Ich brauche hilfe beim installieren von mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Coratas, 4. Januar 2020.

  1. PRieST

    PRieST Bürger

    Legt mich nicht darauf fest, aber die Autoclean von SSEdit ist doch eine eigene .exe oder irre ich mich da?
    Diese musst du dann natürlich genauso über MO2 einbinden/starten wie die normale .exe von Ssedit, damit dir dort deine mods angezeigt werden.
     
    Coratas und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Genau so ist es.
    Ich kann mir auch von LOOT anzeigen lassen was gereinigt werden soll, und es dann über die SSEEditQuickAutoClean.exe von Hand eintragen, also Haken bei der Mod rein machen und starten.
    Habe mir das eben mal angeschaut, und die Mod-Liste ist bei SSEEditQuickAutoClean.exe vollständig zu sehen.
     
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Kleiner zusatz hierzu:
    Ab ENB Version 394 hat Boris "sun rays" direkt eingefügt.
    Inwiefern sich das im Detail zu "Ady's Shader Addon" unterscheidet, kann ich dabei nicht genau sagen bzw. welche Variante weniger Performance kostet.
    Optisch ist es dann evtl. Geschmackssache. Nur sollte man bei der Kombination dann drauf achten nicht beides gleichzeitig am Laufen zu haben.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also "sun rays" von Boris fällt kaum ins Auge.
    Mir sogar gar nicht.
    "Ady's Shader Addon" hingegen sehr.
    Zudem ersetzt es "sun rays" von Boris vollständig da man im ENB-Menü einen kompletten Wechsel vornimmt.
    Also unter "Technique", den Eintrag "Default" auf "Shader Addon" umzustellt.
    [​IMG]
     
    PRieST gefällt das.
  5. PRieST

    PRieST Bürger

    Ah ok, bin ich auch wieder bisl schlauer geworden :D
    Ist dann wohl Geschmackssache weil mir Ady's ein wenig zu viel des Guten war, egal wie ich da an den Rädchen geschraubt habe. Ich benutze aber auch eine relativ "blasse, farbarme" ENB (Omnious? Bin mir grad nicht sicher), da passte das einfach nicht.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe mich auch eben noch einmal etwas schlauer gemacht, da ich mit der Funktion "sun rays" eigentlich etwas anderes verbunden habe.
    Gerade gestern hatte ich in diesem Zusammenhang noch etwas gelesen, und wurde nun etwas stutzig.

    Also "Shader Addon" hebt die "Default-Werte" auf, und man kann diese selber steuern.
    Diese beziehen sich auf die Lichtbrechung der Sonnenstrahlung, wenn du zum Beispiel durch den Wald gehst.
    Auch hier kannst du die Intensität einstellen.
    Dazu muss man den Menü-Punkt "Show Shaders Windows" aktivieren !

    Aber "sun rays" hat ein eigenes Menü, und bezieht sich auf die Sonne selbst, so wie ich dies nun verstehe.
    Also wie sehr die Sonne dominieren soll.
    Zum Beispiel auch bei schlechteren Wetterverhältnissen.
    Dazu muss man den Menü-Punkt "Show Weather Windows" aktivieren !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PRieST gefällt das.
  7. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Ich habe mir dank einiger Mods und auch dem reshade und auch sun rays ein viel schönere Spiel Welt geschaffen, jedoch habe ich noch einige Probleme, die ich noch irgendwie beheben muss.

    Problem 1 : Ich sehe im Menü manchmal kaum was, da irgendwie irgendwas schwarzes das Menü verdeckt. Es Flackert ständig. Auch in der Welt von Skyrim ist mir das aufgefallen, als ich ein kleinen Mod- test - Spaziergang gemacht habe. Ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, was für dieses Problem sorgt. Als ich z.b das race menu mal etwas mehr antesten wollte, habe ich während der Kutschen fahrt bemerkt, dass an der Kutsche das selbe schwarze flackern am Rand ist, wie auch im Menü. Auch bei Hadvar war die Namensliste der Gefangenen Schwarz und hat geflackert, sowie auch das Schwert.

    [​IMG]

    Problem 2 : Als ich in Weißlauf gewesen war liefen Wachen mit Fackeln durch die Gegend und dabei konnte ich fest stellen, dass die Texturen vom Fackel Feuer oder Rauch nicht ganz funktionieren. Das müsste also irgend eine Mod sein, welche ich habe die mit Fackeln zu tun hat denke ich mal :p .
    [​IMG]
    Problem 3 : Ich habe mich mit reshade und sun rays sowie auch mit der Enb auseinander gesetzt und ein wenig ausprobiert die Grafik von den Farben her genau richtig einzustellen. Leider ist mir nach dem Moment wo ich mir sicher war, dass das jetzt die richtige Einstellung ist oft passiert, dass wenn ich zu anderen Tageszeiten unterwegs gewesen war und an anderen Orten war, die Einstellungen doch irgendwie immer noch nicht richtig sind.
    Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass wenn ich die Effekte von der Enb ausstelle plötzlich alles viel Farben froher geworden war. Das hatte mich sehr verwirrt.
    Nach weiteres bemühen alles schön zu machen, habe ich ein setting gefunden, welches mit Enb Effecte gut anschaulich war, jedoch glaube ich, dass ich da noch einiges machen könnte. ( wenn mir jemand ein entsprechendes setting geben könnte, wo ich mir das mal bei meinem Skyrim anschauen kann würde ich mich sehr freuen. Ich mag einfach mal vergleichen. Vielleicht ist euer Setting für mich die Lösung :p.

    Erste Settings :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzige Settings :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Neuen Settings sehen ja eigentlich echt nicht schlecht aus und sind eigentlich schön aber wenn es mal Dunkel wird und das Wetter sich ändert ist doch alles ziemlich Farblos und Grau. [vom wirklich sehr farblosen ton habe ich leider keine Screenshots gemacht] Also im Prinzip ist mir aufgefallen dass es zu unterschiedlichen Zeiten es dann mal von Bunt Schön zu Grau Düster wird. Natürlich spielt das Wetter da eine Große Rolle, aber ich muss unbedingt noch irgendwas daran ändern.

    Problem 4 : In Meinem Loot gibt es mal wieder Warnungen. Jedoch kann ich diese irgendwie nicht beheben. Ich bin aber auch zu meiner Verteidigung manchmal oder eigentlich sehr oft ein wenig verpeilt :p. ( oft, ein wenig - bisschen widersprüchlich aber lass ich mal so stehen :D. )

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zu EmbersHD - RLOPatch.esp muss ich sagen, dass ich gar nicht weiß wo ich die jetzt finden kann. Meine Suche auf Nexus war erfolglos.
    Zu WACCF_Armor and Clothing Extension.esp muss ich sagen, dass ich das was von Loot angefragt wird eigentlich Installiert habe.
    Was mit Obsidian Weathers wieder los ist bin ich überfragt. Ich habe versucht das Problem zu lösen in dem Ich ein oder Zwei Mods mit ELFX im namen entfernt habe aber auch erfolglos.

    Obsidian Mountain Fogs ist doch eigentlich Kompatibel mit Obsidian Weathers oder nicht ? :D

    Problem 5 : Hier weiß ich gar nicht ob das ein Problem ist aber ich nenne es mal so. Es kann ja sein, dass das Race Menu einfach so ist wie ich es bei mir habe. Also im Race Menu ist mir aufgefallen, dass bestimmte Regler, wo z.b steht Halsgröße, dass dann nicht die Größe vom Hals verändert wird, sondern dass der Regler dann die Augen Größe ändert und bei Augen Größe z.b die Lippen fülle.

    Problem 6 : Es scheint wohl so, das Wearable Lanterns nicht wirklich bei mir Funktioniert. Screenshot
    [​IMG]

    Problem 7 : Ich weiß auch hier nicht ob das ein Problem ist, oder ob das Normal ist, aber irgendwie sieht das nicht ganz richtig aus. Vorgestern hatte ich einen Wunderschönen Doppelmondhimmel [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    und jetzt sehe ich Polar Lichter über Weißlauf,welche einfach mal sehr seltsame Farben haben ---> [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Eine Bitte : Ich bin ja noch sehr unerfahren mit Mods und daher würde ich mich freuen, wenn man sich die Zeit für mich nehmen könnte und sich mal meine Mod list ansieht. Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich etwas doppelt gemoppelt gemoddet habe, bzw ob sich alles mit einander verträgt und sich nicht bekämpft. Loot sagt zwar was wenn sich was nicht verträgt aber ich möchte nur gerne sicher gehen, dass ich da kein Fehler drinnen habe. Falls jemand der Meinung ist, dass man an meiner Mod list was ändern könnte und verbessern könnte, lese ich sehr gerne davon und freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe mittlerweile auch meine Mods reinigen können, dank der netten Hilfe hier im Forum :).

    Worüber ich mich auch freuen würde, wären ein paar gute Tutorials, bzw Erklärungen wie ich bei meinem Charakter die Körperform anpassen kann. Wie das ganze Installiert wird und was man alles dafür brauch.

    Generell würde mich Sehr Interessieren was es denn überhaubt alles für Character Edit Mods gibt. Wie funktioniert denn das z.b mit den Köpfen inventieren und Exportieren. Also keine Ahnung ich habe mir das nur mal grob angesehen und noch nicht Intensiver recherchiert und daher würde ich mich schon sehr für ein Paar Vorschläge für Mods Interressieren.

    Herzlichen Dank das ihr so Hilfsbereit seit :D[/SPOILER]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  8. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Ich habe jetzt zwei mal versucht die Bilder hoch zu laden, so dass man sie sieht ohne den link an zu klicken und es geht einfach wieder nicht. Ich bin total Müde ich werde das Später noch einmal Überarbeiten.
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    >_<"
    Du hast nich gemoddet. Du hast was installiert. Das is n Unterschied. Und wie wärs, wenn du einfch mal selbst auf Nexus nach deinen gewünschten Mods suchst und dir die Beschreibunen durchliest?
     
  10. PRieST

    PRieST Bürger

    @Corates
    Sobald die Bilder zusehen sind und man sieht, was los ist, kann bestimmt geholfen werden.
    ENB ist und bleibt Geschmackssache in meinen Augen, wenn es also dort grundsätzlich funktioniert, ist es schwierig zu helfen, weil es für jeden anders gut aussieht.

    @Moorkopp
    Nun sei doch nicht so negativ, so wie ich das sehe tut er schon sehr viel selbst und fragt nett nach Hilfe, wieso musst du da gleich so gegen an sein anstatt mit einem Ratschlag zu kommen?
    Ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen...
     
    Coratas gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hi, ich bin nich negativ ich bezog mich nur darauf bei ihm:
    Was ist inventieren? Und wenn er sich das doch schon mal angesehen hat, wie wollt ihr seine Vorlieben wissen? Wollt ihr alles aufzählen oder was? :D
    Zumal, er hat noch nich mal das eine fertig und will schon weiter? Mhhh ich bin da jetzt eher skeptisch das er wirklich "Hilfe" braucht und eher danach sucht sich wenig Arbeit zu machen weil er alles vorgesetzt kriegt. Doch macht ihr ruhig. Kein Problem. Ich les ja hier eh nur mit ^_^
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich muss jetzt noch mal kurz weg.

    Ich werde dir nachher mal meine Settings hochladen.
    Vielleicht funktionieren die bei dir ja ganz gut.
    Dann hast du dir diese Arbeit schon mal gespart, es selbst zu konfigurieren.

    Mich würde auch mal interessieren, welche Hardware du hast.
    Nicht, dass deine FPS mit meinen Settings bei dir in den Keller gehen.

    Deine Mod-Liste kannst du mal posten.
    Ich werde dir meine Mod-Liste auch mal posten.
    Vielleicht ist was dabei, was dich interessiert.

    Was das Aussehen deines Charakters betrifft, müsste ich erst mal wissen, welche Rasse du spielen möchtest.
    Dann kann man passende Mods raussuchen.

    Ein sehr großer Posten an Mods ist auch noch alles rund um die Landschaft.
    Da gibt es unzählige gute Mod-Angebote.

    Und auch was den Sound angeht, sollten wir noch einmal besprechen.

    Bilder kannst du hier hochladen: https://picr.de
    Wenn du dort registriert bist, kannst du ganze Bilder-Gruppen in einem Stück hochladen.
    Das Tool gibt dir dann die fertigen LINKs zu den Bildern raus, welche du dann hier einfach in deine Texte einbindest.
    Ist Kinderleicht !
     
  13. Gibt es für mich nur eine logische ERklärung für:
    Race Menu interessiert sich grundsätzlich erst mal nicht dafür was du für einen Bodyreplacer hast. Egal ob UNP oder CBBE es akzeptiert beides. Aber sowohl bei UNP als auch bei CBBE kann man im Bodyslide und Outfit Menu einstellen wie der Körper aussehen soll und was man ändern will. Dann kommt aber der Knackpunkt:
    Unten neben der Schaltfläche Batch build ist noch ein Feld das man anklicken kann um Morphs zu erstellen die dann InGame aber auch beim RaceMenu genutzt werden können. Oder von anderen Third Party Tools
    Aber schon bei der Installation eines Bodyreplacers sollte da unter Umständen auch die Frage gekommen sein ob man MCM, RaceMenu, Character Creation Overhaul oder anderes verwendet. Dementsprechend werden dann da schon Einstellungen vorgenommen
    RaceMenu selbst fragt bei der Installation für was Morphs angeleggt werden sollen UNP oder CBBE. Ich hab das immer offen gelassen. Hast du da versehentlich bei einem UNP Body die CBBE Morphs generieren lassen dann funktioniert das natürlich nicht. Sind so schon genug Slider vorhanden die man meist nie braucht

    Schau mal hier rein:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/wearable-lanterns-geloest.54439/

    Dann noch etwas und ich hoffe das wird nicht von einem übereifrigen Mod als Hilfsmoderation, OffTopic, nicht zum Thema gehörend oder anders begründet gelöscht. Ich möchte dir noch einen Tipp mitgeben den du ggf mal anwenden kannst.
    Du bist noch recht neu hier im Forum und kannst daher nicht alles kennen und das nimmt dir keiner übel.:D
    Aber was ich dir als Tipp auf den Weg geben möchte: Die Suchfunktion hier im Forum ist nicht Deko, die kann man nutzen. Einiges was du fragst ist bestimmt nicht neu oder noch nie dagewesen, es empfiehlt sich da zu suchen.

    Soll dich aber nicht abhalten bei Problemen weiterhin hier zu fragen
    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2020
    Coratas gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier der LINK zu dem Upload mit allen Settings und meiner Mod-Liste.
    Ich habe diese gepackt.
    Du musst es also noch entpacken.

    Hier der Download-LINK:

    http://ul.to/mkh1n5m2

    Infos dazu:
    Zunächst zur Intrigued ENB, ReShade, und Skyrim(ini) !
    Kopiere einfach alles, was in den Ordnern Intrigued ENB und ReShade zu finden ist, in das Hauptverzeichnis von SKYRIM SE.
    Überschreibe dort alles.
    Mache aber zuvor eine Sicherheitskopie deiner Verzeichnisse und Dateien.
    Starte dann das Menü von ReShade über die Taste F1 !
    Ganz oben installierst du über die "+" Taste nun entweder "HDR" oder "TrueShadeBleak" !
    Siehe dazu die Bilder die du im Ordner "ReShade" findest, wie das dann aussehen muss.
    Da musst du schauen, was dir besser gefällt, ... "HDR" oder "TrueShadeBleak"
    In das Menü von ENB musst du nicht mehr rein, da ich dieses schon optimiert habe.

    Und nochmal die Frage:
    Siehst du beim Start von Skyrim diesen Text , wie auf Bild #20 im Thread zu sehen ist ?
    Falls NEIN, funktioniert dein ENB nicht, oder nicht richtig.

    Im Ordner "Skyrim" findest du meine Skyrim.ini und meine SkyrimPrefs.ini !
    Bei der SkyrimPrefs.ini musst du noch die Auflösung anpassen, da ich einen sehr hochauflösenden Monitor (LG-34WK95U-W) habe.
    Die 5120x2160 musst du also auf die Werte umstellen, die dein Monitor hat.

    Ob deine Hardware mit den sonstigen Einstellungen klar kommt, musst du einfach testen.
    Jedenfalls ist darin alles auf das Maximale eingestellt, was Skyrim hergibt.
    Kann gut sein, dass dein PC damit in den Keller geht, was die FPS betrifft.
    Ich kenne deinen PC halt nicht, und was darin an Hardware arbeitet.

    Desweiteren findest du im Upload meine aktuelle Mod-Liste.
    Wobei Bild 01 bis 09 meine normalen Plugins sind, und Bild 10 bis 14 meine gemergten Mods der Plugin-Liste.

    Falls dazu Fragen bestehen, einfach fragen !

    Bilder im SPOILER:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch etwas zur Entspannung.... ;)
    Am besten in 1440p und Vollbild-Modus anschauen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Coratas gefällt das.
  15. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    So Ich habe meinen Beitrag bearbeitet und man kann nun die Bilder sehen.

    Das ich nicht gemoddet habe ist mir bewusst, der unterschied zwischen Mods Installiern und Modden ist mir sehr bekannt. Da aber viele im Internet dennoch das Wort Modden oder Cheaten verwenden obwohl die Begriffe dafür komplett fehl am Platz sind, kann es meiner Meinung schon einmal vor kommen, dass man diese Wörter verwendet.

    Ich habe gestern die ganze Nacht Probleme selbst gelöst von denen ich jetzt hier nicht großartig erzählen muss und jetzt sage : hey ich habe Mod x geschaft zu fixen und die Mod y auch, nun bitte ich um Applaus. So wie es für dich scheint ist es nicht.
    Ich habe mir einige neue Mods aus Nexus selbst raus gesucht und Installiert. Anfangs hatte ich mich tatsächlich an die Liste von Gronkh gehalten, doch nach der Zeit habe ich mich mehr auf Nexus selbst konzentriert.

    Ich bin nicht hier um irgend jemanden auszunutzen, damit ich Zeit spare, sondern weil ich mich mit der ganzen Materie nicht so gut auskenne, wie jemand der da schon mehr Erfahrung mit gemacht hat als ich, da ich praktisch null Erfahrung hatte.

    Mein Gedanke dabei hier im Forum nach Hilfe anzufragen war, dass ich gerne von Erfahrenen Personen, dabei begleitet werden möchte, damit ich meine Kenntnisse so gut wie Fehler frei erlerne.

    Ich habe eigentlich schon direkt am Anfang damit gerechnet, dass jemand mir anders entgegen kommt als ich es bei jemanden machen würde.

    Selbst wenn jemand hier sein sollte um Zeit zu Sparen würde ich persönlich ihn dennoch dabei helfen, wenn ich mich damit gut auskenne.

    Ich war und bin erstaunt was für eine Nette Community dieses Forum hat, denn ich bin eigentlich ungerne in Foren unterwegs, da ich meist nur negative Erfahrungen gemacht habe, was hier ein völliger Gegenteil ist.

    Ich denke jeder der hier auf meinem Beitrag antwortet macht das komplett freiwillig und niemand zwingt sich selbst dazu. Von daher frage ich mich was daran so schlimm sein soll.

    Nachdem ich mich mehrere Stunden hin gesetzt habe und an meinen Mods arbeite schreibe ich hier schon mal eine frage rein, da es ja sein kann dass jemand diese schneller beantworten kann, als ich es nach meinem Schlaf recherchieren kann. Natürlich hat das ein wenig mit Zeit Sparen zu tun, aber das ist nicht der Grund warum ich diesen Beitrag eröffnet habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da was verwerfliches dran ist.

    Danke an alle die mich dabei begleiten und mir helfen.

    Ps: Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass es möglich sein kann, dass irgendwann mal ein Internetnutzer diesen Beitrag ließt und vielleicht dann sogar seine Eigenen Probleme lösen kann, oder wie du es nennst Zeit sparen kann.
     
  16. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Grafik Karte : Nvidia gtx 1060
    Prozessor : Intel I7 7700K
    Ram : 32 GB

    Also ich bin ja von deiner Bauchtänzerinn total begeistert und wollte im Grunde gerne erfahren welche Möglichkeiten man eigentlich hat, seinen Character entweder so zu ändern wie du das hast oder ob es da weitere ähnliche optionen gibt seinen char zu bearbeiten. Wonach kann ich suchen um was zu finden ?
    Ich habe mir gestern wie gesagt nur grob einige mods angesehen und hatte dann einfach mal hier dafür angefragt.

    Was die Rasse angeht weiß ich selber noch nicht. ich bin da sehr wählerisch. Aber meine Favoriten sind Orks, Dunkelelfen,Hochelfen.
     
  17. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Erstmal Danke für die Screens.

    So Intensiv war das jetzt nicht gemeint, dass ich gleich den Ordner downloaden möchte. Ich wollte im Grunde nur mal ansehen wie du z.b reshade eingestellt hast, damit ich mir mal anschauen kann ob es mir gefällt, da ich momentan dabei bin diese Grau töne irgendwie raus zu bekommen, welche sich ab und zu zeigen.
    Aber es ist dennoch sehr nett, dass du dir so viel mühe machst. Danke

    Ich wollte hier jetzt nicht falsch verstanden werden.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also mach dir mal keinen Kopf, weil du um Hilfe angefragt hast.
    Wir helfen sehr gern untereinander.
    Macht ja auch oft richtig Freude, helfen zu können.
    Auch sind hier alle sehr nett.
    Natürlich kommt es auch öfter mal vor, dass hier die Fetzen fliegen, weil man anderer Meinung ist.
    Aber schon etwas später ist wieder heller Sonnenschein.

    Was nun ReShade angeht, so musst du schon eines der beiden Presets, "HDR" oder "TrueShadeBleak", aktivieren, denn sonst macht die Installation von ReShade gar keinen Sinn.
    Im Internet findet man noch unzählige andere, aber ich habe einen großen Teil davon getestet, und diese beiden harmonisieren mit der "Intrigued-ENB" am besten.
    Ich habe dir die ganzen Settings deshalb hochgeladen, da du dir so eine Menge Fummel-Arbeit sparen kannst.
    Denn die "Intrigued-ENB" und "Ady's Shader Addon" zu konfigurieren, ist gar nicht so einfach.
    Aber dies musst du nun selber wissen, ob du dies nun nutzt.

    Also, deine Bilder sehen alle Schei...e aus.
    Sorry wenn ich das so sage.
    Die ENB funktioniert auf keinen Fall.
    Das sieht aus, als sei das Spiel in einen Farbeimer gefallen.
    Oder du hast im ENB-Menü einige Regler völlig übersteuert.
    Dies wäre auch noch möglich.

    Auch mit den Bäumen stimmt etwas nicht.
    Da fehlen wohl die richtigen Meshes, denn manche Bäume werden nur Halbseitig dargestellt.
    Ich weiß überhaupt nicht, wie du dies angestellt hast.

    Meiner Meinung nach hast du viel zu viel Projekte angefangen, aber keines fertig gestellt.
    Eine Fehlersuche dürfte bei solchen Bildern schwer werden.

    Ich hätte an deiner Stelle erst mal gar keine Mods installiert.
    Sondern:
    Zuerst Skyrim SE installieren.
    Dann SKSE, SkyUI, FNIS, und den Unofficial Skyrim Special Edition Patch.

    Dann schauen, ob das Spiel läuft, und OK aussieht.

    Als nächstes dann die ENB, und da genau schauen, dass diese auch funktioniert.
    Also zum x-ten Mal, .. da muss beim Start von Skyrim, der Text kommen, wie beim Bild von Seite #20 hier im Thread.
    https://www.elderscrollsportal.de/t...eim-installieren-von-mods.54899/#post-1089061

    Erst dann hätte ich mit den ersten Mods angefangen.
    Da hätte ich mir dann als erstes ein paar Landschafts Mods installiert.

    Erst jetzt käme auch der NMM & LOOT zum Einsatz.

    Wie gesagt, kann ich nur etwas zum Nexus-Mod-Manager (NMM) sagen.
    Ich würde jetzt mal hingehen, und alle Mods deaktivieren, also den Haken aus der Liste raus machen.

    Schau erst mal zu, dass du die ENB zum Laufen bekommst.
    Dein Skyrim müsste dann so aussehen wie auf diesen Bildern:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-401#post-1089038

    Aber vielleicht klappt es ja auch mit meinen Setting.

    Und wenn dies alles läuft, dann nach und nach bei den Mods wieder den Haken rein machen, und dabei immer wieder schauen, ob Skyrim noch gut aussieht.
    Die Mod, welche im Spiel Fehler aufweist, sofort deinstallieren.
    Zum Beispiel, die fehlerhaften Bäume.
    Da kann man dann später noch mal eine Neu-Installation der Mod versuchen, oder auf eine andere Baum-Mod wechseln.

    Aber keine Sorge, ...das bekommen wir schon hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  19. Yunjitzu

    Yunjitzu Neuankömmling

    Ich würde als Anfänger nicht so viele Mods installieren.
    Das Problem ist... Ab einer bestimmten Anzahl von Mods...
    Hilft dir kein Vortex mehr, helfen dir keine Patches mehr, und es hilft auch kein Wyrebash
    mehr, da Wyrebash sogar mehr kaputt machen kann als helfen wenn du keine Ahnung hast
    wie du am Ende die Wyrebash.esp selber mit Xedit bearbeitest.

    Sobald du z.b. so Sachen wie Immersive Weapons und NPC Replacer im zusammen Spiel hast..
    Oder Skyrim Revamped + Immersive Creatures oder sowas + NPC Replacer...
    Musst du in Xedit selber hand anlegen und eigene Patches entwerfen / mergen.
    Sobald ein Patch den falschen überschreibt, ist es schon vorbei.
    Es bringt nichts.... einfach alle Patches von Nexus runterzuladen und die alle hintereinander
    zu installieren... Die überschreiben sich am Ende mit Pech und hebeln die anderen Patches
    wieder aus. Bei den Legacy of the Dragonborn Patches z.b. sieht es genauso aus.

    Ohne ein wenig Ahnung von Xedit... brauch man an großen Builds einfach nicht ran gehen.
    Musste ich selber schmerzlich lernen.

    Auch ist das Cleanen von Mods so eine Sache für sich.... Kann gut gehen.
    Kann aber auch nach hinten los gehen.
    z.b. sollte man XP32 Skeleton nicht cleanen soweit ich mich erinnere.
    Also nicht einfach... wie manche es behaupten.. Liste in Vortex abgehen und alles Cleanen...
    Das wird nach hinten los gehen.


    Am besten ist es erstmal nur wenige Mods zu installieren...
    Sich mit Xedit befassen... z.b. einfach mal schauen was verändern Patches welche Records nutzen
    die.... Irgendwann kapierst du dann schlicht wovon ich überhaupt rede :D

    lg !
     
  20. Ich gehe davon aus das er das so schnell nicht mitbekommt, er war am 8.3.20 das letzte mal hier. Ich hoffe jetzt nicht weil er zuviel Hilfe bekommen hat
    Sorry für Sarkasmus
     
    Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden