Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. rpg4e

    rpg4e Reisender

    ist ein Aphorismus von Luc de Clapiers dem Marquis de Vauvenargues... der Mann war aber angeblich ein bissle mehr verwirrt als andere ^^
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Vor der Entschuldigung
    "Ich habe nicht die Zeit, krank zu sein" hat jede Krankheit tiefe Achtung.
    Nur da macht sie Wohnung, wo sie mit aller Bequemlichkeit auf- und angenommen, wo sie gehegt und gepflegt wird.

    Theodor Gottlieb von Hippel
     
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Man muß wissen, daß es Dinge gibt, die unserer Macht nicht unterliegen und die wir nur zu erkennen, nicht hervorzubringen imstande sind.
    Dante Alighieri
     
  4. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    >>Leidenschaft verleitet dazu, im Kreis zu denken.<<
    Oscar Wilde
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die das Negativdenken fest in ihrem Gehirn verankert haben, gehören nicht zu jenen, die etwas bewegen können.
    Ernst Ferstl
     
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich mag Konfuzius und ich mag Wellen.

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
     
  7. County

    County Bürger

    Erinnert mich an einen Spruch der sich in meinem Leben manifestiert
    "Work hard in silence, let your success be your noise"
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ein gesellschaftlicher Titel bedingt keinen Respekt, sondern Toleranz.
    Justus Vogt

    Toleranz ist gut, Anerkennung ist besser.
    Unbekannt
     
    Lahmaf gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Je mehr Kuhhirten es sind, umso schlechter kümmern sie sich um die Kühe.
    bretonisches Sprichwort
    oder
    Viele Köche verderben den Brei.
    Deutschland
     
    Ladyfalk gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ihren größten Fehler begingen sie jedoch, als sie durch Morrowind marschierten, ohne sich darum zu scheren, wie Vivec darauf reagieren würde.
    Narina Carvain über die Invasion der Tsaesci
     
  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Shor soll die ganze Schlangeninsel holen. Sollen sie noch einen Tigerdämonen schicken! Wir nehmen es wieder mit ihnen auf!
    ~Denskar Erdwender in ''Gegen die Schlangen''
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hahaaa, der war gut :)

    ... Pelagius III.! Ein ehrbarer Verrückter, es gab nie einen besseren!
    Una Armina über den wahnsinnigen Kaiser
     
  13. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Ihr seid der beste Septim, der jemals geherrscht hat. Außer vielleicht diesem Martinburschen. Aber der hat sich ja in einen Drachengott verwandelt, und das ist nicht gerade nett ...
    ~Sheogorath zu Pelagius III
     
    Ladyfalk gefällt das.
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Dies ist die Stadt Gottes, sie ist anders als die anderen. Städte aus fremden Ländern wiegen ihre Bürger in den Schlaf und wandern dann in den sternenumwobenen Osten, um mir zu huldigen. Die Hauptstadt der Nord, überzogen von Äonen von Eis, verbeugt sich vor Vivec der Stadt ...
    36 Lehren des Vivec: Lektion 25
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  15. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Seht ihr nicht, wie schön sie ist, diese Stadt? Könnt ihr nicht die Kanäle sehen, die Gondoliere? Seht ihr die riesigen Bezirke nicht, jedes Gebäude eine Stadt für sich? Und hier, genau hier, der Hohe Tempel, der Palast, das Ministerium der Wahrheit - alles für Euch, auf dass Euer Blick darauf fällt und Euch in Staunen versetzt.
    ~Ezhmaar Sul, 43 Jahre nach dem Ausbruch des Roten Berges
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    ... und vermeidet voreingenommene und mangelhaft recherchierte Werke, etwa das Geschreibsel von Cinnabar von Taneth. Sucht immer nach Widerlegungen und haltet nie das Wissen eines Gelehrten für die absolute Wahrheit. :)
    Phrastus von Elinhir, Eine Einführung in aedrische Studien
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  17. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Anders als mein Zeitgenosse Phrastus von Elinhir, der Leser mit seiner selbstsüchtigen Agenda verschreckt, beginne ich gerne mit einem vorurteilsfreien, konkreten Beispiel. ;)
    ~Cinnabar von Taneth, Ätherische Fragmente
     
    Ladyfalk gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ein Bosmer wird getötet. Der Altmer behauptet, der Dunmer sei schuld. Der Dunmer sagt, der Khajiit hätte es getan. Der Ork schwört, er hätte den Bosmer nicht getötet. Der Khajiit sagt, dass der Dunmer lügt. Wenn nur einer von ihnen die Wahrheit spricht, wer hat dann den Bosmer getötet?
    Das gelbe Buch der Rätsel
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  19. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Der Ork?

    Ein Kaiserlicher, ein Nord, ein Dunmer und ein Argonier sind in einer Schänke.
    Der kaiserliche schmeißt eine Flasche Cyrodiilischen Brandy aus dem Fenster, und der Nord fragt: "Warum habt ihr das getan?"
    Der Kaiserliche antwortet: "Wir haben jede Menge davon zuhause."
    Der Nord nimmt ein Met und schmeißt es aus dem Fenster, und der Dunmer fragt: "Warum habt ihr das getan?"
    Der Nord antwortet: "Wir haben jede Menge davon zuhause."
    Der Dunmer dreht sich zu dem Argonier um, schmeißt ihn aus dem Fenster und meint dann: "Ich habe jede Menge davon zuhause.

    Kein Zitat, musste aber gerade sein. :D
     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    klingt doch gut :)

    Atem und Stimme stellen die Quintessenz der Nord dar.
    Die Kinder des Himmels
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden