Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann. :)
     
    ZettBln gefällt das.
  2. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, das der Dornenstrauch Rosen trägt.
    Arabisches Sprichwort
     
  3. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Willst du deinen Traum verwirklichen, dann erwache.
    Rudyard Kipling
     
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich hasse die Sprüche mit: Lebe deinen Traum! Das klappt bei mir nie.

    Träume haben keine göttliche Natur und keine prophetische Kraft, sondern entstehen durch eindringliche Bilder.
    Epikur von Samos

    Schlafen ist Verdauen der Sinneneindrücke. Träume sind Exkremente; sie entstehen durch die peristaltische Bewegung des Gehirns.
    Novalis
     
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Und so begann es. Der Rest der Geschichte muss erst noch geschrieben werden. Jetzt ist es Eure Geschichte.
    Der Prophet
     
  6. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Was ich nicht weiß,
    macht mich nicht heiß,
    wenn ich nicht wüsste,
    wie's werden müsste.

    Johann Wolfgang von Goethe
     
  7. Birkholz

    Birkholz Fremdländer

  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Lernen mag das Gehirn. Es ist keine Seife und wird nicht weniger wen man es benutzt.
     
    Moorkopp gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wenn Dummheit Feueralarm auslösen würde dann wäre die Feuerwehr 24/7 im Einsatz.
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    vermutlich nicht Einstein
     
    Moorkopp gefällt das.
  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Fürchtet nicht den dunklen Gang, denn aus ihm heraus ist es am leichtesten, das Licht zu sehen.
    ~Nazdar von der Flüsternden Kralle

    Die Toten, derer man sich gerne erinnert, sind die wahren Heiligen unseren Lebens.
    ~Balanat der Kanonische
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wir haben nur diese eine Erde , aus diesem Grunde:

    „Willst du jemanden reich machen, musst du ihm nicht das Gut mehren, sondern seine Bedürfnisse mindern.“

    Epikur

    Noch was im eigener Sache:
    „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

    Konrad Adenauer
    Die besten Sprüche komen eh von dem "Alten"
    „Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“

    Konrad Adenauer

    „Meines Erachtens hat die Kirche weder Ja noch Nein zu sagen, sondern ausschließlich Amen.“

    Konrad Adenauer

    „Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher.“

    Konrad Adenauer

    Sollte den Juristen unter uns zu denken geben:
    „Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“

    Charles de Gaulle

    Und der hier ist richtig Klasse:

    „Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe.“

    Winston Churchill

    Findet man alles auch im Netz


    Edit:
    Gerade da gefunden:
    „Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.“

    Georges Clemenceau
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  13. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    grübeln.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    "Es ist eine fürchterliche Verantwortung Bravils Erster Bürger des Bierfasses zu sein. Ich
    leide unter der Last wie ein tiefgrüner Ork."
    Brokil gro-Shatur
    (Oblivion, Bravilkneipe)
     
    Spiritogre gefällt das.
  15. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    "Lachen ist gesund" :)
     
    Spiritogre gefällt das.
  16. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

  17. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ich glaube, mansche Menschen wissen gar nicht, wie perfekt sie ihr nicht-perfekt-sein macht.
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Was ist Moral und Ethik außer menschengemacht wie der Klimawandel. - by me.

    Mir wird ja nich häufig schlecht, wenn ich was höre, aber der hats echt drauf >_<"
    Schocktherapie hat was...
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprüche Weisheiten
  1. bushi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.787
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden