Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 9. August 2007.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also das Quartier in Santa Monica bekommt erstmal jeder, beim zweiten Unterschlupf hängt es vom Clan und den Entscheidungen ab. Als Nosferatu erhält man in den Kanälen unter Downtown ein Quartier von Gary. Als Tremere bekommt man ein Zimmer bei Strauss in Downtown. Diese Clans bekommen das Quartier in den Skyline Appartments gar nicht erst angeboten. Alle anderen Clans können das Appartment in Downtown bekommen, insofern sie nicht allzu gemein zu LaCroix sind. Theoretisch kann man das also auch als Nicht-Camarilla bekommen, insofern man kein Tremere/Nosferatu ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
    Schnullerbacke gefällt das.
  2. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    das ist aber neu. ich bin der meinung, das downtown appartment auch mit meiner nossi gehabt zu haben. du kriegst den nossi-haven ja erst, wenn du schon dreiviertel durch bist.

    @schnullerbacke: schau mal in meinen post auf der vorigen seite, da sind zwei seiten verlinkt.

    die cd-abfrage hatte ich nie. ich hab das game immer ohne cd gezockt.
     
    Schnullerbacke gefällt das.
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich hab das in den Skyline Apts. mit Tremere gehabt und ich bekam das von Strauss nicht angeboten :D
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    kann sein, dass das im Spiel so vorgesehen ist ... also wenn man irgendwie Strauss verärgert, dass man dann doch das von LaCroix bekommt, so dass man nicht ohne Unterschlupf da steht ... oder man bekommt wirklich beide und ich hab nicht genau aufgepasst (war ja nur selten "nett" zu LaCroix ;))
     
  5. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Was muss ich eigentlich als Tremere tun um die Wohnung bei Strauss zu bekommen ??

    Bzw. ab wann kann ich dort Wohnen ??
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    dazu musst du seinen Downtown-Quest mit den Pestkranken und den Quest mit dem Gargoyle in Hollywood lösen (darfst dabei Isaac aber nichts verraten) ... ist glaube erst möglich, nachdem man das Video für Isaac hat
     
    Schnullerbacke gefällt das.
  7. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Und ich hab schon befürchtet das ich bei Strauss schon verspielt hab.

    Dann wird das wohl nicht mehr lange dauern da ich grade in Hollywood angekommen bin. :D
     
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Ahh ich habe zwar Strass nicht verärgert aber die Pestquest schon gemacht bevor ich in Hollywood war :D
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    macht ja nichts, wenn du bei der Gargoyle-Quest Strauss nicht an Isaac verrätst kannst du immer noch das Versteck bekommmen
     
  10. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich hab grade die Gargoyle Mission gemacht und habe,

    1. Keine möglichkeit gehabt Strauss zu verpetzen.
    2. Keine neue Wohnung bekommen.

    Was hab ich falsch gemacht ??
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    1. du bist tremere, ja?
    2. mit welchem patch spielst du?
    3. hattest du die möglichkeiten, ihn auf die dialogoptionen "gildenhaus" anzusprechen? dahinter versteckt sich die freischaltung (zumindestens in meiner english gepatchen 4.9 version).
     
  12. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    1. ja
    2. 6.6 Deutsch
    3. Nö

    Muss man den Gargoyle umpumpen oder kann man den auch ganz nett bitten für Isaac zu arbeiten ?

    Hab ihn nämlich überreden können für Isaac zu arbeiten.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    genau die falsche Option ... der Gargoyle gehört Strauss, der findet das nicht schön wenn der ab jetzt für die Konkurrenz arbeitet, wobei man soweit ich das in Erinnerung hab auch versuchen kann Strauss zu belügen und dann trotzdem seine Behausung bekommt (aber nur wenn man Isaac nicht verrät, dass der Gargoyle von Strauss kommt ... dann hat man sich nämlich alles verbaut)

    edit:
    Warst du überhaupt bei Strauss bevor du dich um den Gargoyle gekümmert hast? Das ist glaube nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
    Schnullerbacke gefällt das.
  14. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich hatte gar keine Option Strauss zu verpetzen :?

    Naja, dann muss ich wohl neu laden und den Gargoyle auseinander nehmen.

    Wünscht mir Glück :)


    EDIT:

    Das der gargoyle von Strauss kommt ist ja eigentlich klar, aber sagt einem der Gargoyle das ganz explizit ??

    EDIT²:

    Nöö, bei Strauss war ich vor dem Auftrag nicht. Vieleicht sollte ich erstmal das ausprobieren.

    EDIT³:

    Hab die Wohnung jetzt. Das man vorher mit Strauss reden musste, wusste ich nicht. Merk ich mir aber für die Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  15. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    hat schon mal einer diesen overhaul "camarilla edition" ausprobiert? ich sag nur wahnsinn! ich hab das spiel vor mw ja bis zum erbrechen gespielt und kenne es ganz gut, so daß ich die auswirkungen genau sehen kann. total irre, was die da zusammengebaut haben.

    -bessere grafik, genutzte möglichkeiten
    -mehr menschen (damit mehr möglichkeiten an blut zu kmmen, aber auch gesehen zu werden)
    -blutverlust (jede 5 minuten, man muss also iregdnwann trinken)
    -unoffizieller patch ist schon drin (viel mehr dialogzeilen)
    -dizzies überarbeitet... viel mehr macht (was einer gewissen neuen schwierigkeit gegenübersteht)
    -auf englisch (macht das spiel lustiger meiner meinung nach), aber hat mich nie gestört, da ich seit version 3.5 (unofficial) englisch spiele

    ich bin jedenfalls momentan mal wieder begeisterter vtmb spieler.
     
  16. Ich nehme an, das Spiel ist demnach nicht vertont? Nicht, dass das etwas schlechtes wäre.

    Im Gegensatz zu Morrowind, wie ist es. Lohnt es sich, es noch zu kaufen?
     
  17. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Also das Spiel ist Vertont.

    Bloodlines bietet an sich nicht besonders viel Freiheiten. Es hat ein recht linearen Storyablauf und auch die Level sind nicht viel anders.

    Aber es macht Spaß. Die Story ist nicht schlecht gestaltet und wen man einen Malkavianer spielt, kommt man sowieso aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich persönlich kann es dir nur empfehlen und ich denke, dass die 10 Euro für das Spiel nicht schlecht angelegt sind :)
     
    1 Person gefällt das.
  18. Dann werd' ich's mir mal ansehen - danke für den Tipp :)
     
  19. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Absolute Kaufzusage. Anfangs konnte man sich vor Bugs nicht retten weil das Spiel unfertig released wurde - die Entwickler waren pleite. Aber mit den ganzen Patches geht es richtig ab und man trifft auf allerhand lustige und skurile Gestalten. Noch interessanter kann man es machen, wenn man sich ein paar Hintergrundinfos besorgt und dann im Spiel den Background wiederfindet. *thumbs up*
     
    1 Person gefällt das.
  20. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    Mich hat immer wieder sehr gefreut, dass es sich von Clan zu Clan wirklich anders anfühlt. Es unterscheiden sich nicht nur die Skills und Fertigkeiten sondern auch die Dialoge und der Story ablauf. Ein Schmankerl was besonders dir, dostha, zusagen wird ist, dass es in der deutschen Version nur eine englische und meiner Meinung nach sehr gute Vertonung gibt. Das Spiel bietet einiges zu tun und man ist nicht gleich nach 3 Abenden durch und wenn man es dann durch hat fängt man, sofern die Lust noch vorhanden ist, gleich mit einem anderen Clan an und schon bieten einem sich komplett andere Möglichkeiten und Wege die Quests zu absolvieren. Alles in allem eines der besten RPG die ich je gespielt habe und vorallem mal etwas andres, da man ja einen Vampir spielt, der versucht sich in unser heutigen Zeit zurecht zu finden.
    Die 10€ kann man guten Gewissens investieren. :)

    Mfg Schattenlied
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vampire Maskerade Bloodlines
  1. Deadman666
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.154
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden