News Teaser zur nächsten Erweiterung "Tore von Oblivion"

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Teaser zur nächsten Erweiterung "Tore von Oblivion"
    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
    Mata und Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wenns wieder mehr vom bekannten wird, skippe ich es, den das bekannte war schon Schmutz
     
  4. Keine Angst, den Märchenerzählern bei Zenimax fällt bestimmt was ein, bei Fallout 76 habens die User ja auch geschluckt das die Lore nicht mehr stimmt.

    Aber mir scheint ESO nähert sich dem Ende weil den Machern nichts mehr einfällt.
    Fakt 1
    Drachenfeuer brennen nicht mehr
    Fakt 2
    Die Daedrafürsten haben keine Hindernisse mehr dadurch und könnten ungehindert
    wenn da nicht der Pakt mit Sotha Sil wäre aber:
    Fakt 3
    Der Pakt Sotha Sil vs Daedra Fürsten verhindert nicht alles. Zwei der unangenehmsten Fürsten treffen sich wohl aber:
    Auszug aus dem Almanach zu Mehrunes Dagon:
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Mehrunes_Dagon

    Man beachte das fettgedruckte. Wir brauchen keine Spieler mehr die eine Ebenenverschmelzung verhindern sondern das erledigt jetzt Mehrunes.
    Mein Gott, wenn die den da wirklich reinbringen dann stehen die Taten eines Tiber Septim so ab 2Ä 285 für mich in einem anderen Licht. Die beiden Daedrafürsten haben sich gegenseitig so geschwächt das Talos Sturmkrone aka Hjalti Frühbart aka Tiber Septim nur noch die Trümmer zusammenfegen musste, dem gemeinen Volk eine Perspektive aufzeigen und sich dann als Retter Tamriels feiern lassen.

    Solltet ihr Ironie oder gar Sarkasmus finden------behaltet es ruhig.
     
  5. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Noch am Ende des Jahres wurden wie zu Beginn der letzten großen Jahresgeschichte die ersten Hinweise auf das, was kommen wird, in Briefen an bekannte Gesichter der Community wie Streamer rausgeschickt:

    https://cdn.discordapp.com/attachme...740_726923798238382_5827266484227196995_o.png

    Die Übersetzung des Textes lautet:

    Kleiner Sterblicher,
    Die Münze in diesem Brief ist eine von drei solchen Scheiben, die dem Orden der Wachenden Flamme etwas bedeuten. Der Kultist, von dem ich sie habe, braucht sie nicht mehr und sie könnte Euch in Zukunft nützlich sein. Studiert die Münze, denn die deren Inschrift könnte Informationen auf die Aktivitäten des Kults verbergen. Wenn es an der Zeit ist, werde ich nach Euch rufen. Es werden Dinge geschehen und ich werde die Berührung eines Sterblichen brauchen. Seid bereit.
    – Lyranth


    Lyranth ist dabei eine schon bekannte Dremora, die bereits in Ten-Maur-Wolk in Schattenfenn, in Kalthafen und im Gefängnis der Kaiserstadt wiederfindet. - Während der Text auf allen Briefen gleich ist, gibt es Versionen mit verschiedenen Siegeln (vier soweit bekannt). Jedes trägt dabei am Rand eine Schrift in Daedrischen Buchstaben.


    https://cdn.discordapp.com/attachme...598_726923858238376_7321058307666254076_o.png
    Das erste Siegel zeigt eine aufgehende Sonne, ganz im Stil des Banners der Mythischen Morgenröte. Der Text am Rand trägt die Worte:
    Mehrunes Dagon / destruction change ambition


    https://cdn.discordapp.com/attachme...997_726923831571712_6626195013540880340_o.png
    Siegel Nummer zwei zeigt einen Widderkopf, der ein wenig an das Wappen von Markarth erinnert. Die Schrift hier lautet:
    ambitions knowledge freedom / wisdom energ(y) adventure


    https://pbs.twimg.com/media/EqlMHnwXMAMGluv?format=jpg&name=large
    Siegel drei trägt einen animalischen Kopf. Er kann als stilisierter Wolf gedeutet werden. Hier steht am Rand:
    ambition foul cunning / justice hope courage


    https://pbs.twimg.com/media/Eqg_iVyXYAE4ScJ?format=jpg&name=large
    Siegel vier ist schwer zu deuten. Die Schrift sagt:
    ambition one power / strength honor revolution
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. Lyranth Schon interessant die Dame. Habe sie aber nur einmal kurz in Kalthafen getroffen. Aber schon da war mir aufgefallen das die Macher von ESO ihr teilweise einen abgewandelten Text aus Fallout 3 gegeben haben.
    Hier Lyranth:
    Ausgestoßene der Bruderschaft in Fallout 3:
    (Aus dem Gedächtnis)
    Habt Ihr nicht wichtigere Dinge zu tun? Vielleicht Steine aufeinanderstapeln oder Kreaturen jagen?

    Siegel vier würde ich persönlich so lesen:

    ambition one power Es kann nur einen geben, entweder Molag Bal oder Mehrunes
    strength honor revolution Derjenige der sich auf seine Seite stellt wird Stärke brauchen aber es winken Ehre und Ansehen in der Revolution gegen Molag Bal
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    In etwa 11 Stunden beginnt das Event mit weiteren Infos zu Gates of Oblivion :)

     
    Mata gefällt das.
  8. Wird jetzt alles in ESO gepackt? Stirbt die Reihe TES aus?
    Ich meine---nur als Fiktion jetzt:
    Morrowind----ist in ESO enthalten
    Skyrim-----ist in ESO enthalten
    Oblivion mit Toren----kommt in ESO

    wird TES VI jetzt ein weiteres Kapitel von ESO oder besteht noch Hoffnung?;)
     
  9. Mata

    Mata Neuankömmling

  10. Mata

    Mata Neuankömmling

  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Die Landschaften allein machen kein TES-Spiel ;) Auch die Länder aus Daggerfall und Redguard sind bereits in ESO erhalten, doch bei einem Spiel, dass versucht, ganz Tamriel abzubilden, ist das verständlich - wir könnten uns natürlich mehr Spiele a la Battlespire wünschen, welches noch nicht von ESO assimiliert wurde :cool:
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Naja, gestern wurde ja ziemlich stark impliziert, dass das Story-DLC in Q4 vollständig in den Totenländern spielen wird ("wie bei Clockwork City") und somit keinen Platz in Tamriel wegnimmt. Da ihnen die Fläche da langsam knapp wird, auch irgendwie verständlich :D
     
    troubega gefällt das.
  13. Sollte von mir auch nur eine sarkastische Anmerkung sein, ist glaube auch so verstanden worden. Aber der Gedanke ist nicht bei mir entstanden, ich habe ihn nur formuliert. Es war ein Nachbar der, vor allem die Singleplayer Titel, aber auch ab und zu ESO spielt. Er sagte:
    "An ein neues Singleplayer Spiel glaube ich nicht mehr, die bauen ja alles in ESO ein. Wie ist das mit Fallout 5?"
    Tja, manchmal glaube ich er hat recht.
     
  14. Das beste an Neuerung was mir dabei gefällt sind die Begleiter die man skillen und ausrüsten kann und die sogar eigene Questlines bekommen. Das war etwas was ich mir immer gewünscht habe für ESO. In Guild Wars eines der beliebtesten Features und endlich in ESO. Hat ja auch nur 5 Jahre gedauert ^^
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    dann sind die Städte also bald nicht mehr voll von hunderten, Immersionsbrechenden, beschworeneb Daedra, sondern auch noch von hunderten von Begleitern? (ಥ﹏ಥ)
     
  16. Ich kann nicht mal meinem Bären Befehle erteilen die er befolgt. Wie soll das mit den Begleitern gehen?
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Man kann seinen Kampfpets wohl befehle erteilen, aber bei mir klappt das auch nicht so wirklich. Oder zumindest sehe ich keine entsprechende Veränderung des Verhaltens. (Y+Maustasten, links für angreifen, rechts für zurückhalten).

    Bei den Begleitern gehe ich davon aus, dass das eher wie bei Dienstleistern (Händler, Bankier, Schmuggler) geschieht, die es derzeit schon gibt, und es über ein Dialogmenü gesteuert wird. Alternativ gibt es ein neues Menü dafür wie schon bei den Antiquitäten. Wahrscheinlich kann man das sogar irgendwo im 4,5 stündigen Revealstream sehen.
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Blackwood kann ja pre ordered werden. Ist das denn schon das richtige Kapitel oder ist das ein anderes DLC? Weil für sowas wie z.b. neue Dungeons würde ich jetzt kein Geld ausgeben, vor allem weil ich ja eso plus habe. Ist Blackwood dann darin enthalten?
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich verweise da mal ganz frech auf die lange News, die ich genau dazu geschrieben habe ;)
    https://www.elderscrollsportal.de/n...-als-neue-eso-erweiterungen-angekuendigt/4073
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also ein richtiges Kapitel. Ach Mist, da wollen die Hunde von Zenimax ja Geld für :/
     
  21. Willkommen im 21. Jahrhundert :)
     
    troubega gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden