News Teaser zur nächsten Erweiterung "Tore von Oblivion"

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Schlimm die Situation.
     
  2. Wollt ihr mal sehen wie das aussehen kann? Hab ich nicht zusammengestellt, nicht geklont, alle sind echt und alle in der Unterkunft der Unerschrockenen in Grahtwald. Jetzt stellt euch aber zu jedem der abgebildeten noch mindestens einen Begleiter vor. Das hier ist nur ein Ausschnitt, das FOV war zu gering das man die Ränder auch alle noch sehen kann. Glaubt mir aber (oder nicht) dort stand die gleiche Anzahl nochmal
    eso1.jpg
     
    Sonneundso gefällt das.
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Begleiter wurde im Stream nicht wirklich bestätigt, daher würde ich noch abwarten. Viel interessanter finde ich jetzt die Vor- und Nachteile von Rüstungen und die komplette Veränderung von den System, gut da haben sie sich das Kartesystem von Fallout angeschaut. ESO macht mir aber definitiv zu viele Gameplayänderungen. Ich hatte damals einen Mix aus Heiler und DD gespielt. Heute kann man das vergessen und mit den Änderungen wahrscheinlich ganz, ich hoffe ich werde nicht wieder schwächer.

    Ich finde aber die Aussage mit dem Server sehr interessant. Jede kleine Funktion schieben sie auf den Server und sagen, die CP verursachen zu viel Berechnungen, allerdings, wollen sie nicht den Server erneuern....
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Im stream wurde gesagt, dass sie bald neue Server bekommen. Nicht mehr server oder so aber neuere und, wie sie es sagen: "Zukunftssicherer"
     
    Licht gefällt das.
  5.  
    Licht gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ok, die Stelle muss ich wohl übersprungen haben, allerdings wird das zusätzlich mit Magier Pets sehr unübersichtlich. ESO hat da jetzt schon ein Problem.
     
    troubega gefällt das.
  7. Nah das ist kein Problem von ESO. Das ist ein Problem von Leuten die ein Problem mit MMOs haben weil sie eigentlich ein SP wollen. Ich hab ca 6000h Guild Wars damals gespielt, 10 Jahre spiele ich SWTOR (ebenfalls Begleiter und Pets), in allen!! MMOs wuselt es und ist voll, mal mehr oder weniger. In keinem habe ich je Geschrei gehört das die Leute zu sehen sind weil sie zu sehen sind, in einem MMO wohlgemerkt noch deren Pets oder Begleiter. Es gibt da eine unerhörte Erfindung , nennt sich Singleplayer, da ist das alles nicht und die Leute haben ihre Ruhe, würde ich dringend empfehlen als krampfhaft die Natur eines Spiels ändern zu wollen was es von Anfang an sein wollte. Ich hab hier sogar schon einen gelesen der meinte ESO ist der Untergang von TES, der Com, dem Modding und diesem Forum. Na klar, auch an Krebs , am Krieg und am aktuellen Geschehen ist es schuld. Und man sollte Schare eben schnell bescheid sagen das ESO Gift für sein Forum ist und den Support hier schnellstens unterbinden.
    Ich weiß, es sind die 2020er und als Kind der 80/90er Jahre wo die Leute noch entspannter waren und noch einiges verpacken konnten wie etwa Satire, Sarkasmus, Ironisches, Humor und nicht bei jedem 2ten Wort an die Decke gehen und eine Petition auf Twitter starten.... aber dieses Rumdramatisiere heutzutage ist schon sehr anstrengend. Ich merke grad wieder das ich in Foren nichts mehr zu suchen habe.

    Ich klinke mich jetzt aus allen ESO Threads (und ev. auch wieder aus diesem Forum) aus, sonst fang ich vor schmerzen noch an zu schreien
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    So funktioniert Kritik nicht.
     
    Licht gefällt das.
  9. Ich würde da gerne abschließend von mir, es wird sonst komplett OffTopic, etwas noch beitragen:
    Ich zitiere mal nur mich selbst. Ich wusste das diese erste Aussage polarisieren kann daher habe ich auf Sarkasmus hingewiesen. Leider musste ich auch das hier schon erfahren:
    Ich bin sogar ein Kind der ausgehenden 50er und bis in die 70er Jahre. Ich bin nicht mit PC oder anderem technischen Schnickschnack groß geworden, wir haben uns damals noch die Meinung und die Beleidigungen wenn es sein musste ins Gesicht gesagt. Die heutige Generation nutzt dafür Twitter.
    Der große Unterschied damals zu heute aber ist: Das blaue Auge und die dicke Lippe waren nach 14 Tagen weg, was du im Internet sagst und schreibst stirbt nie.

    Mir hat mal jemand gesagt: Wenn Menschen zufrieden sind stimmt etwas nicht mit ihnen, früher hat man selbst mit ihnen darüber gesprochen, heute erledigt das ein Psychiater.

    MMO sind leider---um auf das Thema zurückzukommen ----nicht immer so, das sich jeder darüber freut. Es wurde schon richtig gesagt, es ist so das da hunderte von Figuren über den Schirm flimmern---wäre das nicht wäre es kein MMO (MASSIVE MULTIplayer Online Game). Ich habe nur das großgeschrieben auf das es mir ankam. Ich selbst, gebe ich unumwunden zu, hatte anfangs starke Abneigungen gegen MMO, aber ich sage auch immer: Ich kann nur kritisieren was ich selbst kenne.
    Nur vom Hörensagen zu kritisieren wäre ja nachplappern was andere schon gesagt haben und stellt mich auf die gleiche Stufe wie einen Papagei (Nichts gegen Papageien) .
    Ich habe immer noch bestimmte Dinge die mir ungewohnt sind und die ich anfangs nicht mal verstand, aber jede Stunde die ich da Online war und jede Hilfe die ich hier bekam führte dazu das ich das Game immer ansprechender fand.

    Wäre dem nicht so dann hätte ich nur Morrowind, aber nicht auch Summersend und Elsweyr noch dazu gekauft. Ich würde auch sicher nicht über einen Kauf von Greymoor nachdenken wenn ich das Spiel absolut nicht haben wollte.

    Ich bin aber auch Realist und daher erlaube ich mir auch das zu kritisieren was ich mag. Manchmal packe ich die Kritik in das was mir als Ironie oder Sarkasmus geläufig ist. Scheint aber leider heute nicht mehr jeder zu erkennen.
    Würde mir persönlich leid tun und das meine ich durchaus ernst. Manchmal sind klare Worte besser als political correctness

    Im Grunde stimmt diese Aussage, es gibt aber Menschen da funktioniert sie nur so
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das sieht wirklich toll aus, in etwa so, wie es eigentlich in Skyrim aussehen sollte, bzw. in den Open World Games bzw. hätte ich mir sowas in für die Zauberakademie in Skyrim gewünscht, nicht so einen Trauerhaufen.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich meinte damit nicht die anderen Spieler, die vor dem Questgeber stehen, ich halte dies aber in einigen Fällen auch schon für grenzwertig, meine Kritik bestand in der allgemeinen Übersichtlichkeit. Gerade in Kämpfen, wenn mehrere friedliche Begleiter und dann noch kämpfende Pets und jetzt noch richtige NPCs auftauchen, dann sieht man gar nichts mehr. Bereits jetzt ist es schwierig, die Attacken und Flächen der Gegner zu sehen. Wenn du das nicht erkennst spielst du wohl nicht genügend Raids. ESO ist im Prinzip nicht für mehrere Spieler entworfen, die in Raids oder Verliesen nahe beieinander stehen. Vergleichst du das mit Guild Wars 2, dann stellst du fest, dass trotz vieler Mitspieler, der Großteil übersichtlich ist, ich hatte wenig Probleme die Flächen auseinanderzuhalten. Durch die vielen Überblendungen und Effekte wird es nicht besser und wenn man an einem HDR Monitor spielt, wird es noch schlimmer, andere MMOs bekommen dies besser hin. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn ich noch mit einen Begleiter und meine Pets habe. Hier müsste Abhilfe geschaffen werden und nicht zum Nachteil von den Spielern. In Gesprächen und an den Werkbänken sollten sie wenigstens unsichtbar werden oder ausschließlich nur im Kampf spawnen.
     
  12. Ich hatte einmal bezüglich der Reittiere eine ähnliche Forderung gestellt: Vor fast jeder Stadt befindet sich ein Stall. Sollte sich ein Spieler der Stadt bis auf eine bestimmte Entfernung genähert haben dann müsste es so sein wie in Oblivion: Du kannst dir dein Reittier nachher im Stall wieder abholen.
    Hätten wir och wenigstens die Städte damit frei.
    Wurde aber irgendwie nie richtig beachtet.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Na ja, Reittiere sind aber weniger das/ein Problem.
     
  14. Nicht im Bezuzg auf das gesagte bei Erkennen von Angriffsflächen und dergleichen. Für mich ist ein Problem mit der Immerssion. Du gehst eine Treppe zu einer Gaststätte hoch weil du ein Bier trinken willst und wirst von einem Lavasprühenden Krieger auf einem feuerspeihenden Indrik überholt der zur Begrüßung und Anzeige das er da ist noch kurz eine Ulti aktiviert.
    Tut mir nur leid das ich gestern versäumt habe das in Vivec zu screenen. Da war die Hölle los und du hast nicht mal eine Werkbank sehen können, es sei denn du marschierst einfach durch die anderen durch.
    Sicher ist bei mir das noch verankert: NPC haben eine Kollissionbox da kann man nicht durchlaufen, gewöhne ich mich eventuell auch noch dran das es hier anders ist.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden