaschinen (De ja Vue Elex 1)
    E
    Es gibt wohl eine neue Fraktion von nahkampfbesessenen (Morkons) Die Art und Weise wie sie entstanden erinnert mich sehr an die Morlocks aus "Die Zeitmaschine"
    Als der Meteor Magalan traf, flüchteten wohl einige in ein Tunnelsystem und wollen jetzt ihre Religion, wenn es sein muss, mit Gewalt verbreiten

    Es gibt Stimmen, bitte selbst entscheiden, ob ihr das so seht, die sagen das:
    Ein Spiel mit derart schwacher Leistung auch mit 20 € zu teuer bezahlt wäre
    Ein Patch vor allem bei Performance dringend angebracht ist
    Eine neue bessere Engine hermuss
    Das Management entweder umdenken muss oder ausgetauscht werden sollte
    PB seinen Mitarbeiterstamm von momentan 33 auf mindestens 100 aufstockt, damit genug Manpower da ist
    In einigen Kommentaren heißt es, dass in anderem Falle das Spiel das letzte von PB sei, weil es die dann nicht mehr gibt.
    (Eine Aussage die ich nach Elex 1 auch schon mal getroffen habe, wusste damals nicht das ich von einigen darin bestätigt werde)

    Wie sehr aber diese Wertungen den Preis bereits beeinflussen, zeigt sich hier:
    https://www.planetkey.de/elex-2-key
    Das aber wiederum erinnert sehr an Fallout76
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2022
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich werde wohl morgen einsteigen und hab mich bisher von inhaltlichen Spoilern ferngehalten und mir nur ein paar Sachen zur Spielmechanik angeschaut.

    Es gibt wohl 5 Fraktionen: Berserker, Morkons, Albs, Outlaws, Kleriker. Dabei kann man wohl Outlaws und Klerikern nicht von Beginn an beitreten, sondern muss dazu erst einer anderen Fraktion beitreten.

    Und man kann wohl wieder Elextränke brauen um seine Skills und Talente zu steigern, allerdings erhöhen diese im Gegensatz zu Elex 1 nicht mehr die Kälte, d.h. man kann sich diesmal wohl folgenlos die Hücke vollsaufen.
     
  18. Das Kältesystem wurde ersetzt durch etwas anderes, ich glaube Zerstörung. Je höher das ist, umso unbeliebter ist man bei einigen Fraktionen.
    Neu ist wohl auch, dass man jetzt fraktionslos bleiben kann bis zum Ende. Dadurch verbaut man sich keine Quest, verzichtet aber wohl dann auch auf bessere Ausrüstung.
    Ich habe gesehen das man Elex 2 schon fast zum halben Preis bekommt als es bei Steam angeboten wird. Da schlägt man dann doch zu
    Hauptfraktionen wie in Elex 1, bist du in einer drin kannst du nicht mehr wechseln. Aber du kannst nebenher Mitglied bei einer der anderen sein

    Für alle aber, die jetzt schon einsteigen wollen (ich halte da niemanden von ab) sollte aber dieses Video zeigen, auf was sich die Spieler/innen eventuell einlassen müssen:

    Das Video ist aber aus einer Vorabversion, denn erschienen ist Elex 2 ja erst am 1.März allerdings soll der Day 1 Patch am gezeigten noch nicht vieles geändert haben.
    Ich schrieb ja schon: Erinnert vieles an Anfangszeiten Fallout76


    Allerdings, das ist aber Sache der persönlichen Auslegung, man hat sich hier schon beim Video zum Release zu eventuellen Bugs geäußert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2022
    das*sternchen*tala gefällt das.
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab doch schonmal heute reingeschaut. Hab mir für 30€ nen Steam-Key gekauft.

    Zerstörung kriegt man wenn man Ratten, Hühner und anderes Kleinvieh killt. Hab ich bisher immer mitgenommen weil die ja trotzdem Loot und XP geben und in Gothic hab ich ja Fleischwanzen auch nicht verschont. Dafür bin ich in den Dialogen der Nette und baue so meinen Zerstörungswert wieder ab.

    Bin mir noch nicht sicher, ob das so funktioniert. Adam (der neue "Xardas") schickt mich die Fraktionen zu treffen und eine als Verbündeten zu rekrutieren ... aber naja mal abwarten. Wenn man den Fraktionen nicht beitritt kann man wohl auch deren Perks nicht nutzen inkl. aller Arten von Magie.

    Also basierend auf den ersten Stunden im Spiel kann ich sagen: ja das Spiel an sich und die Charaktere sehen etwas altbacken aus, aber Grafikglitches hab ich bisher nicht gehabt - schon gar nicht in dem Ausmaß wie in dem Video.

    Das spiel ich ja auch noch und du kannst dir gar nicht vorstellen wie schlimm der Zustand von Fallout 76 jetzt ist. Seit dem letzten Patch, der diesen Dienstag rauskam, ist die Spiel- und Serverstabilität ins Bodenlose gesunken. Hatte heute 15 Crashes in 30 Minuten Spielzeit. Verglichen damit ist Elex 2 so ausgereift wie es nur sein kann.

    Ich werde die nächsten Tagen wohl immer mal wieder ein Zwischenfazit geben.
     
  20. Laut PB soll es funktionieren, weil es genügend fraktionsfreie Rüstung zu finden gibt. Aber es ist wohl schwer und war Reaktion auf einen Wunsch aus der Com. Die wollten mal ohne Bindung.
    Der Freund meiner Tochter hat die Glitches. Allerdings bei einer Radeon. Ich habe eine Nvidia aber kann erst morgen was dazu sagen. Denn noch habe ich das Spiel nicht.

    Auch dazu nur ohne momentane Kenntnis des Spieles: Ich dachte es mir bereits als ich die Berichte sah, dass es wieder die gleiche Engine ist. Wäre aber auch schwer für PB "mittendrin" die Engine zu wechseln. Kostet ja Zeit und Einarbeitung. Das macht man, wenn überhaupt erst, wenn gerade nichts kurz vor Release steht.- Also eigentlich jetzt.
    Leider kann aber das Game (bisher) kein Raytracing oder DSSL, obwohl die dazu fähigen Graka empfohlen werden.

    Ich habe es vor drei Monaten deinstalliert. Es wurde von Woche zu Woche schlimmer. Am Ende brauchte es 5 Minuten, bis mein Charakter in der Welt geladen war. Einzig der Atom Shop funktionierte immer
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden