Ich brauche hilfe beim installieren von mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Coratas, 4. Januar 2020.

  1. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Das habe ich gerade auch gefunden danke dir :)
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, wer mich kennt, der weiß, dass es auf meinen Bildern in der Screenshot-Galerie immer sehr züchtig und hochgeschlossen zugeht.
    Aber für die neue Mod "Dance for Septims" war für den Bauchtanz eine etwas luftigere Kleidung angesagt.
    Oder hast du schon mal eine Bauchtänzerin im Pelzmantel oder einer Stahlrüstung gesehen ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Stimmt aber auch noch keine mit Schaschlikspießchen
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist ein Umhang der Abgeschworenen.
    Also mir gefällt er.

    [​IMG]
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn dein Skyrim nun recht gut läuft, und auch "Intrigued-ENB" einwandfrei funktioniert, solltest du über ein paar Erweiterungen dazu nachdenken.

    Die erste wäre "Ady's Shader Addon for any ENB"
    Es sorgt dafür dass sich das Sonnenlicht in den Ästen der Bäume bricht.
    Der LINK:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23776
    Nähere Informationen:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/
    Das Video:


    Das zweite wäre "Reshade".
    Der LINK:
    https://reshade.me/

    Reshade alleine bewirkt nichts oder nicht viel.
    Darum wird es von manchen Leuten auch abgelehnt.
    Aber erst mit dem richtigen "Presets" und der richtigen Konfiguration entwickelt das Tool seine Stärken.
    Wenn dein Monitor "HDR" unterstützt, so nutze das Presets "HDR-v1_HDR_on_NVT".
    Auch ohne passenden HDR-Monitor erlebst du eine erhebliche Bild-Verbesserung.
    Sehr gut ist auch "True_Shade_Bleak".
    Natürlich lässt sich jedes Presets auch noch anpassen.
    Reshade nutzt ein ähnliches Konfigurations-Fenster wie die ENB.
    Die Bild-Verbesserung ist so gut, dass ich ohne einen dieser beiden Presets, Skyrim gar nicht mehr spielen wollte.
    Die Kombination aus "Intrigued-ENB" & "Ady's Shader Addon for any ENB" & "Reshade mit Presets" ist einfach genial.
    Wenn dann noch gute 4K-Texturen hinzukommen hat man ein wunderschönes Skyrim.

    Wenn du mit deiner Konfiguration fertig bist, dann poste doch mal ein paar Bilder in der Screenshot-Galerie:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-400#post-1088381
     
    Coratas gefällt das.
  6. Coratas

    Coratas Neuankömmling


    Omg Danke !! ich hätte jetzt nicht automatisch danach gesucht aber genau so was habe ich irgendwie vermisst :D Ich hab jetzt erstmal ein bisschen hin gelegt und mach jetzt gleich weiter ^^ ich wollte die Mods Reinigen aber irgendwie versteh ich das gerade nicht. Es gibt ja die schnell Reinigung und dort werden Mods nicht angezeigt, dort habe ich ja meine dlcs gereinigt sowie auch update.
    Ich hatte mir das kurz noch mal angesehen und hatte es nicht wirklich verstanden was oder wie ich das jetzt machen muss. Aber vielleicht schaff ich das gleich und ich war nur zu müde :D.

    Mit deiner Bauchtänzerin meinte ich das nicht im negativen sondern durchaus positiv. Ihre breiten Hüften und ihre Oberweite hat mich lächeln lassen wie die sonne :D vor allem die Animation, dass die Oberweite sich auch noch realistisch bewegt fand ich echt sehr amüsant :D

    btw,

    gibt es auch irgendwas was die Fps nach oben boostet ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt da einige Tools & Mods, aber eine wirkliche Hilfe sind diese nicht, da es am Ende dann doch wieder auf die Qualität der Texturen geht.

    Über LOOT bekommst du ja gesagt, welche Mod gereinigt werden soll.
    Dann startest du SSEEditQuickAutoClean.exe !
    In dem Fenster klickst du mit der rechten Maustaste auf "Select None" !
    Und dann suchst du in dem Fenster die Mod, welche gereinigt werden soll, und machst bei ihr einen Haken rein.
    Dann auf OK klicken und die Reinigung erfolgt automatisch.
    Wenn ganz unten dann Finish steht, ist die Reinigung beendet und du kannst das Tool beenden.
    Dann noch mal LOOT laufen lassen um zu schauen, ob die Mod nun sauber ist.

    Sauber ist nun auch mein Mädel.
    Vielleicht gefällt dir dieses züchtige Video besser....;)

     
  8. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Wenn ich aber AutoClean starte sieht das bei mir so aus -> https://prnt.sc/qjswmv. Die Mods werden bei mir nicht angezeigt. Ich verstehe halt jetzt nicht wieso ich da keine Mods angezeigt bekomme.

    Ach nee das ist nicht mein Fall. Das ist viel zu viel Kleidung :D
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich nutze Version 4.0.2
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164?tab=files
    Kann sein, dass Version 4.0.3 nun völlig anders aussieht.
    Aber dazu kann ich nichts sagen.
    Du kannst dir ja Version 4.0.2 oder eine noch ältere installieren.

    Ich habe auch zwei Versionen installiert.
    Eine für das Reinigen, und eine noch ältere Version für das Mods "Mergen".
    Neuer heißt nicht immer auch Besser.

    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
    Coratas gefällt das.
  10. Bei 4.03 sieht es so aus:
    403.jpg
    Im Prinzip nicht viel anders als bei 4.02. Ich sehe hier eher das Problem das von Loot die Daten nicht korrekt an Xedit (für das X einsetzen FO4 FNV, SSE, TES5 usw) übergeben werden. Ich hatte dieses Problem am Anfang bei Vortex und der eingebauten Api für Loot. Diese gab auch nicht alle Daten weiter. Erst Loot als Standalone Version brachte dann Ergebnisse.
    Allerdings vor einem sollte man sich hüten ab Version 4.02:
    Rechts klicken und angeben "select none" denn damit wählt man alles ab. XEdit ab glaube 4.00 zeigt nur an (sieht man im Bild) aber markiert nicht. DAs Markieren der zu reinigenden Dateien bleibt beim User (bitte nicht oder vielmehr nie alle gleichzeitig reinigen sondern in der Ladereihenfolge einzeln, alles andere macht nur Stress)
     
    Coratas gefällt das.
  11. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Meine aktuelle Version ist 4.0.3
     
  12. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Ich habe das Problem aber auch mit 4.0.2
     
  13. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Was muss ich denn dann jetzt machen ?
     
  14. Coratas

    Coratas Neuankömmling

  15. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    wenn ich SSEdit ganz normal starte also nicht die autoclean dann werden bei mir auch die Mods angezeigt https://prnt.sc/qjtjil . Wenn ich dann auf apply filter for cleaning klicke kommt folgendes : https://prnt.sc/qjtk23
     
  16. Ich lese das so:
    1.
    Apply filter for cleaning wurde durch die Quick auto clean ersetzt. Es funktioniert nur noch bei älteren Versionen vor 4.02
    2.
    Wenn du Loot richtig installiert hast und im Screen alle Mods sind die du installiert hast sagt mir das nur
    a. Realistic water two ist bereits clean und muss nicht gesäubert werden.
    b. Es müssen evtl bei dir die DLC bei Skyrim gecleant werden da diese in der Aufstellung Quickclean gezeigt werden.

    Ich habe mal bei mir Loot für Skyrim LE (OLdrim) aufgerufen kurz nach der INstallation---mit Loot meine ich eine Stand alone und nicht die API aus Vortex bei mir. Wie Loot in MO2 eingebunden wird enzieht sich meiner Kenntnis.
    Auf alle Fälle habe ich dann das Bild:
    skyrim.jpg
    Du siehst das mir einige der Plugins zur Reinigung angezeigt werden.
    Und genau diese zeigt mir dann auch TES5Edit QuickAutoClean.exe
    skyrim 2.jpg
     
    Coratas gefällt das.
  17. Coratas

    Coratas Neuankömmling

  18. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Ich bin jetzt gerade dabei das Augen Problem zu lösen und dann ist mir aufgefallen dass der Kajiit Augen hat aber keinen korrekten Mund --> https://prnt.sc/qjtrvg . Sieht zwar ziemlich lustig aus aber irgendwas ist da auf jeden Fall falsch ich schau gerade das ich das behebe, doch falls jemand ne Idee haben sollte woran das liegt dass sein Mund so komisch aussieht lese ich gerne davon :D
     
  19. Coratas

    Coratas Neuankömmling

    Ich muss mal kurz anmerken, dass mir das Forum bis jetzt schon sehr gefällt :p .
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist das Race-Menü.
    Da kannst du wählen, als was du spielen willst.
    Die Änderungen gelten dann nur für dich, also deine spielbare Rasse.
    Oben hast du 1 bis 15 !
    Also Rasse, Körper, Kopf, ....und das geht dann weiter mit Mund, Augen, Gesicht, Haare ...und so weiter.
    Überall kannst du Änderungen vornehmen.
    Und ganz rechts oben, gibt es noch Presets.
    Da kannst du dann die Änderungen speichern und wieder laden.
    Am Ende beim Rausgehen aus dem Menü vergibst du deinem spielbaren Charakter dann noch einen Namen unter dem du spielen willst.

    Edit:
    Wenn du bei Nexus in die SuFu Race eingibst, kannst du dir auch eine fertige Rasse aussuchen.

    Ich bin dann mal offline.
    Bis später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden