Werdet ihr euch ESO kaufen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 27. Juni 2013.

?
  1. Ja

    37,4%
  2. Ich bin mir noch unsicher

    30,8%
  3. Nein

    31,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wenn es um Online Spiele geht gibt es nur eines was ich über Google Chrome spiele ist Mahjongg.
    Sonst geht das nicht da ich durch meine Gesundheitlichen Einschränkungen mein spiel,
    durch ein paar Cheats Mods vereinfache und ich es nicht ok finde so dann mit anderen zu spielen.
    Die sich mit viel mühe ihre Spielfigur hoch gearbeitet haben, und ich komme da mit einer her die vielleicht auf Level 3 ist.
    Und haue alles um, wo die mit ihrer Spielfigur auf Level 30 sogar noch Probleme hat.
    Nein ich bleibe bei normalen PC Singel Player Spielen die nicht Online sind.
    Es gibt so viele Mods die Dir einen NPC an deiner Seite stellen, mit der Du auch deinen Spaß haben kannst.
    Ich habe fünf stück an meiner Seite in Oblivion. In Morrowind in der DV gibt es in Moment nur einen.
    In Morrowind in der EV habe ich zur Zeit keinen, da ich mir die Texte über mein Tablet PC übersetzen muss.
    Das Spiel an sich ist echt super und ich komme auch in der EV gut zurecht.
    Da wäre es nur mit einem NPC als Begleiter etwas zu schwierig da ich alles erst übersetzen muss, und da macht es kein Spaß mehr.

    Viele Liebe grüße an euch alle eure Marie

    Nachtrag: Habe den Text nochmals korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  2. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich werde es mir nicht kaufen, weil ich für das Geld im Monat auch das Spiel spielen muss und nicht mal eine Zeit aussetzen kann...
    Ich seh es nicht ein, für 2 Stunden im Monat wenn man nich so oft dazukommt mehr als 10€ auszugeben...
     
  3. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    ich werde es mir nicht kaufen, weil ich ganz einfach kein online-spieler bin. und solange es gute single-player spiele gibt, habe ich auch nicht vor einer zu werden;).

    lg
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die meißten MMOs bieten auch an, stundenweise zu bezahlen. So bezahlst du nur die Zeit, die du auch spielst.
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    @tohawk Wenn das bei eso doch noch der Fall sein soll werd ich es mir höchstwahrscheinlich doch zulegen...
     
  6. Grischu

    Grischu Fremdländer

    Von der Kohle die versoffen wird hat man ja auch was davon. Zumindest einen schweren Kopf am anderen Tag ^^
     
    Tohawk gefällt das.
  7. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich verstehe die Aussage von Sixx an sich überhaupt nicht - Wer sein Geld verrauchen will soll rauchen, Wer sein Geld versaufen will soll saufen, Wer sein Geld verspielen will soll spielen. Wenn jemand kein Interesse am rauchen hat dann wird er es nicht anfangen, nur weil er Zigaretten im Sonderangebot bekommt - Warum sollte dann jemand monatliche Gebühren bezahlen, mögen sie noch so gering sein, wenn sie es ihm einfach nicht wert sind?
     
    Synthoras gefällt das.
  8. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Ich muss zugeben das ich am Anfang als ich das erste mal mitbekommen habe das es einen Online Ableger von TES gibt eher skeptisch und nicht so erfreut darüber. Aber nachdem immer mehr Infos und Videomaterial veröffentlicht wurde wuchs meine Vorfreude ins Imense :)

    Also ich finde das es bis jetzt einen ziemlich guten Eindruck macht und werde mir den Titel auf jedenfall kaufen. Zum Bezahlmodel muss ich sagen das ich es gut finde das es ein Monatliches Abo geschafft hat. Denn f2p Titel sind meistens totaler Rotz und jeder spinner erstellt sich da ein Account mit dämlichen Namen, und bei Einmalkauf besteht die Gefahr das es keinen weiterne Content mehr geben wird und gerade diese Option halte ich für sehr wichtig gerade weil TES ein großes Potential hat ausgebaut zu werden mit Content Inhalt.
     
  9. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Ich bin mir immer noch unsicher. Grafisch scheint es sich ja verbessert zu haben, aber ich weiß nicht ob ich so der Typ für MMORPGs bin.
    Guild Wars 2 fand ich nach 2-3 Monaten langweilig und nervig.
    Ich denke ich warte erstmal den Hype nach der Veröffentlichung ab, wenn es dann immer noch so gut ankommt, schaffe ich es mir vielleicht an.
     
  10. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Bedenke: Bei Guild Wars 2 könnte es an der sich verschlimmernden Fehlkonzeption gelegen haben. Schon Guild Wars ("1") ist etwas gänzlich anderes - ich vermute, dass sich die meisten Spiele des Genres zwar in vielem ähneln, aber das Spielgefühl sich von Spiel zu Spiel sehr stark unterscheiden kann.

    Wir können auf die Möglichkeit zu Probeaccounts hoffen, mit denen man zum Beispiel 14 Tage testen kann.
     
  11. Ich habe mit nein gestimmt. Ich habe/nutze nur ein Online Spiel und das ist World of Tanks. Bei diesem Spiel habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nicht der Typ für derartige Spiele bin. Ich möchte beim Spielen unabhängig sein, mich nicht zwingen bei dem Spiel zu bleiben nur weil die Gruppe dann einen Spieler weniger hat oder, um bei WOT zu bleiben mir noch Teamspeak zuzulegen um Gefechtsbefehle und Erkundungsergebnisse direkt an die Gruppe weiterzugeben.
    Bei WOT kann ein Spieler weniger entscheidend sein. Ich gebe allerdings zu, dass ESO mir vom Spielprinzip her noch ziemlich unbekannt ist, aber es wird wohl in die gleiche Richtung gehen: Teamwork

    Für mich hört dann das auf, was ich als wesentlichen Bestandteil eines Spieles sehe: Der Spaß am Spiel ist weg.
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Steht dir natürlich frei es dir nicht zu kaufen, aber was du da als Begründung gebracht hast ist der Vergleich von Äpfel mit Birnen. In ESO bist du den größten Teil deiner Spielzeit nicht an eine Gruppe gebunden, um genau zu sein nur dann, wenn du dich selber dafür entscheidest und das musst du nicht, um vieles vom End-Content genießen zu können. Wenn du also weißt, dass du jetzt sagen wir mal eine Stunde Zeit hast, kannst du mit deiner Gruppe einen Dungeon durchfechten, ansonsten kannst du dich ja allein durch die Welt bewegen wie du lustig bist, genauso wie bei Skyrim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  13. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Neben den ganzen TES-Spielern, melde ich mich mal als MMO-Spielerin.

    Die Argumente mit den Abogebühren kennt man ja genug. Das ist ja jedem selbst überlassen, was einem etwas wert ist und was nicht. Gerade für Offlinespieler wäre es natürlich eine große Umgewöhnung. Wenn man aber fast sein halbe Leben oder länger MMOs gespielt hat, weiß man, woran man dabei ist. Selbst wenn ich im Monat nur zwei Stunden Zeit hätte, wären das 7,50€ pro Stunde. Da kommt mich ein Kinofilm teurer.

    Aktuell weiß ich nicht, ob ich es mir holen werde. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß. Selbst wenn mir das Gruppenspiel ohne richtige Trinity nicht zusagen sollte, kann ich immer noch die Geschichte durchspielen. Je nachdem wie teuer das Spiel wird (vermutlich 40 bis 60 Euro), habe ich dafür einen Monat nette Unterhaltung. Da habe ich schon schlimmere Fehlkäufe im Bereich Offline-RPG erlebt *g*
     
  14. lonelyherz

    lonelyherz Neuankömmling

    Warum werde ich es mir nicht holen?
    Ganz einfach, weil mir ein ESO nicht Vielfältigkeit und Freiheit bietet mein eigenes Spiel zusammen zustellen. Das war das was die die ganze Reihe bisher ausmachte, die enorme Masse an Modifikationen die die Spieler selbst erstellten und anderen zur Verfügung stellten. So konnte jeder sein ganz eigenes Spiel zusammenbasteln und war glücklich damit, ein ESO wird dies niemals bieten können.
    Und ein anderer Grund, ich hab eh nichts mehr für MMO`s über.
     
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wenn ihr Trinity wollt, könnt ihr eure Chars doch so aufbauen. Der Unterschied ist halt, dass es nicht zwingend ist.
     
    Nerian gefällt das.
  16. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Jain. Was man machen kann, sind Heiler. Tanks im klassischen Sinne sind allerdings recht schwer, respektive nicht möglich. Es wird nicht wirklich möglich sein, in einer Instanz alle Mobs an sich zu binden, wenn andere nebenher Schaden machen und heilen. Und das ist es ja, was man normalerweise von einem Tank erwartet. In TESO wird sich der Tank primär um die großen Mobs kümmern und diese durch Schaden an sich halten. Keine Spotts, nichts dergleichen. Okay, einen Spruch gibt es, aber der ist an 1H&Schild gebunden :D Die restlichen Mobs müssen dann mittels CC weg gehalten werden, bis sie tot sind.

    So gesehen kann man durchaus bis zu einem gewissen Grad von einer Trinity sprechen, aber definitiv nicht so, wie man es aus anderen MMOs, wie dem Branchenprimus WoW kennt.
     
  17. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Ich habe bei der Umfrage mit "Nein" geantwortet, da ich eigentlich mit Online-Spielen nichts mehr am Hut haben möchte.
    Mittlerweile bin ich aber eher Richtung "Ich bin mir noch nicht sicher" gedriftet ^^ Es reizt mich schon nochmal dieses schöne Zusammenspiel mit anderen Gleichgesinnten zu erleben. Ich glaube ich werde es testen und dann entscheiden.

    Habe als Schülerin und später auch als Azubi, lange Zeit Metin2 gespielt. Am Anfang war auch alles super und es hat mir viel Spaß gemacht, vorallem auch mit einer so tollen Gilde zusammen zu spielen. Doch später gab es dann Probleme im Spiel und viele haben aufgehört, dass hat mir dann den Spielspaß genommen. Heute habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Spielen ^^ Arbeit, Haushalt, Freund, Familie, Haustier, Hobby ... alles muss unter einen Hut ;) nicht mehr so einfach, da noch Zeit zum Zocken zu finden.
    Mal schauen, wie das wird, ich werde es aber bestimmt mal ausprobieren.
     
  18. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die Zeit schreitet voran und deshalb muss man heute sehr gut begründen, warum ein Vollpreis-MMO ein Monatsabo rechtfertigt. Nur WoW kann sich das leisten und auch nicht mehr ewig, das ist ja abzusehen (Eve Online ist eine Ausnahme, die haben es sich in ihrer Nische recht bequem gemacht). Es gibt so viele Free2Play-Titel, da ist der Kunde nicht mehr bereit ein Monatsabo zu zahlen. Und wenn man mal ehrlich ist, seit WoW ist er das schon nicht mehr. Alle MMOS mit Monatsabo, die seitdem veröffentlicht wurden, sind entweder auf F2P umgestiegen oder in der Versenkung verschwunden. Und es mangelt nicht an Beispielen: Der Herr der Ringe Online, Age of Conan, Warhammer Online, SW The Old Republic und so weiter und so fort.

    Es existiert also kein Markt mehr für ein Abo-MMO. Das kann man gut finden, das kann man schlecht finden, es ist aber Realität. Und das wird auch TESO bevorstehen.
     
  19. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Auch wenn es ein wenig am Thema vorbeigeht möchte ich eine Sache mal klarstellen ;)

    Welche von denen sind denn wirklich f2p? Alle sind rigoros beschnitten und man kann für viel Geld in den Itemshop die Goldobergrenze, Quests oder sonstwas freischalten. Zudem leiden alle an schlechter Qualität und wenigen Updates. Ich selbst habe jahrelang Herr der Ringe online gespielt (und monatlich gezahlt!) und eine sehr gute Qualität mit vielen Updates bekommen. Seitdem es f2p ist, hat es stark nachgelassen ...

    Glaubt man wirklich, man bekommt ein tolles Spiel "kostenlos"? Wenn man ein gutes Spiel haben möchte, dann muss man dafür bezahlen - und das bin ich gerne bereit auszugeben. Es kommt doch nicht wirklich auf die 13 Euro im Monat an, oder? ;)
     
  20. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Kostenlos nicht, aber ohne Abogebühren schon. ;)
    Bestes Beispiel war und ist Guild Wars 1, in Teilen auch Teil 2.
    Zudem gibt es auch einige sehr gute F2P-Titel, denen es nicht primär aufs "Kasse-machen" ankommt, allerdings weniger im Rollenspielsektor. "Skill" ist zum Beispiel solch ein Kandidat, der sich zwar primär auch über den Itemshop finanziert, aber alles was es dort gibt, muss man a) im Spiel erst einmal freispielen, um es kaufen zu können und b) ist es nicht nötig um im Spiel selbst Erfolg zu haben.

    @Topic:
    Ich hatte hier zwar auch schon mal mit "Nein" votiert...
    ...aber ähnlich wie Nordlady reizt es mich schon, die Umsetzung einer Singleplayer-Legende in einem MMORPG zu sehen. Vll. lass' ich mich ja doch noch überzeugen.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden