Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich hatte in den letzten zwei Tagen immer mal wieder den Fehler Nr. 500 zu Gesicht bekommen, nicht häufig aber es war jetzt schon das zweite oder dritte mal, ist das normal?

    Grüße :)
     
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    So ein Fehler ist NIE Normal. Es waren wohl einfach zu viele User Online.
     
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Danke, ich glaub eher Besucher :lol:
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das Forum war heute von 6 uhr bis mindestens 6:30 uhr nicht erreichbar :eek:
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Vllt liegt es auch nur daran:

    Oder aber einfach nur ein Ausfall *hust*

    Gruß
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Weiß nicht. Der Error Bildschirm sah anders aus als sonst (Eher bräunlich anstatt das Blaue)
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Um die Uhrzeit schläft man auch noch :p
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nicht arbeitende menschen vielleicht...ich nehme an das Forum hat auch eine art "backup" zeit jeden tag wo es mal nicht erreichbar ist? Wann ist denn das? 1uhr?
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich bin sicher du hast die halbe Stunde gut überlebt. Das Forum ist übrigens, aus dem auf der letzten Seite genannten Grund - immer mal wieder für ein paar Sekunden/Minuten nicht erreichbar. Das hat übrigens nichts mit der Uhrzeit zu tun. Neben einigen internationalen Gästen kommen hier auch einige Bots zum archivieren vorbei.
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Heute wieder...:cry: Ich weiß der Montag ist nicht schön...aber ....
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Liest du überhaupt was wir schreiben oder schreibst du es einfach aus Prinzip jedes Mal wieder hier rein? Wir wissen es. Davon abgesehen ist dieses Thema für Fehler im Portal.
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Alter...natürlich lese ab und zu euer zeug. Ich poste es aber trotzdem um euch eventuell zu helfen. Ich bin Software-Tester und weiß daher dass es oft nützlich sein kann wenn man beschreiben kann WANN etwas nicht funktioniert. Und das werde ich auch weiterhin tun.
     
  13. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Kein Grund gleich ausfallend zu werden. Ich kann mich allerdings nur wiederholen: Wir wissen es. Und dieses Problem wird bereits angegangen. Deine Ambitionen sind also nett und gut gemeint, in diesem Fall aber überflüssig.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben den Speicher des Servers ein wenig entleert, jetzt sollten die Ausfälle erstmal geringer werden.
     
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mich wundert es nur dass es immer um 6 uhr ist....sind die Server dann so gut besucht?
     
  16. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    0:00 Uhr New York. Vieleicht schickt irgendein Amerikaner jeden Tag seine Bots rum.
     
  17. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Hm...

    kann es sein, dass alles mit Joomla 'nen Dachschaden hat? Download-Bereich etwa... wenn ich den öffnen will, egal ob Neuheiten oder Top 100 kommt das hier:

    Die Galerie zeigt das gleiche Resultat, ebenfalls Joomla. Der Rest der Links (alles, was nicht mit Joomla war) scheint dagegen zu gehen.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das müsste ein temporärer Fehler sein, ich kann die Seiten ohne Probleme öffnen. Wir haben hier aber derzeit eh ein paar kleinere Serverprobleme.
     
  19. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ja, scheint so. Heute nacht ging es einige Zeit lang nicht, ich hab es drei oder viel Mal im Laufe mehrerer Stunden versucht, sonst hätte ich nicht nachgehakt. Wie du schon sagst, jetzt geht beides wieder.
     
  20. Zwar nichts tragisches, aber wenn ich ausgeloggt bin, werden die Zeiten noch in Winterzeit angezeigt.
     
    Scharesoft gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden