Was beschäftigt euch beim Wandern in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von PixelMurder, 25. Juli 2020.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich war gestern bei Delvin, um die Dämmerstern-Zuflucht etwas aufmöbeln zu lassen.

    So ein bisschen denke ich ja:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22070
    Titel: Dark Brotherhood Reborn Darkstar Sanctuary SSE

    Aber SSE? :(
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Teilbereich, den man bei einer Quest benutzen konnte jetzt grundsätzlich nicht mehr zugänglich ist, oder ob man den Teilbereich doch noch begehen kann.
    Für das Aufmöbeln der Unterkunft hätte ich mir alle (Quest-) möglichen Räumlichkeiten zugänglich gewünscht.

    Ich werde nochmal auf Steam suchen müssen, ob es da was brauchbares zu dem Thema gibt.

    Ansonsten hatte mich angefixt:
    https://gamerant.com/skyrim-lethal-poison-craft/
    https://gamerant.com/skyrim-best-poison-recipes-guide/

    Ich habe schon so viele Spielstunden durch, aber man findet doch immer wieder mal die eine oder andere ansprechende Mischung.

    Für Zweihandkünstler ist definitiv die Kombi Drachenbaum + Fliegenpilz + Mora Tapinella toll.

    Darüber hinaus gibt es noch:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/89857
    ("The Brotherhood of Old")
     
  2. sh-looser

    sh-looser Reisender

  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich habe sogar absichtlich die Skyrim LE-Version installiert, auf der ich die ganze Zeit spiele.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe gerade eine mehr als 3-stündige Horror-Installation über Team-Viewer hinter mir. Meine Kollegin hat ja über Nacht Skyrim neu installiert. Dann habe ich den vorhandenen Backup-Ordner wieder ausgetauscht und mal die Mods mit dem Nexus Mod Manager richtig aktiviert.
    Ich weiss nicht, ob beim Download etwas schiefgelaufen ist, oder ob die Liste von ESO ein Problem hat, weil tatsächlich Mods fehlten, und zwar aus dem Nexus und vom CC. Kann sein, dass Vortex die mit fehlendem Master trotzdem aktiv gesetzt hat. Habe eigentlich keine Ahnung, weil mich dieses Tool dermassen ankotzt, dass ich es überhaupt nicht näher kennenlernen möchte.
    Wobei auch die Begrüssung von Skyrim seltsam war. Es komt eine Messagebox "Danke, dass Sie Skyrim Anniversary- Edition gekauft haben. [Download]". Und es fehlten tatsächlich CC-Mods. Kann es sein, dass diese Version was vom Creation Club runterladen muss? Ich meine, es ist die aktuellste Version auf Steam, die nach dem gesunden Menschenverstand alles enthalten müsste. Wobei Bethesda involviert ist, die nicht mal ihre eigenen Inis nach dem gesunden Menschenverstand schreiben können.
    Wobei ich die Inis mit BethIni neu gemacht habe. Diesen Aspekt lässt dieses ESO-Tutorial völlig aus. Original-Inis sind nun mal grober Unfug.

    Anyway, dann ging es weiter mit Starts des Games und siehe da, es ging. Wobei es da Mods drin hatte, die speziell für ENB gemacht waren, aber nachdem ich das Preset korrekt installiert hatte, sah es in keinster Weise so schick aus wie im Video von ESO. ENB war defintiv aktiv, aber ausser ein wenig Schärfe nix besonders. Also ENB und die dazugehörigen ENB-Mods rausgeworfen und Reshade drüber gebügelt, und das sah super aus. Ich habe keine Ahnung, wieso alle Leute scheinbar auf ENB schwören. Es ist mir zwar bekannt, dass ENB mehr kann auf gewissen Gebieten, auch weil es spezielle Skyrim-Features hat, während Reshade sowas nicht kennt. Aber wenn ich die Performance-Last und Resultat vergleiche, dann ist Reshade besser.

    Immerhin, das Game läuft und sieht recht vernünftig aus. Man merkt schon, dass meine Kollegin zuwenig Geduld für sowas hat, sie meinte, sie würde aufhören, wenn es heute nicht klappt. Naja, sie hat einfach zuviele Hobbies für einen Gamer, z.B. hat sie einen richtigen Gaul ;)

    In meinem Skyrim ist hingegen die Luft raus. Es hat nur sekundär damit zu tun, dass es ein Vampir-Durchgang war. Aber der hat mich das Game anders spielen lassen, ich wollte so rasch wie vernünftig nach Sovngarde. Und jetzt habe ich Sovngarde erledigt und frage mich, wieso ich jetzt z.B. nach Avanchnzel gehen sollte. Ich habe einige Zwergenruinen in diesem Durchgang gesehen und nichts was darin ist, brauche ich für meinen Erfolg. Nach Wyrmstooth kann ich hingegen nicht, weil es die Ankunft auf den Morgen setzt und ich sofort verbrenne. Wobei ich da etwas dagegen einbauen könnte. Theoretisch gäbe es noch Chanterelle und Falskaar, aber das sind nicht unbedingt Mods, die man nur bei Nacht spielen möchte.

    Die Eckpunkte meines Vampir-Systems sind wirklich in Ordnung und ich konnte nach einigen kleinen Tweaks alle Missionen bis dahin erledigen. Zwar habe ich Vampir-Begleiter und beschwörbare Kreaturen, sowie ein paar neue Spells und Skills, aber sonst habe ich nicht speziell das Gefühl, wie ein Vampir zu kämpfen. Nix von mit einem Fledermaus-Mantel übers Schlachtfeld chargen und dannn mit Spells Zeug absaugen oder so. Und auch der Vampirlord ist eigentlich zu schwächlich, wenn ein paar Banditen vor mir stehen. Natürlcih könnte ich Feinde mit Vampir-Charm kalt stellen und aussaugen, aber der Spell ist unglaublich underdeveloped, er hat nicht mal Effekte, die ich mit Vampir gleichsetzen würde. An dem Spell sollte ich vielleicht auch mal rumschrauben.

    Soll ich einen neuen Durchgang starten? Oder noch ein wenig weiter spielen und nochmals alle Spells testen, ob ich vielleicht mit Übung vampirmässiger spieen könnte? Ich meine, ich habe soviele Spells zu dem Zeitpunkt, dass ich sie überhaupt nicht alle kenne und rausfinden muss, wie man sie einsetzt. Alleine Phenderix baut nochmals 300 Spells ein oder so. An Slowfall habe ich allerdings Gefallen gefunden, man verzaubert sich und kann gemütlich an einem Berg runterschweben.
    Oder ich könnte an einer Mod weiter planen, die ich schon lange im Hinterkopf hatte. Und zwar etwas ähnliches wie Kagrenac's Cube oder Shalidors Stab, eine kleine aber feine Spielerwohnung mit allen Schikanen, die man jederzeit per Zauber betreten kann, allerdings im Vampir-Stil. Es hat den Vorteil, dass eine solche Wohnung relativ klein ist, und man mehr Mühe in einen Qudratmeter setzen kann, als in einer riesigen Wohnung.
    Ich habe da sowas im Hinterkopf wie einen Ausschnitt aus einer Vampir-Burg, die in der Leere schwebt, mit spektakuären Licht-Effekten und mit einem riesigen zentralen Sarg. Habe allerdings noch nicht unbedingt die richtigen Assets dafür gefunden.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich habe auch schon einen neuen Char in der Pipeline: Nur durch Diebstahl über Wasser halten, und grundsätzlich Schattenzeichen nutzen.
    Vorzugsweise Alchemie nutzen, keine Magie, schmieden möglichst auch nicht.
    Unklar ist die Rasse, vorzugsweise Bretone oder Dunkelelf

    (komische Fehlermeldung, Servererror in Javascript-Konsole)(ist mein Browser kaputt, oder die Internetseite, oder die Internetverbindung?)

    Den Vampircharm-Zauber hatte ich verstärkt, so dass man in Dämmerstern die Wache bei der Mine Bezaubern kann und unbehelligt aussaugen.


    Bezüglich des Aussaugens gibt es bei den Demonicas scheinbar einen Bug, der sich die Animation beim Aussaugen spart. Auf der anderen Seite habe ich bei Lilith Vampirsicht - ohne jetzt tatsächlich Vampir zu sein.

    Weil man auch unter Wasser atmen kann, denke ich mal, es wurde an die Spielbarkeit gedacht. Dass man aber bei verschiedenen Questvorgängen die Klamotten wechseln muss, wurde wohl vergessen.
    In der Psyche von Pelagius bin ich nackig und mit Glatze herumgelaufen.
    Auch die Drachenpriestermasken sollten nicht den Kopf abtrennen.

    Eine Hochelfenkillerbande hatte ich mit dem Wabbajack bearbeitet. Das war lustig. Da ich ja allein bin, kann ich auch Sturmruf machen. Über Schattenmähne brauche ich mir diesbezüglich nicht so viele Gedanken machen (echt nettes Pferd).
    Sturmruf und Wabbajack ist eine sehr gute Kombination. Die Frage ist, ob man am Wabbajack noch etwas machen sollte. Bei Drachen nutze ich im Moment vermehrt Sturmatronache + Blitzempfindlicher-Gift auf der Armbrust.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe mich noch entschieden, nach Wyrmstooth zu gehen. Eigentlich lässt sich das bei mir regulär ab Vampir Stufe 3 nicht machen, da der Macher die Ankunft auf den Morgen legt. Ist kein Vorwurf, das macht auch Bethesda, wenn sie nicht gerade zu faul dafür sind.
    Habe die Wyrmstooth-Welt einfach temporär in die FormList aufgenommen mit den Worldspaces, die nicht tödlich sind. Kam mir fast wie im falschen Film vor, nach solanger Zeit am Tag zu wandeln.

    Ziemlich sicher sähe Wyrmstooth nicht speziell gut aus, wenn man es ohne Mods für Skyrim zocken würde, ganz einfach, weil es exakt einem Vanilla-Standart + Liebe entspricht. Aber mit Mods, darunter auch meinem Patch für Wyrmstooth und Lanterns of Skyrim, sieht es teilweise traumhaft aus. Mein Patch hat übrigens inzwischen die 100'000er Marke bei allen Downloads geknackt und 50'000 unique.
    Wobei ich auch noch private Patches dafür gemacht habe, z.B. inzwischen fast alle Gesichter aufgehübscht und manchen auch andere Ausrüstung gegeben. Ein Ork in Fellrüstung sieht einfach lächerlich aus.

    Wobei mindestens der Haupt-Sprecher ein strenges Qualitätsproblem hat. Er hat eine gute Stimme, aber es klingt wie wenn man einen Filter darüber gelegt hätte, um ihn aus einer Poweraror-Helm sprechen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2022
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Die arme Lydia muss immer mit der vollgemachten Orkrüstung von Yamarz rumlaufen. Auch wenn die Orkmädels gute Schmiedinnen sein können - eine Waschmaschine von Zeit zu Zeit nutzen können wäre sicherlich auch nicht so verkehrt.

    Ich hatte es diesmal mit einem Powerritt auf Schattenmähne geschafft, den Riesen vor den Toren von Largashbur zu erreichen und zu erlegen, bevor der viele Orks umhaut. Mit dem Ergebnis, dass einige Orks jetzt etwas deplaziert vor dem Tor herumlaufen.
    Ähnlich deplaziert wirkt Narzulbur - da hätte man echt mehr draus machen können, inklusive Ebenerztransporte, wie auch Verkaufslogistiken.
    In Solstheim wäre es auch schön, wenn Schiffe ankommen und abfahren könnten, mit entsprechender Logistik, und Stimmen bei Ver- und Entladung oder mit Auftragsannahme.
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe immerhin fast alle Ork-Lager verschönert mit Beleuchtung und Licht, sowie weiteren Ork-NPC. Die Ork-Lager sind wie fast alle Siedlungen underdevelopet, wobei halt klar ist, dass man pro Vollpreis nur eine begrenzte Leistung bekommen kann und diese ist im Vergleich zum Durchschnittspiel durchaus hoch. Wobei halt Grösse mit Tiefe kollidiert, man kann nicht beides im vollen Umfang haben. Man kann es von Bethesda nicht verlangen, dass alle Käffer und Dungeons so aussehen wie von JK oder Elianora.
    Dasselbe gilt ja auch für Solstheim, das auf jeden Fall einen würdigen Gesamt-Umfang für einen DLC hat, vor allem im Vergleich. Ich meine heutzutage kriegt man für 25 Mücken eine um 0.5% erhöhte Chance, in einem Raid legendäre Gegenstände zu kriegen, man zahlt also nur für eine Variabeln-Erhöhung, was aus meiner Sicht verboten gehört. Wäre ich ein Diktator, würde ich denen eine Cruise Missile auf ihr Firmengelände senden und eine Vorwarnung gäbe es nur, wenn ich gerade gut aufgelegt wäre.
     
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Gibt es da mehr Schiffe, wo man auch mitfahren kann (z.B. auch in einer Kiste versteckt) und Verladung oder mehr Hafenarbeitergegröle? Oder wenigstens eine gute Hafenkneipe, mit viel Herumgekloppe?
    Einer der spannenderen Geschichten in Vanilla ist ja Velehk - und ja, besonders tief geht die Geschichte nicht, wie auch die Erzählungen drumherum nicht.
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    JK macht vor allem Städte, Kneipen und andere wichtige Räume besser und Elianora macht unter anderem Haus-Mods. Und beide sind dafür bekannt, es mit der Dekoration ins Extreme zu treiben. JK halte ich für ein Must, der baut die Städte so um, wie man es gerne im Original gesehen hätte, hier Screenshots vom All-in-one-Städte-Overhaul. In Spielerhäusern von Elianora gibt es keine Crafting-Stationen, die Vanilla sind. Jedes Mesh ist Custom, jeder Schrank und jede Kiste ist Custom. Kannst ja mal die Screenshots vom Ruska-Haus neben Rifton ansehen, ich habe aber mindestens drei Häuser von ihr., auch eine Sturmmantel-Bude bei Windhelm.

    Ich habe gestern ein wenig weiter an meinem Vampir-Spielerhaus geplant, das man ähnlich nutzen kann wie Shalidors Stab.
    Wobei ich mich noch nicht mal endgültig entschieden habe, welchen Architektur-Stil ich nehme.
    Es kann entweder Nord, Imperial, Volkihar oder Soul-Cairn sein. Aber alle Architektur-Assets sind beschränkt im Gebrauch. Ich kann das, was ich will, z.B. nicht mit Assets aus Volkihar machen. Am besten wäre der Soul-Cairn-Stil, aber auch die Assets sind ziemlich begrenzt. Es ist beindruckend, mit wie wenigen Lego-Teilen solche Dungeons aufgebaut sind. Wenn du da etwas Fantasievolles damit machen möchtest, z.B. ein Vampirschloss im Escher-Stil, kommst du an Grenzen, wenn es nur genau zwei Treppen-Meshes hat, die mir nicht mal besonders gefallen, weil sie zu grobschlächtig sind.
    Wahrscheinlich werde ich ganz neue Statics erzeugen müssen, in dem ich Meshes aus dem Imperial- und Nord-Stil kopiere, dann aber Soulcairn-Texturen per TextureSet zuweise, z.B. für schlankere Treppen. Das soll ein kleines Dungeon werden, wo sich alles schnell erreichen lässt, aber der Soulcairn-Stil ist rechts grobschlächtig und auf grosse Gebäude ausgelegt.
    Möglicherweise werde ich sogar ein eigenes Set erzeugen für dieses Dungeon, indem ich Meshes aus Volkihar, Imperial, Nord und Soul-Cairn nehme und versuche, denen die Texturen aus Volkihar zuzuweisen.
    Ich habe einen Textur-Replacer für Sould Cairn mit einer tadellosen Qualität, die dahin passt, aber die Volkihar-Texturen sind leicht heller und freundlicher.

    Auf jeden Fall wird es alle Crafting-Stationen auf engem Raum geben, aber auch Regale, Kisten, Pflanzer und Begleiter-Särge. Warscheinlich wird es sogar einen kleinen Keller mit Gehegen für meine lebenden Blut-Konserven geben. Und alles soll so aufgebaut sein, dass das Wichtigste am nächsten ist, sodass man hinspringen und sofort zu craften beginnen kann. Viele Haus-Mods haben das Problem, dass Zeug zuweit verteilt ist, ich schmiede noch nicht mal in Shalidors Stab, weil ich drei Mal beamen muss dahin, was weniger als dreissig Sekunden dauert. Stelle dir dann mal ein Haus in der Grösse von Sovngarde vor, an sich sind solche Haus-Mods reine Deko für mich, die ich nicht wirklich aktiv nutze.

    Naja, ich habe keine Eile, der Weg ist das Ziel.

    Und ich habe keine Eile, weil ich dann das Game nicht spielen muss. Ich bin ja gerade auf Wyrmstooth, eine Mod in einer sagenhaften Qualität, auf jeden Fall über Vanilla. Der Typ hat sogar einen eigenen Soundtrack und Ambient-Sound eingebaut, man merkt es kaum, weil das auf einem Niveau ist, wie das Original. Grob gesagt, könnte man es so beschreiben: Ausser dem Original-Soundtrack von Skyrim ist nichts heilig. Und so gut ist der Sound des Machers von Wyrmstooth.

    Aber anyway, wenn ich da in ein Grab komme, ist es von vorne bis hinten voll Todesfürsten, wie im langweiligsten aller Vanilla-Gräber. Auch wenn ich von der Mod drei Begleiter bekomme und mit dem Hund selbst vier habe, und ich und mein Team alles Beschwörer sind, macht es einfach keinen Spass mehr. Ich kann da zusehen, wie sie die vernichten. Es ist mir zu langweilig, Todesfürsten zu bekämpfen, aber das zusehen ist auch nicht interessanter. Wobei es kaum einen Unterschied machen würde, wenn ich fantasievolle Mod-Variationen von Todesfürsten kriegen würde, schlussendlich muss man die selben paar Buttons immer und immer wieder klicken. Naja, 2030 kommt TES 6, ist ja nicht mehr weit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    ??

    Den Geißel der Untoten-Zauber habe ich ja oben beschrieben. Serana muss auch dran glauben, wird zum Teil unsichtbar, ist aber egal, die haut nicht ab, und heilt sich schnell wieder selbst.
    Aber: Gauldur: Der benutzt auch so eine Art Zauber.
    Von Anfang an: besser auf Geißel der Untoten verzichten, oder eben Reichweite reduzieren, und durch Wände gehen wieder abstellen.
    Wenn man in die Endkampf-Höhle kommt, und die drei untoten Söhne erledigt hat, dann erscheint der untote Gauldur und macht eine riesen Show mit Geißel der Untoten-Grafik, und alle Geister verschwinden. Es bleibt das wiederhergestellte Amulett zurück.

    Wenn ich aber den neuen Geißel der Untoten-Spruch (s.o.) am Anfang da anwende, dann wird auch Gauldur getroffen, und ist hinter seiner Mauer recht angepisst, das Spiel geht nicht weiter, und der letzte untote Sohn will nicht "sterben".
    Also war Neuladen angesagt, und Verzichten auf den gepimpten Zauberspruch.

    Überhaupt hatte ich überlegt, wäre eigentlich gut, den Spruch aufzuteilen in mehrere: normal, stärker, max (nur einmal am Tag) - so in der Art. Gut ist natürlich auch, dass man solche Info-Seiten hat, um wieder auf normal zurückzustellen, falls man was vergessen hat:
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Bane_of_the_Undead

    Ersatzweise hat sich die Runenzahl auf 3 zu stellen recht gut bewährt. Da kann man Runen auf die Portalsockel verteilen, und wenn man Glück hat, ist da erstmal Ruhe. Aber oft kommen ja viel mehr als 3 Untote aus den Gräbern gesprungen.

    Und ohne UI-Mod ist das auch manchmal schwierig. Ich hatte mal auf die Zeit gesehen, wie lange ich mit dem Mausrad nach unten kurbeln muss, um einen "Zerstörung verstärken" Trank zu finden: ca. 30 Sek.
    Da fragt man sich auch, was die für Spieletester bei Bethesda haben. Oder so ein beklopptes Management hat mal wieder gesagt, "schlanke Strukturen Leute" oder so ähnlich, und dann wichtige Elemente des Gameplays gestrichen.

    Wie auch immer, die meisten Skyrim-Mods gehen mir eher auf den Keks, grafische sowieso, und einige, die ziemlich gut eigentlich sind, nur halbgestrickt. Aber wer steht auf gute Designstrümpfe, mit mehreren dicken Löchern (z.B. Mottenfraß, oder Überalterung) drin?

    Viele Bilder der Mods erinnern mich eher an Zeitschriftenseiten, wenn neue Grafikkarten rauskommen. Man sieht auf Grafikkarte B dann etwas bessere Schattenauflösung als auf Grafikkarte A - aber wirklich im Spielgeschehen bekommt man da kaum etwas von mit.

    Mein neues Highlight (neben dem neuen Geißel der Untoten-Spruch) sind eigentlich die Speedrun-Videos. Das mit dem am Anfang über die Drachenflügel rauslaufen klappt ganz gut. Das mit dem Save-Übergang noch nicht, weil man doch ein gutes Timing und gute Übung braucht, um die Vorwärts- und Esc-Taste gleichzeitig zu drücken.

    Den Trick mit dem Pferd muss ich mal mit Schattenmähne ausprobieren. Dazu müsste ich mir aber nochmal ein Video ansehen, und mir merken, mit welchen Steinen das bei rund um Helgen geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2022
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Mod Shalidors Stab enthält ein wunderschönes kleines Spielerhaus mit allen Schikanen im Stab, wirken und du bist drin. Ich nutze das, wenn ich unterwegs überlastet bin, um Gewicht abzuladen, und ausserdem ist es mein Kleiderschrank, alle Sets, die ich jemals für mich veraubert habe, sind da drin, falls ich sie brauche. Meine Kollegin hat da auch sofort einen Narren dran gefressen, auch wenn sie kaum weiss, was Original und Mod ist in ihrem Spiel.

    Hast du tatsächlich keine UI-Mod installiert? Natürlich hast du recht mit Bethesda, die sind einfach nicht fähig, ein UI zu machen und sie haben keine Spieletester. Die hätten vor dem Release ein schön gebundenes 1000-seitiges Buch von mir gekriegt mit Zeug, dass anders sein muss.
    Aber manchmal fühlt es sich so an, als ob du Mods nicht installierst, damit du weiterhin was zu motzen hast.
    Ich weiss auch nicht, woher du deine Abneigung gegen Mods und Modder hast. 90% aller Mods machen was besser als Bethesda, darunter selbst Hello-World-Mods. Zwar mögen viele nicht in mein Game passen, aber fast alle Modder nehmen sich Mühe.
    Es ist mir auch schon aufgefallen, dass vor allem Klamotten-Mods viel ENB drüber klatschen, damit ihre neue Rüstung auf Screenshots epischer aussieht, als sie eigentlich wäre, nennt man Werbung.
    Ja gut, manche Änderungen von Mods sind so subtil, dass du sie kaum siehst, ich aber vielleicht schon. Bessere Regentropfen, Regen-Refraktion, ein Nebel-Partikel-Replacer. Manche Mods, die ich installiert habe, beschäftigen sich damit, weniger sichtbar zu sein, als das Original von Bethesda, sie machen etwa Nebel subtiler, während ihn andere ganz abstellen.
    Aber die Mod Lux(siehe Screenshots) macht das Game um 7493% hübscher, selbst wenn man farbenblind wäre.
    Ich frage mich, ob du nicht gut suchen kannst, wie manche Leute Wege schlechter finden als andere, und deshalb die meisten epischen Mega-Mods, die ein System bis ins letzte Detail schleifen, nicht findest, und statt dessen im Pech immer über unfertige Mods stolperst, die es tatsächlich gibt.
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ach so, ja sowas ähnliches gab es in Oblivion auch gewissermaßen auch als Saphirias goodies oder beispielsweise die Dimensionsbücher. Das Piratenbuch hatte ich sehr oft benutzt. Der Vorteil war u.a. man musste ja in einem Bett schlafen, um aufzusteigen - und das konnte man in diesem Piratenschiff super machen. Auch die "Verzauberhilfen da drin waren sehr nützlich oder immer wieder die Möglichkeit, Begleiter zwischenzuparken.
    Diese Dimensionsbücher waren so beliebt, dass die bei einigen Mods standardmäßig mit eingeflochten waren. Teilweise gab es auch Probleme deswegen. Grundsätzlich war es besser, die Mod mit den Büchern selber zu installieren. Man kann sich dann auch für eins von mehreren "Häusern" entscheiden. Mir hatte das Piratenbuch mit dem Piratenschiff mit am besten gefallen.
    Beim Midasmod gab es noch eine beschwörbare Kiste.
    Zum Schluss hatte ich die Midaskiste nur noch zum Aufräumen benutzt, oder eben um den Überblick zu behalten. Die meisten Sachen hatte ich einfach mitgenommen, dank stärkerem Tragkraft-Boost.

    Diese praktische Vorgehensweise habe ich in Skyrim übernommen. Ich habe nicht ohne Grund das Amulett vom Saarthal mit 3500 Tragkraftpunkten ausgestattet. Da freue ich mich jedesmal neu drauf.
    Das gleiche gilt für die 10000 Tragkraftpunkte bei dieser Nachtigall-Klamotte.

    Ich hatte versucht, auch ohne Tragkraftboosts auszukommen - ganz oft vergesse ich aber, wo ich meine letzten Alchemiezutaten abgeladen hatte. Eine ganz gute Hilfe diesbezüglich ist das Spiderwick Manor. Da gibt es noch andere Vorteile, wie Schmiede + Verzauberer + großer Garten usw. Allerdings ist man meistens doch eher auf Reisen. Also nehme ich das ganze Alchiezeugs mit. Aber die Tränke muss ich natürlich auch mal aufräumen, bzw. verkaufen. Nur kosten die am Ende soviel, dass man nicht viele Tränke loswerden kann.
    Eigentlich braucht man am Ende irgendwie auch gar keine Tränke mehr.

    Typischerweise dumpe ich alle Tränke irgendwann in irgendeinen Behälter. Wenn beim Verzaubern die Itemliste zu lang ist, um zeitig an ein Ziel zu kommen, kann man kurzfristig einen Behälter nutzen und da einen Teil abladen. Gerade die Teile mit Anfangsbuchstaben wie Z, Y, X, W, V, U ..stehen ganz unten auf der Liste, und dann muss man entweder schnell sein, oder vorher irgendwo dumpen.

    Finde ich nicht, und auch die Prozentangabe macht die Aussage nicht besser. Es ist ein Vorgaukeln von Genauigkeit und Objektivität, die nicht vorhanden ist.

    Nicht nur das. Es ist kein überzeugendes Argumentieren, und lässt den Verdacht aufkommen, du kannst das gar nicht.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich meine, ich habe eine Drucker-Lehre gemacht und Jahre lang Kunstkataloge und andere anspruchsvolle Drucksachen gedruckt und dann weitere Jahre lang im Webdesign gearbeitet. Grafik ist Geschmacksache, aber es gibt objektive Massstäbe für Beleuchtung, und Bethesdas Beleuchtung von Innenzellen stellt objektiv einen Qualitätsmangel dar, der von Lux auf jeden Fall deutlich verbessert wird. Kann natürlich sein, dass du einen anderen Stil bevorzugst, aber zu behaupten, dass Lux ein Vanilla-Game nicht deutlich hübscher macht, ist entweder eine Lüge oder du hast keine guten Augen.
    Das mit den Prozenten war ein verschwendeter Versuch von Humor. Wenn du allerdings nicht siehst, was Lux macht, dann ist sowieso jede Argumentation Zeitverschwendung. Ich meine, ich habe keine Aktien von Lux und werde nicht von ihnen bezahlt, Werbung zu betreiben, ausserdem kann es mir egal sein, wie dein Game aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2022
  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ist schon klar, aber du sprichst auch den inoffiziellen Patsch heilig, obwohl der problematisch ist. Deine Flucht auf die Persönlichkeitsebene hilft dir hier nicht weiter.

    Du verstehst ja scheinbar auch gar nicht, dass es mir beim Skyrim Spielen nicht darum geht, dass es aussehen muss, wie auf Modekatalogen oder damit ein Fotoalbum zu erstellen.

    Deswegen beschäftigen mich beim Spielen ganz andere Dinge. Wenn das Spiel so eingestellt ist, dass man vor lauter tödlichen Snipern auf der Lauer keine zwei Schritt weiter kommt, hat man normalerweise auch nicht die Zeit, um sich über Fotoshootings in der Szene Gedanken zu machen. Allzuschnell kommt man dann im Spiel auch nicht herum, und kann auch nicht erkennen, wie umfangreich Skyrim ist, wo die guten Seiten erkennbar sind, wo die miesen.
    Insofern ist auch der Spruch

    reichlich albern - weil es wieder so aussehen soll, also könntest du tatsächlich verwertbare Rückmeldungen abliefern.

    Kennst du den Film "Krieg der Sterne" ?
    Die Mos Eisley Szene auf dem "Markt" wurde in einer späteren Fassung des Films etwas überarbeitet, so das deutlich mehr los ist in der Stadt.

    Das ist zwar ganz nett, wirkt aber vor dem Rest des großartigen Films ziemlich irrelevant - vor allem auch deswegen, weil wir alle wie blöde am Ende der 70er in die Kinos gerannt sind, und Merchandising-Zeugs gekauft hatten.
    Ein allzugroßer Kaufanreiz für die spätere Videoausgabe auf Datenträgern war das eigentlich auch nicht, sondern die Möglichkeit zu Hause zu gucken (+ verbesserte Audioabhöre) hatte völlig gereicht.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sorry, Junge, du willst mir erzählen, ich könnte keine verwertbaren Rückmeldungen über Bugs machen? Sagt der, der nicht fähig ist, den Unofficial Patch objektiv zu beurteilen, weil ihm schlicht und ergreifend auf jeder Ebene das Wissen dazu fehlt. Genauso wie du mir vorwirfst, persönlich zu werden, aber ständig hinterrücks irgendwen angreifst, selbst in Threads, wo sich die Betreffenden überhaupt nicht zu Wort gemeldet haben.
    Ich stelle dich jetzt auf Ignorieren, ich sehe keinen Sinn darin, dass einer meiner potenziell letzten Beiträge in diesem Forum eine Argumentation mit dir ist.
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Stimmt.
    Ansonsten heul doch. Bzw. tut mir leid, dass du zu Unfähig für sachliche Auseindandersetzungen bist.

    Letzlich geht es mir auch auf den Keks, mir dauernd anhören zu müssen, ich wäre zu blöd, um Mods zu installieren.
    Oder alternativ:

    "Es gibt doch für alles ein Mod"

    Das ist aber auf dem gleichen Niveau wie

    "Der Strom kommt doch aus der Steckdose"

    oder noch schlimmer:

    "Der Strom kann doch in der Cloud gespeichert werden"

    Tatsächlich kann ich ganz gut selbst entscheiden, welche Mods für mein Spiel passen, und was Spaß machen könnte. Ich habe auch gute Erfahrungen damit, wie man Mods einigermaßen konfliktfrei installiert.

    Die Ignorieren-Funktion hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Hatte eigentlich nur das passende Opfer gefehlt, wo sich das Ignorieren tatsächlich lohnt. Danke für den Tipp :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Aktuell hat es sich ausgewandert, aber ich kann das Game nicht deinstallieren. Ich meine, ich habe vier oder fünf Games am Weekend installiert und keines davon kommt auch nur ran an Skyrim, es interessiert mich nicht mal, was hinter der nächsten Wegbiegung zu finden ist. Ich wüsste aber nicht, welche vier oder fünf Games ich als nächstes installiere, trotz zwei Game-Pässen und nach einem Sommer-Sale. Ich würde natürlich auch ein Vollpreis-Game kaufen, wenn ich einen Grund sähe, es ist ja nicht so, als ob ich nur auf den Schrotthalden des Gamings suchen würde.

    Ich frage mich gerade, ob ich mich wieder für Skyrim motivieren könnte. Immerhin sollte ja jetzt der Multiplayer-Mod raus sein. Mit meinem aktuellen Skyrim würde ich mich das aber nicht getrauen, es ist sowieso bereits am Anschlag mit der Performance und so Custom, wie es nur geht. Ich meine, wenn es wirklich so ist, dass zwei Leute eine Quest machen können, kann ich es mir kaum vorstellen, dass es laufen soll, wenn Quest-Scripte abweichen.
    Muss zuerst mal durchlesen, was es überhaupt für Voraussetzungen gibt, damit das funktioniert.

    Dann müsste ich mal eine saubere Basis-Version erzeugen, die sich hauptsächlich auf Grafik beschränkt und natürlich den Unofficial Patch und andere Basics enthält. Die kann bereits Body-Mods und NPC-Gesichter-Overhauls enthalten.
    So eine Version kann man backupen und wiederverwenden, wenn eine speziellere Version Probleme hat.

    Dann eine Version erzeugen, die alle Animations- und Combat-Mods enthält und bereits einige Waffenpakete und andere Basics. Diese als weitere Version backupen.

    Erst dann Spieler-Häuser und Quests installieren, sowie etwa Overhauls für alle Käffer.
    Für meine Kollegin könnte ich einfach eine Basis-Version ab einer Festplatte installieren und die könnten wir auch für den MP-Mod verwenden. Vielleicht kann ich auch gleich eine dieser Nexus-Mod-Listen erzeugen, die darauf ausgerichtet ist, dass man damit Multiplayer spielen kann.

    Das wäre doch wieder mal ein Kick für dieses untote Forum, gemeinsam Skyrim zu erkunden, inklusive Camping, Jagen und Fischen oder so. Richtiges Rollenspiel als Gruppe mit Rollen im Team.

    Edit
    Und gleich noch das richtige Video dazu gefunden:


    Und den Link zur Mod:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/69993
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es haben sicher alle auf die gute Nachricht gewartet, dass mein Skyrim noch läuft ;)

    War sogar überrascht, wie gut. Bei den letzten drei Starts war immer irgendwas daneben. Entweder kam die Karre nicht in die Gänge und ich blieb im Boden stecken, oder der Schreiberling stand nicht bei Chargen, oder ich kam nicht mehr aus einer Animation raus, nachdem ich geflohen bin. Diesmal ging alles völlig problemlos und jeder stand am richtigen Ort. Und dann verlor ich die Lust, diese Hitze macht sogar das Gaming im relativ kühlen Wohnzimmer vor dem Ventilator zur Hölle.

    Und wie jedes Mal wieder fragte ich mich, was einen Entwickler dazu treibt, 20 Augen einzubauen und nur drei davon sehen ansatzweise menschlich aus. Dasselbe für Schnauzen und Rüssel. Ist ja auch der Grund, wieso bei mir alle Nasen fast gleich aussehen, ob Spieler oder gesichtsdebuggter NPC.

    Wobei ich eigentlich noch ein paar Mods rauswerfen oder updaten, sowie ein paar Neuerungen hinzufügen sollte. Wo kommt sonst der Kick her, wenn alles gleich wie beim Vorgänger ist. Habe das mit einer völlig neuen Reinstallation imer noch im Kopf, aber dafür ist es mir jetzt zu heiss.
     
  20. Hmm.. Ich lese diese Erzählungen mit zunehmendem Unverständnis. Wenn ich lese "... ich habe vier oder fünf Games am Weekend installiert..." bin ich doch sehr verwundert.

    Ich habe jetzt eine Woche gebraucht, um DEM Demonica DV 2.5 DEM 5 All In One, Chanterelle und Shumer und der Fall von Allagard (mit noch unveröffentlichtem Update auf 4.x) zusammen zu installieren und meine 7 Begleiter mit den richtigen verzauberten Waffen und Outfit auszustatten und für jede dieser Mod nur 3 spezielle, mod-spezifische NPCs zu bauen, bei allem, incl. der sonstig installierten Mods (für Landschaft, etc. etc.), die doppelten Referenzen zu zu killen, so weit möglich in ESMs oder ESLs umzuwandeln, und alles in optimierte BSAs zu packen.

    Als nächstes kommt Drachenzahn, davon habe ich die aktuelle Version noch nie gespielt, und dann wartet noch Glenmoril SE Update 95 to 95_30 darauf, dass ich es übersetze und durchspiele, wonach ich vermutlich die Anleitung ergänzen muss. Außerdem sind da noch mindestens 5 größere Mods, die ich noch nie angeschaut (und übersetzt) habe. Also bei Skyrim ist noch sehr viel zu tun und zu spielen, so daß ein anderes Game für mich nicht interessant ist.

    Außerdem würde ich, wenn ich für Skyrim die Lust verliere, erst mal wieder Oblivion starten, was mir damals für mehrere Jahre viel Freude bereitet hat, und jetzt sind das 10 Jahre her und genügend in Vergessenheit geraten, dass ich es wieder frisch aufnehmen könnte.

    Einzig, was ich ab und zu mal als Alternative spiele (so 1x/Jahr), das ist das alte Civilization 4 in der Modversion von BASE

    Fünf Games installieren ist überirdisch.

    Falls es jemand interessiert: meine Ladeliste (das ist Skyrim SE, nicht AE)
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    254 FE 0 Skyrim Project Optimization - Full ESL Version.esm
    6 6 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    7 7 MajesticMountains_Landscape.esm
    8 8 Alpine Forest of Whiterun Valley.esp
    9 9 Occ_Skyrim_Tamriel.esp
    10 a Helgen Reborn.esp
    11 b Jehanna.esp
    12 c PiratesNorth.esp
    254 FE 1 Unofficial Skyrim SE Fixes.esp
    13 d Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
    254 FE 2 ERSO 21.03 PM Dwemer.esl
    254 FE 3 1wraiths.esl
    254 FE 4 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esl
    254 FE 5 ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esl
    254 FE 6 ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esl
    254 FE 7 ERSO 04 - Mighty Odahviing.esl
    254 FE 8 ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esl
    254 FE 9 ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esl
    254 FE a ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esl
    254 FE b ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esl
    254 FE c ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esl
    254 FE d ERSO 14.04 - Vendors Without Animal Parts.esl
    254 FE e ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esl
    254 FE f ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esl
    254 FE 10 ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esl
    254 FE 11 ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esl
    254 FE 12 ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esl
    254 FE 13 ERSO 21.01 PM Dungeons.esl
    254 FE 14 ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esl
    254 FE 15 ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esl
    254 FE 16 ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn Redux.esl
    14 e Chanterelle World.esp
    15 f Perfect Terrain LOD.esm
    16 10 FISS.esp
    17 11 Demonica.esm
    18 12 ApachiiHair.esm
    19 13 ShumerWorld.esm
    20 14 RLO - Interiors.esp
    21 15 DynDOLOD.esm
    254 FE 17 SkyUI_SE.esp
    22 16 Dolomite Weathers.esp
    23 17 Grass Field.esp
    24 18 SMIM-SE-FarmhouseFlickeringFix.esp
    25 19 SMIM-SE-FurnitureChestSnowFix.esp
    26 1a SMIM-SE-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    254 FE 18 Better Dynamic Snow.esp
    27 1b SMIM-SE-ShackRoofFixes.esp
    28 1c SMIM-SE-RiftenDocksRopesObjectFix.esp
    29 1d SMIM-SE-SolitudeDocksFixes.esp
    30 1e Gildergreen Regrown.esp
    31 1f SMIM-SE-ShackRoofFixesDragonborn.esp
    254 FE 19 A Quality World Map HiRes mit Solstheim SSE.esp
    254 FE 1a TheCleaner.esp
    32 20 Ash Pile Expiration.esp
    254 FE 1b Ultimative Inventar Sortierung - Special.esp
    33 21 Brighter toggleable Candlelight and Torches.esp
    34 22 DeadBodyCollision.esp
    35 23 Deadly Destruction.esp
    36 24 DIMclothes1.esp
    37 25 DisableHDREffects.esp
    38 26 ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
    39 27 RelightingSkyrim_SSE.esp
    40 28 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
    41 29 ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
    42 2a FastTravelSpeedMultiplier.esp
    43 2b FasterSkillLeveling2017.esp
    44 2c FasterCasting.esp
    45 2d Footprints.esp
    254 FE 1c Forgotten Creatures-2-0 SSE.esp
    46 2e LeatherSandals.esp
    47 2f Daedric Extra Armor.esp
    254 FE 1d MajesticMountains.esp
    48 30 No World Map Fog.esp
    254 FE 1e NoGrassias.esp
    49 31 OpenFaceGuardHelmetsSSE.esp
    254 FE 1f PassiveWeaponEnchantmentRecharging.esp
    50 32 InigoPerkPointGiver.esp
    51 33 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
    52 34 RLO - Effects.esp
    254 FE 20 SexyMannequinsFemale_SSE.esp
    53 35 SimplyFasterArrows.esp
    54 36 Sit Anywhere.esp
    55 37 SkyHUD.esp
    56 38 Sotteta Necromancer Outfit.esp
    254 FE 21 Trees Addon Billboards 1.3.2.esp
    254 FE 22 SGEyebrows.esp
    57 39 chainmail.esp
    58 3a UNP Leather Clothes.esp
    254 FE 23 Vanilla Skyrim LOD Billboards-1-0.esp
    59 3b VioLens SE.esp
    60 3c ShumerNWa.esp
    61 3d Aspens Ablaze.esp
    62 3e ChanterelleNVM.esp
    63 3f S3DTrees NextGenerationForests.esp
    64 40 Skyrim 3D Trees and Plants DV.esp
    65 41 Landscape Fixes For Grass Mods.esp
    66 42 SmurfsVvH Voll.esp
    67 43 tposcthebordersofskyrim.esp
    68 44 Friendlier Taverns.esp
    69 45 Cutting Room Floor.esp
    70 46 Rebirth Monster.esp
    254 FE 24 VvH 2.9.2 - USSEP 4-2-5b DV 2.1 - SSE-Patch 2.esp
    71 47 S3DLandscapes NextGenerationForests.esp
    72 48 Treeswinedave.esp
    73 49 Unique Shops and Stores.esp
    74 4a RLO - Exteriors.esp
    75 4b BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    76 4c Beautiful Cities.esp
    254 FE 25 The Great Village of Mixwater Mill.esp
    77 4d Ebonvale.esp
    78 4e ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
    79 4f ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
    80 50 ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp
    81 51 Man Those Borders!.esp
    82 52 Skyrim Unlimited Rings And Amulets SSE.esp
    83 53 SoulGem Transmutation and Transfusion.esp
    254 FE 26 Nordic Ruins of Skyrim.esp
    84 54 Populated Cities Towns Villages Legendary.esp
    85 55 CWneutral.esp
    86 56 NR_SLIMprovedSE.esp
    254 FE 27 MIDFollowMeCloser.esp
    254 FE 28 Followers Stay Close.esp
    87 57 Move it Dammit - Less Wait Time and Follow Me Closer.esp
    88 58 Nocturnal Spirit.esp
    89 59 Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
    254 FE 29 SLIMproved VvH Patch 5.esp
    254 FE 2a Cutting Room FLoor VvH Patch.esp
    254 FE 2b Qw_RelightingSkyrim_CRF Patch.esp
    254 FE 2c Cutting Room FLoor VvH Patch 2.esp
    254 FE 2d Atlas Compass Tweaks.esp
    254 FE 2e Better Wyrmstooth Map with Roads-1-0-0.esp
    90 5a AmazingFollowerTweaks.esp
    91 5b MillwaterRetreat.esp
    92 5c Windhelm Docks Pathways SE.esp
    93 5d JK's Riverwood.esp
    254 FE 2f Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    94 5e Run For Your Lives.esp
    95 5f Keld-Nar.esp
    96 60 SPERG-SSE.esp
    97 61 Enhanced Vanilla Magic.esp
    98 62 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
    99 63 SkyfallEstate.esp
    100 64 SPERG_USSEPPatch.esp
    101 65 BAAB_German_MaxDamage_v1_2_5.esp
    102 66 Shor's Stone.esp
    103 67 Landscape For Grass Mods JK'S Skyrim.esp
    104 68 Ivarstead.esp
    105 69 DawnstarManorV2.esp
    106 6a Immersive Patrols II.esp
    107 6b DoubleBedsAreForTwoPeople.esp
    108 6c Kynesgrove.esp
    109 6d ChickenVarietyESSENTIAL.esp
    110 6e Helarchen Creek.esp
    111 6f Telengard.esp
    112 70 Soljund's Sinkhole.esp
    113 71 AriellesWeinschenke.esp
    254 FE 30 DEM Blood Mage DV.esp
    254 FE 31 DEM Clothes DV.esp
    254 FE 32 DEM Mavari SSE DV.esp
    254 FE 33 Demonica Silver Light DV.esp
    254 FE 34 DEM Dress Collection DV.esp
    254 FE 35 DEM MysticDream DV.esp
    254 FE 36 DEM Revenant DV.esp
    254 FE 37 DEM War Lydia DV.esp
    254 FE 38 DEM BadGirl SSE DV.esp
    254 FE 39 DEM Serana DV.esp
    114 72 Serana Renewal.esp
    254 FE 3a DEMv2 Saskia 2 DV.esp
    254 FE 3b DEM TopCollection DV.esp
    254 FE 3c DEM 5 Immersive Followers.esp
    115 73 Karthwasten.esp
    116 74 ElysiumEstateSSE.esp
    117 75 Whiterun Trees Overhaul - 3D Trees Patch.esp
    118 76 Dragon Bridge.esp
    119 77 kf_fuerstentumsgrenzen.esp
    254 FE 3d Tarpan und takhi.esp
    254 FE 3e Landscape Fixes For Grass mods - Cutting Room Floor Locations.esp
    254 FE 3f Qw_S3DTrees_CRF Patch.esp
    120 78 Landscape For Grass mods - Helgen Reborn Patch.esp
    121 79 Auerochse_Bernd.esp
    254 FE 40 Follower Limit Increased.esp
    122 7a Merta Assassin Armor.esp
    123 7b MR3DLandscapes.esp
    254 FE 41 Qw_S3DLandscapes_CRF Patch.esp
    124 7c desteros grave.esp
    254 FE 42 Landscape For Grass Mods Arthmoor's Shor's Stone PATCH.esp
    125 7d AsharaDimonizedDress.esp
    126 7e AsharaErinFollower.esp
    254 FE 43 TEST1.esp
    254 FE 44 Nightingale-armor-free.esp
    127 7f AFT - Dragonborn Patch.esp
    254 FE 45 AFT_ManagedFollowerBoost.esp
    128 80 AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
    129 81 AFT_NoDances.esp
    254 FE 46 Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Dragon Bridge PATCH.esp
    130 82 Realistic AI Detection SE - Medium Interior, Medium Exterior.esp
    131 83 RLO - CRF Patch.esp
    254 FE 47 BlendedRoads.esp
    132 84 Leave Combat.esp
    254 FE 48 BDS - MM Patch.esp
    254 FE 49 Chanterelle Mines.esp
    254 FE 4a Chanterelle World1.esp
    254 FE 4b Chanterelle World0.esp
    254 FE 4c Chanterelle Followers.esp
    254 FE 4d DEM Housecarl DV.esp
    254 FE 4e DEM VampLord DV.esp
    133 85 My Home Is Your Home.esp
    254 FE 4f Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Ivarstead PATCH.esp
    254 FE 50 Landscape For Grass Mods - The Great Village of Mixwater Mill PATCH.esp
    134 86 RLO - JK's Riverwood.esp
    135 87 Exhausted.esp
    136 88 ShowCell.esp
    254 FE 51 doticu_npc_lookup.esp
    254 FE 52 doticu_hide_your_quests.esp
    254 FE 53 DreifelsSpoiler.esp
    254 FE 54 ShumerWorld0.esp
    137 89 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    138 8a Whistling Mine.esp
    139 8b Settlements Expanded SE.esp
    140 8c Darkwater Crossing.esp
    141 8d Dawnstar.esp
    142 8e Fall of Granite Hill.esp
    143 8f Falkreath.esp
    144 90 Provincial Courier Service.esp
    145 91 Rorikstead.esp
    146 92 Settlements Expanded SE - Lanterns of Skyrim Patch.esp
    147 93 RLO - IC Patch.esp
    148 94 Settlements Expanded SE - Soljunds Sinkhole Patch.esp
    149 95 Settlements Expanded SE - Whistling Mine Patch.esp
    150 96 Settlements Expanded SE - Skyrim Better Roads and Bridges Patch.esp
    254 FE 55 Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Falkreath PATCH.esp
    254 FE 56 Landscape For Grass Mods -Provincial Courier PATCH.esp
    254 FE 57 Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Rorikstead PATCH.esp
    151 97 Atlas Legendary.esp
    254 FE 58 Dawnguard Map Markers.esp
    152 98 DynDOLOD.esp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2022
    PixelMurder gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden