Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank, ist umgestellt :)
     
  2. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich wollte mit dem Windows Smartphone von einem Freund hier auf einen Beitrag antworten, leider ist die Touch-Tastatur (oder wie auch immer man das nennt) nach dem touch auf das Textfeld kurz aufgeploppt und dann sofort wieder verschwunden. Nach einiger Zeit Recherche bin ich dann auf den vBulletin-IE-Bug gestoßen. Anscheinend verhindert ein Fehler bei einer vBulletin-Version, dass man mit dem Internet Explorer per Touch-Tastaur einen Beitrag schreiben kann. Ist ziemlich blöd, wenn man ein Windows-Smartphone hat, da es da nur den IE oder Browser, die auf den IE basieren, gibt.

    Betrifft mich zwar nicht, aber ich dachte, ihr solltet das wissen, da es auch Lösungsvorschläge für Webseitenbetreiber gibt.
     
    Scharesoft gefällt das.
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Neuer Fehler, besteht zwar schon seit einigen Tagen, aber irgendwie meldet ihn keiner (vielleicht tritt er ja auch nur bei mir auf): Bei Klick auf "ungelesene Beiträge" wird ein Beitrag von Tohawk im Thread "Start ins Spiel" gelistet. Leider existiert der Beitrag nicht (ich kann ihn zumindest nicht im Thread lesen), aber egal wie oft ich den Thread öffne, dieser nicht vorhandene Beitrag wird mir immer noch als nicht gelesen angezeigt (stimmt ja auch, aber ich kann ihn ja nicht lesen und auf die Dauer nervt das). Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht.
     

    Anhänge:

  4. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    Guten Morgen,

    ich habe dieses Prob. nicht, aber wenn du auf der startseite des Forums, ALLE Foren als gelesen markieren aktivierst, sollte das Prob. für dich erledigt sein.

    Aber den Beitrag, start in´s spiel, kann ich ohne Probs. lesen.
     
    bjoernret gefällt das.
  5. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Hat funktioniert. Vielen Dank :)
     
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich kann den Beitrag auch nicht lesen.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Beitrag sollte jetzt wieder lesbar sein. Ein weiterer Beitrag in dem Thread war notwendig, damit er korrekt angezeigt wurde. Diesen habe ich gepostet, und wieder entfernt.
     
    bjoernret gefällt das.
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ja, jetzt ist er da. Wunderbar, danke :good:
     
  9. MA3o

    MA3o Fremdländer

    Ich lese gerade, dass ihr auf der Startseite des Portals vergessen habt eine Kleinigkeit zu aktualisieren:



    Das Datum für den Konsolen-Start is ja verschoben worden (Quelle).

    EDIT:

    Oh, der Satz steht übrigens in dem "Elder Scrolls Online bestellen" - Kasten ganz rechts auf der Seite.
     
    Scharesoft gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank, der Teil wurde aktualisiert :)
     
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Es liegt wahrscheinlich an meinen Einstellungen (schmaler Browser, viele Beiträge auf jeder Seite): Im Thema Besitz, Eigentum und Nutzungsrechte von Software ist die Hintergrundgraphik zerschossen.

    Darstellungsfehler Scharesoft.PNG
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Sancho Tomato: Bei mir nicht. :)

    Ich benutze Opera in der neuesten Version 22.0.1471.70.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Darauf würde ich auch tippen. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber zumindest Firefox bekommt ab einer gewissen Länge der Seite ein Problem mit der Rasterung der Hintergrundgrafik. Ist mir auch schon aufgefallen bei Themen mit richtig langen Beiträgen.
     
  14. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich nutze Firefox und die Seite wird bei mir völlig korrekt dargestellt.
     
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Welche Browser benutzt ihr genau?
    Funktioniert bei mir mit:
    - Internet Explorer 11
    - Chrome Version 37.0.2062.3 dev-m (64-bit)
    - Firefox 30.0
    - Opera 12.0
    jeweils auf einer Breite von 960 - 3240 Pixel. Prinzipiell funktioniert es also überall.
     
  16. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Lässt du auch 40 Beiträge je Seite anzeigen?
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Vor ca. 2 Jahren war dieser Fehler nach einem Update von Firefox plötzlich da, und zumindest bis zur vorletzten Version vom Firefox hatte sich daran nichts geändert.

    Mit der neuesten Version 30.0 ist es nicht mehr vorhanden.
     
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wenn ich es tue, bleibt das Ergebnis das selbe, siehe Screenshot:

    Screen.jpg

    Das Problem liegt scheinbar also nicht am Forum - wüsste auch nicht, wo da ein Fehler liegen könnte - sondern an den betroffenen Clienten, in dem Fall also bei dir. Meine Frage bleibt also: Welchen Browser in welcher Version benutzt du?
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Firefox 30.0
     
  20. Mareike

    Mareike Bürger

    Also auch mit 40 Beiträgen pro Seite hab ich keine Probleme. Ich nutze den Firefox 30.0 bei einer Auflösung von 1366 x 768.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden