Mount and Blade Warband

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Moesrstar, 31. Oktober 2010.

  1. Hab heute mal die Demo gespielt, echt witzig. Aber 30 Ocken sind mir da noch zu viel.
     
  2. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Für den ersten Teil gab es auch immer Übersetzungspatches, kann mir deswegen nicht vorstellen, dass es für warband keine gibt.

    Zum Preis: Ich hab gehört, dass es regelmäßig bei Steam für 15 Euro oder so angeboten wird.
     
  3. Nagron

    Nagron Bürger

    Übersetzungsfehler gab es am Anfang viele, aber die sind mit den Patches großteils verschwunden und es wird auch noch weitergepatcht(es gibt aber auch inoffizielle Übersetzungspatches).

    Für alle die Warband ohne Internetverbindung und ohne Steam spielen wollen: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,107972.0.html
     
  4. Jupp, warte noch auf einen passenden sog. 'Midweek madness' bzw. 'weekend deal'.
     
  5. Mount and Blade Warband ist einfach nur klasse. Gleich zu Anfang in den schönen Norgen, die ersten 2-3 Quests gemacht, mehr habe ich als "Freiberufler" bisher nicht gefunden, dafür muss ich mich wohl jemandem anschließen, dann weiter die ersten paar Turniere mit hohen Einsätzen auf mich selber gewinnen, seitdem reite ich eigentlich nur durchs Land und leg mich alleine mit ein paar Banditen und anderen Reitern aus dem Osten an, genauer Name ist mir grade nicht bekannt, aber das macht richtig spaß wenn man sich alleine so einer von bescheuerten Bogenschützen belegten Truppe gegenüber sieht und dann mit heruntergestreckter Lanze im gallopp auf sie zureitet und auseinander nimmt. :)

    Wirklich, lange nicht mehr so viel spaß gehabt in einem Spiel wie hier, und der Multiplayer ist auch richtig klasse.

    Mal gucken wie es weiter geht, werde mir wohl irgendwann mal eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen und einem König meine Dienste anbieten, vorwiegend wohl dem Nord-König, mal sehen was sich da noch ergibt. :)
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    @Caffalor

    Glückwunsch zum Kauf des Spiels :)

    Du solltest mal mit Fürsten und den Gildenmeistern reden um gute Aufträge zu bekommen ;).

    Ansonsten habe ich gerade meine Burg mit 200 Soldaten gegen 980 verteidigt. Sie haben dabei 634 Soldaten verloren und ich 133. Ich sage es euch das ist ein Gemetzel.
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Cooles Spiel ... frag mich wie sowas jahrelang an mir vorbeigehen konnte. Hab nun die Demo bzw. Trial-Version mal etwas angespielt: Im ersten Versuch hatte ich die Absicht sowas wie einen Dschingis Khan zu erstellen, der vom Pferd aus mit dem Bogen angreift - also Parthische Manöver reiten usw. ... tja nur leider bin ich damit nicht sehr weit gekommen, hab kaum was getroffen - da muss ich wohl erst üben bzw. die richtigen Skills ausbauen. Beim nächsten Versuch hab ich mich dann mal hauptsächlich als Nahkämpfer versucht, was schon recht gut ging. Anfangs in der Arena bin ich meist schon nach ein paar Gegnern draufgegangen, das wurde dann immer besser als ich das mit dem ganzen Blocken/Angreifen verstanden hab - bis ich später dann auch mal bis zum letzten Mann durchgehalten hab. Mit diesem Startkapital hab ich dann bei einem Turnier mitgemacht ... hier hatte es mich anfangs gegrault, wenn ich wieder mal ausgelost wurde ein Lanzenreiter zu sein, aber nochdem ich gecheckt hab wie das mit dem anlagen funktioniert wollt ich gar nichts anderes mehr machen :-D. Nach 2 weiteren Turnieren bin ich erstmal auf Banditenjagd gegangen (immer im Uhrzeigersinn drumrum und mit dem Schwert Köpfe rasieren ;)) ... und ruckzuck war ich an der Levelgrenze und die Demo zu Ende.

    Jetzt folgende Frage: wenn ich über die Homepage von denen das Spiel via Paypal kaufe (über das Avangate-Portal), wie wird dann geliefert? Hab erwartet, dass ich da bloß den Serial-Key via Mail zugeschickt bekomme und fertig (mehr brauch ich ja nicht) ... da steht aber was von Lieferadresse usw. Hat das mal jemand gemacht und kann mir Auskunft geben?
     
  8. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Du kannst es einfach bei Steam kaufen, meines ist dort angemeldet(muss man eben machen:( ),gekauft habe ich es bei Medimarkt.
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich wollts direkt bei den Entwicklern auf der Homepage kaufen - aber wenn das dann erst "geliefert" werden muss, werd ich mir wohl mal Steam einrichten und es stattdessen da kaufen.

    edit:
    hab nochmal in deren Forum geschaut ... die Lieferung ist wirklich nur der Serial via Mail, also brauch ich erstmal kein Steam
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  10. So, knapp 70 Ingame-Tage vergangen, noch keinem die Treue geschworen. Mittlerweile habe ich eine kleine aber recht feine Truppe zusammen, zwar nur etwa 34 Mann, gut, seit etwa 30 Minuten nurnoch 25, aber trotzdem, klein und schlagkräftig, die sind auch nur dazu da den Pfeilhagel auf sich zu ziehen, den Rest erledige momentan ich. ^^

    Momentan bin ich jedenfalls am überlegen wie ich an meine eigene Burg komme, einigen Informationen aus dem Spiel zu folge muss ich dann ja jemandem die Treue schwören bzw. wenigstens seine Sache unterstützen und mich als würdig erweisen, in wiefern hat so ein Schritt auswirkungen auf die Beziehung zu anderen?
    Gut, wenn ich jetzt gegen die in die Schlacht ziehe ist das natürlich nicht so gut, aber hat es noch weitere nachteile? Ansonsten bleibe ich erstmal so wie ich bin und kämpfe mit meiner kleinen Truppe weiter. :)
     
  11. Ohmann. Ich liebe dieses Spiel!!!! Ich habe die Demo jetzt mit ca. 8 verschiedenen Chars bis zum Stufenlimit gespielt. Das es danach so schnell beendet find ich blöd. :( Es geht außerdem nur bist Stufe 7 und nicht bis 8. :(

    Inzwischen kostet es nur noch 25€ und ich habe gelesen, dass man es auch offline aktivieren kann. Man muss dann halt noch an einem PC mit Internetzugang eine bestimmte Website besuchen und noch irgendwas machen. Weiß nicht genau was.

    Habe beschlossen, dass ich es mir auf jedenfall zulegen. Ob ichs mir selber kauf, oder zu Weihnachten wünsch ist eine Frage meiner Geduld. :-D

    @Caffalor:

    Es ist schlecht, wenn dein Trupp einem 80 Mann Heer der Feinde begegnet. :lol: Ist mir schon passiert -> Neuladen, großen Bogen drum rum machen.

    Hab auch eine schlagkräftige Truppe à 48 Mann. Viel Kavallerie.:) Hab schon einem Verbündeten bei Belagerungen geholfen und gesiegt. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  12. @dPüm: Nein, der Kampf dauert dann nur ein kleines bisschen länger und fordert halt 1-2 mehr Opfer auf meiner Seite. Selbst gegen ein komplettes Kavallerie-Heer kommt man relativ gut an, mit schwersten Einstellungen und ohne Neuladen, Autospeichern ist aktiv, alles hat konsequenzen. :)

    Aber ist mir alles schon passiert, der kampf mit den 9 toten auf meiner Seite war gegen 72 Steppenräuber oder wie die sich nennen. Die hatten zwar den Nachteil das sie zu Fuß waren, aber das glichen die mit immensen Mengen an Bogenschützen wenigstens teilweise aus. Aber mit einem Schlachtross und schwerer Lanze geht das relativ gut die aus den reihen zu stechen und danach immer schön einen nach dem anderen niedermachen. :)
     
  13. Mit 34 Leuten bekämpfst du ein 80 Mann starkes Heer, mit Kavallerie und allem drum und dran?:shock: Respekt.

    Ich brauche dringend sichere Einnahmequellen. Die blöden Banditen und Räuber hauen immer ab. Außerdem haben die nur wenig Geld. Meine Haupteinnahmequelle sind die Wetten, die ich bei Turnieren setze. 200 Dinare reguläres Preisgeld und 3890 aus meinen Wetten. :lol:
     
  14. In dem Fall habe ich mich glaube ich ein kleines bisschen falsch ausgedrückt. Gegen 80 Mann Kavallerie habe ich noch nicht gekämpft, aber gegen 43, und wenn das möglich ist ohne wirklich Schaden zu erleiden, warum nicht gegen das Doppelte? Ein schnelles Pferd, eine Lanze, ein Bogen bzw. statt des Bogens ein Schwert, dann erst auf die Pferde und wenn alles zu Fuß rumkrabbelt immer feste druff. :)

    Grade Anfangs war es zwar etwas nervig wenn man noch alleine unterwegs war und ständig von Banditen überfallen wurde, aber vom Regen in die Traufe, da lernt man schneller.


    Einnahmequelle: Turniere sind auch meine einzige wirkliche Einnahmequelle, und das bisschen was man bei Banditen bekommt, was auf Dauer aber auch relativ viel ist, wenn man nur die Rüstungen mitnimmt, die bringen bisher noch am meisten.
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Kavallerie ist das Zauberwort in dem Spiel habe schon mit 50 reitern gehen 300(Königsheer) gewonnen ;)
     
  16. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Mich wundert es irgendwie, dass bei der Steam Diskussion letzte Seite nicht der hier kam.
     
  17. Nun ja, es gibt auch gute Infanterie. Hab auch schon mit 60 Schwertkämpfern und um die 50 Armbrustschützen gegen 500+ Soldaten gewonnen, davon mind. 200 Kavallerie. Ich selbst war zwar beritten, doch trotzdem darf man Fußsoldaten nicht unterschätzen.

    @Chao-Ren:
    Das wurde aber glaub ich erwähnt.
     
  18. Bei mir wiederum gab es zur Abwechslung mal sehr schwere Rückschläge. Was auch immer schief gegangen ist, wohl vor allem die Tatsache das ich mich einem König angeschlossen habe, auf jedenfall ist mein Vermögen um fast 80% geschrumpft, meine Ausrüstung ist größtenteils geklaut und vor allem in Kämpfen und bei "Freunden" gab es schwerwiegende Probleme.

    Ich war auf dem Weg meine Truppe aufzustocken um bei einer Verteidigung zu helfen da werde ich doch von der geballten Macht des Feindes attackiert. Man stelle sich jetzt mal vor, knapp 300 Gegner, alles beritten gegen die Überbleibsel einiger anderer Kämpfe, 15 um genau zu sein vor.

    Verluste:

    -Ich: 14 Tote, ich gefangen genommen...

    -Gegner: 106 Tote :-D (Diese Schlacht wird der Gegner so schnell trotzdem nicht vergessen)


    Fazit: Für mich eine Niederlage, trotz der Verluste beim Feind. Lange habe ich durchgehalten, aber irgendwann stand ich ausversehen in deren Mitte, da kommt man alleine nicht so schnell wieder raus.
    Irgendwie war es noch zu früh mich jemandem anzuschließen, oder ich hatte zu wenig Truppen, ich glaube letzteres, jetzt bin ich irgendwo in der Pampa tief im Feindesgebiet und mein Lehen wurde geplündert. :cry:

    Das schlimmste, ich konnte nicht bei der Verteidigung helfne und bin in Ungunst gefallen, vermute ich mal, irgendwie muss ich jetzt wieder zu Vermögen und vor allem zu Truppen kommen.

    Aber das Einzige was zählt:

    BLUTRACHE!!!


    Edit: @dPüm: Doch, meiner Meinung nach kann man die vernachlässigen, ich werde jetzt auch eine pure Kavalleriestreitmacht aufbauen, viel mobilder, flexiebler mitten im Kampf und eben schneller als Fußtruppen. / Wobei, Bogenschützen nerven trotz der Wendigkeit noch sehr...Aber alles andere ist eigentlich ziemlich schwach... (mMn.)
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Die übe ich neben einem Feldzug auch aus. Die Penner hatten mein Dorf niedergebrannt weil ich n ihrem Land alle Dörfer niegebrannt hatte hatte. (rund 55.000 Dinare waren das :))
     
  20. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Übrigens bekommt man das Spiel bei Amazon als UK Import schon für genau 17,00€ inklusive Versandkosten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden