Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei mir sehen seit einigen Tagen einige ältere Spoiler recht merkwürdig aus. Dumm, dass ich so nicht sehen kann, was geschrieben wurde

    Beispiel: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?36981-Orden-des-Drachen&p=857441&viewfull=1#post857441
    Komisch ist, wenn ich hier meinen Link öffne, sieht wieder alles normal aus.

    Habe ich das Problem alleine?
     
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Sieht bei mir normal aus. Damit das scharesoft Team dir helfen kann werden sie,wohl wissen müssen welchen Browser du nutzt, welche Addons du dafür nutzt etc. :)
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Benutze Firefox und habe seit Monden nichts dran gerührt. Es passiert auch nur, wenn ich die Suchfunktion nutze. Wenn ich dann "Link in neuen Tab öffnen" auswähle, ist der Spoiler auch wieder in Ordnung. Da ich zu denen gehöre, die die SUFU öffters nutzen, hätte mir das auch früher auffallen können, war früher aber nicht so, ist also neu.

    Ergänzung, Es sind auch nicht alle Spoiler betroffen. wohl nur die, wo der Suchbegriff im Spoiler steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zeitweise fehlender Cursor
    Synja Licht, Veterano und mir fehlt ab und zu der Cursor.
    Ich benutzte den aktuellen Firefox.

     
  5. changnam

    changnam Reisender

    Nicht nur euch dreien, mir fehlt er auch.
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mich würde interessieren, ob ihr auch das Spoilerproblem habt. Von ********* (warum, macht es hier jetzt Sterne, wenn ich den Namen des Forums angebe? Ich habe doch alle Kindersicherungen ausgeschaltet ) kam bis jetzt ja noch keine Reaktion (ich weiss, dass ich manchmal ungeduldig bin).
    Noch mal meine Vorgehensweise:
    - Ich öffne ein Thread (zb Orden der Drachen).
    - Dann gehe ich auf Thema durchsuchen (zB Krypta).
    - Ich wähle in den Treffern einen Beitrag aus.
    - Taucht der Begriff in einem Spoiler auf, führt das zu folgenden Ergebnis
    Krypta (Verstecken)'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('d iv')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = 'SPOILER: Krypta (Anzeigen)'; }" />SPOILER: Krypta (Anzeigen)
    - Gehe ich dann mit der rechten Maustaste auf die Position (hier zB #3076) und wähle "Link in neuem Tab öffnen", ist der Spoiler in Ordnung.
    - Wenn ich normal durch blättern oder Seitenauswahl auf diese Position stosse, ist auch alles in Ordnung.

    Wäre schön, wenn das mal jemand testen könnte. Auch mit einem anderenThread und Begriff (da hätte ich das Problem natürlich auch). wenn das nur bei mir ist, habe ich da kein Problem mit, da ich mir ja mittlerweile zu helfen weiss.

     
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Mal probiert, das Mausrad zu drücken? Bei mir behebt das den Fehler.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Komisch, wenn ich Scharesoft ohne c schreibe, sehe ich Sterne. Werde mich nie dran gewöhnen, dass Scharesoft mit c geschrieben wird, warum eigendlich? Im englisch gibt es doch kein sch?
    Ja, das mit dem Mausrad funktioniert tatsächlich.
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Scharesoft war eine Art Notlösung. Sie brauchten einen Namen und da fiel Dem Admin scharesoft die firma "Squaresoft" ein. Also änderte es in scharesoft ab :)
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Bei mir sind auch einige Spoiler auch fehlerhaft. Es sind im "Ordner des Drachen"; Suche nach Krypta; Beitrag Nr 3076 & 3082.

    Cursor ist weiterhin zeitweise verschwunden.
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Scharesoft ist momentan verhindert, wird sich den Problemen aber in einigen Tagen annehmen sobald er zurück ist. Solang bitte ich um Geduld und darum, die Wartezeit und den daraus entstandenen Unmut zu entschuldigen.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Fehler bei euch tritt auf, weil die Spoilererweiterung schlicht Probleme mit dem Highlight des Suchbegriffs hat. Wenn ihr nach einem Begriff sucht, erscheint in der URL "&highlight=SUCHBEGRIFF" und der jeweilige Suchbegriff wird hervorgehoben. Wenn jetzt dieser Begriff zufällig im Titel des Spoilers steht gibts leider das Problem, dass der Spoiler nicht korrekt funktioniert.

    Dagegen können wir aktuell leider wenig machen, in so einem Fall entfernt provisorisch einfach das "&highlight=SUCHBEGRIFF" aus der URL und ihr könnt den Spoiler wieder wie gewohnt öffnen. Ich schaue aber mal ob es da nicht einen Workaround für gibt.
     
    Veterano gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Fehler ist bekannt. Zu Scharesofts Aussage kann ich noch hinzufügen, dass wir schon einmal einen Workaround versucht hatten, dies aber nicht einfach umzusetzen sein dürfte.

    Absicht, damit ihr euch daran gewöhnt, dass es hier nicht um Shareware geht ;)
     
    Hajtanon und Veterano gefällt das.
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Im Almanach habe ich entdeckt dass es 2 Buttons für Quellennachweis gibt:

    Bug-Almanach.png

    Ist das so gewollt?
     
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Kam jetzt eine ganze Zeit nicht mehr ins Forum und in den Almanach rein. Hatte das mit dem Softwarewechsel zu tun?
     
  16. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Gleiches Problem bei mir. Einige Stunden wurde einfach nicht geladen, vor ein paar Minuten kam dann von Firefox auch die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
     
  17. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Selbiges bei mir.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Unser Server hat sich aufgehängt, weswegen er neugestartet werden musste.

    Der Ausfall hat nicht mit einem eventuellen Wechsel auf die neue Software zu tun, das wird noch eine ganze Weile dauern.
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Seit wann ist das FOrum auf englisch? Also sowas wie
    Yesterday, 20:39
    oder
    Reply to Thread

    und

    There are currently 1 users browsing this thread. (1 members and 0 guests)
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich nehme an, dass du es ausversehen umgeschaltet hast. Die Sprache kannst du unten links umstellen:
     

    Anhänge:

    Mathieu Bellamont gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden