Wer spielt noch Morrowind???

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von KingEdi, 29. Mai 2007.

  1. Ronya

    Ronya Neuankömmling

    ich spiele morrowind immer wieder mal - meistens erledige ich ein abenteuer und speichere bei einer flasche in der taverne ab. dann komme ich irgendwann wieder, lese mir mein journal durch und suche neue abenteuer. morrowind ist sehr spannend und ich spiele es gern wenns draußen regnet - es ist als würde man ein buch lesen und die geschichte selber schreiben.

    ich habe schon einige mods für morrowind ausprobiert aber am besten ist es immer noch ohne mods. das einzige was ich dann doch ändere ist die vegetation die ich mühevoll mit dem construction set etwas dichter gestalte. damit werde ich nie fertig aber an orten an denen ich schon war wächst bereits mehr gras ;p
     
  2. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Ja, das kann ich nur bestätigen, das finde ich auch so großartig daran.
     
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dem Kann ich mich auch nur anschließen.

    Vor allem ist es die Freiheit in Morrowind, in dem du machen kannst was immer du willst.
    Du kannst die Haupt-quast und die Neben Quasts erledigen.
    Oder auch gar keine machen, dafür die Welt von Morrowind bereisen.
    Es liegt alles ganz alleine an dir was du machen willst.
    Für einiges muss du Konsequenten tragen, wenn du die Gesätze bricht wie im richtigen Leben.

    Darum liebe ich Morrowind

    Einen Lieben Gruß eure Marie
     
  4. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bin ja mal wieder in Morrowind unterwegs, ist wie als wenn man in seine alte Heimat zurückkehrt.
    Finde ich immer wieder entspannend, und wundervoll zugleich.
     
  5. GoSu-HarD

    GoSu-HarD Fremdländer

    Ach wie schön zu sehen, dass Morrowind nicht nur bei mir, solch tolle Erinnerungen hortet.
    Es war meiner Meinung nach, das beste elder scrolls aller Zeiten. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das Spiel regelrecht "gesuchtet" habe, als ich noch ein Kind war.
    Wie man sich in dieser Welt und ihren Geheimnissen verloren hat und ständig etwas neues entdeckte. In einem Dungeon auch wirklich " legendäre" Gegenstände gefunden hat. Der grandiose Soundtrack, der diesem sonst schon genialen Spiel, das absolute Etwas verleiht hat.....Morrowind...es ist an der Zeit dich wieder mal zu besuchen, alter Freund :oops:.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Habe Morrowind mehrmals drauf. Liebe es einfach das ich es immer wieder neu gestalten kann. Um es dann in seiner neuen Pracht zu Spielen.
    Ach ja Wohlhabend das bin ich in Morrowind immer, habe sehr viele Sachen zu verkaufen. Meist Waffen und Rüstungen aber auch Mondzucker.
    In meinem Besitz befinden sich folgende Gebäude:
    Eine Festung (Balmora), eine große Tempel Anlage (Balomora), ein kleiner Tempel (auf dem Weg von Vivec nach Pelagiad) und eine kleine aber feine Hütte (Seyda Neen).
    Genau das richtige für Sammler wie mich. Die dort ihre ganzen Waffen und Rüstungen ausstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  7. Koris

    Koris Fremdländer

    Morrowind ist für mich einer Der Spiele die kann man immer wieder von Neu beginnen, man erlebt immer ne ander sicht und erlebt was neues mein all time favorit game ^^
     
  8. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hab meinen DiD Char jetzt nach langer Zeit nach Oblivion gebracht,interesant ist das ich mich am laufenden Band an Mods erinnere die ich brauche,was ich in Morrwind überhaupt nicht nicht hatte.
     
  9. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Nach einiger Zeit habe ich vor kurzem mal wieder mit MW weitergespielt und schwupps hat mich das Spiel wieder eingefangen.

    Das Setting und die Spieltiefe sind wirklich unerreichbar und fesseln einen immer wieder!

    Oblivion finde ich von Setting absolut mißlungen, zuviel Mittelalter (Loremäßig hätte es eher römisch sein müssen), was ich laaaaangweilig finde. Phantasielos!

    Skyrim, tolle Grafik, flaches Setting und kaum tiefgang. Eher ein Hack´n´Slay. Gut für ein Quickie, aber nichts was langfristig fesselt.

    Schön das MW mit dem MGE aufgepeppt wurde und zum Glück besitze ich auch noch das "Original" (kein blödes STEAM)! So jetzt gehts wieder nach MW und dort auf nach Kogoruhn......
     
  10. Clover

    Clover Bürger

    Spielen? Zu gegebener Zeit sicher wieder, aber im Moment bin ich mit Dragon Age und Skyrim beschäftigt. Installieren? Ja, weil ich modden will. Meine alten Modanfänge sind verloren, die Backups kann ich wegen des Trojanerrisikos nicht benutzen, aber ich kann neu anfangen. Im Moment spiele ich also mit dem CS. Aber wenn es erstmal auf meiner Festplatte ist, kommt auch der Tag, an dem ich es wieder spielen werde.
    Ich werde dieses Spiel immer lieben, weil es mir so viele unvergessliche Momente beschert hat. :)

    Wenn mich jemand sucht, ich bin im Almanach unterwegs.
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich suchte es seit einer woche und bin begeistert. Hier mein aktueller Char:
    HIBZJBS.jpg

    Bin Ratsvorzitzender des FÜrstenhauses Redoran, Meister der Kriegergilde, Primas des Kaiserlichen Kultes und RItter des Kaiserlichen Drachens der Legion. Levle noch meine Haupt- und Nebenfertigkeiten auf 100 und dann die Hauptstory, dann die Addons! Das wird ein Fest!
     
  12. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Aber du hast nicht vor einer Woche angefangen und in der Zwischenzeit bis Stufe 53 gelevelt, oder? Und Schnelligkeit auf 100? Ist das nicht etwas nervig, so überschnell zu laufen? Ich versuche das immer zwischen 50 und 60 zu halten.
     
  13. Clover

    Clover Bürger

    Zwischen 50 und 60? Damit käme ich bei der Balkenfalle in Tribunal niemals rechtzeitig die Treppe rauf und durch die Tür. :?
     
  14. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Deshalb liegt da auch der Mechanoidenloot rum, der einen schneller macht. Aufsammeln, trinken, Rüstung ablegen, ggf. Zauberring aufsetzen, und dann ab durch die Falle ;)
     
  15. Clover

    Clover Bürger

    Ich habe da immer ein paar exklusive Geschwindigkeitstränke dabei. Dazu nach Möglichkeit noch die Siebenmeilenstiefel anziehen und ab dafür.
     
  16. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Eine meiner frühen Aktionen bei jedem neuen Charakter führt mich nach Gnaar Mok, damit ich die Siebenmeilenstiefel nutzen kann. Die Laufgeschwindigkeit ist soo furchtbar langsam, wenn man als neuer Charakter anfängt, das kann icht nicht lange ertragen. Mein Schnelligkeitswert liegt also im späteren Verlauf bei 300. :D
     
  17. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    habs vor8)
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Doch. Das mit der Schnelligkeit war eher eine überkompensation weil ich anfangs halt in Schwerer Rüstung zu langsam war.

    @Edit: Mein aktueller Char:

    vSmsvkO.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  19. Spirimint

    Spirimint Neuankömmling

    Du hast in einer Woche Lvl 53 geschafft?

    Ich spiele jetzt auch ungefähr 1 Woche und bin auf Level 6. Ich finde Morrowind ist nicht zum rushen, ich lass mir immer extrem viel Zeit für
    alles, es gibt so viel zu entdecken. Noch dazu habe ich bei meinem Char ein paar Skills in "sonstige Fähigkeiten" da ich sonst viel zu schnell Level
    und das Spiel sonst echt einfach ist. Mit Bogen bin ich unschlagbar ohne, dass ich wirklich was dafür getan habe.
    Finde das Spiel selbst auf schwer noch relativ einfach. (Solang ich mein Bogen hab :) )
    Hab Balmora Diebesgilde und Magiergilde fertig und im Hauptquest erst in Vivec ein paar Infos besorgen.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag :)
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe ja vorher Jahrelang Morrowind gezockt. Und wenn man weiß wie kommt man extrem Schnell zu einem Gottgleichen Charakter. Ich habe jetzt um die 40 Stunden auf der Uhr mit meinem Char und lasse mich eigentlich auch zeit. Ich kenne halt viele Meisterausbilder und wnen man 1 oder 2 Daedrische Sachen findet und sie gut verkauft dann hat man genug geld um schnell zu leveln. Aber derzeit mache ich auch nichts "Rushiges" suche gerade ganz Vvardenfell nach den 36 Lehren des Vivec ab.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden