Werdet ihr euch ESO kaufen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 27. Juni 2013.

?
  1. Ja

    37,4%
  2. Ich bin mir noch unsicher

    30,8%
  3. Nein

    31,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Dokus sind genauso wie Blockbuster darauf ausgelegt angesehen zu werden. Also wird in einer Doku gezeigt was die Zielgruppe sehen will. Siehe unzählige Dokus im Genre des Mittelalters a la "Katana vs Langschwert" etc.
     
  2. azraelb

    azraelb Abenteurer

    Den namen der Doku kann ich nicht sagen... bin da beim stöbern in Youtube zufällig drauf gestoßen und hab schon vergessen, wie die Doku benannt wurde (wahrscheinlich entsprach das eh nicht dem echten Titel)

    Auch ging es mehr darum, dass das europäische Schwert (hier ging es um breit- bastardschwerter und 2-Händer) eher als stoß-waffe anstatt Hiebwaffe eingesetzt wurde, da die Spitze anscheinend mehr Druck aufbauen kann und damit leichter einen Panzer durchschlagen kann als die Schneide bei einem Hieb.

    Aber wie gesagt k.a. ist whrscheinlich auch abhängig davon, welche Epoche im Mittelalter und welche Region. Es war ja sicher nicht jeder Panzer und jedes Schwert überall gleich aufgebaut und von gleicher Qualität....
     
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nicht wirklich.

    Langschwerter sind gut zum stechen geeignet allerdings nicht zum durchstechen des Panzers sondern um in die schmallen Öffnungen zu stechen.
    Gegen Ringpanzer ist das eine andere Sache allerdings ist ein vernieteter Ringpanzer(der war der Standart in Europa) selbst mit extrem dünnen Schwertern nicht gut zu durchstechen,vorallem da man einen darunter einen gepolsterten Wams trug:
    [video=youtube;kl-ec6Ub7FM]http://www.youtube.com/watch?v=kl-ec6Ub7FM[/video]

    Bitte sag mir das es nicht diese war : Schwachsinn

    Die ist wohl das Schlechteste was du finden kannst der angebliche "Experte" ist ein Showfighter für Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
    Vedam Dren gefällt das.
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Bitte zurück zum Thema. Für die Diskussion über die Effektivität von mittelalterlichen Waffen gibt es hier an anderer Stelle im Forum sicher einen geeigneten Platz. ;)
     
  5. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Für mich steht noch nicht fest ob ich es mir hohlen werden. Das Entscheide ich nachdem ich es angespielt habe (da man denke ich damit rechnen kann das es seine 2 Probewochen haben wird falls es ein Abospiel wird). Skeptisch blieb ich aber Trotzdem schon alleine wegen Skyrims Starker Ausrichtung auf den Casuals und Konsole.
     
  6. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Der letzte Beitrag hier ist zwar schon etwas länger her, aber ich will dennoch mein Meinung dazu schreiben: Nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen! Grund: der monatl. Betrag von 12.99€ scheint mir maßlos überzogen und in Richtung Wucher zu gehen. Nicht, dass ich Geiz geil fände, im Gegenteil: für gute Inhalte bezahle ich gerne eine angemessene Summe, aber nicht solche überteuerten Preise. Evtl. wäre dieses Modell sogar eine größere Motivation für die Spielehersteller, um bei der Beseitigung von Bugs und Verbesserungen am Ball zu bleiben. Mit Skyrim haben wir ja gesehen, dass das Game in Vanilla doch recht öde wirkt und nach dem 13. Update noch immer zu bugy und auf 32bit beschränkt fallengelassen wurde, um sich auf den potenziellen Goldesel TESO zu konzentrieren. Nach den Bildern zu urteilen hat man zumindest bei TESO bezgl. Grafik usw. dazugelernt (und vermutl. viele Ideen von den meist motivierter wirkenden Moddern "übernommen").

    Grüße
     
  7. Grischu

    Grischu Fremdländer

    Ja ich werde mir das Spiel kaufen. Dass es ein Abo und nicht F2P ist hat dabei den Ausschlag gegeben. Alle F2P Spiele die ich gespielt haben waren so eingeschränkt, dass ohne Kauf durch Echtgeld welcher monatlich deutlich über 13 Euro lag nicht vernünftig zu spielen war. Auch war die Community bei den spielen unterstes Niveau. Da ist mir ein Abo lieber, das hält eine gewisse Klientel doch schon mal ab.
     
  8. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Wucher?
    Den Begriff würde ich nun hier aber absolut nicht verwenden, denn Wucher impliziert immer die Ausnutzung einer Schwächesituation eines der Vertragspartner. Zudem, woher willst Du wissen, dass die Leistung, die dem Betrag entgegen steht, nicht angemessen ist?

    @Thema:
    Zur Zeit steht Guild Wars 2 viel weiter oben auf meiner persönlichen Wunschliste, einfach weil es eben ohne Abozwang auskommt und weil ich den Vorgänger geliebt und genossen habe. Ich möchte das nicht am Geld festmachen, vielmehr an der Gefahr, dass durch eben diese regelmäßige Zahlung auch gleichzeitig der regelmäßige psychiologische Druck entsteht, es spielen zu müssen.
    Zumindest habe ich die Erfahrung bei anderen Abosystemen (etwa Eve Online) gemacht, und das gefällt mir so gar nicht.

    Außerdem gehe ich mit einigen Meinungen hier im Thread konform, das die Elderscrolls-Reihe -auch für mich- ein Singleplayererlebnis bleiben soll.
    Also, ich werde mir es erstmal nicht kaufen, und schon gar nicht, falls man sich doch noch entscheidet, es in ein F2P-Spiel zu wandeln. Wenn ich sehe, was einige meiner Clanmitglieder monatlich ins O-Game investieren, da wird mir nur schlecht. ;)

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Tut mir leid, dass ich das so sage, aber du hast keine Ahnung. Skyrim wurde nicht "fallengelassen", um sich auf TESO zu konzentrieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Entwicklerstudios. Zu den Monatsgebühren: laut ZOS Informationen, welchen wir wohl trauen müssen, bekommen wir für das Geld auch regelmäßige Kontent-updates. Allein, was ich von den ersten paar Updates schon gesehen habe ist mir genug, um auch das Abo zu rechtfertigen.
     
    claudius1988 gefällt das.
  10. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Meine Befürchtung ist, die Umsetzung eines Onlinespiels der Elder Scrolls Reihe könnte die gesamte Serie zerstören, zumindest, wenn die Entwickler weiterhin an MMOs festhalten. Was ich schon einmal gut heiße, ist die Kreativität der Entwickler, die ESO deutlich von anderen MMOs abheben lässt. Wenn es ihnen gelingt, ein Elder Scrolls multiplayertauglich zu machen und gleichzeitig das Spielerlebnis des Singleplayermodus zu wahren, ziehe ich den Hut. Ansonsten hab ich wie gesagt Angst, es könnte sich zu einem - möglicherweise sogar P2P/F2P mit mangelnder Qualität entwickeln. Gibt ja leider immer mehr davon, die auch noch erfolgreich sind und so den Videospielmarkt dominieren.
     
  11. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Da dass Spiel ja von einem ganz anderen Studio entwickelt wird, schätze ich dass die Singleplayer-Erfahrung der Kommenden Spiele nicht dabei zu schaden kommt,
    da Bethesda Game Studios schon an was neuem arbeiten, und nichts mit Zenimax Online am Hut hat, außer natürlich dass es Tochterfirmen von Zenimax sind.
    Ich bin da ganz gelassen, dennoch werd ich es mir nicht kaufen, aus dem einfachen Grund da ich nicht für ein Abo bezahle, und mir gleichzeitig noch Ingame Sachen mit Echtgeld
    kaufen kann. Ich schätze selbst ESO kann mit dem Geschäftsmodell nicht lange standhalten, aber naja jeder hat seine eigene Meinung ;)
     
  12. Sixx

    Sixx Reisender

    .. ist schon interessant wie sich Einige gegen 10, 15 oder 20 Euro monatliche Gebühr
    für ein Online-Game sträuben und was alles an Argumenten angeführt wird... aber wenn
    ich dann sehe oder oft genug auch von unseren Azubis höre, was da alles an Kohle am
    Wochenende versoffen wird, eine Kippe nach der anderen durch geht oder für was für ein
    Sch**dreck Geld ausgegeben wird.. da zweifel ich manchmal nur.. Komische Welt :p

    *Anwesende ausgeschlossen :-D
     
  13. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Skyrim kann ich zehn Jahre für einen Einmalpreis von 40 Euro spielen, ESO würde mich in dieser Zeit 1558,80 Euro kosten. :p Gut, dass Morrowind keine Abogebühren hat. :lol: Ok, vielleichtch vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen, aber ihr wisst was gemeint ist!:evil:
     
  14. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Natürlich, und das schlimmste an der ganzen Geschichte ist ja, dass diese Onlinerollenspiele noch nicht einmal gut sind oder zumindest schlechter als Einzelspielertypen. Du bezahlst also deutlich mehr und kriegst deutlich weniger geboten. Das ist der größte Witz dabei.
     
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wenn du beabsichtigst es 10 Jahre zu spielen wirst du wahrscheinlich einen sehr viel geringeren Preis zahlen können. Wahrscheinlich "nur" einige hundert Euro. Dann beachte noch, dass ein MMO um ein vielfaches mehr Content hat als selbst Skyrim und TESO auch ständig erweitert wird.
    Danach bist du fast auf Gleichstand.

    Verallgemeinerungen sind Grundsätzlich, verzeihung, schwachsinn. Du kannst nicht einfach Singleplayerspiele und MMOs vergleichen. Es gibt einfach so unglaublich viele. Und wenn man mal ehrlich ist: Der Anteil der grottenschlechten Spiele ist bei Singleplayerspielen deutlich höher.
     
    Dacri gefällt das.
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Onlinerollenspiele bieten in gewissem Maße nichts von dem was ein Singleplayerspiel bietet. Nur eben anderes (Interaktion mit anderen Spielern). Aus Sicht der Singleplayerspieler sind Onlinespiele deshalb in der Regel "schlechter".
     
  17. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Finde ich überhaupt nicht. Welche guten Onlinespiele gibt es denn schon? Mir fallen selbst nach reiferem Überlegen maximal fünf ein. Bei den Einzelspielerobjekten sind es rein objektiv eingeschätzt mehr als 20, die die Videospielgeschichte hervorgebracht hat.
     
  18. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Sprichst du/ihr nur von MMORPGs? Was ist für dich ein Onlinespiel? Zählen da für dich auch Shooter?

    Naja da scheint sich einer aber nicht so gut aus zu kennen ;) Es gibst sicher viel mehr als 20 gute Spiele und wahrscheinlich genauso viel gute Online Spiele.... Achso und objektiv Spiele zu bewerten ist schwierig xD
    Der Reiz bei Multiplayer Spielen ist eben einfach (teilweise) ein anderer! Z.B. der Wettbewerb oder einfach mit Freunden zusammen spielen. RPGs und MMORPGs haben eben einfach meistens einen anderen Fokus.

    Aber ich denke auch das man Single - und Multiplayer/Online Spiele miteinander vergleichen kann! Nur haben manche Sachen andere Gewichtung etc.
    Aber sicher kann man z.B. das Kampfsystem oder die Welt miteinander vergleichen!

    Ps.: Ach und wo kriegt man bei Online Spielen "weniger geboten"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Mit deinen Zahlen bin ich vollauf einverstanden. Und jetzt rechne bitte die Prozentzahlen aus, wenn es millionen Einzelspielertitel gibt und einige tausend MMOs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Zur Umfrage:

    [X] Nein
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden