Sammlung der Fehler im neuen Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ja, die Stufen machen hier die gleichen Probleme. Bei mir passiert das wie gesagt aber auch beim Hochskalieren (Stufe 2).
     
  2. Viele-als-Einer

    Viele-als-Einer Neuankömmling

    Ich weiß nicht, ob man das einfach so hinzufügen kann, aber wie wäre es denn mit Palatino Linotype? Die Schriften bisher sind nicht so der Brüller :mad:
     
    Nerian gefällt das.
  3. Verdana gefällt mir wesentlich besser. Einer Abstimmung wäre ich nicht abgeneigt. Vielen Dank. :)
     
    Nerian gefällt das.
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich habe vorerst alle Bücher ausgeblendet, die aus dem Container clippen. Sehe da spontan keine einheitliche Lösung, aber handelt sich ja für gewöhnlich nur um maximal ein Buch. Vielleicht kann ich da noch einen Trick finden.
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Moin ... auf den ersten Blick vermisse ich 2 Dinge:

    1) Beim Erstellen/Bearbeiten von Beiträgen gibt es scheinbar nur noch die WYSIWYG-Ansicht im Editor. Allerdings arbeite ich lieber in der Code-Ansicht (wo man bisher seinen BBCode selber geschrieben hat). Gibt es eine Chance, dass diese Ansicht in irgend einer Form zurück kommt?

    2) Scheinbar kann man Foren nicht mehr ausblenden. Beispielsweise hatte ich bisher die Foren-RPG-Unterforen ausgeblendet, damit diese nicht unter "Neue Beiträge" gelistet werden. Diese Option gibt es wohl nicht mehr oder bin ich bloß zu doof sie zu finden?

    edit:
    Streicht Punkt 1 ... hab den Wechsel-Button übersehen. Allerdings gibt es in dieser Ansicht keine Format-Buttons. Schade.
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Im Editor der ganz rechte Button mit dem Paper-Icon ("Zum ASCII-/BBCode-Editor wechseln")

    Das geht momentan nicht.
    Edit: Wird dran gearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Als erstes, fiel mir auf, dass es keinen Button mehr für erste und letzte Seite mehr gibt.

    Hier, sind noch irgend welche komischen, wahrscheinlich Formatzeichen in eckigen Klammern
    http://www.elderscrollsportal.de/th...iv-oblivion-dv-plugins-mit-downloadlinks.903/
    PN's, heissen jetzt Unterhaltungen, ich kann mir aber nur meine eigenen filtern, nicht aber die der Anderen. Früher, hiess es Eingang und Ausgang. Für Ausgang, steht jetzt "von dir begonnene Unterhaltung". Was mache ich, wnn ich nur erhaltene Unterhaltungen sehen will (Posteingang)?
    Dass alles, ab den 4.6. weg ist, trifft mich schwer, da ich im Moment Betatester bin und jetzt nicht weiss, was beim Modder angekommen ist, bzw. wenn nicht gesehen, was ich an Dingen melden wollte.
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Die erste und letzte Seite wird in der Navigation immer angezeigt, nur halt mit Nummern. In dem Link von dir zB Seite 1 (logischerweise) und Seite 94.

    Das wird uns an einigen Stellen begegnen. Nicht alle BBCodes waren kompatibel. Das automatisiert zu ändern/entfernen wäre zu viel Aufwand gewesen bei der Beitragsmenge und hätte Tage gedauert.

    Es gibt keinen Eingang/Ausgang mehr. Unterhaltungen sind jetzt wie Themen, nur eben für einen "Privaten Kreis". Dafür kannst du aber jetzt mehrere Leute zu einer Unterhaltung einladen. Antworten auf eine PN stehen nun auf der selben Seite, dadurch entfällt lästiges Zitieren und zumüllen.
     
    Scharesoft gefällt das.
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Die Funktion ist nun wieder verfügbar. Alte Einstellungen wurden logischerweise nicht übernommen (da weg).
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Eine Frage zu den zu den Benachrichtigungen der beobachteten Thema:
    Beim alten Forum konnten die Benachrichtigung "Häufigkeit" (sofort, einmal am Tag,..) eingestellt werden. Ist das jetzt nicht mehr möglich?
    Können nicht mehr alle Themen auf einmal ausgesucht werden?
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    @RoterHase Nein, nur noch sofort oder gar nicht.
     
    RoterHase gefällt das.
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier gibt es übrigens ein paar kleine ergänzende Information zur neuen Möglichkeit Beiträge oder ganze Foren zu ignorieren.
     
  13. Viele-als-Einer

    Viele-als-Einer Neuankömmling

    Drei Sachen zum Almanach: (1) können die Benutzerseiten wieder mit dem Namen verknüpft werden, oder sollen wir das manuell nachholen? (2) Ist noch eine Änderung des Suchfeldes geplant? Momentan gibt es ja leider keine Autovervollständigung. (3) Vielleicht liegt das an mir, aber bei mir werden oben rechts immer nur die selben Titel angezeigt.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das liegt bei deinem Account an der Groß- und Kleinschreibung. Dein Account im Almanach lautet Viele-als-einer, dein Forenaccount Viele-als-Einer. Damit die wieder korrekt zugeordnet werden, kann ich entweder den des Forums oder des Almanachs umbenennen. Welche Schreibweise ist dir lieber?

    Die Vervollständigung ist schwierig mit in das neue Suchfeld zu integrieren, steht aber auf unserer Aufgabenliste.

    Danke für den Hinweis, die Datenbank der Bücher aus denen ausgewählt wird ist aktuell noch sehr klein, werde ich gleich ergänzen.
     
  15. Viele-als-Einer

    Viele-als-Einer Neuankömmling

    Danke für die schnelle Antwort :eek:
    Ich würde dann Viele-als-Einer bevorzugen.
     
  16. PRieST

    PRieST Bürger

    1. Ich weiß nicht, ob das ein Problem mit dem neuen Portal ist, oder schon vorher war (ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet): Im Almanach wird mein Benutzername "rot" gekennzeichnet und auch die Mitwirkung bei einigen Texten wird (dadurch) nicht registriert.
    (Man kann die Benutzerkonten verknüpfen? Liegt es vielleicht daran und es ist doch mein Fehler?)

    2. Den Almanach betreffend: Klingt man auf Almanach und dann oben in der Leiste (also nicht unten in der Auswahl/Übersicht) etwas weiter unten auf "Schriftensammlung" führt der Link (http://www.elderscrollsportal.de/lore/schriften) ins Leere.
     
  17. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Kein Bug, die Seite ist tatsächlich (noch) leer und wird in den kommenden Tagen/Wochen gefüllt werden.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dein Account wurde jetzt, wie du beispielsweise auf deiner Profilseite sehen kannst, umbenannt :)

    Das liegt wie bei Viele-als-Einer an einer anderen Schreibweise. Dein Account im Almanach heißt PRieST, dein Forenaccount PRieST47. Welchen der beiden Namen hättest du lieber? Ich benenne dann den jeweils anderen Account so um, dass du im Forum und Almanach gleich heißt.

    Das ist wie Nerian schon sagte kein Fehler, die neue Schriftensammlung ist nur noch nicht gefüllt. Ich versuche heute Abend mal Rohfassungen der Bücher einzutragen. Ansonsten wird da noch etwas von @Numenorean und @Deepfighter kommen, die unter anderem sich mit um die neue Schriftensammlung kümmern.
     
    Viele-als-Einer gefällt das.
  19. PRieST

    PRieST Bürger

    Oki, danke für die schnelle Antwort, dann nehm ich doch PRieST (die Zahl war auch nur deswegen da, da der Name ohne Zahl damals bei Scharesoft schon belegt war ;) )

    Ah ok, alles klar, das wusste ich nicht, dann passt ja alles ;)
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eigenartig, einen User mit dem Namen gab es hier noch nicht. Nur "Priester". Spielt aber auch keine Rolle, du bist jetzt umbenannt und dein Account im Almanach müsste auch passen :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden