Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    ...[E]r verfügt nicht einmal über den Verstand, den Kyne den Horkern gegeben hat.
    ~Rolunda
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich erinnere mich an meine ersten Feierlichkeiten der Zerbrochenen Diamanten als junger Bursche im Glenumbramoor. An die großen, lauten Festtage erinnere ich mich gut - Erntedank, Mittjahr, Neujahr und den Kaisertag. Zu allen habe ich Erinnerungen, die weit zurückreichen, bevor ich mir wirklich der Bedeutung unserer Festlichkeit bewusst wurde. Jedes Jahr am 19. Tag des Eisherbstes wanderten meine Familie und ich zusammen mit allen, die wir sonst noch im Moor kannten, zu einer Burgruine mitten in der Wildnis. Hand in Hand bildeten wir einen riesigen Kreis um die Ruinen und sangen mit ehrfürchtig geneigten Häuptern ein Lied, das Sephavre.
    [...]
    Zerbrochene Diamanten[1] von Rysten Baylor aus Daggerfall
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Kunst des Führens:
    Ist immer die richtige Balance innerhalb einer Gruppe zu finden, das schafft eine gute Atmosphäre.
    Wer aber begriffen hat und dessen leben sich nicht verändert, hat nichts begriffen.
    Derjenige, ist des Führens nicht imstande.
    "Einer für alle und alle gegen einen" besser wäre "Einer für alle und alle für einen"
    von H.W.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Meister sehen die Dinge, wie sie sind,
    versuchen jedoch nicht, sie zu kontrollieren.
    Sie lassen sie ihren eigenen Weg gehen
    und wohnen im Mittelpunkt des Kreises.
    Laotse
     
    Lahmaf gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    altes Sprichwort
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    "Waschen hilft!" hat meine Omma immer gesacht XD

    ich lach mich hier gerad schlapp :D
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Waschen???
    Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: Weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frischgewaschene Pinsel. :)
    Anselm Feuerbach
     
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    :D
    Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
    Bertha von Suttner
     
    Lahmaf gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Einen hab ich noch zum Thema Waschen.

    Establishment ist die Gemeinschaft jener Hände,
    die einander dauernd waschen,
    ohne dadurch sauberer zu werden.
    Colin Wilson
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Eine Hand wäscht die andere.
    Seneca
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sprach der einarmige zum Blinden - vertraue mir.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    hat sich bei mir immer wieder bewahrheitet
     
    ddr.Peryite und Basjk gefällt das.
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Power tends to corrupt and absolute power corrupts absolutely.
    John Emerich Edward Dalberg-Acton, 1. Baron Acton
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    "Da stand ich nun also...
    und vor mir drei furchterregende Trolle. Und die stritten sich untereinander: Wie sollen sie uns am besten zubereiten?
    Entweder am Spieß grillen oder sich einfach auf uns draufsetzen und uns zu Sülze zerquetschen!
    Sie verbrachten so viel Zeit damit, sich über das Für und Wider zu streiten, bis die ersten Sonnenstahlen über den Baumwipfeln auftauchten ...
    pffft... und sie alle zu Stein verwandelt wurden."
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten.
    Ludwig Marcuse
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Witze sind toll *_*
    Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.
    Anton Tschechow
     
    Lahmaf gefällt das.
  17. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ein sehr Schönes Zitat auf Englisch, gefunden auf Buddha's Teaching auf Facebook:

    "Your past is like a bag of bricks; Set it down and walk away.
    Quit collecting every painful word, memory and mistake.
    Collect hope."
    >> Bryant McGill
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sometimes I think I'd rather be frightened than bored. At least when you're frightened you know you're alive. Energy pumps through your body so hard that it overflows as sweat. Your heart bangs away in your chest like an old windmill on a stromy night. There's no room for anything else. You forget that you're tired or cold or hungry. You forget your banged up knee and your aching tooth. You forget the past, and you forget that there's such a thing as the future.
    I'm an expert on fear now. I think I've felt every strong emotion there is: love, hate jealousy, rage. But fear's the greatest of them all. Nothing reaches inside you and grabs you by the guts the way fear does. Nothing possesses you like that. It's a kind of illness, a fever, that takes you over.
    I've got my tricks for holding fear at bay. And they work in their own ways, some of the time. It sounds simple enough. It's to keep saying to yourself: "I refuse to think fear. I will think brave."
    It helps for mild fear; it's not so good for panic. When true fear sweeps in, when panic knocks down your walls, no defence can keep it out.

    - John Mardsen - A Killing Frost
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    Joanne K. Rowling
     
    Lahmaf gefällt das.
  20. Prinz

    Prinz Fremdländer

    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden