Serie Star Trek/Raumschiff Enterprise

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Corben, 1. Januar 2006.

  1. Corben

    Corben Reisender

    So ist es.
    Rot ist der Kommando Bereich und Blau Medizienisch/Wissenschaftlich und Gold Teschnicher/Sicherheits Bereich. Die meisten sterben aus dem Sicherheitsbereich.
    Corben
     
  2. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Corben weiß mal wieder bestens Bescheid, Du bist echt ne wandelnde Datenbank. :-D

    Und es sind wirklich immer nur die Neuen gestorben, das konnte man an den Dialogen schon vorhersagen, wen es trifft :wink:
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Corben: Diese Farbkombination gilt aber erst seit TNG. In Kirks Zeiten war die Kombination noch:
    Gelb: Kommando
    Rot: Sicherheit, Technik
    Blau: Wissenschaft/Medizin

    Und zum Thema Dialoge:
    Dieser Dialog zwischen Kirk und Scotty hat wirklich stattgefunden!!! :)

    Kirk: Wie lange dauert es den Antrieb zu reparieren?
    Scotty: Captain, die "blablabla" sind kaputt. Die Reperatur dauert mindestens 4 Tage.
    Kirk: Sie haben 4 Stunden!
    Scotty: Okay, Captain. Ich machs in zwei!
    ;)

    PS: Wer Lust an einem StarTrekQuiz hat soll sich mal bei mir melden. Ich hab mal eins programmiert. 8)
     
  4. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Ok, ich melde mich an :-D
    Scott me up Beamy
     
  5. Corben

    Corben Reisender

    Erkannt;)
    Link?
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, ich habs mal hochgeladen. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade und der höchste davon ist schon ziemlich gemein. Ihr dürft so viele Fehler machen wie ihr wollt, steigt dann aber natürlich nicht auf. Das Ziel ist es mit der vorgegebenen Anzahl von Fragen pro Runde den besten Rang zu erreichen. Der Rest dürfte sich selbst erklären.

    Ich bin ein Direktdownload!

    Viel Spass ;)

    PS: Ich hab die meisten Fragen damals aud meiner Erinnerung ausgedacht. Auch wenn ich ein gutes Gedächnis habe, könnte es mal sein, dass eine Frage nicht eindeutig oder sogar falsch ist. Aber ich bin ja nicht Q :D
     
  7. ToBiOh

    ToBiOh Abenteurer

    Ich liebe StarTrek gucke eigentlich fast alles. Anfangs nur Enterprise mit Picard, aber inzwischen eigentlich alles. Guckt wer die neuen Enterprise Folgen auf Sat 1 ?

    EDIT//@Killfetzer: Wo steht dann ob man was falsch hatte ?
    Habs eben mal auf Borgdrohne gespielt =D

    PS: Bin jetzt Spezies 8472^^

    EDIT// Auf Sternenflottenanwärter hab ichs nur auf Techniker geschafft -.-^^

    EDIT// Und auf Offiziersanwärter nur bis Lieutenant :/
     
  8. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Ok, war teilweise garnicht so leicht :-D

    Borgdrohne: Betazoide

    Sternenflottenanwärter: Junior Chief

    Offiziersanwärter: Lieutenant

    Ändern die Fragen sich wenn mans neu startet?
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn man nicht im Rang aufsteigt, hatte man die Frage falsch.

    Und es gibt in jeder Fragekategorie etwa 40 Fragen und die werden zufällig ausgewählt.

    PS: Das geht aber noch besser als Lieutenant ;)
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Cool, gleich mal ausprobiern.

    edit:
    So bin im ersten Durchlauf Flottenadmiral geworden (hab ungefähr die Hälfte geraten), geht das noch höher (hab jetzt nicht geschaut ob was falsch war)
     
  11. Corben

    Corben Reisender

    Die Fragen mit Picard und Kirk weß ich alle, nur die anderen nicht, da ich sie nicht gucke.
    Aber nicht so schlecht;)
    Corben
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So hab jetzt mal noch die anderen gemacht.

    Beim ersten: Spezies 8472
    Beim zweiten: Master Chief
    Beim dritten: Flottenadmiral

    Darf ich mich da jetzt als Trecki bezeichnen, oder was?
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Tommy_1984: Ja du hast jetzt meine offizielle Erlaubnis ;)
     
  14. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Da hat wohl jemand mal wieder nicht an die Linux-User gedacht und eine hässliche *.exe-Datei produziert... *pffff*... Naja ;) Wenn ich wieder mal umboote ziehe ich eventuell in Erwägung es mal auszuprobieren... Oder die bringst ne alternativ-Version raus, das wär natürlich n mehr als feiner Zug...

    Aber gehts hier nich eigentlich um den Film? Sollte man zu dem Thema nich besser nen extra Thread absplitten?
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Tschuldigung Baal, mit Delphi kann man nur *.exes machen. Immerhin ist dieses Programm komplett selbst geschrieben, da kannst du keine Kompatiblität mit nem anderen Betriebssystem erwarten. Ich bin ja schon verwundert, dass es auf nem anderen Rechner läuft.
    *Eigenlobmodus an*Bin scheinbar doch nicht sooo schlecht im Programmieren 8) *Eigenlobmodus aus* :-D

    Und auch tschuldigung an alle, die hier über den Film diskutieren wollen, immerhin hab ich das Thema abgebracht.

    Also BTT (back to topic):

    ST: Nemesis

    Von den Effekten find ich den Film ja nicht schlecht, aber von der Handlung her finde ich ihn doch recht unverständlich und zusammengestückelt. Wenn man keine neuen Feinde erfinden will, schreibt man einfach einen Klon und einen weiteren Soong-Androiden in die Story und hat wieder eine Geschichte. Außerdem woher hatten die Remaner die Mittel für den Bau der Scimtar (oder wie schreibt man die?). Halt die üblichen Unlogischkeiten.

    Ich finde der beste ST-Film ist First Contact: düstere Story, gute Action, Zeitreisen, die Borg
     
  16. Corben

    Corben Reisender

    Borgdrohne: Cardassianer
    bei dem 2.: Mitglied azorad Team oder so
    beim3.: Admiral
     
  17. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Stimmt schon mit den neuen Feinden, die dann plötzlich aus dem Nix auftauchen und vorher nicht mal angedeutet wurden.
    Ist Nemisis nun eigentlich der endgültig letzte Teil?

    Oder kommt da noch mehr mit neuen Feinden, die Romulaner fallen ja dann auch weg. :wink:
     
  18. ToBiOh

    ToBiOh Abenteurer

    Sehr komisch, dass es die Crew der Enterprise immnoch wundert einen Data ähnlichen Androiden zu finden, nachdem sie ja schon kontakt zu Datas bösem Bruder hatten ^^
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In einer TNG-Foge wurde aber Soongs Labor entdeckt, dort befanden sich insgesamt 4 Androiden (Lore und 3 kaputte Prototypen) und weder in Soongs Aufzeichnungen noch in Juliana Trainer (quasi Datas Mutter - auch Android, ohne das sie es weiß) sprachen von einem anderen Androiden namens B4. Also kann man sich schon wundern.

    Und der Film war definitiv der letzte TNG-Film. Zu DS9 wird es wahrscheinlich keinen Film geben (immerhin lässt Paramount ja die Serie in Buchform fortsetzten). Auch zu Voyager ist ein Film unwahrscheinlich (immerhin ist die Handlung ja abgeschlossen). Also könnte man meinen, dass ein Film für Enterprise kommt, aber die Serie wurde abgesetzt. Nach Gerüchten soll nun ein Film (evt. sogar eine Serie) über die Zeit zwischen First Contact und Enterprise gedreht werden. Lassen wir uns doch alle überraschen :)
     
  20. luxor

    luxor Bürger

    die patentante meines großen bruders is totaler startrek fan... die hat mal egsagt, es würde wohl noch weitere serien geben, irgendwann. mit irgendwelchen nachkommen der crew on picard und so...



    ratet mal wie die tante von meinem bruder mit nachnamen heißt: ------!!!!!!! und deshalb findet sie startrek auch so toll!!!!!!!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden