Diskussion Karte Maradar

Dieses Thema im Forum "Endless Travellers" wurde erstellt von Jad, 11. April 2014.

  1. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Ich habe hier nur mal kurz reingeschaut weil mir der Thread von der Hauptseite aus aufgefallen ist, aber ich muss sagen: Ihr habt ja echt eine riesen Menge Neuland dazuentworfen seit ich nicht mehr mitspiele :eek: Und die Karte von Dracoraptor sieht auch richtig gut aus.

    Wenn ihr Ersatz braucht, kann sich mal jemand an einem map-creator tool probieren. Das verlinkte scheint ein ganz gutes Aufwand/ErgebnisVerhältnis zu haben.
     
    Luke, VanDarkmind und Asteria gefällt das.
  2. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Das stimmt! Hier haben ein paar wirklich erstklassige, wertvolle Schreiber richtig tolle Sachen zu Papier und somit auch zur Welt unserer Fantasie gebracht!
    @Dracoraptor hat das alles wirklich sehr wunderbar veranschaulicht.

    Danke für den Link! Auch für andere Projekte bestimmt wissenswert.
     
  3. Jad

    Jad Angehöriger

    Das ist eine traurige Nachricht. Ich habe Dracos Arbeit sehr geschätzt und war froh als sie zugestimmt hat (ich glaube sogar sie hat es vorgeschlagen), die von mir erstellte Karte weiterzuführen und aktuell zu halten. Natürlich werden wir hier jetzt nicht ohne Karte dastehen.
    Ich werde meine anfängliche Arbeit wieder aufnehmen. Inzwischen habe ich auch eine Software erworben zum Bauen von Karten. Diese lag bisher meist ungenutzt herum. Nun kann ich Sie zum Einsatz bringen. :)
     
    VanDarkmind, Asteria und Luke gefällt das.
  4. Jad

    Jad Angehöriger

    Die Karte wird noch etwas auf sich warten lassen. Durch unlängste private Dinge habe ich aktuell wenig Freizeit.

    ... aber sie kommt! ;)
     
    VanDarkmind gefällt das.
  5. Jad

    Jad Angehöriger

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin bei der Karte auf ein kleines Problemchen gestoßen und brauche mal eure Mithilfe. Ich bin schon reasltiv weit. Es fehlen nur noch die Symbole für Gebirge, Wälder, Städte, etc. in einigen Ländern und die Namen.

    Jetzt wollte ich Minen einzeichnen, aber auch wenn meim Programm wirklich umfangreich ist, gibt es leider kein Symbol für eine Mine (zwei gekreuzte Spitzhacken). Habt ihr eine Idee was ich stattdessen nehmen könnte? Irgendwie wollte nichts passen. Ich hätte jetzt vielleicht zwei gekreutze Schwerter (was eigentlich eine Schlacht darstellen soll), oder einen Amboss mit Hammer (der Schmied). Bei anderen Handwerksarten bin ich gut gerüstet. Ich habe Symbole für Häfen, Fischereich, Landwirtschaft in verschiedenen Varianten, Holzfäller, und und und, aber keine Mine.

    Wäre schön, wenn euch da etwas einfallen würde.
     
  6. VanDarkmind

    VanDarkmind Freund des Hauses

    Hmmm Amboss mit Hammer wäre vielleicht eine passende Alternative. Etwas weit hergeholt, aber nun ja.
     
  7. Jad

    Jad Angehöriger

    Ich überprüfe gerade wie man neue Symbole im Programm einbauen kann. Irgendwie soll das gehen. Dann könnten wir doch noch zu unseren Spitzhacken kommen.
     
  8. Jad

    Jad Angehöriger

    Liebe Schreiberlinge,

    ich kann euch nun (endlich) die neue Karte von Maradar im Lexikon präsentieren! Es hat gedauert und es hat verdammt viel Arbeit gemacht! Ich denke jedoch, mein Perfektionismus (der nach wie vor nicht ganz befriedigt wurde) hat mich zu einem ansehnlichen Ergebnis gebracht und kann sich sehen lassen. Ich möchte durch meine Arbeit an der Karte auf eine kleine, aber für mich wichtige Änderungen beim Umgang mit dem Lexikon hinweisen. Ich habe immer eine sehr offene Handhabung mit so etwas wie Copyright innerhalb der Gemeinschaft geführt. Meine Artikel waren immer Teil von allen(!) die aktiv im ET mitschreiben und daran hat sich eigentlich auch nicht viel geändert. Jetzt habe ich mich an die Karte gemacht und mit einen neuen Programm (was ich mir auch etwas Geld kosten ließ) an den Nachbau der Karte von Maradar gemacht. Ich hielt dies anfangs nicht für ein ehrgeiziges Projekt, da ich ja schon die erste Karte gezeichnet habe. Doch schnell stellte sich heraus, dass dies viel mehr Aufwand bedeuten würde als anfangs gedacht. Ich habe das mal überschlagen. Ingesamt saß ich seit dem 25.07.2017 bis 18.08.2017 an der Karte und habe dabei sämtliche Freizeit die ich hatte hinein inwestiert (bis auf ein zwei Ausnahmen). Damit sind ca. 200 Arbeitsstunden für die Karte drauf gegangen. Auch wenn ich meistens Elan dafür hatte und nur selten meine Willensanstrengung bemühen musste, war es viel Arbeit. Aus diesem Grund Habe ich meine Haltung was das Lexikon angeht überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das, was eigentlich alle ohnehin schon tun ebenfalls tun werde. Meine Artikel und vor allem die Karte haben mein Copyright. Da ausdrücklich im Programm hingewiesen wurde, dass sämtliche Rechte an Karten die man damit erstellt zu 100% beim Autor liegen gilt dies über das ET und Forum hinaus. Ich verweige daher jede Nutzung dieser Karte für eigene Zwecke ohne meine Genehmigung!

    Was bedeutet das für euch: Im Grund nichts, solange ihr euch hier im ET bewegt. Ich habe die Karte für uns gemacht und werde sie auch für uns pflegen. Ich will aber weder die Karte oder Teile davon in anderen Projekten sehen! Das Copyright ist auch nochmal auf der Karte vermerkt.
    Bei den Artikeln behalte ich meine offene Haltung bei. Dort können in Absprache zu mir weiterhin gerne jederzeit Änderungen bzw. Ergänzungen vorgenommen werden. Ich selbst habe die eine oder andere Überarbeitung an Artikeln von mir vor, bzw. möchte neue Länder beschreiben. Vielleicht ermutige ich euch dazu es mir gleich zu tun. Es würde mich freuen!
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)

Diese Seite empfehlen