Serie Star Trek/Raumschiff Enterprise

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Corben, 1. Januar 2006.

  1. Corben

    Corben Reisender

    Picard ist fdas einzigste was passt?Oder villeicht Barcly?
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich muss gestehen, ich bin zum Star Trek Fan geworden :-D Da nichts anderes im Fernsehen läuft hab ich mir mal ein paar Folgen angeschaut und muss sagen: Sie sind besser als ich dachte, richtig gut :)

    Ich habe nun sogar die ersten beiden Staffeln und alle 10 Filme auf DVD :-D

    Nur das was in Generations mit Kirk passiert und das es nach Nemesis nicht wirklich weitergeht finde ich schade...
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht geht es nicht im Fernsehen weiter, aber in den verschiedensten Buchserien wird das ST-Universum weiterentwickelt.
    Ich finde diese neuen sogenannten Relaunch-Serien besser als die meisten Serienfolgen, da dort nicht solche Beschränkungen bezüglich der Darsteller und verschrotteten Raumschiffe existieren.
    Allerdings gibt es diese nur auf Englisch.

    Was ist eigentlich deine Lieblingsserie:
    TOS (The Original Series/Kirk), TNG (The Next Generation/Picard), DS9, Voyager oder Enterprise?
     
  4. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Also mir gefällt Star Trek & Co nicht ...

    kann aber daran liegen, dass das nicht grad eines meiner Themen ist^^
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Na, dann werd ich mir wohl einie Folgen auf Englisch anschaun müssen ;) Und mir neuen Lesestoff holen^^

    Also bis jetzt kenne ich nur TOS (The Original Series/Kirk) und TNG (The Next Generation/Picard) sowie eben die 10 Filme.

    Was genau ist DS9? Und Voyager hab ich auch noch nicht gesehen, da die soweit ich weiß nicht mehr im Fernsehen laufen.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    DS9 heißt "Deep Space Nine" und handelt von einer ehemals cardasianischen Raumstation die nun von der Förderation "genutzt" wird, allgemein dreht sich die Story um das angrenzenden Wurmloch und den "Bösen" die am anderen Ende sitzen bzw. um die Konflikte des angrenzenden Planeten Bajor mit den Cardassianern. Die Handlung läuft parallel zu TNG, so is z.B. Worf später Stationsmitglied und andere Charaktere wie Riker tauchen da auch ab und zu mal auf.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Was DS9 ist, wurde ja schon oben beschrieben. Es ist schade, dass du die Serie nicht kennst, da sie die erste, beste und bislang längste Buchfortführung besitzt.

    Im Moment läuft im deutschen Fernsehen nur TNG auf Kabel1 (mo-fr 16:05 Uhr). Wenn sie mit allen 179 Folgen durch sind, wird Kabel1 hoffentlich erneut DS9 ausstrahlen (da kenn ich nämlich auch nicht alle Folgen).
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Achso... :) Naja, das gute ist, ein Freund von mir hat absolut alle deutschen Star Trek Folgen auf DVD, da kann ich mir die alle ausleihen und ansehen :)

    Da werd ich mir gleich mal DS9 holen :-D

    EDIT:

    Ich hab mal ne Frage... wie ist eigentlich die genaue Timeline von Star Trek? Also wann die ganzen Serien und Filme in der Zeitlinie spielen. Die Reihenfolge ist mir klar, doch nicht wie viel Zeit z.B. nach der einen bis zur nächsten Staffel vergangen ist etc.

    Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte ;)
     
  9. Corben

    Corben Reisender

  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke :)
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Etwas ausführlicher gibts das ganze hier.

    Zu den Staffeln: Im Allgemeinen kann man sagen, dass jede Staffel ein Jahr darstellt. Dementsprechend, vergeht von der 1. Folge einer Staffel bis zur 1. Folge der nächsten Staffel etwa ein Jahr.

    Zur Gleichzeitigkeit:
    Die 6.Staffel von TNG und die 1.Staffel von DS9 starten zur gleichen Zeit.
    Der Aufbruch der Voyager spielt in der 3. Staffel von DS9.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow, danke... genau so eine Zeitleiste hab ich gesucht :)

    Übrigens, ich hab mir grade aus der Bücherrei ein Video zu Star Trek Voyager ausgeliehen... mal schaun, wie das so ist :-D ("geheimnisvolle untelligenz" und "equinox teil1")
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    An Geheimnissvolle Intelligenz kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber Equinox ist eine gute Folge (brauchst aber auch noch Teil 2)

    Als kleine Randinfo: das müssten die beiden letzten Folgen der 5. Staffel sein ;)

    /EDIT: Hab grad mal im Episodenguide nachgeschaut, Geiheimnissvolle Intelligenz ist auch nicht schlecht, aber etwas vorhersehbar (zumindest wenn man StarTrek kennt)

    Man könnte ja mal eine Hitliste der eigenen Lieblingsepisoden machen. Soll ich dafür einen neunen Thread aufmachen oder kommt das auch hier rein?
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    mmhh... ich denke dazu könnte man nen neuen Thread aufmachen ;)


    Mist, jetzt muss ich nur irgendwoher noch Teil 2 von Equinox bekommen^^
     
  15. Ich mag Star Trek nicht so sehr.
    Aber ich habe da mal eine Frage:
    Es gab da mal ein Folge,die wurde nie in Deutschland ausgestrahlt,weil die da auf einem Naziplaneten sind. Weiß zufällig jemand ob es die irgendwo zum legalen Download gibt :?:
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Oder ob die wirklich existiert ;) Denn das bezweifel ich...
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Aus Wikipedia:

     
  18. Also hat sich die Sache mit dem Download wohl erledigt :roll:
     
  19. Sternenfeuer

    Sternenfeuer Neuankömmling

    Ich oute mich auch mal als Trekkie. Mag vor allem TNG, aber auch DS9 und Voyager guck ich so oft es geht an, wenn sie mal wieder im TV kommen. Von Enterprise hab ich nur eine Folge geschaut, das war mir irgendwie zu "un-trekky" ^^
    Von Babylon 5 bin ich auch ein leidenschaftlicher Fan und verstehe gar nicht, warum diese Serie nie ausgestrahlt wird. Ich vote regelmäßig auf wunschliste.de, aber da scheine ich die Einzige zu sein die das tut -.-"
    ST und B5 kann man irgendwie nicht vergleichen. ST ist mehr abgeschlossene Story an abgeschlossene Story, wohingegen sich die Geschichte von B5 über die 5 Staffeln hinwegzieht. Außerdem gibt es bei B5 mehrere dramatische Wendungen und Veränderungen, das Universum ist nicht so homogen wie in ST.
    Trotz all der Unterschiede mag ich beide SF-Serien und möchte mich nicht nur einem Fanlager zuschreiben.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden