Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Schon hart, dass man dafür ne Mod braucht.
     
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Quäle mich gerade so ein bisschen durch Final Fantasy XIII. Szenario und Geschichte sind zwar ziemlich interessant und die Charaktere mir auch sympathisch aber das Kampfsystem ist Hit oder miss. In den meisten kämpfen ist es hervorragend aber in denen Komma in denen ist das nicht ist grenzt es schon an selbstverletzendes Verhalten. Und das leveldesign geht mir so auf den Sack mit seinen Schläuchen. Bin gerade in Kapitel 5 und hoffe dass es bald besser wird.
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nachdem ich Gothic 2 die Rückkehr ein 2. mal gespielt hatte (Fraktionen und Questreihen, die ich vorher verbaut hatte gespielt. Dabei Items erhalten habe, die schon ein bisschen Cheatie sind)...

    Endkampf
    20220926123813_1.jpg

    Der Nekromant, war auch nicht schlecht. 20221006165804_1.jpg

    ... War dann Stray drann. Sah anfangs sehr interessant aus, auch wenn man kein Katzenliebhaber ist. Wurde mir aber nach 3 Stunden zu langweilig, da man die Gegend hier millimetergenau absuchen muss. Die Idee und Umsetzung ist sehr gut. Ist daher noch nicht ganz abgeschrieben...
    20221014135441_1.jpg 20221014150025_1.jpg 20221014151020_1.jpg

    ... im Gegensatz zu Dead District. Ok, ist noch early access und war mit 8 Euro auch nicht teuer, aber da sind noch zu viele Baustellen, um es vernünftig spielen zu können.
    20221014181103_1.jpg 20221015182235_1.jpg 20221015182445_1.jpg

    Jetzt bin ich bei Cyberpunk 2077. Gefällt mir sehr gut und läuft auch rund. Die Kinderkrankheiten scheinen jetzt ausgestanden zu sein.
    20221019201935_1.jpg 20221020153433_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
    Kleiner Prinz und Tommy gefällt das.
  4. Zocke gerade Dead Space und die Maussteuerung bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Dazu noch eine neue Tastatur bei der links am Rand 5 frei belegbare Tasten fehlen, an die man einige Jahre gewohnt war. Drücke ständig die falschen Tasten.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Pad-Steuerung war auch nie gut, weil sie bewusst so träge gemacht wurde, damit trägt sie zum Horror bei. Man kann sich nie schnell genug umdrehen und anlegen, was einem ständig verzweifeln lässt.

    Uncharted habe ich vorerst deinstalliert, auch jeden Fall habe ich das in einem Thread gemeldet, wo andere Leute auch das Problem haben und sich tatsächlich ein Entwickler eingeklinkt hat.
    Dann Control installiert, wieso ruckelt das Game genau? Anyway, es kamen wieder Erinnerungen auf von Stunden langem Rumirren in Gängen und einem eher unlustigen Geballer mit strunzdummen Gegnern, deinstalliert.
    Dann The Darkness 2 installiert. Das Game hat seine Momente, aber es kann die Atmosphäre des Vorgängers nicht replizieren. Ich habe keine Ahnung, wieso man auf diesen Comic-Look gesetzt hat (auch wenn es nach einer Comic-Vorlage ist). Es sieht zwar objektiv gut aus, aber ich finde nicht, dass es Horror rüberbringen kann, es sieht zu niedlich aus.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier schon geschaut:

    https://www.nexusmods.com/deadspace/mods/8

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich zocke ja gerade Shadow of the Tomb Raider, an sich ein Game, das gut aussieht und liebevolle Schauplätze hat, defintiv ein AAA-Game. Das Herumgeturne in der Pampa funktioniert so weit, so gut, und viele Level sind okay für Stealth. Aber sobald die Ballereien anfangen, geht die Qualität unter Indie-Niveau, es ist ein erbärmliches Stück Kacke von Steuerung. Meistens ballert man ja nicht, aber es gibt Orte, wo man es muss, oder wo einem die fucking Geduld in einem miesen Stealth-Level ausgeht.
    Es gibt einfach die Orte, wo ständig einer in deine Richtung starrt und wo man vor lauter Clutter und Effekten die Gegner kaum sieht. Das wird es einfach zum lächerliches Trail und Error-Gameplay. Zack, ist man aufgeflogen durch keine Ahnung wen, und schon fallen die Granaten und die Hölle geht los, es macht nicht mal Sinn, sich zu verteidigen. Es gibt die Möglichkeit, Gegenstände zu werfen, um Gegner abzulenken, aber von denen gibt es definitiv zu wenig. D.h. man hockt dann im Schilf und starrt Minuten lang auf eine Szene, um ein Zeitfenster für einen Stealth-Kill zu finden. Manchmal klappt es lange gut, aber dann ein Fehler und es geht von vorne los.
    Auf engem Raum versagt die Third-Person-Steuerung völlig, ständig geht die Kamera ins Schilf. Und man muss zoomen, um ballern zu können. D.h. schnelle Zombies in einem sackengen Level und man benötigt Sekundenbruchteile, um anzulegen, worauf die Kamera wieder plötzlich austickt.
    Und dieses gewaltige Fadenkreuz, ich wäre mit einem Zehntel der Grösse zufrieden. Es fühlt sich in diesen Momenten kaum besser als GTA 4 an und das ist einer der schlechtesten Shooter, die mir bekannt sind.
    Habe heute ein gutes Stück gezockt, aber ich war oft kurz vor dem Rage-Quit. Auch die Kamera sonst ist ja beknackt, alle 10 bis 20 Sekunden rupft mir das Game an der Kamera herum, um mir episches Zeug zu zeigen, dann wieder eine Cut-Scene, dann nochmals eine, dann immer wieder Verlangsamungen des Charakters durch eingehende Funkgespräche und andere Dialoge. Und in einer Szene ist die Kamera enorm weit entfernt und in der anderen klebt sie dir über der Schulter. Mann, ist das nervig, wer findet sowas gut?
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Verstehe ich nicht.
    Ich bin bisher mit allen Teilen von Tomb Raider allerbestens klar gekommen.
    Viele Teile davon habe ich mehrfach gezockt, so gut haben sie mir gefallen.
    Die Steuerung ist für mich allererste Sahne, und ich habe damit keinerlei Probleme.

    Gerade jetzt bin ich mit Tomb Raider 2013 zum x-ten Mal fertig geworden.
    Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich es gezockt habe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Vorher nicht, jetzt schon:)
    Ich melde mich, ob es was bringt bei mir
    Du solltest unbedingt ESO spieleno_O;)
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Du spielst es wahrscheinlich mit M&T. Habe auch alle Tomb Raider des Reboots mehrfach durchgezockt und alle machen etwas gut. Aber sie sind auch gewaltig konsolig, selbst für eine Konsole.
    Kommt eigentlich wieder mal ein neues Tomb Raider?
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe vor drei Tagen auch gedacht, ich brauche eine neue Tastatur, nachdem ich meinen PC bei der Fehlersuche zuvor zerlegt hatte.
    Hatte sogar eine Windows-Datensicherung neu installiert, und das BIOS neu geflasht.
    Grund war ein merkwürdiges Verhalten beim Tippen und Zocken.
    So wurden Textstellen wie von Geisterhand markiert, oder in Spielen die Tastaturbelegung willkürlich umgestellt.
    Am Ende war es der PS/2 Stecker der Tastatur, den ich nur mal abziehen und neu reinstecken musste.

    Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls diese Tage mit unserem TV-Gerät und dem 4K-SAT-Receiver.
    Plötzlich war das Bild weg, und der TV ging in den StandBy.
    Dem TV war nicht mehr zu helfen, und bleibt im StandBy.
    Da kommt in den kommenden Tagen ein Techniker mit einer Ersatzplatine, (Garantiefall).
    Den SAT-Receiver habe ich zerlegt, und untersucht, aber nichts gefunden, was auf einen Fehler hinwies.
    An einem anderen TV-Gerät, ging der Ton, aber kein Bild.
    Hatte ihn dann schon aussortiert und in die Ecke gestellt.
    Zwei Tage später kam ich auf die Idee, ihn mal auf ein anderes Image zu resetten.
    Und welch ein Wunder, ...er funzt wieder.
    Da hatte es doch tatsächlich das Image dieses Linux-Receivers gefetzt.
    So etwas hatte ich auch noch nicht erlebt.
    Und ich war schon drauf und dran, uns für mehrere hundert Euro einen neuen SAT-Receiver zu kaufen.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.
    Mit Konsolen kann ich nix anfangen.
    Ich bin der reine M&T-Mensch. ;)
     
    Ek Ek gefällt das.
  13. PS2 Stecker? Aaah, verstehe, Retro PC
     
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Screenshot080.jpg
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe Shadow of the Tomb Raider kurz vor dem End-Boss beendet, den ich überhaupt nicht lustig finde. Dann deinstalliert und Rise of the Tomb Raider installiert und dann ausdauernd gezockt. Ich finde, dass es als Teil 2 von den drei Reboot-Games das Beste ist. Sogar die Fadenkreuze und die Kamera sind besser. Alle drei kombinieren ähnliche Elemente und spielen sich fast gleich, aber in RT passen mir diese am besten zusammen.

    Eines vereint aber alle drei, alle nehmen das Thema Timesink ernst, es sind Spielzeuge für Komplettionisten mit zu viel Zeit und einem Flair für Backtracking. Wenn man Waffen aufrüsten möchte, muss man auf jede Interaktionsmöglichkeit klicken und viel suchen. Es herrscht andauernd Knappheit mit den Ressourcen und neue Waffen kommen unendlich langsam, z.B. eine Shotgun erst im letzten Drittel des Games. Ich kann jetzt noch keine Ammo-Tasche craften, weil ich ganz einfach noch nie ein seltenes Fell gesehen habe. Was auch bedeutet, dass man Materialien nicht verbrauchen kann und man Ressourcen liegen lassen muss, und dann geht einem die Gift-Ammo sofort aus, wenn man mal im Gefecht ist.
    Und immer wieder kommt man an Eingängen vorbei, wo steht, man müsse Gerät so und so haben, um weiterzumachen, das man 5 Stunden später vielleicht kriegt. Im dritten Teil ist das sogar am ausgeprägtesten, führt dazu, dass ich höchstens drei Challenge Tombs gemacht habe. Und ich bin sicher nicht der Spieler, der nach Ende der Haupt-Quest Challenge Tombs abarbeitet, um Zeug zu kriegen, das man dann sowieso für nichts braucht, ausser um Erfolge zu kriegen. Eigentlich machen die sogar überraschend Spass, aber nur dann, wenn ich sie während dem Hauptspiel in einem gewissen Abstand und zur Abwechslung machen kann. Hintereinander zum Selbstzweck verliert das an Attraktion.
    Auch das Skill-System ist im dritten Teil am ausgeprägtesten und es ist für nichts. Klar kann man dann ein wenig besser kämpfen, aber man könnte es wohl auch einfach ignorieren. Was wohl auch viele gemacht haben, den Erfolgen nach zu schliessen, wo selbst Stealth-Kills aus einem Baum nur von 3,5 % aller Spieler oder so gemacht wurden. Wahrscheinlich haben es die meisten Leute auf Leicht durchgerusht und kaum ein Feature des Games überhaupt genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Alle drei Teile vereint eines gemeinsam.
    Alle drei haben nichts mehr mit dem Tomb Raider, aller Teile davor zu tun. (obwohl ich alle drei Teile sehr gut finde)

    Angefangen bei den Waffen, der Handlung, bis hin zur Spielemechanik.
    Und mir fehlt das Kiste-Schieben. :(;)

    Wer sich über Maus & Tastatur-Handhabung bei den drei Teilen beklagt, sollte mal die alten Tomb Raider Teile spielen.
    Da gab es ähnliche Finger-Akrobatik, wie beim Teil-2 von Assassin Creed.
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Melee-Assassine in Diablo2

    Leider muss man mit den Bugs leben, die da vorherrschen - aber wenn man darauf sch.. kann, dann versucht man das Beste draus zu machen.

    Ein Highlight ist ein Build, der praktisch nur jumpt, Klingenschild und Kobra. Funktioniert teilweise super, aber man braucht die Balance zwischen den Eigenschaften (wie stark jetzt Kobra, was könnte noch unterstützen) und dann auch noch sehr gute Reflexe.

    In jedes Monstre-Pulk kann man auch nicht hüpfen, da ist dann noch die Frage, wie könnte man das sinnvoll lösen?

    Die störenden Bugs sind u.a. ständig verschwindender Schattenmeister oder miese Waffensituation im hinteren Spielteil. Man findet in Alptraum praktisch erst (mit viel Glück) in Baalruns gute Waffen.
    Aber da muss man auch erstmal hinkommen ..
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Rise of the Tomb Raider ebenfalls kurz vor dem Endboss deinstalliert, der ebenfalls nicht speziell lustig ist.
    Dann Tomb Raider 1 installiert und bereits wieder ein paar Stündchen gezockt. Ich meine, alle 3 Games sind legitime Vollpreis-Games und meine Rangfolge ist Teil 2, Teil 1, Teil 3. Teil 1 war solide, Teil 2 hatte deutliche Verbesserungen und Erweiterungen drin, während Teil 3 ein zu übertriebenes Skill-System und zu viel Offene Welt-Timesinks drin hat.
    Es vereint alle drei, dass es miese Shooter sind, zumindest mit Gamepad, ich treffe darin einfach nicht. Wobei es ein Unterschied ist, ob man ein Stealth-Level hat, in dem Gefechte optional sind, oder ob es eine dieser sporadischen und fucking nervigen Arenen sind, wo man meistens auf sehr engem Raum ballern muss. Im ersten Teil ist es vor allem nervig, dass Bogenschützen exakt in dem Rhythmus ballern, den man braucht, um sich von einem Treffer zu erholen, d.h. manchmal komme ich in ein Ketten-Gestagger, wo ich mich kaum noch verteidigen kann. Die Gegner haben auch die nervige Eigenschaft, mit dem Kopf zu wackeln. Ich ballere einen Pfeil, der exakt auf einem Kopf ist, aber bis er getroffen hat, hat sich der Kopf bewegt.
    Und obendrauf sitzt die Fehlentscheidung, dass man Waffen nur feuern kann, wenn man gezoomt hat. Es kommen schnelle Nahkampfgegner, auf engem Raum, die Kamera zickt und verheddert sich in der Geometrie, beim Zoomen und Ausweichen schwenkt die Kamera wieder...
    Es gibt da einen Gegnertyp mit Schild, den ich vorhin zufällig mit genau einem Kopfschuss hingerichtet habe. Der lässt sich nur verletzen, wenn er dich angreift und kurz den Schild runternimmt. D.h. angreifen lassen, ausweichen, einen Schuss setzen. Aber das Ausweichen und anschliessende Zoomen und Ballern wirkt so zufällig, dass Treffer nur schwer möglich sind. Es gibt einen Gegner in DOOM: Eternal, der fast das gleiche Muster hat. Nur wenn der Schild unten ist, kann man ihn verletzen. Und der ist auch noch blitzschnell, gegenüber der langsamen Entsprechung in Tomb Raider. Und trotzdem, Gefechte mit dem Marauder funktionieren einfach, ausser du bist nicht in Form. In Eternal ist es wie ein freudiges Tänzchen, in Tomb Raider ist es fucking nervig.
    Wobei ich alle drei auch auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zocke, was in allen drei Games scheinbar nur einstellige Prozentzahlen von Spielern so gemacht haben. Wahrscheinlich haben die anderen recht, die Kampf-Kontrollen sind einfach zu mies, als dass es Spass machen würde. Wird wohl wirklich wieder mal Zeit für DOOM: Eternal, eine der am besten funktionierenden Shooter, die ich jemals gesehen habe.
     
  19. Diese Aussage des Prinzen trifft auch auf mich zu. Habe mich hier ja mal zu Erfahrungen mit Controller geäußert und stimme zu: 1 Stunde lässt mich einen Controller zwar nicht erlernen und beherrschen, aber zeigt, ob ich überhaupt gewillt bin mich damit auseinanderzusetzen und meine Entscheidung war: Schuster, bleib bei deinen Leisten
    Aber:
    Diese Erfahrung machen aber M&T Menschen auch, sie treffen nicht, weil ggf. die Maus zu schnell agiert. Ich habe eine Logi G502 (muss getauscht werden demnächst, nicht alle internen Profile reagieren noch)
    Die Maus verfügt von Haus aus über drei interne Profile.
    1 800 DPI bei 1000 hz Empfindlichkeit (Polling Rate)
    2 1600 DPI bei 1000 hz Empfindlichkeit "
    3 6800 DPI bei 1000 hz Empfindlichkeit "
    Dies sind die Einstellungen meiner Profile, mit denen ich die werkseitigen überschrieben habe. Geht leider nicht mehr zu ändern.

    Bei mir wurde das Profil 1 nur bei Shootern verwendet wie zum Beispiel Line of Sight Vietnam 800 DPI waren als Sniper ideal da du dich meist versteckt aufgehalten hast und es auf Präzision ankam

    Bei mir wurde Profil drei bei ESO verwendet, denn bei einem MMO kommt es auch auf Schnelligkeit an, auch wenn man nicht PvP Spieler ist.
    Leider muss ich zurzeit mit meinem Profil 2 vorliebnehmen, das zwar präziser ist als das alte Profil 3, aber für Sniper Attacken schon fast zu schnell.

    Welche DPI am sinnvollsten ist hängt aber nach Meinung einiger auch von Bildschirmgröße und Auflösung ab.
    Als Grundlage kann hier diese Seite dienen:
    https://mein-mmo.de/wie-viel-dpi-gaming-maus/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2022
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es spielt mit auch mit einem Controller eine Rolle, wie die Empfindlichkeit eingestellt ist, wobei man in einigen horizontale und vertikale Achse separat verstellen kann. Wenn es zu schnell reagiert, übersteuert man. Aber in einigen Games spielen diese Einstellungen kaum eine Rolle, man trifft so oder so schlecht, ob in Fallout 3 oder Tomb Raider. Es hat auch mit Animationen zu tun. Wenn Gegner zu oft und zu schnell die Köpfe bewegen, wie in Tomb Raider, trifft man auch schlechter. Und ein Trigger auf dem Pad ist nicht wie ein Button, den man tippt, man muss ihn durchziehen, was länger geht. Und mit Bögen kommt hinzu, dass man sie zuerst aufziehen muss, man tippt nicht auf "Ballern" und der Schuss geht in Millisekunden weg.

    Übrigens habe ich zufällig die "Mikro-Transaktionen" für Tomb Raider gesehen. Es ist eine Unverschämtheit, mit Leuten, die sowas verkaufen, gehe ich ganz sicher kein Bier trinken, deren Charakter kotzt mich zu sehr an. Es hat ein paar Skins und zwei oder drei neue Maps, soweit so gut. Aber dann hat es an die 10 Transaktionen für je unter einem Fränkli oder so, die sind sogar gerade im Sale. Wisst ihr, was diese tun? Sie schalten nichts weiter als einen vorhandenen Perk frei, den man sich erspielen kann. Und zwar in unter einer Stunde ins Game rein. WTF!!! Ich kann auch mit Leuten (Gamer möchte ich sie nicht nennen) kein Bier trinken, die ein paar Cents zum Freischalten eines easy zu erreichenden Perks "investieren".
    Ich könnte mir als Programmierer und Modder vorstellen, dass das Implementieren der Freischaltung weniger als eine halbe Stunde gekostet hat, und das Onlinestellen der Transaktion drei Stunden, von wegen Screenshots machen, sich einen geeigneten an Wale gerichteten Text auszudenken, und anschliessend ein Formular bei Steam auszufüllen. Ein Skin für zwanzig Mücken oder eine Farbe für fünf ist definitiv räuberisch, aber es könnte sein, dass so eine Transaktion für 50 Cents noch räuberischer ist. Eigentlich ist das ja Pay to Win, aber man gewinnt nur gegen sich selbst. Es ist geradezu kriminell, dass Rockstar Ingame-Währung gegen Geld anbietet, diese sind auch nur schnöde Variablen, deren Implementierung praktisch gratis ist. Aber da erspart sich der Spieler immerhin 10 Stunden Grind für ein hübsches Auto. Aber hier erspart man sich, was Tomb Raider ausmacht. Wenn es dir zu blöd ist, einen Perk mit absolut regulärem Gameplay freizuschalten, wieso spielt man es dann überhaupt? Macht überhaupt keinen Sinn. Ausser, dass die im Shop so tun, als ob man eine Erweiterung kriegt, was wahrscheinlich dümmere Exemplare verwirrt hat. Was genau das Ziel dieser Haie war.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden