Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mal so als Lebenszeichen von mir: Bin immer noch in Andromeda unterwegs... :)

    Gruß
    Elandra
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Dann warst du ja mit Borderlands schnell durch.
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Oh, verdammt, das hatte ich irgendwann letztes Jahr oder so auch mal angefangen. Muss ich unbedingt mal weiter zocken. Was mir gefiel waren Grafik und Atmosphäre und besonders auf Englisch das Gekappel der beiden Protagonisten. Das Spiel ist zwar alt aber die Grafik ist immer noch relativ ansehnlich muss ich sagen. Klar, man merkt das Alter schon.

    Was mir nicht gefiel waren Kampfsystem und vor allem Steuerung. Beides ist irgendwie schrecklich.
     
  4. Wenn du den Teil 2 meinst ja, aber den hatte ich schon mal gespielt, habe ja jetzt den Teil 3 und der ist gerade mal angespielt. Aber ich habe immer noch nicht Fallout 4 wieder installiert, Fallout 76 mag ich momentan nicht (ob sich das mal ändert?) daher back to ESO
    Wen es interessiert:
    Bei mir installiert
    ESO
    Borderlands 3
    Fallout New Vegas
    Elex
    Elex 2
    The Outer World

    Die werden aber nicht im Rotationsverfahren gespielt sondern nur ESO und FNV und ab und an mal Borderlands 3
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Spiele begeistert Boderlands 3, seit dem ich es von Epic geschenkt bekommen habe!
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich könnte das nicht. Borderlands und ESO haben eine Geschichte zu erzählen. die will ich im Stück erleben. Der Wechsel, würde mir völlig die Motivation nehmen.
    Mal ne Runde theHunter Call of the Wild™, Dawn of Man, oder Tropic 4 sind in Ordnung. Sowas, kann ich mal zwischendurch machen.
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Habe heute an meinem freien Tag Mass Effect: Andromeda zum Abschluss gebracht. :)

    Ich habe das Spiel mit Level 68 in die Endmission geführt, mir stand also Ausrüstungsgrad VIII zur Verfügung (IX ab Level 70, X ab Level 80).

    Obwohl ich bei der Abschlussmission keinerlei Schwierigkeiten hatte, wundert es mich schon, dass ich zum Ende des Spiels doch so weit weg vom High-Level war, obwohl ich alle Quests gemacht habe, die mir unterkamen.

    Aber nicht so schlimm, immer noch besser, als gegen Ende des Spiels keine Chance gegen den Endgegner zu haben (ist mir damals bei Baldur's Gate so ergangen).

    So, mal gucken, was ich jetzt spiele, Mass Effect 5 dauert wohl noch... :D

    Gruß
    Elandra
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Gerade läuft der Abspann von Days Gone, war wieder mal ein netter Ritt auf einem richtigen Game der alten Schule. Okay, ist auch Geschmacksache, aber das Game war für mich der letzte Überraschungshit, der sovieles richtig machte. Manche sagen, es sei repetitiv, aber das fiel mir jeweils erst auf, wenn ich zwei bis drei Stunden gezockt hatte. Dann was anders zocken, z.B. das Creation Kit, und schon bald wieder wollte ich zurück ins Game. Der Ventilator, der nebenbei auf unterster Stufe läuft, fühlt sich fast wie Fahrtwind an.

    Es hat auch Zeug drin, das zu gamig ist, wie etwa eine knallrote Meldung, man verlasse das Missionsgebiet, worauf das Game neu lädt, wenn man nicht gehörcht, oder saulange Sequenzen, in der man jemandem mit geblockten Kontrollen und im aufgezwungenen Schlendergang gefühlte Stunden nachlaufen muss. Und das Waffenrad taugt so nicht viel.

    Aber doch, das Game macht immer noch Laune. Wobei ich da nicht mehr kompletionistisch alle Zombie-Horden mache, nur die Story-Horden und ab und zu eine dazwischen. Leider hatte ich in einem Druchgang alle Horden gemacht, aber ein paar wenige Zombies der allerletzten Horde sind nicht auffindbar, Erfolg nicht machbar.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und inzwischen habe ich Days Gone deinstalliert und wieder installiert und stecke in der Mitte des Games auf Survival. Wobei das eines der lächerlichsten Survival ist, das ich je gesehen habe. Kann schon sein, dass man ein wenig schneller stirbt, aber man darf sich auch auf dem Schwierigkeitsgrad davor nicht erwischen lassen. Und das passiert nur wenn man unkonzentriert ist.

    Aber okay, darin hat es anderes seltsames Zeug, so toll das Game ist.

    War auf einer Mission, wo man gefangen wird und sämtliche Vorräte verliert, die man anschlieissend wieder holen muss. Das gefällt mir eigentlich, zeitweise nur mit Messer rumzuschleichen. Dann kommt man an den Ort, wo das Zeug gebunkert ist, aber sämtliche Crafting-Items sind weg. Und darunter hat es Zeug, das relativ schwer aufzutreiben ist. Hatte das vergessen und bin auf die nächste Mission mit Crossbow, aber ich merkte dann, dass auch die Pfeile weg sind und kein Crafting-Material dafür. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass jemand das testet und nicht meldet.
    Dabe ist eigentlich Crossbow in dem Game eine üble Waffe, die nur mit Psycho-, Gift- oder Flammenpfeilen überhaupt einen Sinn macht. Aber in dem Gebiet lässt sich das gute Crafting-Zeug lang nicht auftreiben.

    Und auch das eine Eigenart des Games. Man kann Waffen kaufen oder finden. Man kann Sniper recht früh kaufen oder finden, aber das sind die lahmen Sorten. Nur gekaufte Waffen gehen in den Schrank. D.h. wenn ich einen besseren Sniper unterwegs finde und einen Grund habe, zwischendurch Crossbow zu nutzen, fällt der Sniper einfach auf den Boden und ist dann irgendwann weg. Wieso sollte man gefundene Waffen nicht bunkern können? Das sind nicht überpowerte Waffen, die das Game kaputt machen.

    Dann ist es so, dass es eine Sniper-Mission gibt und man kriegt die beste Sniper-Waffe im Game. Es ist einfach unfassbar, dass einem diese am Ende der Miission stillschweigend abgenommen wird. Und ich habe es erst gemerkt, als ich in der nächsten Mission meinen Sniper zücken wollte an einem Ort, wo es wirklich notwendig gewesen wäre. Wieso macht man sowas? Mögen die mir die Waffe nicht gönnen? Auch hier, selbst eine doppelt so starker Sniper wäre kein Problem, man kann sowieso nur wenig Ammo mitnehmen.
    Ich meine, es macht das Game überhaupt nicht kaputt, aber es fühlt sich so an, wie wenn nur einer von 100 Game-Entwicklern auf die Idee käme, dir diese Waffe nicht als Belohnung zu geben oder es nicht sofort zu patchen, falls es übersehen wurde.
     
  10. Überlege gerade mein Fallout 4 (was einfach nicht läuft) gegen Skyrim zu tauschen oder aber mir Gothic wieder zu installieren. Mangels Alternativen spiele ich momentan Elex 2 und FNV
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und was ist mit Borderlands?:p
    Ich bin nach Pathfinder, wieder bei Assassin's creed Odyssey gelandet. Wieder mit der gleichen Begeisterung. Das Spiel ist mit das Beste RPG, was ich kenne. Habe mittlerweile über 400 Stunden auf der Uhr.
    Danach nochmal Witcher 3 oder Cyberpunk?
    Hab auch noch viel zuviel ungespielte Spiele.
     
  12. Ich wusste doch das da was fehlt
    spiele ich.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2022
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich spiele seit Mass Effect: Andromeda zur Zeit: Nichts!

    Habe derzeit keine Lust auf PC-Spiele! :D

    Nein, keine Angst, bin nicht krank - oder doch? :D

    Derzeit jucken die Finger überhaupt nicht, das wird sich aber sicher ändern. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Spiele zur Zeit immer noch Final Fantasy 14 und habe nun alle Story Inhalte durchgespielt, die es zur Zeit gibt ich konnte das wirklich katastrophale Housin-System ausnutzen und habe endlich eine kleine Wohnstätte, und Level Grad von jeder Rolle eine Klasse hoch. Damit ich auch wirklich die optionalen Story Inhalte mitkriegen kann. Bin jetzt bei über 1300 Stunden, und bin immer noch begeistert von dem Spiel. Mag vielleicht daran liegen dass ich von elder Scrolls online komme, das bis auf die Technik in keinerlei Aspekt irgendwie die oberhand gegenüber Final Fantasy 14 haben kann, aber es scheint tatsächlich mein Onlinespiel zu sein.
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das kommt mir bekannt vor, habe gerade die totale geistige Blockade in Skyrim und auch Days Gone und es gibt nichts im Sale, das mich mehr interessieren würde, als die zwei.

    Stecke in Wyrmstooth, eine Mod, die es einfach nicht verdient, so lustlos gezockt zu werden. Alles wunderschön und liebevoll gemacht, aber ich schicke meine 4 Begleiter und zwei beschworenen Tanks vor, weil es mich langweilt, auf einen weiteren Draugr drauf zu schlagen.
    Wobei die Luft nach Sovngarde immer aus einem Durchgang raus war, aber in diesem Durchgang habe ich die Hauptquest viel schneller gemacht als sonst, nur weil ich mir beweisen wollte, dass man als Vampir die Welt retten kann.

    Der Zeitpunkt, in dem ich Days Gone endgültig rauswerfe, wird dann sein, wenn ich einer Nase gaaaaaaaaaanz laaaaaaangsam fünf Minuten nachlaufen muss. Zwischendurch hat man lange Freiheit und das Gameplay macht dann Spass, aber es gibt Häufungen im Game, wo eine Mission nach der anderen kommt, mit ausufernd vielen Sequenzen und vielen Teilabschnitten mit Verlangsamungen und wenn man ein paar Schritte abweicht, kommt die Meldung ich sei ausserhalb des Missionsgebiets und wenn ich dann nicht Männchen mache und gehorche, wird das Game neu geladen. Es gibt die Momente, da koche ich innerlich und es wäre nicht gut, wenn Flüche funktionieren würden.
    Ich kochte auch jedes Mal, wenn ich in Mass Effect 3 die Abträume voin Shepard ertragen musste, oder wenn ich in Gears of War 1 bei jedem Funkspruch verlangsamt wurde, aber das sind alles Peanuts. Dieses Game hat mit Abstand die übelste und gängelnste Art der Inszenierung, die ich jemals erlebt habe. Die haben gute Dialoge und hübsche Sequenzen, aber nach fünf Minuten schlendern klicke ich die alle ärgerlich weg. Oder mache einen Rage Quit wie gestern.

    Ich muss dieses Wochenende wirklich mal mit Fallout 3 ernst machen, da ich es problemlos bis Megaton zocken konnte. Aber ich bin da wie ein verscheutes Reh-Baby, wenn es um solche Games geht, ich erwarte andauernd, dass es zu crashen beginnt, vorzugsweise nachdem ich Stunden der Arbeit reingeworfen habe. Und in Fallout 3 gibt es kein Net Script Framework mit Crash-Logs.
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nach jahrelanger Abstinenz von Gothic fiel mir doch gestern ausgerechnet Gothic 3 in die Hände und ich hab's einfach mal wieder auf die Platte geholt.
    Beim ersten Anlauf damals ging es an einer Stelle wegen nicht vorhandener NPCs einfach nicht weiter und ich hatte das dann aufgegeben. Jetzt will ich doch mal sehen, ob ich es komplett durch schaffe.

    Erster Schock nach dem Start - total schwammige Reaktion auf die Mausbewegungen. Damit ist z.B. ein gezielter Nahkampfangriff absolut illusorisch. Na gut, dann eben nur blind rumfuchteln, hilft auch.
    Nächster nerviger Punkt - will man etwas einsammeln oder aufheben, darf keine Waffe gezogen sein und den gewünschten Gegenstand auch wirklich zu erwischen, ist ein mittleres Glücksspiel (u.a. bedingt durch die schwammige Maussteuerung). So kann man die Spielzeit auch verlängern.:mad:

    Wegen der schwammigen Steuerung hab ich nich nichts unternommen/gesucht, vielleicht hat jemand einen Tip?

    Bye, Bbm.
     
  17. Ich habe das bei mir nicht allerdings spiele ich mit dem Community Patch und G3Si https://www.worldofgothic.de/dl/download_516.htm
    Hat mich auch immer geärgert, vor allem wenn im Hintergrund Viecher lauern die keine Rücksicht nehmen, dass du gerade beschäftigt bist.

    Edit:
    LCTM-v1.2.5.exe"
    Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe"<--------hat bei mir unter Win10 das Problem Maus behoben
    Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.04.11.exe"
    Gothic_3_FSG_EE_Patch_v2.01_Int_Full.exe"
    Gothic_3_Parallel_Universe_Patch_v1.0.2.exe"

    Ich habe leider gerade keine Downloadlinks, aber sollten bei World of Gothic zu finden sein. Kann sein das du da was für deine "Maus" findest

    Edit:
    Habe zwar momentan keine aktuellen Screens aber, der hier sollte es tun. Das ist mit all diesen Mods oben und dem Highres Texturenpack
    Gothic3 2022-07-03 19-00-14-635.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2022
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ach so, ja, hatte vergessen zu erwähnen, daß vor dem Start erst noch der Community Patch installiert wurde. Hatte noch in Erinnerung, das es ohne praktisch unspielbar ist.

    Der FSG- und der Parallel Universe-Patch dürften für mich uninteressant sein - habe beides nicht. Bei LCTM sehe ich nicht, ob da ein Bugfix oder ähnliches für das Mausproblem enthalten ist - scheint mehr allgemeine Veränderungen und Ergänzungen zu enthalten.
    Ok, Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.04.11 werde ich mir mal genauer ansehen und gegebenenfalls installieren. Vielleicht hilft's ja.

    Jedenfalls erstmal Danke.

    Bye, Bbm.
     
  19. Ganz bekommst du das wohl nicht weg. Es ist ja bekannt das die Beschwerden seit Gothic 1 bis hin zu Elex immer gleich sind: hakeliges fummeliges Kampfsystem ohne Trefferfeedback. Selbst in Elex 2 merkt man noch was davon auch wenn es gegenüber dem Vorgänger besser wurde.
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Antwort auf die Frage im Titel dieses Threads ist: Praktisch nichts.

    Da ich gerade einen Koller in Skyrim hatte, habe ich versucht, Fallout 3 zu installieren und es hat sogar recht hübsch ausgesehen und ich fühlte ein wenig Nostalgie. Scheinbar wollte ich zuviel, indem ich einfach ein altes Voll-Backup drübergebügelt hatte, das führte zu Blue Screens. Aber effektiv habe ich das Spiel dann spontan deinstalliert, zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Lust herauszufinden, wieso ein Steinzeitgame nicht läuft. Habe zwar den Stand davor gebackupt, könnte irgendwann mal einen Durchgang machen mit Reshade und minimalsten Mods.

    Natürlich führte es mich wieder zur Reflektion darüber, wieso ich eigentlich auf die Idee komme, Antiquitäten zu zocken. Die Antwort darauf ist: Die Game-Industrie taugt nichts, und Bethesda noch weniger. Ich meine, für einen Old-School-Single-Player sind im Bereich Fallout und TES ganze Generationen ausgefallen.
    10 Jahre ohne ein neues TES klingen nicht nach vel, aber im Gaming sind das geologische Zeiträume. Ich glaube es inzwischen nicht mehr, dass ich jemals ein neues Fallout oder TES in die Finger kriege, ein gutes oder schlechtes. Ausser M$ macht denen Beine, was sicher zu einer viel besseren Qualität führen wird, als beispielsweise die von Fallout 4 ;)

    Okay, wenn ich auf Souls-Games stehen würde, oder auf isometrische Games oder Strategie, sähe es vielleicht anders aus. Aber gestern wieder den Steam-Sale durchstöbert und durch die vielen hübschen Icons gescrollt, und die einzig möglichen Matches wären Cyberpunk und Dying Light 2 gewesen. Dying Light eher, bei Cyberpunk warte ich auf einen Patch, der Next-Gen-Cop-Verfolgungsjagd wie in GTA San Andreas möglich macht ;)
    Dann den XBox-Gamepass und den angeschlossenen EA-Pass durchgesehen und alles darin, was gut ist, habe ich bereit vor Jahren ausgelutscht und den Rest möchte ich nicht gratis haben.
    Habe mir überlegt, die ME-Trilogie wieder zu installieren, wobei die Games halt wirklich linear sind. Ich habe es vor nicht mal solanger Zeit über 300 Stunden darin verbracht und auch da kriegte ich schlagartig den Koller. Ich meine, ich kenne die Level alle auswendig und jede Strategie pro Klasse. Es hilft nicht, wenn es darunter solche hat, die die beliebtesten meiner persönlichen Gaming-Geschichte sind.

    Zuerst mal diesen Durchgang Day Gone fertig machen, dann wahrscheinlich trotzdem bis auf weiteres die ME-Trilogie installieren und dazwischen CK spielen.
    Ich versuche ja, mich zu diversifizieren, mit Eldenring zum Beispiel, oder Outerworlds, oder sogar Titanfall, aber ich hatte da bei allen sofort eine Blockade. Es gibt vielleicht ein Genre da draussen, dass mir überraschenderweise gefallen könnte, wobei ich nicht vorhabe, Tetris auf meiner 1080er zu zocken.

    In Days Gone habe ich übrigens diesmal die erste Story-Horde auf Survival auf Anhieb geschafft, wo ich beim ersten mal über 20 Mal abgekratzt bin. Schade, hatte mehr Spass, als ich mir noch überlegen musste, welche Strategie die beste ist. Man könnte sogar sagen, ich hatte seit Jahren nicht mehr soviel Spass im Gaming.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden