Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Du hast wohl schon gewonnen? *lieb gugg*

    Dann will ich mal mit was fernöstlichem weiter machen:

    "Ein Menschenleben füllt nicht hundert Jahre, doch immer ist es voll von tausend Jahren Sorge. Der Mittag kurz und bitter lang die Nächte!
    Warum nicht greifst du nach der Lampe, gehst die kurzen Freuden dir zu suchen, wenn nicht heute? Was willst du warten Jahr um Jahr?"

    Chinesischer Weiser der Han-Dynastie
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Nö. *lieb zurückguckt. Ich hab gerade erst den ersten Schritt gemacht. Oo'

    Konfuzius sagte einmal: „Lernen und das Gelernte zur rechten Zeit anwenden, ist das nicht auch eine Freude?“
    er sagte aber auch:
    "Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben."
     
    doritis gefällt das.
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi

    Erwirb neues Wissen, während du das alte überdenkst, so wirst du anderen zum Lehrer.
    Konfuzius
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Verzeihen ist keine Entscheidung… Verzeihen ist ein Prozeß.
    © Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin

    Eine Grenze sollte man akzeptieren.
    Ein Hindernis kann man ignorieren.
    © Karin Janke
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ôo
    Ich will doch gar nicht nach oben

    Verstand ist eines der größten Hindernisse im Prozeß des Verstehens.
    © Andreas Tenzer

    Schwierigkeiten, Komplikationen und Probleme
    sind keine Hindernisse. Es sind Herausforderungen!
    © Anna Elisabeth Laufs
     
    doritis und Lahmaf gefällt das.
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Schön für dich, wenn es bei dir immer geradeaus geht!
    Passt bloß auf das ihr nicht über einen plötzlich erscheinenden Maulwurfshügel auf die Plauze schnauzt.;)
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich hatte viele Freunde, die mir zum Fallen halfen, beim Aufstehen jedoch war ich ganz allein, so daß ich staune, daß ich nicht für immer liegenblieb.
    Teresa von Avila

    naja, fast allein ;)
     
    doritis und Lahmaf gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Glücklich sind die Freunde, die so miteinander verbunden sind, daß sie miteinander schweigen können.
    Charles Pierre Péguy

    Gute Nacht dir :)
     
    doritis und Lahmaf gefällt das.
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn die Götter uns bestrafen wollen, hören sie auf unsere Gebete.

    Kein zivilisierter Mann bedauert jemals ein Vergnügen und ein unzivilisierter Mann weiß nicht einmal, was ein Vergnügen ist.

    Etwas Wasser wäre jetzt gut. Es gibt einfach zu viel Alkohol.

    Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse.

    Ambriel

    Bye, Bbm.
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    gerade gefunden *_*
    awww zuuu knuffig

    "Und weil Ihr den seltenen Nirnwurz so gut zu finden vermögt, dürft Ihr mir gern mehr davon bringen"
    Sinderion sucht Nirnwurze
     
    Nachtwandler23 gefällt das.
  13. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    "Wenn dies auch Tollheit ist, hat's doch Methode!" - William Shakespeare (oder mit den Worten von Robert De Niro: "schüttel den Speer")

    und zu dem selben Thema

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -
    Mark Twain
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
    George Bernard Shaw
    Ôo

    Es ist logisch daß in einer Gesellschaft, die verrückt ist, diejenigen, die nicht verrückt sind, als verrückt bezeichnet werden.
    © Gerald Dunkl
     
    doritis gefällt das.
  15. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Ich mag Shaw, mein Lieblingszitat von ihm ist:

    "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt" - G. B. Shaw
     
    doritis, Ladyfalk und Lahmaf gefällt das.
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    meins von Shaw ist:

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
    George Bernard Shaw
     
    Nachtwandler23 und doritis gefällt das.
  17. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Ja das ist auch sehr gut. Und nochmal eins zum großen Thema "Normalität" :confused:

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre." - Dr. Gregory House

    Ich hab noch viel mehr davon, hab ja schließlich zur Zeit jeden Tag damit zutun.
     
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mit den Irren, dem Irren oder mit Gott? Oder "nur" mit Zitaten? XD

    Menschen sind schwer zu begreifen: Sie machen irre Anstrengungen, um ins All zu fliegen, dabei sitzen sie mitten drin.
    © Ursula Günther (*1946)
     
    Nachtwandler23 gefällt das.
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Für einen ganz besonderen Freund!

    Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
    Abraham Lincoln
     
    Ladyfalk, doritis und Nachtwandler23 gefällt das.
  20. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Mit dem Irr(e)sein.

    "Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein." - Ambrose Gwinnett Bierce
     
    Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden