[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Playkid

Freund des Hauses
Dies ist eine kleine aber feine Liste die dazu dient das ihr falls ihr irgendein Programm sucht nicht gleich einen neuen Thread aufmachen müsst. Hier werden außschließlich Kostenlose Programme, Trials und Internetdienste aufgelistet. Wenn ihr Vorschläge habt welche Programme noch in die einzelnen Kategorien hineinkönnten dann postet sie hier.

.
Programme​

3D Bearbeitungsprogramme
Moddelierung und Renderung 3dimensionaler Körper

.Audioaufnahme/Wiedergabe-Programme
Aufnahme oder/und Wiedergabe von Audiodateien

.Antivirus/Antispyware-Programme
Aufspürung und Beseitigung von Viren oder Spyware

.Bildbearbeitungsprogramme
Erstellung, Bearbeitung und Betrachtung Digitaler Bilder

.Brennprogramme
Beschreibung eines Speichermediums (wie CD oder DVD)

.Browser
Betrachtung von Websiten im "World Wide Web"

.Datenkompressionprogramme
Reduktion des Speicherbedarfs von Daten

.Desktopsuchprogramme
Durchsuchung verschiedener, vom Benutzer gewählter Datenquellen

.Download-Manager
Herunterladen von Ressourcen aus dem Internet.

.Firewalls
Filterung des ein- und ausgehenden Datenverkehrs

.FTP-Clienten
Übertragung von Dateien, vom Benutzer zu einem FTP-Server

.Hexeditoren
Darstellung und Bearbeitung des Hexadezimalcodes einer Datei

.HTML-Editoren
Erstellung, oder bearbeitung eines HTML-Codes

.IRC-Clienten
Kommunikation mit einer Gruppe von Teilnehmern

.Keylogger
Aufzeichnung der Tastatureingaben des Benutzers

.Mail-Programme
Versendung, oder empfang einer E-Mail.

.Media-Player
Wiedergabe von Audio- oder/und Videodateien

.Messenger
Kommunizierung mit einem anderem

.Musik-Datenbanken
Verwaltung von verschiedenen Musikstücken.

.Passwortverwaltungs-Programme
Katalogisierung und sichere Speicherung von Passworten

.Partitionierungsprogramme
Unterteilung der Festplatte in verschiede Sektoren.

.Registry Cleaner
Säuberung der Registry von unötigen Einträgen

.PDF-Tools
Erstellung/Editierung und Anzeige von PDF-Dokumenten

.Screenshot-Programme
Erstellung eines "Bildschrmfotos"

.System-Optimizer
Optimierung und Verbesserung der Hardware/Software

.Textverarbeitungsprogramme
Verfassung von Briefen oder anderen Textdokumenten

.Website-Editoren
Erstellung einer Website auf einer WYSIWYG-Oberfläche

.
Internetdienste​

E-Mail Dienste
Versendung, oder empfang einer E-Mail.

.Filehoster
Up- und Download von Dateien (beliebige Dateitypen) auf einen Server

.Image-Datenbanken
Abspeicherung, und Sammlung Digitaler Bilder auf einem Server

.Suchmaschienen
Recherche von Internetseiten im Internet

.Webspace-Anbieter
Anbieter für Speicherplatz, auf den über's Internet zugegriffen werden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du dir die Arbeit gemacht hast :good:

Dafür gibts direkt mal ein Dankeschön von mir 😉 (vielleicht findet sich ja auch was, das ich noch gebrauchen könnte *durchforst*)

Kleine Verbesserung und ein Vorschlag:
NifSkope schreibst sich mit K und ein Vorschlag für Textbearbeitungsprogramme: RoughDraft, mein Lieblingstexteditor.

Ansonsten ein großes Danke 🙂 :good:

• Like
Reaktionen: Kazuya
genau mein Thema ^^

dann will ich auch mal anfangen (sind alles Programme die ich aktuell selber nutze):

Browser: K-Meleon + deutsche Übersetzung (sehr schnell + schlank, basiert auf der Mozilla-Engine)

Mail-Programm: Foxmail (schnell + schlank)

Messenger: Quiet Internet Pager (kleiner schneller ICQ-Client)

Download-Manager: Free Downloadmanager

Bildbearbeitung: Photo Filtre (Plugins + dt. Übersetzung auf der selben Seite)

Media-Player: Mplayer + MPUI (is nur ein paar MB groß, spielt alle Formate ab - meiner Meinung nach besser als VLC)

Music-Datenbank: Music Cube + Plugins (schnell, organisiert Musik via SQL-Database)

Wörterbuch (Deutsch-Englisch): Quick Dic (schön klein)

Brennprogramm: CD-Burner XP oder SilentNight Micro Burner (nur 1 MB, ideal für den USB-Stick)

Packprogramm: TUGZip (kann alle mögliche entpacken, und 7z,RAR und ACE erstellen !!!)

Ich hoff mal da is jetzt nichts doppelt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ihr euch die Arbeit macht, ich habe mal alle links von euch oben eingetragen 🙂

Sidoran schrieb:
Sehr schön playkid :good:

Hier noch was zum Bilderhochladen

http://www.imageshack.us/

http://photobucket.com/

http://xs.to/

kann das mal jemand verlinken, so wie oben, ich weiß grad nicht wie das geht 😳
Außerdem gibts da ja noch mehr von.

passt eher nicht sogut, weil es halt keine software ist, die man halt auf der Festplatte hat 😉

bei den browsern fehlt dark fox... das ist eine modifikation für firefox.
zitat der "pc welt":
"Der böseste Firefox aller Zeiten.

Der optimale Download-Browser mit Direktzugang zur Saugszene. Über die integrierten Underground-Suchmaschinen haben Sie den schnellsten Zugriff auf umfangreiche eMule- und BitTorrent-Quellen. Aber auch die Arbeit mit den Filesharing-Clients selbst und der Zugriff auf vollgepackte FTP-Server wird durch die Bordmittel des Saugprofis beschleunigt und vereinfacht."

soll ein sehr sicherer browser sein, der sich in kleinen kreisen schon großer beliebtheit erfreut... allerdings ist der download immer etwas problematisch... ich hab erst einen vernünftigen download gefunden und der ist gerade down... aber wenn er wieder da ist editiere ich den post. ^^

• Like
Reaktionen: Kazuya
Mal ganz ehrlich, ist das Ding legal? Kleine Kreise... Schwieriger DL... Zugang zur "Saugszene"... Ich glaub das lassen wir mal besser...

Das Ding hat ich schon mal vor der Nase, insgesamt is es nur ein etwas umgestalteter Firefox, das mit dem "Zugang zur Saugszene" beschränkt sich eigentlich nur auf irgendwelche Links und die eingebaute Googlesuche wurde noch etwas "umfunktioniert".

btw: der Songbird vom General is auch ein umfunktionierter Firefox ^^

so weiter im Text:

PDF-Reader: Foxit PDF Reader

PDF-Creator: Tomahawk PDF

also rein theoretisch müsste er legal sein, eine neue version des browsers befand sich vor kurzem auf der cd des magazins "pc welt"... insofern brauchst du dir da sicher keine sorgen machen...

nicht unbedingt nötig aber sehr sehr sehr nützlich

Altiris Software Virtualization Solution
Die Software Virtualization Solution von Altiris ist ein revolutionärer Ansatz für das Softwaremanagement. Durch die Aufbewahrung von Anwendungen und Daten in verwalteten Einheiten, so genannten Virtual Software Packages, ermöglicht die Software Virtualization Solution es, Anwendungen jederzeit zu aktivieren, zu deaktivieren oder zurückzusetzen und dadurch Konflikte zwischen Anwendungen vollständig zu vermeiden – ohne Änderung der Basis-Windows-Installation.

VORTEILE

Anwendungskonflikte werden verhindert
Sofortige Reparatur beschädigter Anwendungen
Erhebliche Verkürzung der Testzeit für Anwendungs- Rollouts
Bedarfsgesteuerte Bereitstellung von Anwendungen

Download (über "Get it Free!" gibts nen kostenlosen ProductKey)

Im Klartext werden sämtliche Programme* (also inklusive DLL's, Registry-Einträgen usw.) in einer virtuellen Schicht installiert und sind beliebig aktivier bzw. deaktivierbar. Das heißt keine Software-Konflikte mehr, keine komplizierten Reinigungsaktionen mehr usw.

passend dazu gibt es Trinket zur einfacheren Bedienung.
dbimage.php

(* Systempatches, Treibern, Virenscannern und Firewalls sind davon logischerweise ausgenommen)

• Like
Reaktionen: Playkid und Eomer_13
Hm, das Teil klingt gut, aber wenn ich die Beschreibung so lese dann bringts wohl erst wirklich was wenn ich das System grad frisch aufgesetzt hab, oder? Naja, pack ich mit drauf, denn ich fürchte dass letzteres eh bald wieder passieren wird *grummel*

Ich wollte nur sagen das ich eben die Kategorien: "FTP-Clienten", "Downlaod Manager" und "Antivirusprogramme" hinzugefügt habe 😀

Mir fehlen immer noch LeechFTP (FTP-Client) und Roughdraft (Textverarbeitungsprogramm):
Zitat von Freenet.de:
LeechFTP aus deutschen Landen (und trotzdem englischsprachig) ist wohl das beste kostenlose FTP Tool. Es bietet als einziges dieser Klasse Multithreading. Damit lassen sich bis zu 16 Dateien gleichzeitig up- oder downloaden, was den Arbeitsablauf deutlich beschleunigt. Das Ganze funktioniert sogar über einen Timer. Mit einer solchen Zeitsteuerung lassen sich Arbeiten in die Zukunft verlegen, ohne das man selbst anwesend sein muss. Außerdem beherrscht LeechFTP den Up- oder Download gefüllter Ordner, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Resume Funktion funktioniert tadellos. Mehrere FTP Server lassen sich in einer Bookmarkverwaltung ablegen.
Download: Klicken

Und Roughdraft gibbet hier: Klicken

Übrigens hast du Audio Acity statt Audacity geschrieben 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.