Was beschäftigt euch beim Wandern in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von PixelMurder, 25. Juli 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das Blöde an der Mod ist halt, dass man so gar nix von ihr hat.
    Am Ende verschwindet die Insel sogar, und man kann noch nicht einmal zurück auf sie.

    Auch gibt es keine besonderen Rüstungen oder Waffen, wo man sagen könnte, ein geiles Mitbringsel, was ich nun nutzen kann.
    Die Waffen welche man findet sind nix Besonderes.
    Da wäre es doch Super gewesen, wenigstens am Ende die Ran oder Dufa aus der Gefangenschaft befreien zu können, und als Begleiterin zu haben.

    So aber ist die Mod nur Ballast im Verzeichnis, und kann wieder deinstalliert und gelöscht werden.
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Der Weg ist das Ziel und der war beindruckend. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich irgend welchen Special-Loot kriege.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wenn ich zurückerinnere an meine Zeit in Skyrim (Oldrim) dann trifft das mein Verhalten am Besten. Ich habe sehr oft auf die Schnellreise verzichtet und mehr die InGame Möglichkeiten wie Karren oder Bootsreise genutzt aber auch nur wenn ich es wirklich eilig hatte.

    Leider muss ich dazu sagen das trotzdem nur ein Bruchteil der gigantischen Welt gesehen wurde. Mag aber auch dem geschuldet sein das ich Skyrim SSE, aus welchem Grund auch immer, von allen TES Teilen am wenigsten gespielt habe. Lt Steam Oldrim 1205 Std. SSe 45 Std Morrowind 405 Std. Oblivion habe ich nie über Steam daher keine Angabe aber war auch weit über Oldrim
    Aber die Landschaft hatte was
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ich habe in dreitausend Stunden nie die Quests für Blades oder Diebe gemacht und habe sicher auch sonst einiges verpasst. Und wahrscheinlich habe ich auch viele Dinge aus Mods verpasst. Konflikte löse ich zwar auf, aber ich gehe nicht in jedem Durchgang in die Totenhalle von Windhelm, um ein Crafting-Schädel zu holen, damit die DX-- Necromancer-Ausrüstung überhaupt in der Schmiede erscheint und spätestens in einem halben Jahr weiss ich das auch nicht mehr. Okay, deswegen mache ich Patches für solche Mods, damit ich die Token kaufen kann. Aber ich habe bisher auch erst einen Eingang für Skyrim Undergrounds gesehen,, das ich seit drei Duurchgängen installiert habe, aber gerade keine Zeit.

    Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich ohne HUD zocke und wenn etwas nicht deutlich sichtbar ist, würde ich es nie finden. Wobei man es auch als Feature betrachten kann, unterwegs auf unbekannte Begleiter, Items oder Orte zu treffen in einem an sich völlig ausgelutschten Game, das ich sofort endgültig deinstallieren würde, wenn Bethesda das machen würde, was Entwickler normalerweise tun, nämlich entwickeln, statt Wale zu fangen.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Aber nur wegen SaveGame-Chaos die nutzlose Mod noch auf dem PC lassen, ist doch blöd.
    Wenn ich etwas aus der Mod zurückbehalte, wie zum Beispiel eine gute Waffe, oder schöne Rüstung, dann hat der Bestand der Mod seine Berechtigung.
    Aber wenn gar nix bleibt, nicht mal die Insel selbst, was soll die Mod dann noch im Spiel ?
    Lösche ich sie aber, dann habe ich ein Loch in meiner SaveGame-Reihenfolge.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ich spiele die garantiert nochmals im nächsten Durchgang, und das kann ein paar Monate dauern, bis ich wieder dahin komme. Und von wegen Waffen, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass einer die Reaper-Waffen übertrifft, ich brauche nichts mehr.

    Anyway, wie ich heute und gestern wieder gesehen habe, habe ich andere Mods drin, die wirklich völlig nutzlos sind, z.B. World of Bikini, eine Hall of shame des saumiesen Geschmacks und der unrealistischen Schneiderei aus der Hölle. Immerhin ist die Drachenschuppen-Rüstung aus Book of UUNP, die zu nuttig für eine nomale Ausrüstung wäre, durchaus ein viel besseres Bikini für eine Dragonborn. Da kann jederzeit ein Drache kommen und meine Morwen fühlt sich nicht völlig ungeschützt ;) Und die nuttige Abgeschworenen-Rüstung kann auch als Bikini durchgehen.

    Aber was ich heute wieder Bethesda und anderen Mods nachputzt habe und es reicht immer noch nicht. Heute war ich in Rkulftzur oder so ähnlich, wo ich eine Waffe für Tools of Kagrenac holen musste. Ich habe mich gefragt, ob ich eigentlich eine Playstation habe, so wie die abgefuckte Vanilla-Lava aussah, eine Schande. Zum Glück gibts für alles eine HD-Mod. Dann hier und da an der Beleuchtung rumgeschraubt und jetzt habe ich gerade vor, dieses pissgelbe Wetter zu debuggen, das mich fast kotzen liess, als ich Ravenrock erreichte.

    Von wegen Kotzen. Ich habe zwar bereits einige Elfen-Overhauls drin, dazu Metalsabers hübsche Elfen, aber immer wieder kommt mir eine dieser abgefuckten Fressen unter, für die ich die betreffenden Nasen hochkant rauswerfen würde, geht schon fast unter Sabotage, so mies kann keiner sein, der sein Brot als Game-Entwickler verdient. Frage mich immer wieder, was Bethesda geraucht hat, als sie die Elfen entworfen haben. Und ich muss generell noch mehr Overhauls nachwerfen oder ich ersetze die Dreck-Elfen-Fratzen-Meshes einfach durch Nord.

    Und noch eine Mod muss ich teilweise ersetzen, sowas wie 3D-Plants. Zwar hat alles eine Qualität, die Bethesda vor Scham in den Boden sinken liesse, wenn sie Scham wie normale Menschen verspüren könnten, aber nicht jede Pflanze passt ins Ambiente, viel zu sauber hier. Muss auf jeden Fall die violetten Original-Pflanzen zurückkriegen und dann durch anständiges HD ersetzen.

    Generell stehe ich auf den Stil von Solstheim, aber die Qualität von allem ist unter aller Sau und in einer Auflösung, die lächerlich ist. Wieder das selbe Thema. Super Concept Artists, unwürdige Fliessbandarbeiter in der Umsetzung, und ja nicht den Finger krumm machen, um eine Konsolen- und eine PC-Version rauszulassen, eine Schande.

    Edit
    Wieder typisch für mich, fülle gerade wieder einen Ordner _solstheim mit allem, auf dem Ravenrock, Solstheim und HD drauf steht, damit ich mir die besten Assets rauspicken uund kombinieren kann. Häuser von hier, Pflanzen von da, Boden von anderswo, ... Und jetzt gerade lädt meine Wetter-Mod im CK, damit ich nochmals alle Solstheim-Wetter überarbeiten kann. Farbe, Effekte, Nebel.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020 um 14:42 Uhr
  7. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Tatsächlich, viel zu viele Texturen waren noch gar nicht ersetzt. Nachgeholt. Das Elflein hat immmer noch eine Hackfresse, aber immerhin sehe ich keine Pixel mehr auf den Häusern. Ausserdem habe ich noch Ashbound installiert, das die meisten Statics mit einem Asche-Shader aus Better Dynmic Ash versieht.

    Dann alle ImageSpaces der Aschen-Wetter normalisiert: Kontrast, Helligkeit, Sättigung, die Farb-Overlays ganz entfernt.
    Dann den fucking Pissgelbstich aus der Sonne entfernt, die übertriebenen Sunrise und Sunset-Settings normalisiert und das Directional Ambient Lighting neutraler gemacht. Dann Asche-Visual-Effekt und Precipitation nachgerüstet, sanfte animerte Nebel und Asche-Partikel.
    Muss noch den Gelbstich vom Horizont entfernen und das Ambiente nooch ein wenig dunkler mmachen, aber das sieht jetzt schon viel besser aus, man kann den Screenshot von der Bucht mit dem von vorher im Post oben vergleichen.

    Bei den Böden kriege ich allerdings regelmässig Tourette-Ausbrüche, wie schon seit dem ersten Besuch auf der Insel. Dabei sind das jetzt richtig gute 4K-Bodentexturen. Aber da ist kein Detail drauf, keine andere Bodentextur zwischendurch, kein Geröll, es spielt keine Rolle, ob es ein Pfad oder Acker ist, alles sieht gleich aus. Eigentlich müsste man da überall alternative Böden im CK nachpinseln, mit leichtem verdorrten Gras und Geröll-Gras.

    Und da Gemüse sieht jetzt auch recht anständig aus, auch wenn ich die Knollen noch ein wenig entsättigen werde, zu rot.
     

    Anhänge:

  8. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    Scheint Programm zu sein..;)

    Ehrlich gesagt macht mir Skyrim etwas mehr Spaß seit dem Rassen-Tweak-Mod - welcher aber fehlerhaft dazu führt, dass alle Charaktere höher springen können.
    Stört mich aber gar nicht, so kann man ab und zu (heimlich) auf Mauern springen. Enterhaken gibt es ja so nicht.

    Neueste Taktik für die Diebesgildenquest bei Gut Goldenglanz ist, bei Faldars Zahn auf den höchsten Turm klettern - entweder vorher - oder nachher.
    Mit einem Char war hier (Faldars Zahn) sogar mal ein Quest zum Hineinschleichen - aber manche Quest in Skyrim sind auch so flüchtig, da kann man manchmal gar nicht sehen, woher die kam, bzw. welcher Zusammenhang.
    Auf jeden Fall hatte ich den taktischen Ansatz für die Diebesgilde hier entdeckt.

    Jetzt würde ich gerne die Hauptquest mit der Botschaft machen - aber dabei verliere ich einen guten vampirischen Totendiener (ich mag die Sprüche von dem - ist etwas unterhaltsamer als dieses HUUUUUUH..).
    Hast du zufällig einen Tip, wo man seine Begleiter parken kann, damit die nicht bei Questverläufen verloren gehen?
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Was für eine Rassen-Tweak-Mod ist das? Imperious Races? Bist du sicher, dass das mit dem Springen von da kommt? Das ist ja eigentlich ein Game-Setting, das sich aber dürch Perks steuern lässt, könnte theoretisch ein Rassen-Perk sei. Habe gerade gestern daran rumgeschraubt. Generelle Sprung-Höhe um 25% verringert, dafür ein Enchantment eingebaut, das man auf Stiefel setzen kann und in zwei Stufen die Sprunghöhe höher als normal macht, falls ich trotzdm mal höher will.

    Ich weiss nicht genau, welche Begleiter-Moods du einsetzt. Ich kann einem Begleiter über eine andere Mod sagen, dass hier sein neues Heim ist und ihn dann problemlos entlassen und wieder abholen. Ich habe inzwischen zwei Spielerhäuser, über die ich Begleiter verteile und sie dann holen kann, wenn ich sie brauche.
     
  10. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Also ich habe da diese Mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/34023, also die LE - Version

    zum Thema

    TESV 2020-08-01 17-49-15-341.jpg
    Enten jagen macht besoffen doppelt so viel Spaß.
    (Alter Käferfahrerspruch)​
     
  11. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=298128045
    Name: Amazing Race Tweaks! Khajiit
    Der Hintergrund ist, als Katze höher zu springen.
    Der Bug ist, auch die anderen können das jetzt.
    Ansonsten finde ich die Tweak-Mods ganz gut, brauche aber nicht alle, wie etwa bei Ork-Barbaren.

    Begleitermods brauche ich nicht - Normale Begleiter reichen und die nutze ich meist nur zum Tragen, oder zur Unterhaltung. Sagt ja auch M'aiq der Lügner : allein macht es doch ein wenig mehr Spaß.
    Die Begleiter die verschwinden, sind z.B. beschworene Totendiener.

    @Harvald: möchtest du nicht doch lieber Moorhuhn spielen? ;)

    Gibt es eigentlich ein Mod, welche Drachenkämpfe - also Drachen gegen Drachen spannender macht?
    Der aus dem Totenreich ist ja nicht so der Kracher in der Luft.
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Durnehviir_beschwören
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020 um 20:30 Uhr
  12. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Die Mod habe ich bereits runtergeladen, testete aber zuerst eine andere.
    Das Problem bei den Böden ist nicht nur die Textur-Qualität, sondern dass es im ganzen Asche-Bereich von Solstheim scheinbar nur eine hat. Auf einer detaillierten Landschaft gibt es bis zu 6 oder 8 verschiedene Texturen, die für Details sorgen. Und jede Textur kann andere Gräser tragen, darunter Gräser, die eigentlich Geröll sind. Diese Landschaftstexturen kann man in CK mit einem Pinsel auftragen. Aber irgend ein Pinsler hat gedacht, eine Textur reicht.

    Wahrscheinlich erhöht diese Mod das Setting fJumpHeightMin einfach für alle, statt sie per Rassen-Perk pro Rasse unterschiedlich zu erhöhen.

    Die Drachenkämpfe sind nun mal bescheiden, wüsste nicht wie man das verbessern könnte. Wobei ich mal als mit Mod besser fliegender Vampir-Lord mal einen bereits angeschlagenen Drachen in der Luft erledigt habe.
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    So ein typisches Mod halt.
    Und wenn man sich jetzt haufenweise die Bude zuknallt mit allerlei dieser so typischen "Mods"..

    Ich mache lieber Bottom Up anstatt Top Down - u.a. auch deswegen, weil ich schon in Oblivion der Orginalinstallation (ein wenig) hinterhergeweint hatte.
    Auf diese Weise bekommt man auch ein gutes Gefühl dafür, was jetzt wirklich einen Gewinn darstellt, oder was eher Abteilung Verschlimmbesserung bedient.

    Mittlerweile habe ich gemerkt, kann ich ganz gut Bogenschießen. In die Ferne noch nicht, ganz so gut, aber das übe ich auch nicht so oft.
    Aber im Kampf schnell schießen, und so, dass man nicht versehentlich die Begleiter trifft und neuladen muss.

    So rein schleichtechnisch sind die Begleiter zu nichts nutze. Schleichen können die, z.B. auch Rolle vorwärts machen z.B. - aber wenn die einen Kampf anzetteln können, dann machen die das..

    Gestern hatte ich einen schlimmen nervigen Absturz in Calcelmos Labor. Calcelmo hat meistens das Buch Bogen beschwören - also wenn man das sonst nirgends findet. Aber seine Übersetzungshilfe wollte der nicht herausgeben..
    Die Begleiter (Serana und ein Blut-Vampir-Totendiener) haben es sich nicht nehmen lassen, die Zauberwächter einen nach dem anderen niederzukämpfen..

    Auf dem langen, geduldzerrenden Weg zurück gab es kurz vor Ende einen Absturz bei Schnellspeicherung + Schnellspeichersave kaputt.
    Das war mal wieder ganz übelst und hatte (höchstwahrscheinlich) ein wenig mit dem oben angesprochenem Mod zu tun.

    Beim Neuladen des neuesten Saves danach war immer der Totendiener weg.
    Dann hatte ich einen Save vom Rückweg, der war auf dem Balkon. Schnellreise ging von da nicht nach außen.

    Aber: Dann bin ich aus Verzweifelung (kein Bock mehr auf den langen Rückweg zum x-ten Mal) in den Wasserfall gesprungen, der neben dem Balkon nach unten geht (und im Becken gelandet) (gut gegangen)

    Von da aus konnte ich zumindest schon mal das verlassene Haus erreichen. Außerhalb von Markarth durfte ich die Schnellreise nicht zu weit weg machen. Erst nach dem ich zu einem nahen Ziel geschnellreist bin und von da aus zurück zu Winterfeste ging der Totendiener nicht mehr verloren.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ich speichere nie schnell und habe sämtliche Auto-Saves deaktiviert. Vor allem Quicksave hat ja ein schlechtes Ansehen, wenn es um Stabilität geht.
    Im Gesamten gesehen habe ich nicht viele Crashes(oder endloses Laden), aber manchmal sind sie einfach da. Ich kann manchmal nicht nach Whiterun schnellreisen oder mit der Kutsche gehen ooder manchmal nicht nach Markarth. Wenn ich zu einem Punkt in der Nähe reise, geht es und ich kann dann problemlos dahin laufen. Einige Zeit später geht es dann plötzlich wieder. Ich kann solche Probleme ja nie direkt an eine Mod knüpfen, ausser bei dem Fall, bei dem ich nie Jorvaskr betreten konnte, das war tatsächlich eine Mod. Aber normalerweise ist mein Tipp solche Crashes an einem Ort auszusitzen, fürher oder später geht es wieder.

    Übrigens findet man interessante Dinge, wenn man im Nexus rummstöbert, z.B.. Name those ash piles. Da kann man sogar mehrere Namens-Stile hinterlegen, die dann zufällig gewählt werden, z.B. Ashpile formerly known as Todd Howard. Das kann tatsächlich passieren, da ich alle Skeever in Todd Howard umbenannt habe. Ich mag diese kleinen Witzchen in meinem Game.
    Habe gestern noch spontan gedacht, ein paar lustige Nasen zu entwerfen, die an Miraaks Steinen arbeiten müssen, z.B. Bethesda Game Developer oder Shareholder.

    Auf jeden Fall habe ich gestern auf Solstheim alles ersetzt, bis zu den Hütten der Rieklinge in 4K. Natrürlich auch die Texturen in Apocrypha, die wie ganz Solstheim in Vanilla eine Zumutung sind. Wobei mir nicht alle neuen Texturen gefielen und zwar nicht wegen der Qualität, sondern weil es ein wenig zu farbig ist. Heute noch einen anderen Replacer austesten.

    Gegen die Böden muss ich auch was unternehmen. Zwar ist jetzt alles 4K, aber beide getesteten Replacer zeigen zu deutliche Muster. Was man natürlich gut sieht, weil die Landschaft zuwenig Details hat. Ich kann da nicht einfach Gras drauf setzen, weil dann wieder überall Gras ist, wo man es nicht möchte. Aber ich kann eine bodenbedeckende Gras-Variante von Vurt nehmen, das ist technisch gesehen Gras, aber optisch sind es tote Blätter oder Reisig. Die setze ich bereits auf vielen Strassen ein und die bringen Farbe rein. Werde so ein Gras duplizieren und umfärben, damit es dahin passt. Damit kann ich auch die Muster optisch verschwinden lassen.

    Generell reisst es mich immer wieder, an Solstheim rumzuwerkeln, und mehr Leben und Deko reinzubringen. Z.B. habe ich bereits Strassenlaternen um ganz Tel Mithril rum bis zu Nchardak oder auch um das Skaal-Dorf rum bis zum Tempel von Miraak und bis zum Meer runter eingebaut und ich wollte das eigentlich noch an anderen Orten tun. Eigentlich ist es ja Verschwendung, das nur für sich selbst zu machen, eigentlich müsste ich eine Deko-Mod für ganz Solstheim releasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020 um 04:48 Uhr
  15. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    Gestern war ich dann doch mal wieder in der Botschaft. Den Totendiener hatte ich bei einer Quest mit der Diebesgilde verloren - in einer Höhle, wo die Begleiter nicht mitkommen.
    Serana hatte ich in Heljarchen warten lassen.
    Die 5 bzw. 10 Tresore in den Wänden im Keller sind echt gut zum Gegenstände ablegen/Tabula Rasa machen.

    Geil war wieder: Ich hatte extra Illusionsverstärker-Tränke einschmuggeln lassen, und Spaß mit den Chaos-Spruch zu haben bzw. das Auszutesten. Nun hatte ich aber nur noch 530 Mana - und der Chaos-Spruch brauchte 580. Hätte ich doch mehrere Magie-Verstärker-Tränke mit hineingeschmuggelt. Egal..
    Dann hatte ich den Illusionsverstärker-Trank getrunken und (aus dem Schatten) Erzürnen auf den Zauberer angewendet, der vor der Tür des Botschafter-Gebäudes steht.
    DAS hatte zumindest gut funktioniert bzw. der Zauberer ging natürlich weg, und die Kampfsprüche legten los..schade eigentlich, ich hätte schon noch gerne ein wenig weiter zugehört..

    Etwas mehr Leben kann man mit mehr Leuten simulieren. Mit Blick auf die Logistik, Tagesablaufpläne, Wirtschaftswege, Packpferde, Gütertransporte, Händler.
    Vom Gameplay selber gefällt mir das Reisen müssen um Güter loszuwerden nur zum Teil
    Es müsste irgendwie so sein, dass der Wohlstand in den Städten zunimmt.
    So ganz generell haben die Händler viel zu wenig Geld - bzw. sind die Trainings zu teuer bzw. stimmen die Preise nicht.

    Es ist an vielen Stellen so - bzw. gerade bei den Dialogen, dass ich eher denke: Wenn Skyrim so gut auf Linux läuft, müsste Baldurs Gate 2..
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Du solltest unbedingt lernen, selbst zu modden. Ich habe inzwsichen gelernt, nichts mehr als gegeben zu betrachten. Zuerst im Nexus suchen und wenn da nicht exakt das raus kommt, was ich brauche, modde ich entweder die Mod um,, oder kombiniere ein oder memhrere davon oder ich mache es selbst.

    Ein gutes Beispiel ist die Apocrypha, die generell auf demm neuen Bildschirm anders aussieht und teilweise anch Tweaks schreit. Zuerst natürlich mal den einzigen vollständigen Textur-Replacer dafür runtergeladen.. Hervorragende Qualität, aber die Farbe hat mir nicht gefallen, also bin ich im Moment im Fenster nebendran gerade daran, diese in Photoshop dunkler und entsättigter zu machen. Und dann setze ich mich vors CK und schleife an meiner Beleuchtungs-Mod rum, bis das so episch aussieht, wie es sollte.
    Ausserdem schraube ich an den Scripten der schwarzen Bücher rum. Ich hasse es, wenn man mir ohne Notwendigkeit die Slots der Hände und vom Schrei leert, die ich nachher wieder ausrüsten muss. Kann man alles fixen, der Schrei bleibt bereits.

    Und dann muss ich noch meine drei neuen beschwörbaren Tanks verbessern. Eigentlich habe ich einer Arbeitskollegin versprochen, sie ins Spiel einzubauen und dann habe ich gleich drei Versionen davon gemacht, die alle einen anderen Kampfstil und Skills haben. Und es wird noch einen oder zwei geben, z.B. ein stationärer Bogenschütze oder Destruction--Magier und eine stationäre Wache, die mir nicht wie alle anderen folgen.
    Das sind gute Übungen, um perfekte Assets wie CombatStyle, Package und Class zu bekommen, die ich weiteren NPC zuweisen kann.
    Ich möchte auch noch herausfinden, ob ich es schaffe, diesen Nasen mehr Dialoge zu geben, einfach Uähhh und Befreie mich. sind mir zuwenig,, da muss mehr Leben rein..



    Ich habe übrigens immer mehr das Reissen, sowas wie eine gute Spieler-Hütte mit allen Gimmicks und neuen Begleitern, sowie einer Quest dahin, zu entwerfen. Eine Mod, die alles nicht enthält, was mich nervt und alles enthält, was ich jemals an Skyrim gut fand in besser. Eigentlich aht das Game eine so inspirierende Lore, von Dwemer-Maschinen bis zu Göttern. Im Gegensatz etwa zu Fallout 4 muss ich mich auch nicht um eine realistische Physik kümmern, mit Magie ist alles möglich.

    Übrigens ist immer noch der Stab von Shalidor ein Kracher, wenn es einem nervt, dass man ständig überlastet ist. Ich schleppe inzwischen eine Tonne von Material rum und ich könnte darin sogar Begleiter abstellen.
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn Du unbedingt Arbeit brauchst, dann wirf doch mal einen Blick nach Oblivion. Dort gibt es einen Flaschengeist, der sehr eigen ist, Launen hat und letztendlich sogar mit einem Palast aufwarten kann. Hört übrigens auf "Saphiria" (wenn sie Lust hat).:D Auch wenn das vielleicht nicht lorekonform ist, wäre es schon genial, sie auch in Himmelsrand begrüßen zu können. Schließlich ist sie extrem neugierig und will was erleben.

    Ansonsten wäre in Himmelsrand Ambriel anzutreffen, mit einer ordentlichen Questreihe und auch so einigen Eigenheiten. Oder gleich als Gruppe - Anna NPCs. Das sind 10 Figuren, die man per Quests auch einzeln "rekrutieren" kann.

    Bye, Bbm.
     
    Sonneundso und Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    Die Questhilfe für von Eddy für Saphiria gibt (zum Glück) es noch auf YT:

     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden