Mount and Blade Warband

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Moesrstar, 31. Oktober 2010.

  1. Tja, war leider nicht ganz so ertragreich wie erhofft. 3 von 4 Fürsten sind geflohen, für den anderen wollte die Familie nur 1500 locker machen, mein König hat mir den dann für 2450 abgenommen.
    Genau einen Tag später wurde frieden geschlossen, immerhin noch ein bisschen was bei rumgekommen.

    Wenn ich ein Gelage veranstalte, bekomme ich dann ein höheres Ansehen bei meinen Verbündeten?
    Beim König habe ich es mir im Versuch mich gut mit Ihm zu stellen nämlich ein bisschne verscherzt, -10 stehe ich grade bei Ihm. :(
     
  2. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Allerdings

    @Caffalor:

    Jap, Gelage bringen etwas Ansehen bei den Fürsten. Du solltest allerdings nicht zu viel verlangen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shor

    Shor Vertrauter

    hab jetz gepatcht, wie find ich jetz die neuen features. Grafiküberarbeitung bei rüstung hab ich schon gesehen, aber geschäft eröffnen?
     
  4. Nagron

    Nagron Bürger

    Schau mal zum Gildenmeister...dort kannst eine Produktionsstätte kaufen!
     
  5. Shor

    Shor Vertrauter

    ah alles klar, dankeschön ^^
     
  6. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Du kannst beim Gildenmeister einer jeden Satdt dein Gewerbe aufbauen. Musst nur schauen welches Gewerbe du dir leisten kannst und welches am meisten Gewinn abwirft. Und nochmal zu dem Thema Aktivieren: Auf der Herstellerseite gab es irgentwo die Möglichkeit das Spiel zu aktivieren und den Code dann so zu erhalten. Ichweiß aber nicht mehr wo.
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hmm? ich hab überhaupt kein Steam gebraucht ... weder zum Spielen, noch zum Aktivieren via Internet, noch fürs manuelle Aktivieren. Soweit ich die verlinkte Anleitung verstanden hab wird Steam nur benötigt, wenn man keinen "normalen" Serial hat - in dem Fall muss man den "Steam-Serial" in Steam eingeben und kann dann seinen "M&B-Serial" auslesen. Die Aktivierung läuft dann wieder ohne Steam mit dem ausgelesenen "normalen" Serial. Ungefähr richtig so?
     
  8. So ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber das Internet gibt mir nicht wirklich klare Auskünfte.

    Also nochmal eine kleine Frage. Wann wird meine Truppe vom König finanziert und wann nicht?
    Anfangs habe ich, nachdem ich einem König meine Treue geschworen hatte, noch ein wöchentliches Einkommen für meine Truppe bekommen, teilweise etwas mehr, sodass ich noch Überschüsse hatte, gegen Ende allerdings zwar gleich viel, aber nicht genug um meinen Trupp zu finanzieren, das musste dann durch den Verkauf von Waren ausgeglichen werden.

    Mittlerweile bekomme ich aber überhaupt nichts mehr, wir liegen aber weiterhin mit zwei weiteren Reichen im Krieg. Wie also stellt sich die finanzierung zusammen und vor allem, wann werde ich weiter finanziert?
     
  9. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Ist zwar schon ne Ewigkeit her, dass ich das Teil installiert habe, allerdings könnte ich schwören, dass man bei der Ladenversion irgendwann mal Internet braucht...

    Dann downloadet man sich eben den Installer von Taleworlds, gibt den Steamkey ein und spielt ohne das nervige Steam...

    Falls man den Key online kauft, muss man natürlich keinen Umweg über Steam gehen.
     
  10. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich glaube du brauchst eine Mindestanzahl an Einheiten und must auch aktiv kämpfen.
     
  11. Daran kann es eigentlich nicht liegen, als ich finanziert wurde hatte ich etwa 15 Leute weniger als jetzt, auch was die Kämpfe betrifft, so finden momentan weit mehr statt als zu der Zeit als ich noch finanziert wurde.
    Tja, vielleicht liegt es auch daran, dass mich der König nicht mehr wirklich mag, muss ich mir meinen Unterhalt eben selber verdienen. :/
     
  12. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Nur Landesknechte erhalten Sold, Fürsten nicht. Hast du viellleicht eine Beförderung erhalten? :-D

    Wenn du Geldmangel hast, geht Seeräuber und Taigabanditen jagen, die haben teure Ausrüstung zum verkaufen, bringen viel Lösegeld und nebenbei gibt's noch massig Erfahrung für deine Truppe.

    Dörfer plündern ist auch eine seeeehr gute Einnahmequelle (mehrere tausend Dinare pro Dorf), allerdings ist das ein eher schweres Unterfangen...außerdem mögen das nicht alle Gefährten.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Nagron

    Nagron Bürger

    Beim Dörfer plündern krieg ich immer um die 8000(kommt auf Plünderfertigkeit und Inventarverwaltung an)...das geht auch recht schnell(außer man hat weniger als 30 soldaten, dann muss man meistens noch gegen Bauern kämpfen) und das gewonnene Geld kann man auch in Produktionsstätten investieren(so kann man sich auch hbei der Budgeabbrechnung einen wöchentlichen Gewinn rausholen).

    [​IMG]
    War kurz nach einer Belagerung, deswegen zahl ich so wenig für die Garnison von Halmar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  14. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Man sollte trotzdem aufpassen, das kein Fürst in der Nähe ist, der gefährlich werden könnte. Die stören nämlich gerne mal eine Plünderung.

    Noch ein Tipp für's Plündern:
    Suche dir ein paar "Plünderdörfer" und plündere nicht ein gesamtes Reich leer, sonst wirst du dort keine Rekuten mehr bekommen.
     
  15. @Chao-Ren:

    1.) Nein, es gab keine Beförderung für mich. Mittlerweile bekomme ich auch wieder einen kleinen Gehaltscheck, aber das reicht lange nicht aus, ich muss dringend meine Plündererfähigkeit ausbauen, momentan bringen mir Dörfer nur etwa 100-500 Dinare. :(

    Momentan stehen wir in einer der Sultanischen (?) Städte, frisch erobert, zwei Personen habe ich, die auf meiner Seite stehen. Den Anführer unser aller Truppen und den Bruder der Frau mit der ich seit neuestem verheiratet bin, das reicht leider lange nicht aus um die Machtansprüche an dieser Burg zu stellen, außerdem stehen meine Beziehungen zum König mittlerweile viel zu schlecht. :(


    2.) Das stellt mittlerweile das geringste Problem dar, mit genug berittenen Einheiten ist das alles überhaupt kein Problem selbst eine gigantische Übermacht mit wenigen Verlusten auf der eigenen Seite zu besiegen. :)

    Immerhin ein kleiner Lichtblick.
     
  16. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich habe gerade begonnen mein eigenes Königreich zu gründen :). Drei Burgen sind unter meiner Kontrolle und renne zur Zeit gegen die Wälle der Vaegir Hauptstadt an. Mit der mod die ich nutze sind die Vaegirs jetzt echt heftige Krieger wie sie sein sollten, das ist echt heftig :(. Bis jetzt verlor ich in diesem Kireg rund 500 Soldaten oder sogar 600 die Vaegir dafür aber so in etwa 3000 Soldaten.Wurde sogar einmal gefangen genommen als ich Nords zur Hilfe eilte.

    edit: ohh ... solange gezockt, ab ins Bett ;)
     
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also nun habe ich echt ein leines Imperium.

    Mein Imperium

    [​IMG]

    Und hier mein Kercker

    [​IMG]
     
  18. Es gibt wirklich sehr viele Fehler. :ugly:

    Habs endlich geschafft zu aktivieren. :D Ist toll. Habe schon das gesamte Sultanat unterworfen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten an eine Burg rankomme? Ich möchte endliche eine mein Eigen nennen. :-D

    Wie bekomme ich den Geld? Also was sind diese dyeworks?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    dyeworks sind glaubig wo man Leinen herstellt.

    Eine Burg zu erobern ist oftmals mit echt hohen Verlusten verbunden ich weiß wovon ich rede ;). Nunja vieleicht einem Felzug anschließen solltest du ein Vasal sein und die burg dann für dich fordern ?
     
  20. Ich hab aber schon drei Dörfer und meine Freunde sagen, ich habe schon genug Lehen für meine Taten erlangt. :cry:

    Immer bekommt derjenige die Burg, der sie erobert hat. :( Ich komm nämlich nicht schnell genug zu meinen befreundeten Fürsten, um sie auf meine Seite zu ziehen. Außerdem sagen sie ja, dass ich schon genug habe. :( Ich hätte lieber eine Burg an Stelle eines Dorfes. :ugly:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden