Risen

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von End, 6. August 2008.

Schlagworte:
  1. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hab ihn gefunden, durch die Quest selber sag man ihn nicht, hatte zum Glück noch eine andere wo man den sieht.
     
  2. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Hallo Leute,

    momentan spiele ich wieder verstärkt Risen und bin auch schon recht weit. Nun habe ich eine Frage zu Stahlbarts vergrabenen Schätzen. Wo befinden sich diese genau? Irgendwie habe ich nämlich keine Karte oder so von Patty bekommen. Einen habe ich zwar schon gefunden (südöstlich der Hafenstadt auf der kleinen Insel), aber die restlichen scheinen gut versteckt zu sein. Wäre toll, wenn mir jemand die Standorte mitteilen würde. :)
     
  3. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Einer ist auf der Insel bei der Hafenstadt , wenn man aus dem kleinen Eingang rausgeht. Aber man sieht doch die ganzen Schätze?
    Drücke mal L oder I oder irgendeinen Buchstaben das das Questfenster geöffnet wird.
    Dann such mal die Quest raus, und wähle da eine Karte oben aus, dann sind die ganzen Orte markiert.
     
  4. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Also geht das nur über das Questfenster? Normalerweise kann man seine Karten ja auch über das Inventar aufrufen. :?
     
  5. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ja , ich glaube das ging nur über das Questfenster, ist ja aber eigentlich nicht weiter schlimm. Weil man muss ja immer nur mal kurz draufgucken um zu sehen wo ein Schatz liegt. Von Patty bekommt man nur eine Landkarte der Insel.
     
    Karl C. Agathon gefällt das.
  6. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    OK, danke für die Hilfe. Dann sollte die Schatzsuche ja nun kein Problem mehr darstellen. :good:
     
  7. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Ich bin gerade in der Höhle, in der die ganzen Schatztruhen von den Piraten vergraben sind, nebst ihren Gräbern. Kurz vorher habe ich Romanov und seine Bande gekillt. Nun konnte ich aber nur eine Kiste öffnen, bei allen anderen werde ich durch eine Falle getötet. Gibt es eine Möglichkeit, die Fallen zu deaktivieren und kann ich Patty trotzdem noch retten?
     
  8. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Die anderen Kisten sind Fallen, da ist nur der Tod enthalten. Und was Patty betrifft, such nach einer Festung am Meer. Ganz in der Nähe.
     
    Karl C. Agathon gefällt das.
  9. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Das ist aber ziemlich gemein. ^^ Und ich hatte schon auf wahre Schätze gehofft. Aber danke für die schnelle Hilfe. :-D
     
  10. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ich finde irgendwie das man in Risen viel zu schnell reich wird... Ich kann eigentlich schon jeden besiegen und hab , glaube ich, über 100000 Gold, oder wie auch immer das Geld heisst.

    Komme jetzt aber auch nicht mehr weiter und hab deswegen auch mal eine Frage

    Bin im letzten Kapitel angekommen, und da muss man ja den Titanen besiegen(denke ich zumindest). Habe vorher zu dem Inquisitor gesagt das er die Insel nicht zerstören soll und ist dann halt verschwunden.

    Jetzt muss ich die einzelnen Rüstungsplatten finden, aber ich komme nicht duch diese Barrieren. Wie kommt man da durch? Hab schon mit Schriftrollen versucht, aber das ging nicht.
     
  11. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Diese Art von Magie gibt es nur beim Druiden, wenn ich mich noch richtig entsinne.
     
    Nerrok gefällt das.
  12. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich meine das bekommt man bei Cyron oder so, einen Magier aus der Vulkanfestung, mit dem man den Druiden befreit hat ;)

    LG
     
  13. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Einmal die Barriere "aktivieren", woraufhin der PC sagt, das man Cyrus oder wie der Knabe hieß dazu befragen soll. Der hilft einem denn dabei, bekommen tut man afaik garnichts von ihm ;)
     
  14. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hi,

    ich habe vorhin wieder angefangen Risen zu spielen.

    Nur jetzt kann ich nicht weiter spielen da ich ein ziemlich doofes Problem habe:

    Ich kann keine Waffen ziehen.

    Ich habe schon neustarten ausprobiert und eine andere Tastenbelegung, aber mein Char zieht einfach nicht die Waffe. Auch nicht wenn ich alle Waffen ablege oder andere anziehe.

    Hatte vielleicht wer von euch auch schon mal das Problem und weiss wie man das behebt?
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Es müsste noch eine Zweitbelegung für die Waffen geben, versuche mal die Ziffern 1-5. Vll hilft dir das, ich hatte das Problem auch schon einmal - wenn das nicht hilft nochmal melden, ich schaue dann nochmal nach ;)
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Kann mir bitte mal jemand den Pfad zu den Savegames von Risen nennen?
     
  17. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    hi. ihr wisst vielleicht schon dass es mods fuer risen gibt. kann mir einer sagen wie ich z.b. ein mod installiere der ne kleidung verendert? und was brauch ich alles dafuer?
     
  18. DragonRider

    DragonRider Abenteurer

    Risenquestproblem

    Hallo Leute.
    Ich hab risen gespielt und will Ordenskrieger werden, doch ich habe ein Problem mit den Prüfungen.
    1.
    Wer kann mir sagen welche Zutaten ich für die Zaubersprüche des ersten Grades ( heist schon so oder ? :huh: ) ?
    2.
    Wo find ich Baxter!:mad:
     
  19. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Gibt übrigends einen Risenthread.

    Baxter, bin ich mir nicht sicher wo der ist, aber ich glaub der war in der Hafenstadt.

    Die Zauber des ersten Grades findest du alle in der Festung, entweder selbst, oder mit Hilfe von den Anderen. Warst du schon in der Bibliothek?
     
    DragonRider gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden