Läuft Skyrim auf meinem PC?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Royal_Flush, 25. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Man sollte sich an die minimalen Fps richten, die man im game bekommt. 30 würde ich als zu wenig empfinden. Da kannst du am besten einfach etwas ausprobieren, was bei dir am besten wirkt.
     
  2. Sirius

    Sirius Bürger

    iDaxter: Yep 24 Frames kann das menschliche Auge auflösen. Danach ist Essig.
    Die FPS Sucht kommt von der Online-Shooter-Szene. Dort machen eben mehr FPS ein schnellere aimen & hitten möglich, was dabei wichtig ist.
    Bei einem RGP braucht es aber max. 24 Frames. Alles darüber sieht man schlicht nicht.
    (ich will damit nun keine Diskussion auslösen. IHR spürt es, dass ist mir klar) 8) :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  3. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Wenn du keine Diskussion starten willst, dann lass den mist und poste nicht solch einen Unfug.:roll: Fakt ist, man kann weit mehr als 24 Fps wahrnehmen. Wenn du meinst, du kannst das nicht, dein Problem. Es gibt genügend Artikel und Tests*, wo gezeigt wird, dass 24Fps ein Mythos ist. Wer nichts belegen kann, sollte ruhig sein ;)

    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...f-PCGH-09/2011-News-des-Tages/PCGH-Heft/News/

    Wenn du dich auf Filme beziehst, die laufen auch nicht flüssig. Man nutzt da z.b. Motion blur, um es flüssiger wirken zu lassen.



    @iDaxter
    Wie gesagt, ich spiele mit 40 Fps. Keine Frameeinbrüche oder sonstetwas. Außerdem verschwindet der Mauslag bei mir, der durch völlige GPU Auslastung entsteht.
     
    Grieche gefällt das.
  4. Sirius

    Sirius Bürger

    Ein PC-Heft als ernste Quelle?

    Ich habe auch eine Quelle, nämlich meinem damaligen Prof.
    Dieser hat uns gelernt dass unser menschliches Auge (und Gehirn) real gesehene 24 FPS auflösen kann, alles andere ist dann kein vollständige Bildwiedergabe mehr in unserem Gehirn.
    Dazu kommen dann noch andere wichtige Aspekte wie die beschränkte Fähigkeit des Auges zwischen schnellen Hell & Dunkel Sequenzen umzuschalten.

    Ein interessante Erklärung dazu kann man hier finden: http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm
    (Sensitifity to darkness & Sensitifity to brightness)

    Die "Motion Blur Theorie" greift bei Skyrim übrigens nicht. Da es mit T-buffer laufen kann. (triple buffering)
    Also hat skyrim eh Motion Blur, so dass über 24frames keine Verzerrungen mehr sichtbar sein können.
    Da sie von MB ja sowieso überdeckt werden. :roll:
    Deshalb schrieb ich ja auch, das dies meist nur bei Shootern wichtig ist. (lest doch bitte erst richtig bevor ihr dann fröhlich um euch schiesst.) :roll:

    Ach ja:
    Der Ton macht die Musik.

    Es gibt dir niemand das Recht mich hier dumm anzupflaumen!
    Auch dann nicht, wenn du deine Behauptung mit einer seriöseren Quelle belegen könntest.

    Anyway ich klink mich hier wieder aus. Ist mir dann doch irgendwie zu blöd.
    Ach ja, apropos Quellen, hier nochmal vereinfacht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  5. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    @Sirius

    Klar, ab etwa 24 Bildern pro Sekunde nimmt ein Menschliches Auge aufeinanderfolgende Bilder als bewegung war. Was danach kommt ist aber rein subjektiv und daher ist es vollkommen falsch zu behaupten, dass ab 24Fps eben auch schluss ist. Das widerlegt auch deine Wikipedia-quelle nicht :)

    Schöner vergleich:
    http://www.boallen.com/fps-compare.html

    Subjektiv kann ich sagen, dass 60Fps nocheinmal etwas flüssiger wirkt als z.b. 30 Fps.

    Motionblur habe ich nicht im bezug zu Skyrim genannt - besser lesen, bitte :)

    Wenn mein Beitrag dirgegenüber etwas zu offensiv gewesen ist, entschuldige ich mich. ;)
     
  6. Sirius

    Sirius Bürger

    Ok. wir haben da wohl anneinander vorbeigeredet.

    eigentlich wollte ich nur salopp mitteilen dass 25-30FPS in einem RGP durchaus ok sind.

    Ich wollt dir damit aber auch nicht an den "Karren" fahren.

    Grüsse S
     
  7. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Ach so :D
    Da hasst du vollkommen recht. Mit 25-30 Fps lässt sich Skyrim, bzw. andere RPGs recht gut spielen. Allerdings sollte da dann das GPU limit vermieden werden. Das Problem, was die Game-engine schon seit Oblivion hat, ist, dass sobald die Grafikkarte die Fps limitiert, die Steuerung extrem schwammig wird, soetwas wie ein riesiger Mauslag. Mit einer Fps limitierung umgeht man die maximale GPU-Auslastung/GPU-limit und die steuerung ist vollkommen klar.
     
    Sirius und wedg64 gefällt das.
  8. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Ahaaa jetzt rall ich warum in enb usw. die FPS limitiert werden können.
    Ist ja mal voll derbe mit der GPU auslastung.

    Ich glaube ich muss nochmal Oblivion installieren!^^
     
  9. tomblink2000

    tomblink2000 Neuankömmling

    skyrim

    hallo an alle
    wollte mahl fragen ob mein PC für skyrim reicht .

    Intel i7 860 2.80 ghz
    8.00 gab ram
    Nvidia GeForce GTX 260
    Win 7 64 bit

    PS

    Kahn die Consolle alle Fehler beheben (Missionen und bug).
     
  10. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Sollte reichen. Der i7 860 ist schnell genug, sowie auch die GTX 260 sollte für maximale Details reichen.
     
    tomblink2000 gefällt das.
  11. Black Eight

    Black Eight Neuankömmling

    Ganz ehrlich, wenn ich euch alle so höre...dual core, quad core mit wasweißich wieviel Ghz....in meinem alten Rechenknecht werkelt (mittlerweile leise weinend :cry:) nen guter, alter intel 2.66 single core, dazu kommen noch 2 gig ram und ne alte ati HD 3450 mit 512 mb....und was soll ich sagen, bis auf die Verteidigung/ Angriff auf Weißlauf hab ich bisher auf mittleren Settings spielen können...okay, ich hab mir vom Skyrimnexus das "reduced textures" pack runtergeladen, damit ich nicht mit der Abwärme der GraKa das Zimmer heizen kann, aber sonst, mit mittlerweile reichlich mods, alles bestens...von gelegentlichen Abstürzen mal abgesehen...8)
     
    Sirius gefällt das.
  12. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Black Eight, ich stimme dir zu. Das wird hier zur reinsten Poser-Nummer, meiner ist sooo groß, kann ich damit....
    Ich habe praktisch das gleiche Equipment (allerdings auch dual core) wie du mit einer vier Jahre alten Maschine und Skyrim läuft auf hoch und mittlerweilen mit Replacern und Shadern besser als mein hochgemoddetes Oblivion. Wenn man ein einigermaßen sauberes System hat, geht das problemlos - wenn man sich nicht alles mit 4000ern Texturen zuhaut, damit man die Körnung auch mit der Lupe noch gut sehen kann. Wo Oblivion mit Unique landscapes lief, läuft auch Skyrim - und besser.
     
  13. iDaxter

    iDaxter Neuankömmling

    Da kannst du mich aber raushalten xD
    Ich hab 0 Ahnung von PC's, daher wage ich es garnicht erst, anzugeben, ich hab lediglich gefragt, ob es was bringt, nur meine Graka aufzurüsten :p
    Wieso ich mich angesprochen fühle? Darum ._____.
    Warscheinlich bin ich wie immer garnicht gemeint ¬_¬
     
  14. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Warst jetzt tatsächlich nicht gemeint, ich fand es eher seltsam, dass über lange Strecken (nicht nur, bitte) in diesem Thread die Leute mit ihren Monstermaschinen daherkommen und dann fragen, ob Skyrim da läuft, wo man meistens sagen müsste: Wenns da nicht läuft, dann überhaupt nicht. Für mich wäre der Thread ja sinnvoll, wenn jemand mit eben schwächeren/älteren Rechnern solche Fragen stellt und dann eben von anderen Erfahrungen bzw. technisches Knowhow mitgeteilt bekommt. Deine Graka-Frage ist ja da eher eine Ausnahme. Aber bei Fragen wie: Ich habe einen i5 quadcore und eine 1,5 GB Grafikkarte und möchte wissen, ob das Spiel läuft, wenn ich 4x 3,66 Gigaherzchen Taktung habe - so in die Richtung - da muss ich halt irgendwann schmunzeln. Das wäre ja eine sch... Spieleengine, wenn es nicht auch anders ginge.
     
  15. iDaxter

    iDaxter Neuankömmling

    Ja, sowas nervt mich auch immer...
    Vor ca einem Jahr hatte ich nur immer das schlechteste vom Schlechten, und wenn dann solche Leute da ankommen...
    Z.B. Oblivion, bei mir lief es grade eben so auf fast den schlechtesten Einstellungen
    Aber natürlich müssen irgendwelche Bonzen ankommen mit "Plugin: Grafik 10x besser" und hasse nicht gesehn ^^
     
  16. tomblink2000

    tomblink2000 Neuankömmling

    DANKE LSSJBroly:)
     
  17. Devi11

    Devi11 Fremdländer

    Frage

    ich wollte fragen ob skyrim auf meinem rechner läuft und wie gut.
    meine daten: windows xp professional
    grafikkarte: NVIDIA geforce 8600 gt
    prozessor: AMD Athlon 64 x2 dual core prozessor 6000+ 3,01GHz
    arbeitsspeicher: 2,00 GB RAM
    sagt mir einfach ob es sich lohnt das spiel zu kaufen!
    freue mich auf hilfreiche antworten!:)
     
  18. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Devi11
    Ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen? Vom Inhalt her definitiv, aber ob dein PC das mitmacht ist die Frage. Mehr als neidrigste Einstellungen werden aber wahrscheinlich nicht drin sein - ich bin aber kein Experte, darum solltest du zuerst auf den Rat von Leuten hören, die wirklich Bescheid wissen (ich will niemanden zu einem Fehlkauf raten). Vor allem kann ich deine Grafikkarte nicht einschätzen wenn die gut genug ist sollte es laufen.
     
  19. Grieche

    Grieche Abenteurer

    Hi Devi11, lohnen tut es sich alle mal (wenn man nichts gegen Open World RPG's hat). Mit der 8600GT wirst du aber nicht mehr glücklich ! Sogar auf alles Low könnte es knapp werden. Wenn du 70 - 150€ in eine neue Grafikkarte investierst könntest du Skyrim aber auf Mittel - Ultra spielen.

    PS: Ein Freund von mir hatte unter XP Probleme mit seltsamen "Nachladerucklern" in Skyrim. Unter Win. 7 waren diese verschwunden. Es scheint aber auch mittlerweile Workarounds für dieses Problem zu geben (und vll. wurde es ja sogar mit einem der Patches behoben). Wollte nur das du's weist und nicht (möglicherweise) nachher dran verzweifelst.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden