Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Dann bleibt zu hoffen, dass die Open World Games der Zukunft für dich ansprechend sind, damit du neues Futter zum Zocken und für Posts bekommst, wie auch immer die dann aussehen werden.
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und ich hoffe, dass die reale offene Welt der Zukunft nicht jeden Sommer brennen wird, aber zu zynisch, es zu glauben ;)

    Immerhin habe ich gestern noch ein wenig Gears of War Ultimate Edition gezockt. Dies Game ist einfach ein grafisches Kunstwerk und das war es schon damals auf der XBox 360. Man kann weniger Kunststücke als im letzten "Gears ohne War im Namen", aber it just works.
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe gestern sogar recht lange Gears of War 1 gezockt, das Game ist ein Urgestein und hat seinen einzigartigen Stil. Und es verzeiht auch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad von dreien nichts.
    Im Remaster soll es 11 neue Level haben, die ich allerdings noch nicht gesehen habe.

    Dabei möchte ich zwei Features herausstreichen.

    Ich bin ein Fan des aktiven Nachladens, das ich wohl noch nie anderswo gesehen habe, weil es vielleicht ein Copyright verletzen würde oder mindestens jeder darüber lästern würde, dass man es kopiert hat.
    Wer es nicht kennt: Das Nachladen ist auf dem rechten Schulter-Pad, Wenn die Waffe leer ist oder wenn man aktiv lädt, gibt es eine Anzeige des Sweet-Spots(für jede Waffe anders) und wenn man im rchtigen Moment nochmals klickt, geht das Nachladen schneller und man erhält einen kleinen Schadensbonus. Was dazu führt, dass man ständig professionell nachladen möchte, es fühlt sich immer wieder gut an, wenn die Waffenanzeige lecht blinkt und es im richtigen Moment Klick gemacht hat. Wenn man allerdings im falschen Moment nochmals klickt, jammt die Waffe und das Nachladen geht länger.
    Mag sein, dass es nicht gut auf PC-Kontrollen passt, wo es auch kein Rumbeln gibt, wenn es richtig einrastet.

    Und es ist ein Feature, wie ein erfolgreicher Headshot klingt.Wahrscheinlich haben sie im Sound-Department ein Mikro aufgestellt und dann eine Wassermelone aus fünf Meter Höhe auf einen Spiess geworfen. Es fühlt sich so befriedigend an, wenn hörbar ein Schädel zerbirst und das Hirn zu Mus wird. Es snd manchmal die kleinen Features, die grosse Wirkungen haben.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zum Glück bin ich nicht gestrickt wie Sheldon, der unbedingt einen Abschluss braucht. Der würde durchdrehen bei der Vorstellung, einen End-Gegner nicht zu machen.
    Wobei ich mich bereits daran gewöhnt habe, dass General Raam der einzige Plotstopper in 6 Gears of War ist, habe alle Games bis Judgement auf Nightmare gepackt, aber das Ding ist bescheuert schwer, damals auf der 360 konnte man es nach meiner Erinnerung auf Wahnsinn nur mit einem Glitch machen, ich kriegte es aber auch auf Leicht nicht hin. Zwar kann man heute Videos sehen, wo der praktisch problemlos gemacht wird, aber ich hatte bei dieser Hitze zuwenig Lust darauf, nicht mal genug, um auf Leicht herunter zu stellen. Deinstalliert nach dem zehnten Versuch. Wobei ich den leisen Verdacht hatte, dass der sogar entschärft wurde.

    Im Remaster gibt es ja neue Kapitel, die es damals auf der 360 nicht gab. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die nicht viel zur Motivation, zumindest meiner, beitragen. So toll das Game auch ist, es ist ein enger Schlauchshooter, und mehr Schlauch macht es nicht wirklich besser. Fühlt sich aufgebläht an.
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Die Bonus level sind die damaligen PC-Exklusiven Level, die mit dem PC Release von Gears of War erschienen aber nie für Konsole kamen. Die 5 Level vor dem Zug mit Raam, also z.b der Brumak Kampf, sind für Konsolen Spieler neu :D
    Hab's auch nur mit einem Kumpel im Koop schaffen können. Die ganze Licht Thematik funktionierte oft nur gerade so, leider
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Oftmals weiss ich noch nicht mal, was mich gekillt hat, ob Raam oder die Vögel. Ich meine, es sieht auch alles fast gleich hell aus, was möglicherweise sogar am Remaster liegen könnte.

    Im Winter hätte ich es vielleicht länger versucht, da ich Abschlüsse mag, aber nicht, wenn ich halb belämmert von der Hitze bin.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Gestern spontan Halo: Reach installiert, damit ich überhaupt was gespielt habe. Und habe es dann doch einige Zeit gezockt, es hat seine Stärken.
    Es ist langsam auffallend, dass ich häufig Games zocke, die ich schon auf der XBox 360 gezockt habe. Das nächste wird wohl wieder die Mass Effect-Trilogie sein.
    Ich scrolle durch Steam, durch den XBox-Game Pass und durch EA Access und ich sehe da nur viele bunte Bildchen und bei keinem macht es Klick.
    Sollte ich vielleicht mal alte Battlefield-Kampagnen nachholen? Oder muss ich doch noch lernen, als MP-Muffel ESO lieben zu lernen oder so? Oder mir eine Playstation kaufen, wegen drei ansatzweise interessanten Exklusiven? Oder bisher verschmähte Marken wie Final Fantasy oder Minecraft abchecken?
    Möglich, dass es da draussen irgend eine Perle gibt, die ich bisher übersehen habe, aber es wird auch immer schwerer, sie in dem ganzen Schrott zu finden, der mir da angeboten wird.
    Wobei mir natürlich bewusst ist, dass nicht alles objektiv Schrott ist(wie etwa Dingsda 76), was ich nicht zocken möchte, ich stehe nun mal nicht auf isometrische Games oder Strategie oder so.
     
  8. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Was ist denn mit Spielen von Ubisoft? Da gibt es doch auch Vertreter der Gerne die du spielst: Ghost Recon, Assassin's Creed oder Watch Dogs? Auch Biomutant würde sich bestimmt für dich lohnen.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ubisoft? Nie gehört. Meinst du vielleicht Ubicrap? ;)
    Die haben einen Lifetime-Ban bei mir, nicht mal gratis nehme ich Games von diesen NFT-Fans, Game-Klonern, Launcher-Aufdrückern, und brutalen Walfängern.
     
  10. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Und das unterscheidet jetzt andere Plattformen bei was? Du hast komische Ansichten was Spiele angeht. Man könnte fast meinen du MUSST dich aufregen. Dir geht's gar nicht um das Spiel, aber bitte - ist deine Meinung.
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich werfe noch den Missbrauch von Mitarbeitern in den Raum und das Decken von sexuellen Straftaten und Straftätern in der Firma. :) gibt ne Menge Gründe zum boykottieren.
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe es mir noch überlegt, das einzubauen.

    Ubicrap drückt mir einen zusätzlichen Zwangs-Launcher auf, auch wenn ich ein Game von denen auf Steam kaufen würde. Ich mag auch EA nicht, wobei aber der EA-Game Pass im XBox-Game Pass soweiso enthalten ist, und die Aussicht auf die ME-Trilogie hat mich weich gemacht.

    Es wurden, glaube ich, ausreichend Gründe gebracht, um einen Boykott von Ubicrap zu rechtfertigen, wobei ihre NFT-Ideen alleine ausreichen, um einen alten Gamer zum Boykott zu treiben.
     
  13. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Oh, entschuldigt ich wusste nicht das moralisch vertretbare Produktion ein Kaufkriterium ist.. warte ist es nicht! Kein plattformbetribenes Spiel ist moralisch vertretbar, allein wegen den kapitalistischen Personalstrukturen und ökologischen Schäden die jede Produktion anrichtet, allein der Strom um das Offensichtlichste zu nennen. Fangt nicht mit Moral an. Die ist kein Argument, weil sie nicht exisitiert.

    Ubisoft macht nichts anders als alle anderen. Einen Unterschied zu machen unter moralischen, oder sozialen Kritikpunkten zieht nicht. Würde man darauf achten dürfte man gar nicht zocken.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe nie gesagt, du sollst nicht bei Ubicrap kaufen. Was regst du dich also auf?
    Activision/Blizzard ist ebenfalls auf meiner Boykott-Liste, aber ist klar, dass Boykotte nie alle richtigen treffen, sonst wären die USA auch längst gecancelt. Wobei es inzwischen schwer fällt, etwa Nestlè zu canceln, weil die überall drin sind, während Activision/Blizzard und Ubicrap ein No-Brainer sind.
     
  15. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Missverständnis deinerseits. Ich bin völlig entspannt (ja über Text ist das leicht missverständlich). Ebenfalls habe ich nie behauptet, dass du mir etwas verbietest. Ich reagierte nur auf scheinheilige Moralvorstellungen mit Sarkasmus. Vielleicht hätte ich das deutlicher markieren sollen, aber da würde ich jetzt keine Schuldfrage draus machen.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich nehme die Firma aus verschiedenen Gründen als A...l... wahr, ich kaufe nicht bei Ar...l...rn. Was soll daran scheinheilige Moralvorstellung sein?
    Wenn Gamer irgendwelche minimalen Grenzen hätten, wäre das Gaming ein besserer Ort und die 5 letzten Ausgaben von grossen MP-Marken, oder Dingsda 76, wären etwa nicht Shops mit angeschlossenem Flop-Game, die selbst Fanboys ihre Kanäle aufgeben lassen.

    Um wieder zum Thema zu kommen. Habe gestern den ganzen Abend Halo: Reach gezockt und es war ein ziemlich gutes Erlebnis.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe gerade Halo: Reach fertig gemacht und Halo 3 installiert.
    Fertig gemacht? Fast. Am Ende des Games kommt nach einer langen Schlacht eine Sequenz, in der man mit einem Mega-Geschütz angreifende Raumschiffe wegballern muss, wahrscheinlich weil die Spielzeit-Quote noch nicht ganz erreicht war. Wenn man sich nicht exakt merkt, in welchem Intervall von woher Raumschifffe kommen und nicht rechtzeitig drauf einschwenkt und dabei keinen einzigen Fehler macht, kratzt man immer und immer wieder ab. Ist mir zu blöd. Lausiges Design. Wobei nach der Lore der Kampf um Reach sowieso eine Niederlage war.

    Anyway, hatte dank netter Level und Nostalgie-Brille überwiegend Spass dabei, wobei ich wieder gemerkt habe, wieso ich nie ein spezieller Fan der Serie war. Kein Rennen(oder nur mit Ausrüngsgegenstand), nicht standartkonforme Shooter-Kontrollen, andere kleinere Ärgernisse, sowie teilweise unbalancierte Tank-Gegner und zufällige Granatenteppiche, kaum Treffer-Feedback.
    Wobei es halt so ist, dass man(oder ich) nach einem Durchgang DOOM: Eternal oder Halo: Infinite Schwierigkeiten hat, zurück in die Steinzeit zu gehen, wo jede einzelne Funktion oder Bewegungsablauf mieser war. Von ein bisschen mieser zu enorm viel mieser, oder auch gar nicht vorhanden. Ist vielleicht unfair, aber so ist es nun mal.
    So als Shooter ist DOOM: Eternal das, was der Perfektion im Ballern am nächsten kommt. Wenn es da einen Tank gibt, dann liegt es daran, dass man an einem 5 Meter hohen Vieh logischerweise halt enorm viel weg ballern muss. Habe noch nie ein Game gesehen, das so gut balanciert ist, während Horden von Dämonen auf einem zustürmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2022
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Halo 3 ebenfalls beendet, ein Klassiker.
    Wobei für das Game die selben Beschränkungen wie bei Halo: Reach gelten. Schwaches Treffer-Feedback und Rumbeln. Wenn man nicht auf den Status-Balken sieht, hat man kaum das Gefühl, dass der nächste Schuss der Tod ist. Und die Waffen-Sounds sind "BifBifBif".
    Das Game ist nicht in allen Bereichen gut gealtert, aber es hat defintiv seine schicken und/oder nostlagischen Momente.

    Besonders schön ist das Level mit dem ersten Scarab oder das mit der Flood am Ende, wo sich alles bewegt und blubbert, oder auch das, wo man die Flood zum ersten Mal sieht. Zuerst läuft man da beim schönsten Wetter durch, dann muss man zurück durch das selbe Level, das jetzt aber Endzeit aussieht und voller Zombies ist.

    Auch ein Klassiker, das letzte Level, wo man mit einem Gefährt über einen explodierenden Halo-Ring fährt. Ich nenne das Level " Wir wollen nochmals und für alle Ewigkeit in Runen meisseln, das wir defintiv keine Ahnung haben, wie man ein Auto designet". Und auch dieses Konzept wurde von 343 für Halo: Infinite übernommen. Alles andere spielt sich auf einem hohen Level der Perfektion, aber die Karren sind immer noch wie LEGO.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Dieses Wochenende im Programm: Fallout 3, Saints Row 4 und Halo: Infinite, eine seltsame Mischung.

    Fallout 3: Sieht immer hübscher aus, läuft flüssig, keine Crashes mehr. Immerhin konnte ich gestern noch Big Town und Bittercup besuchen, die dank einer Mod als Begleiterin zur Verfügung steht, sobald man die Kumpels von den Mutanten befreit hat. Wobei klar ist, dass mich nur Nostalgie bei der Stange halten kann.
    Wobei es mit meinem Overhaul WastelandWarrior zur Überlebensmod wird, eine Einschränkung ist es, dass man nur soviele Skillpunkte kriegt, wie man Intelligenz hat, d.h. man musste überlegt aufleveln. Damals kannte ich das Game in- und auswendig und konnte damit umgehen, aber heute kann ich mir das so nicht mehr antun, mit diesem drittklassigen Kontrollen und spärlicher Ammo gegen Tanks. Ich muss da ein paar Quick and Dirty-Tweaks machen, um es mir ein wenig zu erleichtern.

    Saints Row 4, das Superhelden-Game: Als alter Saints Row-Fan pisst mich das bis heute an, für einen Gamer, der kurz vor dem Verhungern steht, ist es durchaus nicht das schlimmste Game in meiner Bibliothek, es ist nicht völlig schlecht. Und mit fettem Reshade drauf sieht es nicht mal schlecht aus.
    Allerdings ist es auch nicht stabil, das geht nicht nur mir so, auch nach den üblichen Tweaks wie Windows 7-Kompatibilität. Hier und da ein Crash, gerade ausreichend wenig, um das Game nicht sofort zu deinstallieren.
    Das Game hat ein noch lächerliches Auto-Audio als der Vorgänger, der Sound scheint von einem Gratis-Anbieter zu kommen, und sie haben es nicht geschafft, ihn mit dem Gas-Trigger richtig zu verbinden. Lächerlich.

    Halo: Infinite: Wie auch schon gesagt, der beste Halo-Shooter, den es jemals gab. Die Waffen fühlen sich besser an, als auch schon, wobei halt immer noch auf einem relativ niederen Level, das unter einem DOOM-Reboot steht.
    Es spielt sich absolut geschmeidig und rasant, es hat aber weiterhin kein Treffer-Feedback. Wenn man nicht auf den Statusbalken auf dem HUD stiert, hat man keine Ahnung, in welchem Zustand man ist, was sich mit der Geschmeidigkeit beisst.
    Was ich eines in dem Game aus unbekannten Gründen abkratze. Ich spiele es nur auf Heroic, nicht auf Legendary, aber es kommt viel zu oft viel zu hoher Schaden rein, z.B. durch Leute, die dir aus nächster Nähe eine Granate anheften, wie wenn sie keinerlei Selbsterhaltungstrieb hätten. Es muss auch überall Sniper haben, die plötzlich auftauchen oder unhörbare Feinde, die dich mit panzerbrechenden Pfeilen von hinten abknallen. Und es hat überall explodierende Container, die bei jedem Splash-Schaden hoch gehen.
    Das Game ist ein Gewusel. DOOM: Eternal sieht für Aussenstehende wie ein noch krasseres Gewusel aus, teilweise mit inflationär vielen Bossen mit grossen Waffen. Aber keiner davon haftet dir zufällig eine Granate an, oder snipt dich aus einer Distanz, wo der Schütze nur noch 10 Pixel gross ist. Man weiss genau, welcher Feind wieviel Schaden austeilt und fühlt es, wieviel Schaden man noch vertragen kann, und setzt dann Prioritäten. Wenn ich überrannt werde, ist es alleine meine Schuld.
    Und mindestens seit Halo 2 sind sie einfach nicht fähig, ein konsistentes Save-System einzubauen, das auch nur ansatzweise mit dem Areal oder Spielfortschritt zu tun hat. Wieder kann man kurz vor dem Erobern eines riesigen Areals abkratzen, und muss alles wiederholen, worauf es plötzlich alle Minuten speichert und zwar mitten in irgendwelche Gefechten oder sogar während man mit einem Boss-Gegner beschäftigt ist. Das ist der Unterschied zwischen einem Wii-Casual-Game, das dir ja keine Frustrationen geben möchte, und einem Hardcore-Survival-Shooter, vereint in einem Game. CASM für Fallout 3 ist ein viel besserer Auto-Save-Manager, als der in einem 200-Millionen-Dollar-und-fünf-Jahre-Arbeit-AAA-Blockbuster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und weiterhin habe ich eher lustlos Halo: Infinite, Fallout 3 und Saints Row 4 gezockt, in der Reihenfolge.
    Was in Fallout 3 einen Kulturschock ergibt. Zuerst mit Grapple-Hook und zielgenauem Rennen geschmeidig über das Schlachtfeld hüpfen und Gegner umhauen, dann mit einer Shotgun ohne Auto-Reload gegen zwei Maulwurfsratten jämmerlich versagen, während ich Stimpaks wie Bonbon nehme.

    Eigentlich zocke ich Fallout 3 der Nostalgie wegen und die verspüre ich. Allerdings muss ich mir die langweiligeren Partien nicht geben. Ich möchte in die Innenstadt, um die Satellitenschüssel für Three Dog zu holen, ich möchte nochmals Zeta, Anchorage und Pitt sehen und Fawkes und Cross als begleiter auf der Haupt-Mission haben, aber die langweilige Aufbau-Arbeit dazwischen muss ich mir nicht mehr geben. In der Theorie müsste man mit WLW 20 Stunden lang Skills aufbauen, um an härtere Aufgaben angehen zu können. Was gut für das Rollenspiel ist, aber es mir heute zu zäh macht.
    Zum Glück habe ich einen versteckten Developer-Switch, mit dem ich mich aufleveln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden