Ich brauche hilfe beim installieren von mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Coratas, 4. Januar 2020.

  1. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Bei MO2 bin ich erstmal geblieben. Ich habe gestern den kompletten Inhalt von Skyrim gelöscht und neu Installiert, sowie auch meine Mods. Danach habe ich alles in ruhe noch einmal gemacht und habe die ganze Nacht durch gemacht um das fertig zu bekommen. Ich habe es geschafft Loot zum laufen zu bringen und SKSE sowie auch SSEEdit. Ich habe alle Mods sortieren können und als ich das alles verstanden habe mit SKSE, LOOT und SSEEdit habe ich mir die vorgeschlagene ENB Installiert und habe dabei ein Tutorial befolgt -->
    .

    Im Tutorial wird die Wrapper Version von enbseries_skyrimse_v0401 entpackt und im Inhalt des Ordners wird d3d11.dll und d3dcompiler_46e.dll im Skyrim Specal Edition einfach rein kopiert.
    Genau so wird auch der Inhalt von Intrigued ENB V4.4 -> Main File (Install) -> Full Quality ( welcher den Inhalt von folgenden Dateien enthält enbcache(ordner), enbseries(ordner), enblocal, enbseries)
    auch in den Skyrim Specal Edition einfach rein kopiert. nun sieht mein Skyrim ordner so aus -> https://prnt.sc/qjo4b0

    Ich bedanke mich für jeden beitrag den ich bissher bekommen habe und setze mich weíter mit dem auseinander was hier geschrieben wird. Ich habe von den neuen beiträgen noch nichts ausprobiert aber ich hab jetzt noch ne nacht vor mir wo ich bisschen rum probieren kann ^^.
     
  2. PRieST

    PRieST Bürger

    Also jetzt sieht dein skyrim Ordner so weit korrekt aus von dem, was du bezüglich skse und enb gemacht hast. Auch deine Beschreibung dazu ist richtig.

    Ab dem Punkt kannst du also erst einmal weitermachen.
     
    Coratas gefällt das.
  3. Coratas

    Coratas Neuankömmling


    Ja Skyrim ist auf den Neusten stand ich habe SKSE64 jetzt erfolgreich installiert und weiß auch das ich das darüber starten muss. Ich habe das Problem mit meiner ENB eigentlich nicht mehr das mir da oben ein Speicherort angezeigt wird. Das Spiel startet momentan ganz normal ohne Probleme.
     
  4. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Danke, werde ich mir mal anschauen :)

    Ich habe jetzt mit MO2 begonnen und versuche mich gerade einfach damit bis jetzt sieht es nicht ganz so falsch aus bei mir.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ach Leute!
    Bei Euch geht alles durcheinander. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wär ich davon eher verwirrt als beeindruckt und wüsste gar nich mehr was ich wie wo machen soll und weshalb.
    @Coratas
    schau dir einfach mal zum Einstieg das Tutorial von Flumme an. Vll. hilft dir das ja erstmal als kompletter Neuling, bevor du dich an so eine wahnsinns Modliste wie die von Gronkh wagst dich zu orientieren und zu verstehen, was genau du da tust.

    Bitte sehr:
    Flumme's personal Skyrim SE Tutorial - viele Mods mit wenig Wissen 2019-08-22
    und du brauchst da nix runterladen is ne leere Textdatei. Nur mal lesen was da steht!
     
    Coratas gefällt das.
  6. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Freut mich zu hören :) nur irgendwie sieht mein Skyrim noch nicht so perfekt aus wie es vielleicht werden soll. Es sieht noch nicht so aus wie auf den Bildern von der enb die ich installiert habe.

    Meine bis jetzt Installierten Mods : https://prnt.sc/qjodda , https://prnt.sc/qjodm0

    Wenn das Spiel startet ist alles normal : https://prnt.sc/qjoc71

    Nature Screenshot 1: https://prnt.sc/qjoas6
    Nature Screenshot 2: https://prnt.sc/qjob29

    Water Screenshot 1: https://prnt.sc/qjob29
    Water Screenshot 2: https://prnt.sc/qjobet

    Character Screenshot 1: https://prnt.sc/qjobnc <-- Irgendwie sind die Augen weiß geworden
    Character Screenshot 2: https://prnt.sc/qjoc10
     
  7. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Danke werde ich mir anschauen :). Also ich habe mir jedenfalls gedacht, dass wenn ich die Grafik Mods der Gronkh liste nutzen würde dass dann nichts schlimmes passiert. Er hat ja für jede Sache Texturen usw die das Spiel wirklich geil aussehen lassen.
     
  8. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Also ich verstehe jetzt gerade nicht wieso aber ich habe mir gerade den Screenshot noch einmal angesehen von meinem Ordner und mir ist gerade aufgefallen, dass er gar nicht wie auf den Screen aussieht ?? naja also noch mal ein Screen : https://prnt.sc/qjoha4

    wenn immer noch alles gut aussieht freu ich mich sehr. MO2 ist der ordner in dem meine Mods gespeichert werden und den SSEEdit ordner wurde mir in einem Tutorial gesagt ich kann den da einfach rein packen.

    Ich versteh jetzt nur nicht warum ich jetzt einen unterschied zu dem von eben gemachten Screen erkenne ?? ich bin verwirrt
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es ist halt schwierig zu helfen, wenn man nicht weiß, wie der genaue Wissensstand aussieht.
    Da erklärt man vielleicht etwas, was du schon sehr gut kennst.

    Aber was ich bisher erfahren habe, ist das Fundament nun ja gelegt.
    Interessieren würde mich, ob diese ENB-Meldung am Start des Spieles (siehe Bild oben bei #20) erscheint.
    Falls nämlich nicht, ist die ENB inaktiv und funktioniert nicht.

    Was Mods angeht, so kann man nun anfangen frei zu wählen, was einem gefällt.
    Es gibt einige elementare Mods oder Mod-Gruppen, welche man unbedingt installieren sollte.

    Dies wäre zum Beispiel gute Sound-Dateien, Mods rund um Wetter, Regen, Schnee, etc.
    Aber auch Wasser spielt eine wichtige Rolle in der Landschaft.
    Ebenso das Aussehen der Berge.

    Und dann natürlich alles rund um den gespielten Charakter.

    Zum Wasser hatte ich kürzlich etwas gepostet, ...Bilder und Videos von meinem Skyrim.
    Siehe hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-401#post-1088700

    Ganz WICHTIG:
    Mache in kürzeren Abständen immer wieder einmal eine komplette Datensicherung deines aktuellen Skyrim, bevor du neue Mods installierst.
    Sollte es passieren, dass du dir dein Skyrim völlig verbiegst, bist du nicht gezwungen, immer wieder von vorne anzufangen.
    Dann löschst du einfach das kaputte Skyrim und kopierst die Datensicherung an die Stelle von Skyrim zurück.
    Das spart dir eine Menge Zeit und Nerven.

    Ich mache mir auch immer wieder eine Datensicherung des kompletten Skyrim auf eine externe Festplatte.
    Und zwar nicht nur eine, sondern gleich vier aus verschiedenen Zeiten.
    Denn es könnte ja sein, dass der Fehler bereits auch schon in einer der letzten Datensicherungen war.
     
    Coratas gefällt das.
  10. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Also ich gehe sehr davon aus , dass die enb funktioniert. ich kann ja auch mit shift und enter in das Menü.

    nur sieht es bei mir nicht so aus wie in den Beispiel Bildern und mein Character hat halt weiße Augen.

    Es sieht noch nicht so aus wie auf den Bildern von der enb die ich installiert habe.


    nur sieht es bei mir nicht so aus wie in den Beispiel Bildern und mein Character hat halt weiße Augen.

    Es sieht noch nicht so aus wie auf den Bildern von der enb die ich installiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  11. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Desshalb habe ich mir ja gewünscht gehabt, dass mir jemand über Teamspeak oder Discord hilft. Was nicht unbedingt sein muss. Aber ich stelle es mir wesentlich leichter vor.

    Bis jetzt wie du schon gesagt hast habe ich es geschafft das Fundament zu legen und bin gerade dabei damit jetzt zu arbeiten.
     
  12. Coratas

    Coratas Neuankömmling

  13. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Ich habe irgendwas mal davon gehört in einem Tutorial dass man mods nicht immer säubern muss, aber was ist wenn loot mir diese Meldungen gibt https://prnt.sc/qjov54 und https://prnt.sc/qjov54.
    Muss ich die Mods jetzt säubern ?
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nutze Skyrim seit es dieses gibt.
    Das war glaube ich seit dem Jahr 2011 !
    Seit es dann Skyrim SE gibt, bin ich etwas später auf dieses gewechselt.

    Und ich kann dir sagen, dass mein Skyrim seit diesen Zeiten eine Baustelle geblieben ist.
    Man wird nie wirklich fertig, weil halt immer wieder neue schöne Mods hinzukommen.

    Also du bist nicht alleine, mit dem Basteln am Skyrim.

    Die Sache mit den Augen deines spielbaren Charakters ist auch nur eine Mod-Frage, denn dazu gibt es unzählige Mods bei Nexus.

    Was den spielbaren Charakter betrifft, hier mal meine Ork-Lady beim Bauchtanz. ;)

    Am besten in 1440p und Vollbild-Modus anschauen:

     
    Coratas gefällt das.
  15. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    :D Sie besteht einfach mal 70 % aus brüsten und 20% Hüfte sowie 10 % Ork :D
     
  16. Gestattest du das ich etwas nicht verstehe?
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17198 Das ist dein Link und das ist der Patch. Gehe mal in den Reiter Files und klicke dann auf Content under der Dateiangabe. Da siehst du was alles drin ist: der Patch der beide Wettermods kompatibel macht.
     
    Coratas gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Coratas gefällt das.
  18. PRieST

    PRieST Bürger

    Zu deiner modliste und da ich wohl auch noch einer der wenigen bin, der sehr gerne mit MO2 arbeitet, weil ich ihn für mich einfach gefunden habe:
    Der "weiße Blitz" sagt aus, dass alle Dateien der entsprechenden mod von einer anderen überschrieben werden, also sie gar nicht im Spiel zur Geltung kommen. Dies betrifft in den meisten Fällen texturen oder aber die modelle (meshes) hier müsstest du tatsächlich die Reihenfolge der mods in deiner Liste ändern, um dies zu beheben.
    Die Reihefolge spielt dabei bei MO2 die entscheidende Rolle. Machst du einen doppelklick auf die mod und gehst im Fenster auf "Konflikte/conflicts" siehst du im Detail welche Dateien von welcher mod überschrieben werden.
    Das grüne Plus bedeutet, dass die mod Dateien einer anderen überschreibt und das rote minus, dass Dateien überschrieben werden.

    Die enb Meldung zu spielstart ist korrekt, sie sollte also normal laufen.
    Dass es bei dir nicht so ausschaut wie auf den Bildern der enb mod kann daran liegen, dass die Bilder ganz spieziel hergerichtet wurden (Position, Wetter, Licht, usw.) damit sie eben genauso aussehen. Evtl wurden auch noch über das Einstellungsmenü der enb diverse sachen angepasst.
    Da hilft fast nur ausprobieren und nachzulesen welche Einstellung was bewirkt, bis es dir gefällt.

    Bei den weißen Augen kann ich dir so grad nicht helfen, hast du zufällig bei der Char Erstellung "blinde" Augen gewählt oder normale? Bzw hast du deinen Char überhaupt angepasst, könnte mich irren, aber kann sein, dass die Standard Augen eben "blind' sind, wenn man alles so lässt wie vorgegeben.
    Ansonsten gibt es zu Augen diverse fixes auf der Nexusseite, mangels schlechtem Internet bei mir kann ich aber grad nichts passendes raus suchen. Vllt hilft da einer der anderen, so dass dieses Problem behoben werden kann.
     
    Coratas gefällt das.
  19. Ich rate mal also nicht gleich in Stein gemeiselt betrachten:
    Es kann sich hier um den blind eyes glitch handeln. Die einfachste Lösung wäre ein Augenreplacer. Da ich nicht weiß was du an Augenmods hast nur zwei Vorstellungen die nur Vanilla Augen ersetzen:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24964
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/9141
     
    Coratas gefällt das.
  20. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Herzlichen Dank :) viele nette Infos die ich gebrauchen kann. Ich habe den Char einfach auf Standard gelassen jedoch wenn ich über shift + enter die Effekte aus stelle hat er Augen also er hat keine Blinden Augen
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden