Wer spielt noch Morrowind???

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von KingEdi, 29. Mai 2007.

  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja ich finde Morrowind ist mit keinem Spiel zu vergleichen.
    Habe jetzt mittlerweile Morrowind 10 mal auf meinem PC drauf.
    Mit dem anderen geht das einfach nicht, wenn man was verändern will was ich sehr schade finde.
    Sie sind in einigen dingen einfacher geworden was das Modern oder Mods in anderen sprachen zu verwenden angeht, doch ist es auch in einigen Dingen viel zu Komplizierter geworden.
    Wenn ich da an Skyrim denke wenn man bloß mal Texturen ändern möchte.
    Oder wenn man mehrmals Wrye Bash mit Oblivion verwenden will.
    Bei Morrowind ist das mit Wrye Mash kein Problem.
    Finde es einfach nur schade das nicht viel verbessert wurde sondern eher einiges Komplizierter gemacht wurde.
    Darum vergleiche ich die Spiele nicht mit einander, jedes Spiel für sich ist einfach toll.
    Und hat auch weiterhin seinen reiz nicht verloren sie sind einmalig.
    Doch komme ich immer wieder nach Morrowind gerne zurück.

    Einen Lieben Gruß eure Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  2. Tharval

    Tharval Neuankömmling

    Wie kann man denn Morrowind 10 mal installieren? :lol:
    Wäre recht interessant für mich,da ich mal nen Complete Overhaul ausprobieren will,allerdings möcht ich mir meinen aktuellen Spielstand nicht zerschiessen bei dem ja auch einige Mods im Hintergrund laufen.

    Ja,sie lassen sich auch absolut nicht miteinander vergleichen,im Endeffekt hat jeder Teil etwas was ihn besonders macht =)
    Bei Skyrim zb sagt mir von allen Titeln die Landschaft und Athmosphäre am meisten zu,deshalb heb ich mir bei MW auch Solstheim bis zum Schluss auf.
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich hebe mir Solstheim auch oft auf, aber aus anderen Gründen: der Schwäche der Spielfigur zu Spielbeginn und der Landschaft, die mir nicht gefällt.
     
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    @Tharval: Du kannst dir das komplette Morrowind-Verzeihnis kopieren und den Ordner umbenennen (z.B. in Morrowind 2). Wenn du dann mit Morrowind 2 spielen willst, benennst du das ursprünglich Verzeichnis um (z.B. in Morrowind Original) und Morrowind 2 bennenst du einfach in Morrowind um. Das kannst du beliebig oft tun, zumindest solange du Platz auf der Festplatte hast.
     
    das*sternchen*tala und Tharval gefällt das.
  5. Tharval

    Tharval Neuankömmling

    Ach,lol.
    Da hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen können :lol:
    Vielen Dank ! =)
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich habe Morrowind 10 mal drauf da ich es mehrmals habe ich die Morrowind Launcher.exe verknüpft und auf dem Desktop verschoben.
    Dann nach dem jeweiligen Spiel benannt z.B. Morrowind Patched for Tamriel Rebuilt.
    Meine DV habe ich in eine EV umgewandelt umgewandelt das geht mit Morrowind Patched und es einmal mit Tamriel Rebuilt zusammen.
    Ja es geht dank meiner Festplatte vom neuen PC.
    Werde das auch auf meinem alten PC machen.
    aber nur zwei mal Morrowind zusätzlich drauf die anderen kommen runter.
     
    Tharval gefällt das.
  7. Tharval

    Tharval Neuankömmling

    Hehe ok,ich glaub auch 10 mal wäre mir zu heftig,ich bin ja schon mit einer MW Version und diversen Plugins überfordert :lol:
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Klar 10 mal Morrowind ist nicht wirklich Optimal,
    außer man lieb dieses Spiel so sehr wie ich.
    Das man es eben auf verschiedener weiße auf mit Mods aufhübschen möchte.

    Ich verwende verschiedene Mods drauf und Spiele es auch etwas anders.
    Habe einige Rassen drauf die ich beim anderen nicht drauf habe.
    Und so kann ich gut ausprobieren was ich so haben will.
    Auf dem anderen kommen ein Haufen Grafik Mods drauf.
    Das andere wird nur wenig verändert. Je nach Geschmack eben.

    Zwei habe ich ohne all zu große Veränderungen drauf,
    eines auf Deutsch und ein anderes auf Englisch.
    Da diese beiden nur für Bilder zu machen gedacht sind.

    Ich liebe eben Morrowind und spiele es gerne.
    Spiele eben Morrowind Patched mit Tamriel Rebuilt zusammen.
    Da musste Festellen das ich eine Mod drauf habe, die mich so hoch hüpfen lässt.
    Das ich zwar noch im Spiel bin und nichts mehr machen kann, außer ich nehme einen alten Speicherstand.
    Eigentlich finde ich die ja gut und kann mehr tragen dadurch.
    Also muss ich mal sehen was ich finde damit ich viel mehr tragen kann und mehr nicht.
    Mal sehen ;-)

    Liebe grüße eure Marie
     
  9. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Na das mit dem Hochhüpfen lässt sich aber beheben: wenn Du in der Luft hängst
    ^-Taste (=console auf), dann eingeben (jede Zeile mit Enter/Return-Taste abschliessen):
    Code:
    Player->modAcrobatics 5000
    Player->Fall
    
    ^(console zu)
    abwarten bis gelandet, dann wieder akrobatik zurücksetzen:
    ^(console nochmal auf)
    Code:
    Player->modAcrobatics -5000
    
    ^(console wieder zumachen)

    dann bist Du wieder unbeschadet am Boden. Jedenfalls normalerweise :D

    Für höhere Tragkraft versuch's mal mit Feder-Effekt.
    Im Interior kannst Du auch einfach
    Code:
    FixMe
    
    eingeben um an eine sichere Position zu gelangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das ist echt nett gut dann werde ich mal die auf normal setzen Dankeschön

    Morrowind ist echt toll ;-)
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Glaube Morrowind hat selber Probleme keine Ahnung.
    Werde nochmal von Anfang an versuchen.
    Da ich diese Mod ja noch wo anders drauf habe und da ging alles Komisch.

    Morrowind macht echt Spaß,
    wenn man weiß wie man sich in der Welt da draußen bewegt.

    Einen Lieben Gruß eure Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  12. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Noch? Habe Anfang des Jahres die Welt von Morrowind erst richtig lieben gelernt!

    Habe über die Jahre ein paar mal angefangen, aber bin nie so richtig warm mit Morrowind geworden. Dann habe ich dem Spiel seine nötige Zeit gegeben und bin nun vollkommen in der Welt verloren. Die Plugins MGE (und sein Distant Land), Grapical Herbalism und dass Haus des Kaisers machen dass ohnehin schon gute Spiel auch noch perfekt spielbar.

    Die Nachfolger habe ich auch alle angezockt aber die kommen nicht an das Setting von Morrowind ran, haben nich so geile Bewegungsmöglichkeiten und ich bin wohl der einzige Fan von dem Dice-Roll Kampfsystem (treffe immer ganz gut, wenn ich "fit" bin). ^^
     
    Pendrillion gefällt das.
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Neulich fürs Herunterladen einer Modifikation musste ich mich bei einer englischsprachigen TES-Fansite anmelden. Zusätzlich zum üblichen Captcha gab es eine Frage zu Spielen der Reihe, die man richtig beantworten musste.

    Die Frage war, wo TES III handelt. Ich kam mir ziemlich ver... vor, als Vvardenfell nicht akzeptiert wurde.
     
    Synthoras gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Warum hast nicht "Morrowind" eingetippt"? :lol:

    Gruß
    Elandra
     
  15. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Na man kann ja nicht ganz Morrowind bereisen, sondern nur den Teil Vvardenfell :?
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, aber das Spiel heißt doch so... :lol:

    Erleben wir doch immerzu im TV mit den so genannten Quizfragen: Eine richtige, weil nahe liegende und logische Antwort und eine total hanebüchene, die sowas von verkehrt ist, dass man da schon "Aua" sagen muss. :-D

    Gruß
    Elandra
     
  17. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)

    BTT:
    Ich werds dann wohl nochmal versuchen, vielleicht zieht es mich doch einmal in seinen Bann. Mal sehen ^^
     
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Morrowind ist meine zweite Heimat.
    Ich liebe es einfach.
    Schön ist es, das es so vielfach zu gestalten ist.
    Mir gefällt Morrowind einfach.
     
  19. Clover

    Clover Bürger

    Im Moment habe ich es aus Platzgründen deinstalliert. Nachdem ich nach meinem großen Anfall von Motion Sickness (Siehe Skyrim-Pendant zu diesem Thread) eine ganze Weile Pause von Spielen in der Ego-Perspektive gemacht habe, nehme ich jetzt meinen Arena-Playthrough wieder auf, um mich mit Lindiwe durch die Elder Scrolls zu kämpfen. Im Moment suche ich Lore kompatible Mods, die ich bei der Neuinstallation nutzen werde. Jetzt kann ich ja auch auf Englisch spielen, da ist die Auswahl gleich nochmal so groß und die Suche macht riesigen Spaß.
    Und wie viel Spaß wird mir erst die Rückkehr nach Morrowind machen? Das ist ein bisschen so wie Heimkommen. Und darauf freue ich mich jetzt schon. :D
     
  20. geistLich

    geistLich Fremdländer

    Hallo zusammen,
    ich habe schon damals, als Morrowind raus kam, das Spiel gespielt, allerdings nie so lange durchgehalten. Danach spielte ich viel Oblivion, danach Skyrim. Und durch die Elder Scrolls Anthology-Box bin ich wieder auf Morrowind gekommen - und ich bin sowas von begeistert... Morrowind bietet viel mehr Tiefe als Oblivion und Skyrim! Das Textsystem ist genial, was man alles fragen und erfahren kann... Ein Tagebuch zum Nachschlagen... Klasse :) Momentan habe ich das Gefühl, dass Skyrim eher ein Rückschritt als Fortschritt ist, bzw., dass es für die Mainstream-Masse verwässert wurde - davon aber wirklich eine Menge. Skyrim schafft es einfach nicht, mich lange zu fesseln, es ist mit der Zeit so langweilig und einfach zu spielen.

    Mein Interesse an Morrowind geht sogar so weit, dass ich mich an das Modding herantaste. Und mit den Grafikmods ist das Spiel optisch richtig angenehm - und modern.

    Gruß,
    geistLich
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden