Film Star Wars

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Mai 2005.

  1. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    So wie ich das interpretiert habe, war das ganze nur eine Illusion.
    Yoda sagte doch, dass man in der Höhle seiner größten Angst begegnet.
     
  2. Mhm ok, ich sollte mir den eventuell nochmal angucken. Das Yoda so etwas in der Art gesagt hat wusste ich nicht.
    *Dankebutton der nicht da ist drück*
     
  3. bushi

    bushi Neuankömmling

    Niedlich

    Also ich bin bekennender Star Wars und Star Trek Fan, ja das gibt es.
    Ich finde Star Wars The Cone Wars, ist vor allem eins:"Niedlich". Ist aber auch verständlich, da es auf das jüngere Publikum ausgelegt ist. Ich frage mich aber dennoch immer, was die mit der Horde neuer Chars machen, wenn die Episode 3 (Order 66) kommt. Was wird aus denen (Ashoka und co) zu sterben fas schon zu niedlich, man denke an das Publik. Aber das SW Universum ist halt immer was zum Diskutieren.Aber bei dem Umfang, kein Problem.

    Eines noch, ich versuche die Tage jetzt, wo ich Ferien habe eine eigene kleine SW Story in den Klonkriegen zu schreiben (ja ich weiß, davon gibt es schon ein Dutzend. Aber ich lass das ganze konsequent nach Order 66 weiter laufen) . Ach ja der Haupt Charakter ist ein Grauerjedi .
     
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Die Star Wars Storys werden leider immer bescheuerter. Das fängt bei der Clone Wars Serie an und endet bei Star Wars The Force Unleashed 2. Bei SWTFU 2 wird "Starkiller", der ja am Ende mehr oder weniger verstorben ist, als Klon wieder neu eingeführt.

    Star Wars war früher mal sehr gut, die 6 Filme und die damaligen Kotor Spiele. Leider ist das alles auch schon sehr lange her... ( Auch wenn Darth Vader in den Filmen nicht böse genug rüberkam - jedoch konnte man früher ja nicht mit so einer Ausbeute unter den Namen Star Wars rechnen...)

    btw: Ich werde demnächst ein Review zu SWTFU1 zu der PS3 vs. PC Version schreiben ;)

    Zu deiner Story: Solange sie sich halbwegs an den Filmen orientiert, oder den offiziellen Comics, so könnte es sogar mal interessant sein...
    Gruß Dante 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  5. bushi

    bushi Neuankömmling

    Quellen

    Du kannst unbesorgt sein meine Hauptquelle ist die Jedipidia und die Filme. Finger weck von SWTFU 1,2 und den Rest. Auch einige SW Bücher dienten zu Inspiration, so wie KTOR 1+2 und ach ganz wenig die Klonkrieg Verwüstungen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Grauen Jedi und ihrem Konflikt zwischen Separatisten und Republik, aber auch den zwischen Hell und Dunkel, wo bei ja grau herauskommt wenn man schwarz und weiß mischt. Genug ge Spoiler. Ich stelle aber die Geschichte in einen extra Bereich im Literaturforum hier auf *********.
     
  6. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht alles als wahr ansehen muss, was von offizieller Seite etc. kommt. für mich:
    1. gibt es dieses kleine Togruta Mädchen nicht
    2. Hat der Imperator episode 6 NICHT überlebt
    3. Ist Starkiller nur ein Chuck Norris Witz im SW Universum
    4. sahen die Soldaten zu Zeiten Revans NICHT aus wie Clone Trooper (Habt ihr mal den neuen SW: ToR Trailer gesehen? Oo)
     
  7. bushi

    bushi Neuankömmling

    Die Macht der Liezens des Schöpfers

    Zum einen ist Star Wars nur ein Fantasy Universum zum anderen ist es rein fiktiv und sein Zweck ist allein unterhaltsam. Zum Schluss, gehören alle Rechte, Lucasarts Ltd und was die damit machen ist ihre Sache und ich finde manches gut und manches schlecht. Deswegen wurschtel ich ja auch an meiner eigenen Interpretation per Fanfiction.
     
  8. Blöde frage, aber worum gehts in diesen Zeichentrickepisoden the Clone Wars?
    Ist das die Verfilmung der gleichnamigen Comics, kommt da Quinlan Vos und so vor oder einfach nur die Zeit zwischen II und III mit Anakin und Obi Wan?
     
  9. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Das ist ne Serie für Kinder im Grundschulalter. Sie erzählt komplett neue Abenteuer. Außerdem gibt es auch ne menge neue Figuren. Anakin hat ne eigene Schülerin und and das EU wird sich nur sehr vage gehalten (mandalorianer zb.)
    Wenn du älter als 13 oder so bist, dann ist die Serie nichts für dich
    Achso und es spielt zwischen 2 und 3
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Naja, das mit dem Alter ist ansischtssache ;)
    Ich kenne selber noch einige Menschen die sich Kinderserien anschauen...trotzdem krass, wenn man mit 20 noch Hannah Montana mag/schaut o_O

    Ansonsten spielt es zwischen Episode 2 und 3. (Wie bereits oben erwähnt). Ich hatte eigentlich viel mehr von der Serie erwartet...zumal ürsprünglich echte Schauspieler, wie in der Saga, auftretetn sollten...
    Was eig. einer wann die Saga auf Blu Ray kommt?
     
  11. revan21

    revan21 Bürger

    Ich finde Star Wars ist die Beste Filmreihe dei ich jemals sah
    Sie schuff ein scheinbar unendliches unversum das bis zu 10.000 in vergangenheit und 140 jahre in die zukunft reeicht (von ep. 4 aus). was mir etwas sorgen bereitet ist tcw
    Seid dem serien start wird SW nur noch als kinderkram abgeschrieben und aufs EU wird auch nicht berücksichtigt
    ich Kenne leute die meinen das dieser animirte mist besser als die Filme sei :eek:
    Die Mandalorieaner werden von leuten die sie dort das erste mal sahen als böse eingestuft , obwohl sie das nicht sind
    Ich finde es aber etwas lustig wie mächtig die jedis aus der kotor ära waren (Ich sage bloss das einer als der kleine hunger kam ganz planeten zerstörte) und wie lame die aus den filmen sind

    Zu den anderen sachen sieht meine meinung so aus . Star Teck ist müll , star Gate ganz cool und Battlestar Galaktiker total unlogisch ( wo bekommen die zylonen ihre soldaten her ?)
     
  12. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Die Filme haben einen hohen Unterhaltungswert und es gibt kein Gesetz der Physik, dass noch nicht in irgenteiner Form im Starwars-Universum gebrochen wurde.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um die Diskussion mal wieder aufleben zu lassen...

    Also ich finde die Episoden 1-3 besser als die Originaltrilogie. Die Originaltrilogie ist mir einfach zu kitschig. In den neuen Filmen gibt es neben den Schwarz/Weiß-Schema auch mal etwas Grautöne. Abgesehen davon versteht man nur mit den neuen Filmen, warum die Jedi/Sith so von allen gefürchtet werden. Als ich zum ersten Mal Star Wars gesehen habe, fand ich den Lichtschwertkampf auf dem Todesstern einfach nur lächerlich. Wenn man sich dann die Kämpfe in den neuen Filmen ansieht, weiß man plötzlich, warum eine Handvoll Jedi über Jahrtausende den Frieden wahren konnten.

    Aber viel interessanter wird ja jetzt die neuste Triologie (7-9). Ich bin nicht wirklich im erweiterten Star Wars Univerum vertraut, aber soweit ich weiß, kam es dort nach dem Fall des Imperiums noch mal zu einem erneuten Erstarken diesen (ist ja auch Handlung mehrerer SW-Spiele) und irgendwann danach kamen irgendwelche extragalaktische Invasoren. Werden sie diese Geschichten für die neue Trilogie aufgreifen oder werden sie einen gezielten Lorebruch begehen?

    Und was haltet ihr davon, dass die Originaldarsteller ihre Rollen wieder aufnehmen? Ich weiß ja nicht, aber sind die mit irgendwas um die 70 nicht langsam ein wenig alt (und außer Form, wenn man sich Bilder ansieht) um als Jedi aufzutreten? Oder sie werden halt viel mit Computer und Doubles arbeiten müssen.

    Was erwartet ihr von der neuen Triologie?
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Blasphemie!!! Nein nur Spass ... ich persönlich finde Episode 1-3 "ganz nett", allerdings kommen sie für mich nicht an den Charme der Original-Trilogie heran. Irgendwie fehlt es an wirklich charismatischen Charakteren, die Holzhammer-Comedy-Einlagen wirken zu oft aufgesetzt, auch eingeführte Erklärungsversuche wie die Sache mit den Midi-Chlorianer passten nicht in mein Star Wars Bild.

    Es wurde bereits angekündigt, dass die "Lore" in Form von Büchern oder Spielen, die nach dem Filmen angesiedelt sind, komplett ignoriert wird. Die "Lore" beschränkt sich damit auf die Filme sowie diese Clone Wars Kinderserie (welche glaube zwischen Episode 2 und 3 angesiedelt ist). Anscheinend war es den Machern zu anstrengend auf alles zu achten - weshalb man das sogenannte "Expanded Universe" lieber gleich komplett ausklammert. Schade eigentlich ... ich hätte mich über nen Cameo-Auftritt von Kyle Katarn gefreut.

    Bin mal gespannt was daraus gemacht wird. Wenn dann sollen sie auch halbwegs tragende Rollen spielen ... wenn sie nur für ein paar Filmminuten kurz auftreten, wäre ich echt enttäuscht. Ansonsten soll das Einbinden der "altgedienten Helden", wohl auch die alten Fans ins Kino locken ... das ist ein wichtiger Faktor - bestes Beispiel dafür sind ja die Expendables Filme (die wohl niemand wegen der Handlung anschaut :roll:).

    Ich erwarte dass sie besser als Episode 1-3 werden. Ich hab aber auch schlimme Befürchtungen, was wohl vor allem daran liegt, dass J. J. Abrams der Regisseur ist. Was er bereits bei Star Trek angerichtet hat, lässt auf nichts Gutes hoffen.
     
  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich frage mich ist die Trilogie als solches nicht gut genug, oder muss einfach wieder mehr Geld gemacht werden...

    Grüße
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, nur JJ bekommt es fertig aus Star Trek einen billigen Star Wars Klon zu machen.

    Vielleicht wird Star Wars ja dann neu mit Star Trek Feeling :p
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Nach diesem schrecklichen Star Trek Reboot, der mit dem zweiten Teil eher schlimmer als besser wurde, befürchte ich fast, dass der Plot so aussieht, dass ein Haufen Teenies gegen den mächtigen Darth Jar Jar zu Felde ziehen und alle 2 Minuten irgendwas explodiert. Naja vielleicht erfinden sie ja nebenbei auch noch das Transwarp-Beamen ... das ist immer für einen Lacher gut.
     
  18. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Ich, fmT, freue mich schon auf die neue Trilogie. Ich hoffe nur, es wird nicht so kitschig wie die vorherigen Teile.
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Der erste Teaser (80 Sekunden) zu Star Wars Episode VII: The Force Awakens ist da:

    [video=youtube;w_G2sxxrOCM]https://www.youtube.com/watch?v=w_G2sxxrOCM#t=70[/video]
     
    Tohawk gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden