Benutzer:Calarathon/Trampolin | ElderScrollsPortal.de

Benutzer:Calarathon/Trampolin

Calarathon (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Calarathon (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(297 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
<center>
<center>
{| border="1"
{| border="1"
| [[Benutzer: Ricardo Diaz/Trampolin|Arbeitsseite 1]]
| [[Benutzer: Calarathon/Trampolin|Arbeitsseite 1]]
| [[Benutzer: Ricardo Diaz/Trampolin2|Arbeitsseite 2]]
| [[Benutzer: Calarathon/Trampolin2|Arbeitsseite 2]]
| [[Benutzer: Ricardo Diaz/Trampolin3|Arbeitsseite 3]]
| [[Benutzer: Calarathon/Trampolin3|Arbeitsseite 3]]
| [[Benutzer: Ricardo Diaz/Abstellgleis|Abstellgleis]]
| [[Benutzer: Calarathon/Trampolin4|Arbeitsseite 4]]
| [[Benutzer: Ricardo Diaz/Vorlagen|Vorlagen]]
| [[Benutzer: Calarathon/Trampolin5|Arbeitsseite 5]]
| [[Benutzer: Calarathon/Abstellgleis|Abstellgleis]]
| [[Benutzer: Calarathon/Vorlagen|Vorlagen]]
|-
|-
|}
|}
</center>
</center>
----


Das '''Trampolin''' ist [[Ricardo Diaz]]' persönliche Arbeitsseite und Artikelwerkstatt. Hier schreibt er seine größeren Artikel und speichert sie dort zwischen, ehe er sie veröffentlicht.
* Fußnote 1:  
 
'''WICHTIG:''' Auf dieser Seite herrscht für alle User, die nicht [[Ricardo Diaz]] heißen, absolutes Bearbeitungsverbot!
 
<center>'''Alle Fremdänderungen werden augenblicklich rückgängig gemacht!'''</center>


----
----
 
{{Navi|Fraktionen|Fürstenhäuser}}
=Neue Version=
{{Loreweiche|Haus Redoran}}
 
{| class="wikitable right"
{|width="20%" border="1" cellspacing="1" cellpadding="3" style="float:right; background-color:#ffffff; solid;"
! colspan="0" | [[Datei:Redoran-Banner.png|140px]]
|align = "center" colspan = "2" style="background-color: #e8eaf7;" |<font size = "4">'''Dirennireich'''</font>
|-
|-
|<center>[[Bild:Banner Direnni.gif|50px]]</center>
! colspan="0" | Attribute & Fertigkeiten
|<center>[[Bild:Wappen Direnni.gif|125px]]</center>
|-
|-
|align = "center" colspan = "2"|<font size = "1.5">[[Banner]] und [[Wappen]] des [[Direnni-Clan]]s<ref>und somit höchstwahrscheinlich auch des Dirennireiches</ref></font>
|colspan="0" |  
*Konstitution
*Stärke<br/><br/>
*Athletik
*Blocken
*Langwaffe
*Mittlere Rüstung
*Schmied
*Schütze
*Schwere Rüstung
*Speer
|-
|-
|align = "center" colspan = "2" style="background-color: #e8eaf7;"|'''Der Staat'''
! Fraktion
! +/-
|-
|-
|'''Existenz von/bis'''
|
| ca [[1Ä 461]]<ref>Vermutung basierend auf [[Rislav der Rechtschaffene (Buch)|Rislav der Rechtschaffene]] von [[Sinjin]]</ref> bis ca [[1Ä 500]]<ref>siehe [[Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage)]], Kapitel [[Quelle:KRK-Hochfels|"Hochfels"]]</ref>
Haus Redoran<br/>
Tribunalstempel<br/>
Kaiserliche Legion<br/>
Kriegergilde<br/>
Camonna Tong<br/>
Diebesgilde<br/>
Haus Hlaalu<br/>
Haus Telvanni<br/>
Magiergilde<br/>
Aschländer<br/>
Vampire<br/>
Nerevarine<br/>
|
+3<br/>
+2<br/>
+1<br/>
+1<br/>
-1<br/>
-1<br/>
-1<br/>
-1<br/>
-1<br/>
-2<br/>
-2<br/>
-4
|-
|-
|'''Vorige Staaten'''
! colspan="0" | Questvergabeorte
| [[Erstes Reich der Nordmänner]] sowie [[Bretone|bretonische]] [[Staat|Kleinstaaten]]
|-
|-
|'''Nachfolgestaaten'''
| colspan="0" |  
| [[Balfiera]]<ref>als direkter Rechtsnachfolger</ref> sowie zahllose [[Bretone|bretonische]] [[Staat]]en
* Ald'ruhn
|-
* Ald Velothi
|'''Amtsprache'''
* Vivec
| [[Aldmeri]]
|}
|-
'''Haus Redoran''' ist eines der drei Fürstenhäuser, welchem der Spieler in [[The Elder Scrolls III: Morrowind]] beitreten kann.
|'''Hauptstadt'''
|[[Direnni-Turm]]<ref>de facto; eine offizielle Hauptstadt hatte das Dirennireich nicht</ref>
|-
|'''Staatsform'''
|[[Königreich]]
|-
|'''Staatsoberhaupt'''
|[[Schlossvogt von Balfiera]]
|-
|'''Fläche'''
|''unbekannt''
|-
|'''Währung'''
|''unbekannt''
|-
|'''Vorherrschende <br> Rasse'''
| [[Altmer]]
|-
|}Das '''Dirennireich''', auch als '''Direnni-Hegemonie''' beziehungsweise '''Dirennisches Hegemonialreich''' (engl. ''Direnni Hegemony'') bekannt, war ein [[Staat]] im Nordwesten des [[Kontinent]]es [[Tamriel]] unter der Führung des [[Altmer|altmerischen]] Clans der [[Direnni]]. Seine größte Ausdehnung hatte das Reich Mitte des ersten Jahrtausends der [[Ersten Ära]], als es mit [[Hochfels]], [[Hammerfell|Nordhammerfell]] und [[Himmelsrand|Westhimmelsrand]] rund ein Viertel des gesamten [[Kontinent]]es bedeckte.


==Geschichte==
==Beitritt==


===Die Anfänge===
Um Haus Redoran beizutreten muss man in [[Morrowind: Ald'ruhn|Ald'ruhn]] mit [[Morrowind: Neminda|Neminda]] in der redoranischen Ratshalle sprechen.


Die Ursprünge des Dirennireiches liegen auf der [[Insel Balfiera]] in der [[Iliac-Bucht]]. Als der [[Direnni-Clan]] zusammen mit anderen [[Aldmer]] von [[Summerset]] aus nach [[Hochfels]] ausgewandert war ließ sich der heutige [[Altmer]]familienclan auf der Insel nieder und machte den dort liegenden [[Adamantturm]] zu seinem [[Familie]]nsitz. Im Laufe der Zeit expandierte der [[Direnni-Clan]] schließlich weiter, bis er das gesamte Inselarchipel von [[Balfiera]] unter Kontrolle hatte, während andere Nachfahren der [[Aldmer]] auf dem Festland von [[Hochfels]] Fuß fassten und es weitgehend beherrschten, ehe das [[Erste Reich der Nordmänner]] immer weiter nach Westen expandierte und die [[Nord]] von [[Himmelsrand]] das Land größtenteils unterwarfen.
'''Wichtig:''' Ist man bereits einem anderen Fürstenhaus beigetreten kann man Haus Redoran auf normalem Weg '''nicht''' mehr beitreten. Selbiges gilt für die beiden anderen Häuser, wenn man Haus Redoran beigetreten ist!


Als es nach dem Tod von [[Nord]]könig [[Borgas]] im Jahre [[1Ä 369]] in [[Himmelsrand]] zu inneren Unruhen kam und so der Einfluss der [[Nord]] über [[Hochfels]] immer weiter schwand waren es die [[Elfen]] von [[Hochfels]], allen voran die [[Direnni]], welche nun zur dominierenden Macht in der Region wurden. Es sollte nun aber noch rund einhundert Jahre dauern, bis die [[Direnni]], vermutlich auch verstärkt durch aus [[Cyrodiil (Provinz)|Cyrodiil]] geflohenen [[Ayleiden]] und die [[Altmer|"Festlandaltmer"]] von [[Hochfels]], seinen Machtbereich von [[Balfiera]] aus immer weiter auf [[Hochfels]] und die umliegenden Gebiete ausdehnen konnten.
==Quests==
{{Questlegende|Ort}}
===Ald'ruhn===


===Auf dem Höhepunkt der Macht===
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Schlammkrabben-Seuche}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Heiltrank überbringen}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Mathis Dalobar finden}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Gründerhelm}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Ärger mit Banditen}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Das Haus Sarethi bewachen}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Varvur Sarethi retten}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Varvur Sarethis Namen reinwaschen}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Ondres Neranos üble Nachreden}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Shurinbaal}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Der verrückte Fürst von Mylk}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Duell mit Bolvyn Venim}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Aschestatue}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Fedris Tharen finden}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Beden Giladren finden}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Schilde von Andasreth zurückbringen}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Mission zum Haus Morvayn}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Steuern aus Gnisis}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Nalvilie Saren}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Beweise für Korruption}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Stilllegung der Minen}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Miner Arobars Unterstützung}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Eskorte zur Koal-Höhle}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Schulden für Rüstungsreparaturen}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Festung}}


Der Aufstieg des Dirennireiches ist vorallem mit einem Namen verbunden: [[Ryain Direnni]]. Dieser war [[1Ä 461]] als Abgesandter nach [[Kaiserstadt|Cyrodiil-Stadt]] gereist, um dort der Krönung von [[Gorieus]] zum [[Kaiser]] des [[Alessianisches Kaiserreich|alessianische Kaiserreiches]] beizuwohnen. Nach seiner Rückkehr wurde er dann zum neuen Machthaber im [[Direnni-Turm]]<ref>in [[Rislav der Rechtschaffene (Buch)|Rislav der Rechtschaffene]] von [[Sinjin]] heißt es, er habe [[Balfiera]] gekauft, wobei dies als eher unwahrscheinlich anzusehen ist, da sie Direnni de facto schon seit dem Abwandern von [[Summerset]] die "Besitzer" von Balfiera waren</ref> und begann, aufgrund der [[Militär|militärischen]] und wirtschaftlichen Dominanz der [[Direnni]] damit, seinen Machtbereich auf ganz [[Hochfels]] auszudehnen. Aufgrund dieser Dominanz sowie die immer noch andauernde innenpolitische Schwäche [[Himmelsrand]]s gelang es den [[Direnni]] unter [[Ryain Direnni|Ryain]] darüber hinaus auch weite Teile von [[Hammerfell|Nordhammerfell]] und [[Himmelsrand|Westhimmelsrand]] unter die Herrschaft des [[Direnni-Turm]]es zu bringen.
===Ald Velothi===


Auf dem Höhepunkt seiner Macht umfasste das vom [[Direnni-Turm]] aus beherrschte Reich der [[Direnni]] nahezu ein Viertel des gesamten [[Tamriel|tamrielischen]] [[Kontinent]]es und stellte für das innenpolitisch immer noch geschwächte [[Himmelsrand]] und dass in [[Cyrodiil (Provinz)|Cyrodiil]] seit dem [[Fall des Weißgoldturmes]] im Entstehen begriffene [[Alessianisches Kaiserreich|Alessianische Kaiserreich]] eine große Bedrohung dar.
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Alte Blauflosse}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Ashimanu-Mine}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Kagouti-Nest}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Shishi-Bericht}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Gordol töten}}


Aufgrund dieser Bedrohungssituation sah sich der [[Alessianisches Kaiserreich|alessianische]] [[Kaiser]] [[Gorieus]] genötigt, nach der erfolgreichen Unterwerfung von [[Himmelsrand]] nach seinem Sieg in der [[Schlacht von Sungard]] im Jahre [[1Ä 478]] und trotz der noch im selben Jahr erfolgten Niederlage in der [[Schlacht von Colovia]] gegen das [[Königreich Skingrad]], im Jahre [[1Ä 482]] mit der [[Alessianischen Armee]] gegen die [[Direnni]] ins Feld zu ziehen. Im heute zum [[Königreich von Daggerfall]] gehörenden [[Distrikt]] [[Glenumbria-Moor]] kam es daraufhin zu einer der legendärsten [[Schlacht beim Glenumbria-Moor|Schlachten]] der [[Geschichte]], in welcher die [[Alessianische Armee]] von der [[Armee]] der [[Direnni]], [[Ayleiden]] und [[Nord]] vernichtend geschlagen wurde. Diese Niederlage sollte das [[Alessianisches Kaiserreich|alessianische Kaiserreiches]] an den Rande des vollkommenen Zusammenbruchs führen.
===Vivec===


===Zusammenbruch und Verbleib===
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Meril Hlaanos üble Nachreden}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Redas Gruft}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Duell der Ehren}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Dagoth Tanis töten}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Reynel Uvirith töten}}
* {{Beginn}} {{Quest|Morrowind|Raynasa Rethan töten}}


[[Bild:Lage Balfiera.PNG|thumb|[[Balfiera]] ist alles, was vom Dirennireich übrig blieb]]
==Ränge und Beziehungen==


Doch trotz des überwältigenden Sieges in der [[Schlacht beim Glenumbria-Moor]] von [[1Ä 482]] und der damit erfolgten Festigung der Macht des Dirennireiches als nun dominierende Macht in [[Tamriel|Westtamriel]] war der Erfolg nicht von langer Dauer.
{| class="wikitable" width="580px" border=1
|- style="background:#d1d4e0;"
! Nr.
! [[Rang]]
! Benötigte [[Attribute]]
! Benötigte [[Fertigkeiten]]
|-
|01
|[[Helfer (Redoran)|Helfer]]
|[[Stärke]] 30 [[Konstitution]] 30
|align="center"| —
|-
|02
|[[Vertreter (Redoran)|Vertreter]]
|[[Stärke]] 30 [[Konstitution]] 30
|Eine [[Fertigkeit]] auf 10
|-
|03
|[[Verschworener (Redoran)|Verschworener]]
|[[Stärke]] 30 [[Konstitution]] 30
|Eine [[Fertigkeit]] auf 20
|-
|04
|[[Vertrauter (Redoran)|Vertrauter]]
|[[Stärke]] 30 [[Konstitution]] 30
|Eine [[Fertigkeit]] auf 30 und zwei auf 5
|-
|05
|[[Angehöriger (Redoran)|Angehöriger]]
|[[Stärke]] 30 [[Konstitution]] 30
|Eine [[Fertigkeit]] auf 40 und zwei auf 10
|-
|06
|[[Hausvetter (Redoran)|Hausvetter]]
|[[Stärke]] 31 [[Konstitution]] 31
|Eine [[Fertigkeit]] auf 50 und zwei auf 15
|-
|07
|[[Hausbruder (Redoran)|Hausbruder]]
|[[Stärke]] 32 [[Konstitution]] 32
|Eine [[Fertigkeit]] auf 60 und zwei auf 20
|-
|08
|[[Hausvater (Redoran)|Hausvater]]
|[[Stärke]] 33 [[Konstitution]] 33
|Eine [[Fertigkeit]] auf 70 und zwei auf 25
|-
|09
|[[Ratsherr (Redoran)|Ratsherr]]
|[[Stärke]] 34 [[Konstitution]] 34
|Eine [[Fertigkeit]] auf 80 und zwei auf 30
|-
|10
|[[Ratsvorsitzender (Redoran)|Ratsvorsitzender]]
|[[Stärke]] 35 [[Konstitution]] 35
|Eine [[Fertigkeit]] auf 90 und zwei auf 35
|}


Der [[Krieg]] mit dem [[Alessianisches Kaiserreich|alessianischen Kaiserreich]] hatte die [[Direnni]] sehr viele ihrer Ressourcen und [[Soldat]]en gekostet, weshalb das einst wirtschaftlich und [[Militär|militärisch]] überlegene Reich nun stark geschwächt war. Hinzu kam die immer weiter wachsende Macht der [[Bretone]]n, welche sich nicht länger von den [[Direnni]] und den anderen [[Elfen]] der [[Iliac-Bucht]] unterdrücken lassen wollten.
==Mitglieder==


Die Folge war somit, dass die [[Direnni]] dem innenpolitischen Druck und den Aufständen nicht länger standhalten konnten und immer mehr Gebiete verloren, bis sie bis circa zum Jahre [[1Ä 500]] wieder vollständig auf die [[Insel Balfiera]] zurückgedrängt waren. Somit war innerhalb von nur zwanzig Jahren nach dem Zusammenbruch des [[Alessianisches Kaiserreich|alessianischen Kaiserreiches]] auch die zweite dominierende Macht [[Tamriel]]s verschwunden. Die Folge war ein politisches Machtvakuum in [[Tamriel|Westtamriel]], in welchem den [[Bretonen]], allen voran dem [[Königreich von Daggerfall]], der Aufstieg gelang.
{| class="wikitable sortable" border=1 cellpadding=3 cellspacing=0 style="text-align:left"
 
|- style="background:#e8eaf7;"
Trotz allem gelang es den [[Direnni]] bis heute, sich auf [[Balfiera]] an der Macht zu halten. Heute sind sie die einzigen [[Elfen]], welchen dies in einer vorwiegend von [[Menschen]] bewohnten [[Provinz]] gelang. Und auch nach dem Zerfall des Hegemonialreiches von [[Ryain Direnni]] gelang es dem [[Direnni-Clan]] auch in den nachfolgenden Jahrhunderten, in der [[Geschichte]] [[Tamriel]]s wichtige Schlüsselrollen zu sichern und so das Vermächtnis des Dirennireiches zu bewahren.
! Name !! Geschlecht !! Rasse !! Klasse !! Rang !! Ort !! Bemerkung
 
|-
==Literaturverzeichnis==
| [[Morrowind: Bolvyn Venim|Bolvyn Venim]]
 
| [[Männlich]]
* [[Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage)]], [[Quelle:KRK-Hochfels|Kapitel ''Hochfels'']]
| [[Morrownd:Dunmer|Dunmer]]
* [[Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage)]], Kapitel ''Die Söhne und Töchter der Direnni im Westen: Hochfels''
|
* [[Geschichte von Daggerfall]] von [[Odiva Gallwood]]
| 10. [[Ratsvorsitzender]]
* [[Rislav der Rechtschaffene (Buch)|Rislav der Rechtschaffene]] von [[Sinjin]]
| [[Morrowind:Ald'ruhn|Ald'ruhn]], Haus Venim
 
|
==Anmerkungen==
|-
 
|}
<references/>
 
=Alte Version=

Aktuelle Version vom 5. Mai 2021, 11:32 Uhr

Arbeitsseite 1 Arbeitsseite 2 Arbeitsseite 3 Arbeitsseite 4 Arbeitsseite 5 Abstellgleis Vorlagen

  • Fußnote 1:

In dem Artikel Calarathon/Trampolin geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Haus Redoran.
Attribute & Fertigkeiten
  • Konstitution
  • Stärke

  • Athletik
  • Blocken
  • Langwaffe
  • Mittlere Rüstung
  • Schmied
  • Schütze
  • Schwere Rüstung
  • Speer
Fraktion +/-

Haus Redoran
Tribunalstempel
Kaiserliche Legion
Kriegergilde
Camonna Tong
Diebesgilde
Haus Hlaalu
Haus Telvanni
Magiergilde
Aschländer
Vampire
Nerevarine

+3
+2
+1
+1
-1
-1
-1
-1
-1
-2
-2
-4

Questvergabeorte
  • Ald'ruhn
  • Ald Velothi
  • Vivec

Haus Redoran ist eines der drei Fürstenhäuser, welchem der Spieler in The Elder Scrolls III: Morrowind beitreten kann.

Beitritt

Um Haus Redoran beizutreten muss man in Ald'ruhn mit Neminda in der redoranischen Ratshalle sprechen.

Wichtig: Ist man bereits einem anderen Fürstenhaus beigetreten kann man Haus Redoran auf normalem Weg nicht mehr beitreten. Selbiges gilt für die beiden anderen Häuser, wenn man Haus Redoran beigetreten ist!

Quests

Legende: Aufgabe beginnt hier Aufgabe hat mit dem Ort zu tun

Ald'ruhn

Ald Velothi

Vivec

Ränge und Beziehungen

Nr. Rang Benötigte Attribute Benötigte Fertigkeiten
01 Helfer Stärke 30 Konstitution 30
02 Vertreter Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 10
03 Verschworener Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 20
04 Vertrauter Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 30 und zwei auf 5
05 Angehöriger Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 40 und zwei auf 10
06 Hausvetter Stärke 31 Konstitution 31 Eine Fertigkeit auf 50 und zwei auf 15
07 Hausbruder Stärke 32 Konstitution 32 Eine Fertigkeit auf 60 und zwei auf 20
08 Hausvater Stärke 33 Konstitution 33 Eine Fertigkeit auf 70 und zwei auf 25
09 Ratsherr Stärke 34 Konstitution 34 Eine Fertigkeit auf 80 und zwei auf 30
10 Ratsvorsitzender Stärke 35 Konstitution 35 Eine Fertigkeit auf 90 und zwei auf 35

Mitglieder

Name Geschlecht Rasse Klasse Rang Ort Bemerkung
Bolvyn Venim Männlich Dunmer 10. Ratsvorsitzender Ald'ruhn, Haus Venim