Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Spiele weiter Final Fantasy 14 und probiere zur Zeit den Paladin als Tank aus, nach dem ich den Dark Knight und danach den Krieger genutzt hatte. Dark Knight hat die beste Story, der Krieger halt am meisten aus, der Revolverheld macht am meisten Schaden und der Paladin ist auch dabei.
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich vertreibe mir die Zeit derweil (mal wieder) mit Horizon Zero Dawn. :)

    20220325185952_1.jpg 20220325190145_1.jpg 20220326171045_1.jpg 20220401130018_1.jpg 20220401130930_1.jpg 20220401162437_1.jpg 20220401162900_1.jpg 20220401163542_1.jpg 20220401193356_1.jpg

    Ingame mit HDR sieht's natürlich sehr viel geiler aus. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Veterano, PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sieht irgendwie staubig aus, wie auf einer Insel mit vulkanischer Asche :D Wünschte mir, Solstheim könnte so aussehen...

    Habe vorhin wieder gemerkt, wie wenig es braucht, um einem Gamer zum Grinsen zu bringen.
    Wrex im Team! Dank der Expanded Galaxy Mod kann man Wrex in ME 3 solange auf Missionen mitnehmen, wie er auf dem Schiff ist. In Vanilla finde ich es geradezu zynisch, dass Wrex mir sagt, er würde so gerne für ein Gekloppe mitkommen, aber er könne nicht, während man ihn nur mit DLC auf der Citadel für genau eine Mission und im Kampfsimulator kriegt. Finde ich immer noch eine Schweinerei.
     

    Anhänge:

  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und noch besser, ich konnte gestern mit Wrex und Jack in den Kampf. Wobei sie für Hauptmissionen nicht wählbar sind, nur für die kleineren. Aber Mann, war das nett. Und viel zu kurz. Wobei es zwar ein Problem gab, dass ich keinen aus dem Team zur Verstärkung der Mannschaft schicken konnte, was zum Tod eines Typen da führte, wie wenn man Renegade gewesen wäre. Liegt wohl dran, dass das Team irgendwie fix gecodet ist.

    Dafür bin ich gestern gnadenlos ins Messer gelaufen, weil ich mich umgeskillt und statt Lash Slam als Bonus-Skill genommen habe und auch wieder mit der langsamen Claymore experimentierte, die eigentlich eine so eine schöne Wumme ist.
    Der Grund ist, dass ich mit Heben und Lash als die zwei sekundären Shortcuts Warp-Explosionen en gros machen und praktisch auf das Team verzichten kann, was manche Stellen zu wenig wahnsinnig macht. Lash ist generell stark für Warp-Explosionen, ich kann die grossen gepanzerten Viecher damit innert 10 bis 20 Sekunden erledigen.
    Und man kann Lash so skillen, dass es auch Nasen mit Schilden anhebt. Es sagt zwar mit nur 50% Effektivität, aber das ist 100% ausreichend, weil das Warp-Explosionen durch Lash nicht mindert. Das werde ich nie mehr so machen, das geht zuweit in einem Spiel, wo sowieso zuwenig Gegner Schilde haben. Ich kann damit im Prinzip im 2-Sekunden-Takt Gegner mit Schilden der Reihe nach aus den Deckungen holen und zu Brei machen.

    Auf jeden Fall kann man mit Heben und Slam keine Warp-Explosionen machen, was es völlig unterpowert macht. Dann auf der Mission statt Slam Schockwelle genommen, mit dem man die Explosionen auslösen kann. Aber nur wenn man genau trifft. Viele Skills sind ja Hitscan, es ist System, dass man sie in einer geschickten Kurve um Hindernisse und Deckungen herum einsetzen kann(und auch Gegenr machen das). Aber Schockwelle ist nur gerichtet und hat eine relativ geringe Distanz und ist gegen sich bewegende Gegner praktisch nutzlos. Gibt mal Vorhalt über diese Distanz. Und mal abgesehen davon, dass ich die neuen Effekte der Schockwelle hasse. Das war in ME 2 mein zweitliebster Skill, weil es sich anfühlte wie ein unaufhaltsamer Zug, der über Schienen rattert, während es in ME 3 nur noch wie "Buf Buf Buf" klingt. Zwar auch laut, aber akustisch total unattraktiv. Und auch der optische Effekt sieht schwammiger aus.

    Ich merkte sofort, dass beide Skills so unterpowert sind, wie Lash überpowert ist. Ich dachte spontan, jetzt hast du es dir unnötig schwer gemacht. Und die Claymore war Teil des Problems, weil diese mit jedem Schuss nachgeladen werden muss und das geht länger als jeder Cooldown meiner Skills.
    Dann kam eine letzte schwere Stelle und ich bin spontan aus dem Game ausgestiegen, als ich merkte, dass ich es schwerer hatte, als mit jeder anderen Klasse oder Build zuvor. Das ist die Stelle mit den zwei Vögeln mit der One-Hit-Kill-Artillerie auf der Asari-Welt. Eigentlich ist ein einzelner Schuss nicht One-Hit, wenn du volle Schilde und Gesundheit hast, aber der zweite ist es garantiert. Und wenn du in den drei Sekunden Pause im Dauerfeuer von zweien nichts über die Deckung anwenden kannst, was mindestens kleine Schützen sofort erledigt, bist du effektiv blockiert. Zuerst müssen alle kleinen Schützen weg, sonst kriegst du überhaupt kein Zeitfenster, um auf die Vögel zu ballern.

    Na ja, aus Experimenten lernt man und ich kann ja den Save vorher laden und Heben nicht so skillen, dass es Gegner mit Schilden anheben kann. Ich glaube, ich muss jetzt wirklich rausfinden, wie man die Games selbst moddet.
    Meine Wünsche: Lash leicht nerfen, Schockwelle in Akkustik, Effekten und Verhalten an ME 2 angleichen. Claymore um 10% schneller nachladen lassen, dafür leicht nerfen. Allen Geth Schilde geben. Geth und Mechs sollen keinen Gesundheitsbalken mehr haben, dafür Panzerung und Schilde.
    Im UI die unimmersiven Beschriftungen auf den Gegner-Stati entfernen. Ich meine, wer braucht ein Label um Schild oder Barriere optisch zu unterscheiden, wenn die bereits andere Farben haben. Das sind jeweils die Momente, die mich vermuten lassen, dass manche Game-Entwickler uns als Idioten betrachten. Oder zu faul sind, ein Setting einzubauen, damit nur Farbenblinde diese anzeigen lassen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2022
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich probiere in Skyrim gerade Autocrossbows aus. Totendienern kann man diese Dinger leider nicht mitgeben - außer vielleicht den Thalmor Düsentriebs selber. Mal gucken.

    Munitionstechnisch weiß man endlich mal, wohin mit den vielen Zwergenbarren.
    Bei meinem aktuellsten char denke ich, muss ich Zwergenbögen verkaufen gehen, um über die Runden zu kommen.

    Der Charakter, mit dem ich angefangen hatte, die Autocrowsbows zu testen, ist schon Vampir und hat zwei Totendiener. Dann hatte ich mich per Schnellreise zu der Stelle begeben, wo die Waffen zu bekommen sind.
    Angekommen nachts, gab es beeidruckendes Artilleriegeballer, ich konnte mich selbst nur erstmal hinter einen Stein retten, und hatte mich gewundert, dass meine Totendiener das überhaupt überlebt hatten. Aber die können sich auch wehren, und so blieben nur zwei Gegner übrig, die ich dann selber finishen konnte.

    Mit meinem jüngsten Char geht der Plan so: erst Ancano und Estormo als Totendiener mitnehmen, dann die Autocrossbows holen gehen.
    Den Wert für die Totendiener hatte ich im CK erhöht, so dass man auch höherlevelige Typen einsetzen kann.

    Mit einem älteren Char, der schon Vampirlord ist (aber zuviel Gepäck) habe ich das nette Einzelgängerleben aufgegeben und Rigel Stark-Arm als Totendiener mitgenommen. Die macht eine wirklich gute Figur, und kämpft mit dem Streitkolben von Molag Bal und Auriels Schild.
    Die Rüstung brauchte ich gar nicht verzaubern, die Stark-Arm haut auch so alles zu klump.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    PixelMurder gefällt das.
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zuerst mal meine Karriere als Frontkämpfer in ME 3 abgeschlossen, mit dieser Klasse hat man halt den Vorteil, dass man die Schilde wieder aufladen kann und zwischendurch zum Ziel chargen kann, wenn es eng wird. Es gibt in der Mission zwei Orte, wo man sich durch einen unendlich erscheinenden Spawn zu einem Ziel prügeln muss, als Frontkämpfer kann man es abkürzen und hat 10 Tode weniger.

    Dann sofort in ME 2 wieder als Techniker mit importierter Karriere aus Teil 1 gestartet, allerdings ist der Einstieg inzwischen auch durchgekaut. Also an Skyrim weiter gemacht, das ich wieder bereit machen wollte, um es bei meiner Kollegin zu installieren. Vor allem wollte ich mal das Inventar verschlanken und meine diversen Developement-Tools(=Spells) entschlaken, die einen Einsteiger nur verwirren würden.

    Glücklicherweise habe ich einen Charakter erstellt und bis kurz vor dem ersten Drachen gezockt. Habe kurz vor der letzten Deinstallation noch diese Mod installiert, die verschiedenen Schlössern verschiedene Meshes gibt. Aber mindestens eines davon hat die Texturen nicht gefunden. Also die neueste Version dieser Mod und die zwei Addons dazu installiert und dabei auch noch SKSE upgedatet.

    Ziwschendurch habe ich spontan aus einer Laune heraus noch Saints Row 3 installiert. Aber das Teil ist gar nicht gut gealtert und ich stopfe denen bestimmt nicht 50 Mücken für das Remaster in den Allerwertesten, das nichts weiter als ein Cash-Grab darstellt. Was ich bei diesem Game überhaupt nicht verstehe: Ist es ein Sound-Bug, dass Karren kaum Motorengeräusche machen oder sich im besseren Fall wie Nähmaschinen anhören, oder waren die einfach taub? Spielt am Ende keine Rolle, ein Gangster-Game ohne röhrende Motoren macht einfach keinen Sinn. Mindestens im Vorgänger klang noch jede Karre besser als die andere. Aber das Game fängt sowieso nicht nur in dem Aspekt die Magie von Teil 2 nicht mehr auf.

    Meine Dragonborn ist wieder mal hübscher, als die Wache erlaubt :D
     

    Anhänge:

    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hoffen wir mal, dass das Mädel in diesem Sturmmantel-Mini, keinem Kaiserlichen über den Weg läuft. :D;)
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zum Glück habe ich für Versionen davon für jede Fraktion/Stadt gesorgt. Wenn das nicht reicht, hat sie auch noch eine Axt :)
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Im Moment ist gerade ein wenig die Luft raus aus Mass Effect, wo ich in Teil 2 einen Techniker gestartet habe.Der Einstieg mit dem Low-Level-Gegrinde fühlt sich zäher an, je öfter ich ihn gemacht habe. Eigentlich könnte ich ja drauf pfeifen, weil ich für jede relevante Klasse einen Save dahinter habe, aber irgendwie habe ich eine Abneigung, das zu tun, obwohl es nicht so ist, dass ich einen Techniker in einem weiteren Durchgang relevant anders oder besser skillen könnte.

    Da kam es gerade gut, dass ich das Creation Kit und Skyrim wieder installiert hatte. Eigentlich hatte ich es für eine Kollegin wieder aktiviert, der ich es als Komplett-System installieren werde. Dazu gehört auch, Skyrim vorher ein wenig abzuspecken, wenn es um das Feeling eines Games für Jungs geht. Es ist zwar nicht so, dass ich irgendwelche viel zu schrägen Sachen installiert habe. Aber ich habe auch eine Mod installiert, die den Spieler fluchen lässt, wenn er ein Schloss nicht aufkriegt, allerdings mit einer weiblichen Stimme auch für männliche Charakter und sie will es mit so einem zocken.
    Habe gestern neben dem Wetter auch noch an der Landschaft gepinselt. Ich habe ja eine Patch-Mod, die alle Landschafts-Mods mit den Spielerhäusern vereint, die untereinander Konflikte haben, weil sie so nahe stehen. Ich habe Zellen mit zwei Eingängen zu Häusern oder auch Grundstücke, die so aneinander anschliessen, wie wenn sie so gebaut wären, abgesehen von einigen Konflikten. Im Fall von der Umgebung von Whiterun habe ich dazu die halbe Landschaft neu gepinselt. damit Elysium Estate und der Your Highness-Store sich perfekt einfügen, ohne dass Gras alles zudeckt.
    Leider ist das mit dem Gras eine der verbuggteren und schwierigeren Dinge im CK, auch weil es keine gute Vorschau hat, was es etwa schwierig macht, exakt auf beiden Seiten einer Strasse ein hübsches hohes Gras zu platzieren. Es ist eine zuwenig exakte Wissenschaft für das, was ich eigentlich vorhabe, ein absolut realistischer Gras-Wuchs.
    Im CK sieht es schnell gut aus, aber im Game habe ich dann Löcher im Bewuchs, oder hohes Gras mitten auf der Strasse, obwohl ich weiss, dass ich dien Abschnitt mit einer Dirt-Textur ohne Gras überpinselt hatte.
     
  10. Hast du hier schon mal angesprochen. Eventuell kannst du mit der SuFu was dazu finden?
     
    PixelMurder gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Versuche es doch mal mit dem "Skyrim Configurator", statt mit dem CK.
    Da kann man die Grasdichte bequem mit dem Schieberegler konfigurieren.
    Das Tool ist zwar uralt und nur für Old-Skyrim, aber mit einem kleinen Trick funzt das Tool auch wunderbar unter der SSE !
    Ich hatte auch mal das Problem mit dem Gras mitten auf der Strasse, aber dank "Schieberegler" konnte ich das Problem lösen. :)

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/814/

    Hier mal drei Beispiele:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PixelMurder gefällt das.
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Danke für den Tipp :) Ich habe aber keine Probleme mit den Ini-Settings, alle Einstellungen sollten seit Jahren optimal sein.
    Das Problem ist die Pinsel-Technologie, die irgendwie Bethesda ist. Die Vorschau ist schon ziemlich mies, während man arbeitet, aber es gibt auch Probleme mit komischen Schlenkern und Abbrüchen im Pinsel-Fluss.
    Wenn ich Gras auf beiden Seiten der Strasse pinseln möchte, mache ich es so: Zuerst eine Landscape-Textur mit Gras an der Strasse lang auf beiden Seiten pinseln, dann nochmals die Strasse exakt mit einer anderen überpinseln, die kein Gras enthält.Wenn ich so 200 Meter Strasse mache, dann sind wahrscheinlich 180 Meter genauso, wie ich es will, aber der Rest mit sporadischen Löchern im Gras-Bewuchs auf beiden Seiten und trotzdem Gras mitten auf der Strasse und das lässt sich nicht durch mangelnde Feinmotorik erklären.
    Problematisch an der Technologie ist auch, dass jede Zelle des Spiels in 4 Quads unterteilt ist und auf keinem der Quads können mehr als 6 Sorten Landschaft sein, was bei komplexen Landschaften schnell erreicht ist: Flussboden, Flussränder, Strasse ohne Gras, Gras um Strasse rum, Variation in der Gras-Sorte....
    Wenn du also über zwei Quads pinselst und ein Quad hatte bisher 5 und das andere schon 6, dann zickt es um die Karten rum. Das kann man im Spiel sehen, auch Vanilla hat bereits ein paar solche Stellen, wo es deutlich sichtbar eine gerade Grenze gibt, wo etwa eine Schnee-Textur über einer Dirt-Textur glatt abgeschnitten ist.
    Also muss man planen, was man macht, und muss immer wieder in die Listen der bereits genutzen Texturen schauen, bevor man über zwei oder mehr Quads zeichnet. Mit Konflikten hat das nichts zu tun, ich habe auch meinen eigenen neuen Worldspace Flatrim mehrfach neu bemalt und es gab Stellen, die waren regelrecht verbuggt.
    Ich behaupte mal, dass das System nicht genau genug rechnet, bzw. die Koordinaten der Pinselführung fehlerhaft abspeichert. Es kann natürlich auch sein, dass ich irgendwas falsch mache, aber in keinem der diversen Tutorial-Videos wurde sowas angesprochen, wie z.B. nimm Pinselgrösse 3 und male mit der linken Hand, dann gibt es weniger Bugs im Grasbewuchs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich spiele gerade Däumchen drehen..

    (schade, dass die beiden die Grotte wieder verlassen haben. Ich war schon ziemlich gespannt.. In der hinteren Ebene der Höhle warten Gegner, die einen schnell mal umbringen können, und zusammen etwas stärker/fieser sind als Blutrabe.)

    Der Hintergrund ist ein wenig der, dass ich nicht ganz sicher bin, wie gut D2R auf Linux läuft. Zumal ich das sowieso auf der normalen Festplatte installieren muss (auf der SSD ist kein Platz mehr), und zu Wine gibt es noch nicht viel dazu.

    Im Normalen D2 habe ich auch gerade ein Problem, das heißt Muli-Management. Seit dem letzten Ladderstart hatte ich mehrere Konten aufgemacht. Die Kontonamen weiß ich noch - aber die zugehörigen Passwörter nicht mehr ganz genau. Man hat auch nur drei Versuche beim Einloggen, dann gibt es eine temporäre Sperre, und man kann nichts mehr eingeben.
    Mit meinen besten Chars bin ich etwas überladen. Ich muss auch schauen, wie ich den ganzen gefundenen Kram sinnvoll verteile - und dass klappt halt besser, wenn man voll drin ist. Außerdem muss man sich in D2 immer wieder eine Weile einspielen, um unnötiges Sterben zu vermeiden.


    In Skyrim bin ich schon wieder Erzmagier, und hatte mit den Untoten Ancano und Estormo die Auto-Crossbows besorgt. Das war relativ leicht, weil die Kampfgruppen der Thalmor gut verteilt waren.
    Ancano ist aber ein eher langweiliger Totendiener. Da macht Estormo schon eine viel bessere Figur.
    Den Kampf mit Ancano musste ich wiederhohlen, weil die Feuerrunen den zu früh getötet hatten, so dass die Leiche noch mit Magieimmunität dalag.

    Der Kampf mit Otar war ziemlich gut, aber Ancano hatte den nicht durchgestanden. Macht nichts, kann man zum Glück neubeschwören.
    Auch das Abholen des Ateriumsplitters mit Katria lief ganz gut, keiner abgestürzt, alle Begleiter beim Wiederrausgehen wieder beisammen.
    Der weitere Plan ist in etwas der: Lydia als Vogt loswerden, dann Ancano und Estormo loswerden, das geht automatisch bei der Serana sucht ihre Mama- Quest. Oder halbautomatisch, die Totendienerzauber muss man wohl auch noch löschen.

    Allerdings muss ich mir auch was für Serana überlegen.
    Sobald ich vom Anhang befreit bin, kann ich mit den Quests der Diebesgilde weitermachen.
    In Rifton hatte ich mal die Mara-Tempelquests mitgemacht.
    Das war toll, mal so richtig schön als düsterster Totenbeschwörer Handzettel der Liebe zu verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe in 3500 Stunden noch nie die Diebes- oder Mörder-Gilden-Quests gemacht. Nach meiner Erinnerung habe ich mal bei der Bruderschaft angefangen, aber schon die erste Aufgabe, einen Bettler zu töten, der seine Frau nachtrauerte, war für mich eine unlösbare Aufgabe. Wobei es mich auch jeweils ankotzt, den Schläger für die Gefährten zu spielen.

    Ansonsten ist mein Game jetzt bereit, um bei meiner Kollegin installiert zu werden, die als Mann spielen möchte. Habe einen Charakter Thorvald Stone-Fist erzeugt und ihn bis Whiterun gebracht, mit dem kann sie dann weiterzocken und ihn gegebenfalls mit meinem Chargen-Zauber umgestalten. Der Punkt ist, dass ich ihr einige Dinge erklären und zeigen muss, sonst kommt sie als Skyrim-Einsteigerin(ein Mal Vanilla durchgespielt) nicht mit meinem heavy gemoddeten Game klar. Wobei ich ja auch nicht mit Eldenring klar kam. Aber da wir beide nicht unbegrenzt Zeit haben, können wir den Einsteig so überspringen und ich kann ihr direkt etwa die Features der Schmiede und neue Sachen wie Abrollen erklären. Für mein Game bräuchte man ein eigenes Wiki, da ich auch Mods gemoddet habe. Es hat sogar noch diverse Worldspaces, die ich noch nie betreten habe.

    Sieht aber nicht schlecht aus, der Knabe, wobei er mir in düster besser gefällt, denn als Blondine. Zwar habe ich mir nicht ganz soviel Mühe mit den männlichen wie mit den weiblichen Charaktern im Spiel gegeben, aber es sind doch immerhin alle Basis-Meshes und Texturen auf 4K-Niveau und es hat doch an die 200 Haare und neue Bärte. Okay, ein weiblicher Spieler kann auf die 1000 Haare und 900 Augen zugreifen, auch wenn die meisten Appachii-Haare Schrott sind.

    Das mit dem schlecht spielen mit Become a Bard wird nie alt, ich wünschte, es gäbe keine Progression. Kommentar vom System: Dieser Song sollte als Destruction-Spell bezeichnet werden.
    Dann noch ein Bild von Saadia. Wenn es eine Miss Skyrim-Wahl gäbe, wäre sie unter den Finalisten. Wobei bei einer Inter-Species-Wahl auch meine Orkinnen in Frage kommen würden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Der trauert allerdings seiner Schwester nach, den er als einzigen Anhang noch hatte. Den Tod der Schwester hat der ja noch gar nicht mitbekommen, weswegen der wohl auch halb wahnsinnig durch die Gegend rennt.
    Die Daedra Quests von Boethia oder Namira oder Mephala wirken auch nicht gerade sonderlich symphatisch.
    Die Quest mit Reyda hinterlässt ein paar offene Fragen und Wilhelm oder Temba-Langarm sehen nicht sonderlich glücklich dabei aus.
    Ein wenig fühlt man sich bei der ganzen Geschichte an den "Fluch" mit den Dieben in Rifton erinnert - aber im Internet findet man leider auch nur Spekulationen dazu.
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Straw_that_Broke
     
    PixelMurder gefällt das.
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist schon sehr lange her, dass ich die zum letzten Mal gemacht habe, ist auf jeden Fall der Mann aus der Quest, in der man das Skelett im Fluss finden muss.
    Es gitbt tatsächlich grenzwertige Quests in dem Game, wie auch in Fallout, vor allem wenn Menschenfresserei drin ist. Wobei ich zugebe, dass ich in Fallout 3 nachgelegt habe, man kann sich da zum Ghul verwandeln, wenn man zulange verstrahlt war und man kriegt damit automatisch den Kannibalen-Perk.
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Da scheint doch an vielen Stellen in Skyrim Fallout durch, leider allerdings ohne dessen Originalität mitzubringen (wo bleiben der freundliche Knochenmann, oder die stehlenden Kinder?)
    Auf der anderen Seite brauchst du als Vampir in Skyrim gar kein mehr Blut saugen, um zu überleben - oder keine Bluttränke für den kleinen Hunger zwischendurch zu trinken.
    Technisch gesehen müsste das Prinzip des Blutsaugens tief in die untersten Ebenen einprogrammiert sein, damit das auch noch bei vielen Mods einigermaßen sinnvoll ablaufen kann bzw. so, dass man die vielen Mod-Quests dann eben gar nicht machen kann.
    "Survival Mods", die den Punkt mit dem Blutsaugen bei Vampiren nicht berücksichtigen, kann ich nicht ernst nehmen.
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich sollte mal endlich meinen eigenen Survival-Mod releasen, der mit meinen Overhauls für Werwolf und Vampir verzahnt ist. Eigentlich habe ich ein System aus verschedienen Stati in einer Quest, die man durch Potions, oder auch Ereignisse buffen oder füllen könnte und die über Zeit wieder sinken. Du kriegst dann für jeden Status einen Status-Spell, der dir zeigt, auf welchem Level du bist und an den man Boni und Mali, sowie optische Effekte, anhängen könnte. Sogar Cannabis, Alkohol, Glück und Zufriedenheit wären ein Balken, und im Fall eines Vampirs sollte man sonst nicht mehr essen können und kann seinen Hunger nur noch mit Blut stillen, wobei ich sogar Unterschiede wie ein frisches Opfer oder totes Vampir-Blut als giftige Nahrungsquelle angedacht hatte.
    Bedeutet auch, dass ich für über 10 Stati jeweils 10 Status-Spells mit sinvollem Text und Mali und Boni versehen und natürlich alle Trigger einbauen müsste, z.B. alle Nahrungsmittel mit Werten versehen. War mir dann irgend wann zuviel Arbeit. An sich läuft das System im Hintergrund und wartet auf Input, zeigt aber immer verhungert und verdurstet an.

    Zocke übrigens gerade Saints Row 3, ein trauriges Spiel. Ich meine, wenn du es als Entwickler eines Gangster-Games nicht mal hinkriegst, dass Motorensounds richtig funktionieren, solltest du aufhören damit. Ein weiterer Nachfolger, bei dem sie die Magie nicht mehr hingekriegt haben und kein Ahnung hatten, was den Vorgänger Kult machte und dabei sowieso noch verschiedene Aspekte verwarfen.
    Zwar müsste ich bei einer Schulnotenbewertung SR 2 zwei volle Noten abziehen, was es noch schlechter als SR3 machen würde, weil es einer der miesesten PC-Ports aller Zeiten* ist und tatsächlich nur mit Mods zockbar ist, aber bei einem persönlichen Beliebtheitswettbewerb wäre SR 2 eine 10 und SR3 eine 5 von 10.

    *Man motzt ja gerne über Bethesda, die ihre Physik an die Framerate hängen, aber stell dir mal ein Game vor, dessen Takt an den Prozessor-Takt gekoppelt und getunet ist auf den XBox 360-Prozessor. Kann mich erinnern, dass das Game auf meinem PC wie eine Rakete abging und völlig unspielbar war ohne eine DLL, mit der man das frei tunen konnte.
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Es gibt eine Mod die das bestens bewerkstelligt und wo du keine andere Chance hast. Und die ist sehr gut umgesetzt. :3
    Da brauchts keine von Pixelmurder... die (s)ein Werwolf-Vampir-Mischmasch-Overhaul All inklusive wie kann ich am besten über Skyrims besch... System-Meckern - Ding ist.
     
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das ist sehr schön für dich. Solange du nicht schreibst, welche Mod du meinst, bleibt das für mich und andere theoretisch.

    Problematisch ist vor allem das Gameplay. In Oblivion durftest du nicht in die Stadt, oder die Leute sind halt alle weggelaufen wenn man auf Max-Stufe war, und dann musste man schon Blut trinken, damit man wenigstens in Ruhe einkaufen gehen kann.
    Diese Reaktionen könnte man sich in Skyrim zur Not aus den Werwolf-Auftritten ausleihen.

    In Oblivion wurde schon ganz gut sichtbar, dass einige Mod-Designer gar nicht wissen, dass man Vampir in Oblivion spielen kann. Der Orden Akt 1 war ja nicht nur in dieser Hinsicht echt der Brüller.
    Da hätte ich mir in Skyrim etwas mehr Rücksichtnahme drauf gewünscht, und zusätzliche Verbesserungen des Gameplays, beispielsweise auch für Plugin-Erweiterungen kompatibel. Aber nicht so, dass überhaupt nichts mehr geht, außer zum Menschenfresser oder zum Massenmörder zu werden.

    Ich hatte früher mal im Internet einen Beitrag darüber gelesen, dass Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder in Oblivion schlafende Menschen umbringen. Kann ich verstehen.
    ..aber wer hat denn was von umbringen gesagt? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden