Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Dummen Menschen sollte man alles zutrauen, außer sich zu ändern.
    Tatuljan, David
     
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    "Zeig mir dem Finger in den Himmel. Der Idiot wird auf den Finger schauen. Der Denker zum Mond."
     
  3. Dazu fällt mir ein Spruch ein den ein Ausbilder in einem Betrieb mal bei seinen Azubis nutzte:
    Wer intelligent ist kann sich dumm stellen, anders herum sehe ich erhebliche Schwierigkeiten
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ausbilder sind so eine eigene Spezies. Meiner sagte mal:

    "Wenn ein Student in die Firma kommt und ich ihm sage, er soll fegen, kommt der mit 'Aber ich habe studiert!' ja gut. Dann weiß ich, dass ich es ihm öfter erklären muss."
     
  5. Bundeswehr:
    Unteroffizier:
    Gefreiter, schnappen Sie sich einen Besen und fegen sie den Hof
    Gefreiter:
    Ich bin Abiturient
    Unteroffizier:
    Gut, einmal mach ichs vor, dann muss es aber sitzen
    Das muss es aber gewesen sein denn das passt schon besser in Witze die euch gefallen:D
     
    troubega gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    "Hier geht es allmählich toller zu als
    bei der Damenwahl im Gasthaus zur
    Schlüpfrigen Faust"
    (Aschara, Diablo2, Akt3)
     
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mein Lieblingspruch hier im Forum ist eigentlich:

    "total verstrahlte Verschwörungstheoretiker".

    Jetzt ist man beim Hinterfragen also nicht nur VTler (was eigentlich schlecht übersetzt ist, der eigentliche Bedeutung war eher "Staatsterrorist" (gegen den Staat..) oder ähnliches) - sondern auch noch "verstrahlt", also im Sinne von gemeingefährlich mutiert, gemeingefährlich genetisch beschädigt in Richtung Zombie vegetierend und zum Abschuss freigegeben..

    Nicht weit von hier wurden früher amtlich Hexen verbrannt. Das ist aber schon gut 400 Jahre her.
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Auch der Hydra wurden die vielen Köpfe erst abgeschlagen, bis man den Wahren erkannte. ^^" Oder besser gesagt: Ich weiß wer du alles bist! :)

    In Zeiten der Universellen Täuschung, wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat! (Orwell)
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  10. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Nazdar hat einige schöne Sprüche auf Lager. Dies ist nicht das einzig weise Wort, welches er zur Kunst spricht. Es gibt noch ein zweites:

    Ihr könnt Kunst für andere schaffen oder für Euch selbst.

    Mein Lieblingsspruch von Nazdar ist allerdings ein anderer, ein Zitat der ersten Mähne, Rid-Thar-ri'Datta selbst:

    Der Eckpfeiler der Weisheit ist es, das Können und das Sollen sowie den Unterschied zwischen beiden zu kennen.



    EDIT: Bin gerade beim Aufräumen über eine Postkarte gestoßen, die ein Spruch von Alexander von Humboldt ziert. Diesen wollte ich euch nicht vorenthalten:

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
     
    Moorkopp, Ek Ek und Killfetzer gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Es ist schön etwas eigenes zu haben und zu sehen, das es niemand zerstören kann weil er neidisch ist. Das nennt man auch inneren Frieden.

    Osho sagte:
    Das Leben beginnt dort wo die Furcht endet. :)
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man ihre Hohlheit mit Hack füllen kann.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt!
    Albert Einstein
     
  13. In der Mathematik definieren Nullen und ihre Anzahl einen realen Wert----in der Realität machen Nullen Politik
    (Copyright EvilMind) Nutzt es trotzdem wie ihr wollt
     
    Lahmaf gefällt das.
  14. Viele Menschen sagen das Leben sei einseitig und nur von der Jagd nach Geld und Erfolg geprägt.
    Aber da alleine hast du drei Möglichkeiten:
    Du kannst
    --aufgeben
    --nachgeben
    --alles geben
     
  15. Ich bin einfach genial. Ich habe bei meinem Rechner jetzt das Anmeldepasswort in "falsch" geändert.
    Wenn ich mich jetzt vertippe kommt die Meldung:
    "Ihr Passwort ist falsch"

    Wie definiert man den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit?
    Das definiert sich am Besten mit dem Vergleich Einkaufsliste und Kassenzettel

    War dein Hirn ein Probeabo?

    Sag mal, was ich schon immer wissen wollte: Bekommt dein Gehirn Arbeitslosengeld?

    Kennt ihr noch die Kinder die an Haustüren klingeln und dann wegrennen? Die arbeiten heute alle bei Paketdiensten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2021
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Aber ein Fließband wäre nicht schlecht :D
     
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Die Fragen der Unwissenden sind ein Segen. Ich habe noch eine ganze Menge über die richtigen Fragen zu lernen, wenn sie so ein Paradoxon aufweisen... [by me]
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wenn meine Misanthropie bei der kognitiven Verzerrung von einigen hier die Grenze meiner kognitiven Dissonanz überschreitet, bin ich froh mich an diesen Spruch erinnern zu können: "Wenn dich dumme Menschen wütend machen, freu dich darüber. Deine Wut wird vergehen, ihre Dummheit bleibt."
    Da bekommen die Worte: Elitär im Zusammenhang mit Lächeln eine wirklich sinnvolle Bedeutung die angenehm befriedet. Oo"
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wieso bin ich eigentlich immer noch über manche Worte von einigen so überrascht? - Weil manche damit umgehen wie das schärfste Papier an dem man sich schneiden kann. - huff :confused:
     
  20. Menschenführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so gekonnt über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden