Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Immer noch Gothic 2, jetzt aber mit der Erweiterung "die Rückkehr". Ist am Anfang, noch schwerer. Nachdem ich aber endlich Magier war, habe ich ein eher zu starken Kampfstab erhalten. Das war ein heftiger Sprung, nach vorne.
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    S.T.A.L.K.E.R. - Anomaly
    Und weiter geht die Reise durch das schöne S.T.A.L.K.E.R.-Land. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    In der Nacht habe ich noch Dead Island 1 fertig gemacht, mit einem extrem enttäuschenden Finale, und zwar in der letzten Video-Sequenz wie beim Boss-Gegner zuvor.
    Ein extrem schneller Muskelprotz, der einem kaum Zeit lässt, eine Waffe zu wechseln, in einem komplexen Gelände, in einer stockdunklen Nacht mit einer Taschenlampe, die sowas wie Taschenlampen-Stamina verbraucht. Der Typ hat mit mir herumgespielt, wie eine Katze mit einer Maus und zweimal bin ich das Gebäude runtergestürzt, weil ich nichts gesehen habe, geschweige denn Zeit hatte, mich zu orientieren.
    Spielt aber alles keine Rolle, weil diverse Tode zwischendurch das Game nicht von einem Checkpoint neu starten lassen, es geht einfach weiter, und selbst ein Affe könnte so diesen Boss schaffen. Zwar wird einem ja Geld für jeden Tod abgezogen, was aber am Ende des Spiels auch keine Rolle spielt.

    Das Game fühlt sich an vielen Stellen roh an, aber der grösste Kritikpunkt ist für mich immer noch die unsägliche Taschenlampe. Ich weiss nicht, was die geraucht haben, der Taschenlampe einen Verbrauch und Cooldown zu geben, in einem Spiel, indem es teilweise stockdunkel ist. Man müsste manchmal sage und schreibe eine Minute warten, wenn man mit voll aufgeladener Taschenlampe in den Kampf wollte. Und das im letzten stockdunklen Gebäude wahrscheinlich 30 Mal. Macht man nicht, deswegen klickt man alle 5, 10 oder 20 Sekunden auf den Taschenlampen-Button, damit diese ein paar Sekunden vorhält. Es ist, wie wenn ständig ein wenig meiner Hirnkapazität, die sich gerne mit dem Zombie-Keulen vergnügen würde, für das repetitive Taschenlampen-Management abgezogen würde, das auch von einer Laborratte bedient werden könnte.

    Die letzten Missionen und Level fühlen sich extrem wie Spielzeit-Streckung an, ständig muss man noch eine Aufgabe als Hauptmission machen, wie etwa Benzin heranschaffen und nochmals in ein Zombie-versuchtes Gebiet, um einen Schalter zu klicken, wie wenn man das nicht vorher bereits x-mal gemacht hätte. Ständig schaltet nochmals eine Bring mir-Quest frei. Okay, sie sind optional, aber im Gegensatz zu Moresby, wo es dich in neue anders aussehende Gebiete bringt, wo es Schemata und Loot hat, ist es zu dem Zeitpunkt eine völlig sinnlose Beschäftigung. In einem Zielgebiet, das exakt gleich wie jeder andere Ort da drin aussieht, während man alles bereits hat, was man braucht.

    Wenn man als Gamer eine Reprogrammierung bräuchte, um besser mit Enttäuschungen umgehen zu können, dann wäre Dead Island DAS Game. Habe alleine im Gefängnis alle meine legendären Waffen und auch die eine oder andere violette oder blaue Keule verloren. Wenn man Messer, Hämmer und andere Keulen wirft, verursacht man schneller Schäden und erleidet selbst weniger. Bei manchen Gegnern sind es definitiv die besten Waffen und viel besser als eine der lausigen Schusswaffen im Game. Aber wenn man Waffen geworfen hat, muss man sie sich wieder holen und wenn man dazwischen stirbt, respawnt man oft weit weg davon, manchmal nicht mal auf demselben Stockwerk. Und in diesem knallharten Gefängnis sieht jedes Stockwerk und Raum-Typ gleich aus. Habe gestern laaaaange gesucht, aber die legendären waren nicht mehr zu finden, und bei anderen Gelegenheiten davor und sonst wo auch andere nicht.

    Wobei das Game grafisch super gealtert ist. Ein wenig Reshade darauf und es sieht noch besser aus. Die Strände, der Dschungel, die Sümpfe, wunderbar. Vor allem Moresby sieht episch aus in der Nacht bei Regen und generell ist die Stadt wie alle Level sehr detailliert dekoriert und ich meine damit auf mindestens oder bis über Bethesda-Level. Natürlich haben die auch Lego-Teile benutzt, aber es hat überall Details wie brennende Barrikaden, die einem das vergessen lassen. Und ich mag auch die stockdunklen Abwässer-Bereiche der Stadt oder das Gefängnis, Bethesda könnte sich von der Beleuchtung und Stimmung da eine Scheibe abschneiden. Die unsägliche und unbrauchbare Taschenlampe zieht es allerdings runter ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    S.T.A.L.K.E.R. - Anomaly
    =
    alle drei Stalker-Teile in nun einem Spiel

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Gar nix remastered!
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Spiel ist nun in 64 bit, und die Grafik 4K !
    Habe hier extra mal ein Video erstellt, welche unzähligen Einstell-Möglichkeiten "S.T.A.L.K.E.R. - Anomaly" bietet".
    Alle drei Teile sind zu einem Spiel vereint, mit der entsprechend großen Karte.

    [​IMG]



    Es gibt dazu auch noch eine 1A-Waffen-Mod:



    4K



    Dagegen ist Fallout4 ein eingeschlafener Fuß. :D;)
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich spiele gerade "gar nix remastered" ;)
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sondern was? ...Schach?, Lemmings?, Tetris? ;)
     
    Destero gefällt das.
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Du hast es immer noch nicht verstanden, ich spiele das Spiel: "gar nix remastered". Also ich spiele gerade gar nichts, wenn ich bock habe, dann "spiele" ich Creation Kit, aber derzeit kaum was anderes! ;)
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Davon abgesehen, wo gibt es "Stalker Anomalie"? Habe das Spiel nicht gefunden, sieht interessant aus ?

    Edit: ...sorry für den Doppelpost, bin irgendwie noch nicht wach... ^^
     
  11. Hier:
    https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly
    Jedenfalls habe ich meine Version von dort. Wegen zusätzlichen Mods habe ich noch nicht gesucht. Evtl. kann uns @Kleiner Prinz da mit Links versorgen. Außer den in den Videos aufgeführten Mods
    Du erwartest hier doch hoffentlich keinen Widerspruch von mir?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2022
    Destero gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt ! ...das lässt mich auf dem Schlauch stehen.
    Wenn du geschrieben hättest...
    ...wäre es für mich klar gewesen.
    Aber das "Remastered" hat mich verwirrt.

    Hat @EvilMind bereits genannt.
    Es gibt mittlerweile sogar Version 1.5.2. ! (1.5.1 wird benötigt)
    https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/downloads/stalker-anomaly-151-to-152

    Schaut dazu einfach mal hier.
    Da sind die besten Mods vereint:

    https://www.windowscentral.com/gaming/best-stalker-anomaly-mods

    ACHTUNG:
    Unbedingt die Beschreibung zu den Mods lesen.
    Manche benötigen eine Konfiguration und/oder beißen sich untereinander, oder mit Reshade, falls ihr dieses installiert.
    Dieses führt bei Spiel-Start dann unweigerlich zum CTD.
    Ansonsten läuft, zumindest bei mir, S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY extrem stabil.
    Hatte in all der Zeit nicht einen CTD, trotz Reshade & weiteren Mods.

    Das Gute an dem neuen S.T.A.L.K.E.R. ist, dass es selbst mit einem armseeligen PC, eine fantastische Grafik liefert.
    Ich habe derzeit ja keinen Gamer-PC mehr, und zocke S.T.A.L.K.E.R. auf einem Retro-PC mit einer GTX 760 mit 2 GB VRAM.

    Die Grafik-Einstellungen sind dementsprechend minimal.
    Aber schaut euch meine Bilder an.
    Ich finde, die sehen gar nicht schlecht aus.

    Ich befürchte allerdings, dass bei einer Einstellung auf die Maximal-Option, es wieder ein HighEnd-PC sein muss, damit es nicht ruckelt.
    Vor allem dann, wenn weitere 4K-Texturen hinzukommen.

    Und noch etwas:
    Cheats, Trainer, etc. funktionieren mit den neuen Versionen ab 1.5.1. nicht mehr.
    Dafür bietet S.T.A.L.K.E.R. nun aber den "Debug Mode" an !
    Wenn du im Spiel bist, drücke "F7" und ein Fenster mit "fast" allen Cheats geht auf. (manche Cheats muss man über die Console eingeben)
    Der Rest erklärt sich dann von selbst.

    [​IMG]

    Aber das Spiel kennzeichnet dies durch den Hinweis im Spiel "DEMO" !
    Man kann zwar weiterspielen, Speichern und Laden, aber halt mit dem Hinweis.
    Nach dem Abspeichern, und dem Beenden des Spieles, und dem Neustart ohne dem Haken im "Debug Mode", ist auch der Hinweis weg, und man spielt ganz normal weiter.

    [​IMG]

    Das Einzige, was ich gemacht habe, ist mir von Anfang an des Spieles, Geld zu bunkern.
    Also über Debug muss man dazu in der Console eingeben: money 999999
    So erhält man dann 999999 Rubel.
    Oder einfach dein Wunschbetrag hinter money setzen.

    Grund: Wie im derzeitigen realen Leben, ist alles sau-teuer geworden, da kannst du selbst bei S.T.A.L.K.E.R. lange sparen, um dir ein Brot, etwas Wasser, Medic oder was zum Anziehen zu kaufen.
    An eine anständige Rüstung, oder Waffen ist gar nicht erst zu denken.

    Was Waffen betrifft, vor Spiel-Start, unbedingt diese Waffen-Mod installieren.
    Die ist "Erste Sahne" :

    https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/boomsticks-and-sharpsticks

    Falls du auch noch andere Mods installieren willst, diese dann zuletzt installieren, sonst können einige Funktionen verloren gehen.

    Die Mod liefert ausser 1A-Waffen, auch "Umrüstsätze".
    Diese wendet man direkt an vorhandenen Waffen an, ganz so, als wolle man zum Beispiel einen Schalldämpfer montieren.
    Danach sehen die alten STALKER-Waffen, wie man sie kennt, völlig verändert, und geradezu zum Reinbeißen, lecker aus !

    Es ist übrigens nicht notwendig, einen Mod-Manager zu nutzen.
    Viele Mods bestehen nur aus der "gamedata", welche man einfach ins Hauptverzeichnis kopiert.
    Vorhandene Dateien dann allerdings überschreiben.

    Und das WICHTIGSTE: "S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY" ist "Standalone", benötigt also keines der drei Teile von S.T.A.L.K.E.R. !

    Dann noch das "WO IST WAS" ?
    Eure SAVEGAMES, SCREENSHOTS, etc. sowie die user.ltx für eure Einstellungen, findet ihr im Hauptverzeichnis des Spieles, unter:

    S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly/appdata/screenshots
    S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly/appdata/savedgames
    S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly/appdata/user.ltx

    Bevor ihr Mods installiert, macht jedesmal eine Datensicherung von eurem "gamedata" oder dem kompletten Spiel.

    Wer S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly auf DEUTSCH mag, sollte sich dieses hier installieren:

    Deutsche Texte "Anomaly 1.5.1+1.5.2"
    https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/page-50#post-27199030

    Sprachdateien
    https://filehorst.de/download.php?file=dxjheFAn

    Bezüglich des "eingeschlafenen Fußes", und Fallout4, bezog ich dies nicht auf dich.
    Aber ALLE, die früher mal S.T.A.L.K.E.R. gezockt haben, wurden quasi durch alle Spiele danach, ob es Metro2033 war, oder Fallout4, etc. zu Weicheiern, ...mich mit eingeschlossen.

    Wer durch die Landschaft stapft, wie in Metro, Fallout & Co. dem wird durch S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY gezeigt, wo der Hammer hängt, und schneller "verstorben" sein, als er schauen kann.
    Selbst auf der niedrigsten Stufe für "Anfänger" ist S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY hochgefährlich.
    Ob Gegner aller Art, oder Monster, Hunde, Anomalien, da draußen wartet der Tod auf dich ! ...also Viel Spaß ! :)

    Ich jedenfalls hatte schon lange keinen so großen Spaß mehr, mit einem Spiel.
    Da sieht man mal, dass der Satz stimmt: "Früher war alles besser" !!! :);)

    Noch ein paar Bilder zur Entspannung... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich mache Dir keinen Vorwurf, das war eben ein Joke, den Du nicht verstanden hast. Vielleicht war es ein schlechter Joke, shit happens ;)

    Edit:
    Thema des Threads: Was zockt ihr gerade?

    Ich: "gar nix remastered"

    Kann man aber missverstehen!
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kann ja ein guter Joke gewesen sein, aber manchmal stehe ich halt einfach auf dem Schlauch. :D;):confused:
     
    Destero gefällt das.
  15. Ich konnte doch kein Russisch
    ss_dgieb_09-11-22_20-37-46_(l01_escape).jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Übrigens, ...was es nun auch gibt, sind Mädels, wie das Frl. Hip ! :) ...ich hoffe nur, sie überlebt ...das Rauchen. :D
    ...und auch Begleiter, deren Gesundheit in den kleinen Fenstern rechts angezeigt wird.:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mods, die ich mir installiert habe, und die funktionieren:
    Einfach bei moddb.com in die SuFu eingeben !
    https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly
    oder ganz einfach bei Google. ;) ...habe ich getestet, und Google findet jede Mod.

    Adjustable_scopes.11.zip
    Beefs_NVGs.1.zip
    DLTX_MWpack_update4.zip
    EFT-weapon_reposition.10.zip
    Enhanced_Shaders_Color_Grading_1.09.zip
    Germanysound.7z
    GTR.7z
    HDMutants.3.zip
    HFX_v3.1.4.zip
    Inviting_Upscaled_Corpses_3.rar
    JSRS_Port_4.zip
    Money_management_v1.7z
    Sound_Mod_-_Injury_Audio_Extended.7z
    Soundscape_Overhaul_3.0.zip
    Stalker_Anomaly_Carryweight_500_Slider_1.5.1.zip
    steady_iron_sights.rar
    Trader_Overhaul_1.30.zip
    UMP_Source_File.4.7z
    ScreenSpaceShaders_Update10.zip
    Sleep_restores_health.3.zip
    WarfareALifeOverhaul_1_4_1.7z
    Food_drug_and_drinks_animations_v0.9.7z
    Boomsticks_and_Sharpsticks_28-Nov-2021_1.5.1.rar
    Piknik_Reshade_v1f4.7z
    Project_Q.U.A.N.T.U.M._-_A_Graphics_Overhaul_of_Stalker_Anomaly.1.zip

    Besonders "Food_drug_and_drinks_animations" kann ich empfehlen.
    Hier wird nicht nur das Essen und Trinken animiert, sondern auch das Flaschen & Dosen öffnen.
    Sowie alles rund um das Medic einnehmen, und vieles mehr.

    Sowie "Boomsticks_and_Sharpsticks" mit neuen Waffen.

    Mit "Stalker_Anomaly_Carryweight_500_Slider" lässt sich die Tragkraft steigern.
    Dazu die Mod installieren, und dann in den Einstellungen den Schieberegler auf das zulässige Höchstgewicht einstellen.
    Will man noch mehr tragen, kann man die Mod mit einem Editor öffnen, und einfach eine Zahl der Wahl eintragen.

    Mods, die ich mir installiert hatte, und die bei mir nicht funktionieren.
    Was aber auch an meiner viel zu schwachen Grafikkarte liegen kann.


    Anomaly_HD_Models_Addon.14.zip
    awar_v0.97.zip
    T.H.A.P._Rework_2.1.1.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe Stalker nie gezockt, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Hätte es sicher mal versucht, wenn es Gamepad-Unterstützung hätte. Finde zwar, dass das Game in diesen Screenshots nicht unbedingt wie ein Must-have aussieht. Hat es denn eine gute Story und/oder Gameplay?

    Bin am Samstagmorgen scheinbar mit sowas wie einem Hexenschuss aufgewacht, seither kann ich mich kaum noch richtig bewegen, oder aufstehen oder abliegen, und selbst das Zocken schmerzt ständig.

    Dieses Wochenende trotzdem gezockt: Saints Row 2 und Dead Island. Zwischendurch mal State of Decay Juggernaut Edition angezockt. Eines dieser Games, aus denen ich vor dem ersten Gameplay sofort wieder rausgehe, um Reshade zu installieren. Installieren konnte ich es, aber scheinbar gab es ein Berechtigungsproblem, Reshade kann die INI nicht speichern. Eigentlich habe ich auf Steam gestöbert, um irgendein Game zu finden, dann über dieses gestolpert. Wobei es auch auf XBone Live im Game-Pass war, also gratis installiert.
    Eine der Gründe, wieso ich M$ im Gaming nicht mag. Nicht das erste Mal, dass ich keinen vollen Zugriff auf meine eigenen Ordner habe, weil die einfach eine Restriktion darauf setzen. Und nebenbei würde es mich interessieren, was Entwickler davon denken, dass einer ein Game auf der einen Plattform nicht kauft, weil es auf der anderen gratis ist. Lohnt sich eine Teilnahme am Game-Pass finanziell? Und Steam verkauft sogar Origin-Spiele, was einem zu einem Account und wahrscheinlich auch sofort zum Game-Pass treibt. Ich bin generell überzeugt, dass Game-Pass nicht im Interesse des Gamings liegt. Eine der Gründe ist, dass man Entwickler nicht mehr mit Nicht-Kauf und Rückgabe für ein mieses Produkt abstrafen kann. Das ist so gewollt, der Game-Pass entmündigt dich.
    Anyway, State of Decay deinstalliert und ich habe ohne Resahde sowieso nichts gesehen, was einen Kauf rechtfertigt. Wobei das ausser für die ME-Triilogie für alle Games vom Origin- und XBone-Game-Pass gilt bisher. Master Chief Collection habe ich sogar gekauft, aber über Steam.

    Hier noch ein wenig Gameplay aus Saints Row 2 von gestern. Wie in jedem guten Rollenspiel schätze ich die Zeit ganz am Anfang, wo man noch Ressourcen heranschaffen muss, am meisten. Und die Gebiete sind am lebendigsten, wenn sie noch voll von Gangstern sind. Ein wenig Chaos mit moralisch fragwürdigen Mini-Spielen verursachen, Assassinen-Ziele ausschalten, Karren heranschaffen für Kohle oder sie tunen für meine Garage, einige Tode erleiden und verhaftet werden, ich liebe das, ich brauche keinen epischen Bombast wie in den Nachfolgern. Und meine Heldin sieht beeindruckend gut aus für ein Game von 2008, und so ganz ohne Body-Mods.

     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    zu 1.) Dann hast du was verpasst, denn es ist eines der besten Spiele, die ich kenne.

    zu 2.) Dein Problem ist, dass du dich zu wenig informierst.
    Schau mal hier:



    zu 3.) Das liegt daran, dass ich keinen High-End-Gamer PC mehr besitze, und nur auf einem Retro-PC mit einer GTX-760 + 2 GB VRAM zocke.
    Das heißt, minimale Konfiguration.
    Trotzdem finde ich, sieht das Spiel immer noch gut aus.
    In 4K könnte es aber so aussehen:



    zu 4.) Oh JA ! und ob es dies hat.
    Spiele es doch einfach mal !
    Kostet ja kein Geld, da alles "FREE" ist !
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mal abgesehen vom Steam-Controller ;)
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    ...Gamepad ...Steam-Controller ...ich mache da keinen Unterschied, da dies für mich der selbe Käse ist.
    Habe so etwas noch nie genutzt.
    Es gibt Google, wo du doch einfach mal schauen kannst, ob es für dein Ding auch einen Mod gibt. ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden