Wer spielt noch Morrowind???

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von KingEdi, 29. Mai 2007.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Wie viele Ingame- Tage hast du denn angesammelt? Da Morrowind keine Spielzeiten angibt, ist die Info ganz gut zum Vergleichen. Ich sitze seit Anfang des Jahres an einem "HQ- Speedrun", habe inzwischen die HQ, Tribunal und einen Teil von Bloodmoon durch, bin aber erst Level 24 am 142. Ingame-Tag.
     
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    326. Tag ist gerade bei mir. Hauptquest habe ich auch schon angefangen.
     
  3. Spirimint

    Spirimint Neuankömmling

    Ich hätte gerne einen kleinen Ratschlag von euch :)
    Ich bin jetzt Stufe 8 und habe Assassine gewählt. Mittlerweile in Ard'ruhn Gebiet unterwegs.

    Eigentlich wollte ich einen auf Dieb machen und mit Bogen aus der Entfernung schießen, aber
    ich bin mit diesem Bogen einfach zu stark. Ich mach quasi alles platt was kommt.
    Hab nebenher noch Kurzwaffe gesklillt aber dort bin ich recht verletzlich. Das ich den Bogen immernoch als Hilfe brauch.

    Wollte jetzt weng Abwechslung und dachte, ich skill mal Wiederherstellung und Zerstörung hoch, um quasi so ne Art Magierdieb zu werden.
    Mach auch echt Laune. Aber nach 4 Zaubersprüchen ist meine Mana meistens leer und ich muss auf Bogen oder Kurzwaffe zurückgreifen, heißt ich kann
    meinen Magier nicht so spielen wie ich will. Kennt ihr ne möglichkeit mehr Mana zu haben bzw. ich hätte gern en Gegenstand, der nach und nach Mana regeneriert ohne das ich die ganze Zeit rasten muss.
    Habt ihr ne Idee?? Warun sind die Bögen so krass stark? Oder macht das überhaupt Sinn was ich da mach :D
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun wenn du als Magier speilen willst brauchst du eigentlich eine Rasse die Boni bekommt(Altmer,Bretonen)und/oder ein Sternzeichen das die mehr Magicka gibt(Magier,Atronach,Lehrling).
    Außerdem noch viel Intelligenz(Also das Attribut;) ).Wenn du nichts davon hast must du wohl versuchen das mit Tränken und Verzauberten Gegenständen auszugleichen.Es gibt soweit ich weiß keinen Gegenstand der es renergiert ,außer Tränken und Schriftrollen

    In Morrowind ist es leider selbst wenn man alles richtig macht sehr schwer als Magier zu spielen.Selbst ein Altmer mit Atronach hat nur 450 Magicka.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Mit selbstgebrauten Tränken zur Magickaregeneration hat man damit keine Probleme mehr. Dazu muss man allerdings erstmal ein passabler Alchimist sein und an die benötigten Zutaten kommen.
     
  6. Spirimint

    Spirimint Neuankömmling

    Alles klar, dann werde ich mich mal als Alchemist versuchen:), hab ich eh noch nie :)

    Edit: Hab mir jetzt anders noch dazu helfen können :)

    Hab mir Galsiah's Character Development und bgBalancing2 draufgehauen.

    Jetzt hab ich dank meines Argoniers
    Das macht es jetzt irgendwie perfekt, ich level langsamer -> mehr vom Spiel und ich hab jetzt mehr Magie und einmal pro Tag kann ich sie aufladen.

    Noch dazu, wie mein Sternzeichen verändert wurde (Der Schatten),
    passt perfekt zu meinem Dieb, der jetzt aber auch Magier sein kann.

    Jetzt gehts richtig los :)

    Mal gespannt wie lang die Gegner nun schwer sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  7. Clover

    Clover Bürger

    So, nachdem ich mir gestern eine wunderschöne Ritterin für den Wettbewerb erstellt habe, bin ich auch wieder da. Mit Morrowind Overhaul, Tamriel Rebuilt und Wizard's Island erwarten mich eine Menge Abenteuer im tollsten Gewand.

    Seltsam, irgendwie dachte ich, bei dem Overhaul wäre Divine Domina schon mit drin, ist es aber nicht. Ich glaube, ich lasse es auch weg. Irgendwie gefällt es mir so viel besser. Genug weibliche Rüstungen für Better Bodies habe ich ja, und damit sieht Romana wenigstens nicht so magersüchtig aus. ;)

    Es ist schön, wieder in meinem virtuellen Zweitzuhause zu sein. :D
     
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wegen des Mr.-Tamriel-Wettbewerbs werde ich jetzt auch wieder etwas häufiger spielen. Ich habe noch nie ernsthaft einen reinen Magier gespielt, das sollte ich mal nachholen.
     
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich spiele eh Morrowind ob als EV mit Tamriel Rebuilt oder DV leider noch ohne Tamriel Rebuilt dafür aber in Bund :D
    Mache bei allen drei Wettbewerben mit mal sehen grins nur bei Morrowind hab ich die Wahl der Qual ob mit der EV oder lieber DV.

    LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  10. Noah

    Noah Fremdländer

    Spiele auch nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder Morrowind. Hab es geschafft ein Modpaket, in welchem unter anderem MGE enthalten ist mit der DV halbwegs kompatibel zu machen.
    Nach so langer Zeit kommt es einem vor, als würde man in ein komplett neues Abenteuer starten. Allerdings wird dieser Durchgang wohl ewig dauern, da so ein Spiel für Entdecker- und Schwelgertypen wie mich einfach unheimlich viel Zeit beansprucht.
    Bin mit meinem Charakter mometan in der Krieger und Diebesgilde und hab mich den Hlaalu angeschlossen. Vom RP-technischen her machen diese Gruppierungen für meinen Char halt am meisten Sinn. Die Herausforderung besteht momentan eher darin, dass all diese Gilden/Häuser Fähigkeiten bevorzugen, die bei meinem Söldner und kaiserlichen Deserteur am niedrigsten sind. Mal sehen wie sich dieser Durchgang noch entwickelt.
    Einen Gesichtsmod habe ich übrigens auch drauf und muss den Leuten Recht geben, die sagen, dass damit ein Teil des MW-feelings verloren geht. Die eingefügten Visagen sind einfach viel zu hübsch/puppenartig modelliert.
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich hab auch einen drauf von Westly's Pluginless Head and Hair Replacer_Complete der Replacer der austaucht nur Meshes und Textures aus ohne das eine ESP oder ESM dafür nötigt ist kommt den original Köpfen am nächsten.
    Er tauscht aber nicht alle aus. http://www.moddb.com/games/morrowind...-head-replacer.

    Zurück zum Thema ich spiele gerne Morrowind.
     
  12. Morrowind damals installiert und seit dem nie wieder gelöscht. Für mich ist das und auch Gothic II immer wieder ein Eintauchen in wirklich gute Spiele
     
  13. Clover

    Clover Bürger

    Ich war wohl länger weg als ich dachte. Dabei hatte ich MW zuletzt im Sommer installiert. Jetzt wühle ich mich gerade mal wieder durch den Nexus, und mir klappt dauernd die Kinnlade runter. Maormer, Zentauren, atemberaubende neue Frisuren...
    Wie lange war ich wirklich weg? :huh:

    Egal, ich habe vorhin Tamriel Rebuilt rausgeschmissen. Immer diese Fehlermeldungen "dies nicht gefunden, das konnte nicht geladen werden". Nein, danke. Irgendwie will BSA Reg bei mir immer in der Standartinstallation gucken, MW ist doch aber jetzt bei den Steam Apps. Nun habe ich Wizard's Islands manuell in die .ini eingetragen. Mal sehen, ob es damit besser klappt als mit TR, sonst muss ich eben weitergoogeln. :roll:

    Egal, ich liebe Morrowind immer noch heiß und innig. :win:


    Edit:
    Für einen zukünftigen Durchgang schaue ich mir gerade Morrowind Rebirth an. Hat jemand damit Erfahrung?
     
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hallo Cover dafür muss du etwas in deiner ini verändern, um es spielen zu können. was ist Morrowind Rebirth?

    Ich spiele gerne Morrowind gefällt mir einfach gut.
     
  15. Clover

    Clover Bürger

    Ja, hat nur leider nichts gebracht.
    Oder habe ich etwas vergessen? Wo finde ich noch gleich eine Anleitung dazu?

    Das hier ist Morrowind Rebirth. Neue Gegner, neue Waffen und Rüstungen, ausgebaute Städte, korrigierte Statics in der Landschaft, neue Orte und Ereignisse zu entdecken, kleine Detailverbesserungen...

    Ich habe mich ja besonders in den Schild unten rechts verliebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Meinen HQ- Speedrun (d.h. HQ only, keine NQs) habe ich übrigens bereits im Januar beendet. Somit habe ich 11 Monate dafür gebraucht und bin nach all der Zeit erst Level 27. Das passiert, wenn man die falschen Skills als Hauptfertigkeiten auswählt. Jetzt noch die OKH beenden und dann mal schauen. Ich habe übrigens auch erstmals eine Vvardenfell- Umrundung begangen. Fazit: Im Wasser wollen mich Schlachterfische beißen, am Strand Klippenläufer zwacken. Es gibt kein Entkommen.
     
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wie lange brauchteste zum umrunden?
     
  18. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich würde sagen ca. 4 Stunden. :) (und wieder kein Level- Up)
     
  19. Also ich werde jetzt nach Unity wieder anfangen.Ich habe richtig Lust drauf,dass ich jetzt schon anfangen könnte(aber erst muss ich Unity fertig bringen).
    Bloodmoon und Tribunal sind natürlich auch dabei.Und ich freue mich auf bekannte Gesichter und Orte,einen tollen Soundtrack und so vieles mehr.

    Letztens sagt jemand zu mir:
    "Na,was spielst du?"
    Darauf ich:"Unity.Doch jetzt bald wieder Morrowind."
    "Echt?!Das ist doch voll alt und die Grafik ist sch****!"

    Ab diesen Moment hat das Gespräch keinen Sinn mehr gehabt.Ledeglich,Ich mags,habe ich gesagt.
    Soll man meinen-viele liebens,nicht wahr?;)
     
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich hätte dich gefragt, was Unity ist und warum du nicht gleich Morrowind spielst. :-D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden