es solle ja leute geben die haben für sowas 2 - 3 drummer zur verfügung 😀
würd ich übrigens auch mal probieren, man merkt den unterschied)
Ich weiß, gerade ich sollte diese Frage nicht stellen, aber in erster Linie handelt es sich dabei um die Bitte, mal weitere Eindrücke genannt zu bekommen.
Ich höre ja nun fast jeden Tag schonmal heftigeres Schlagzeugspiel. Jetzt habe ich allerdings auch einige Lieder zu hören gekriegt, von denen mir bestätigt wurde, dass das recht passable Schlagzeugspiel mit einem Drumcomputer anstelle richtigen Schlagzeugs erzeugt wurde.
Mal von der ideologischen Implikation abgesehen, die mit der Verwendung eines untrven Drumcomputers einhergeht, habe ich mir daher die Frage gestellt, was nun eigentlich sinnvoller ist: Ein Drumcomputer oder richtiges Schlagzeug? Und kann ein Drumcomputer wirklich sinnvoll und realistisch die einzelnen Klänge modernen Schlagzeugs wiedergeben?
Ein schlagzeug, mit einem richtigen drummer. Denn mit einem computer bekommt man es nie sogut hin. ausserdem baut ein richtiger drummer immer etwas (einfach nach lust und laune) neues ein, ist ja auch sein fachgebiet.Ein Drumcomputer oder richtiges Schlagzeug?
auf jedenfall der drummer... den der Drumpc is auf die Einstellung beschränkt, der Drummer an sich kann die Dynamic und die Emotion eines Songs sowohl besser nachempfinden als auch mit dem Drumset wiedergeben. Natürlich könnte man diese Dinge auf einen Drumpc übertragen jedoch nur einmal. Der Drummer kann bei Live-Auftritten sich je nach Publikum und Band entscheiden was und wie er spielt !