Benutzer:Viele-als-Einer/Corprusarium

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Invasion der Tsaesci. Für die Invasion der Dir-Kamal, siehe Invasion der Dir-Kamal.


Invasion der Tsaesci
Wappen Tamriel.jpg
Das Wappen Tamriels stammt von den Tsaesci
Datum 1Ä 2702 - 1Ä 2703
Ort Nord- und Osttamriel (besonders Morrowind, Himmelsrand, Hochfels und Cyrodiil)
Ausgang Zurückschlagung der Tsaesci
Folgen
Konfliktparteien

Tsaesci

Tamrieler


Befehlshaber

Mishaxhi

Reman I, Vivec


Schlachten der Invasion der Tsaesci
* Schlacht am Fahlen Pass
Am Fahlen Pass bezwang Reman I die Tsaesci in einer finalen Entscheidungsschlacht!

Als Invasion der Tsaesci, manchmal auch nur Akaviri-Invasion genannt, wird der Einfall des Akaviri-Volkes der Tsaesci in Tamriel zwischen 1Ä 2702 und 1Ä 2703 bezeichnet.

Ausgangslage


Kriegsverlauf

Bereits seit 1Ä 2702 attackierten Tsaesci-Schiffe, vermutlich als Kundschafter geschickt, Städte in Hochfels[1] und vermutlich auch Morrowind und Himmelsrand.[2] Ab 1Ä 2703 marschierte die Armee der Tsaesci in Tamriel ein. Über den genauen Verlauf der Invasion gibt es keine genauen Angaben. Vermutlich landete die Armee zuerst in Morrowind und marschierte Richtung Osten, ohne sich in Schlachten verwickeln zu lassen.[3]

Folgen


Siehe auch


Literaturverweise

Quelle:Wegesruh, Juwel der Bucht
Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage)
Quelle:Geschichte von Daggerfall
Quelle:Fahler Pass entdeckt!
Quelle:Übersetzung des akavirischen Botentagebuches
Quelle:Aufstieg und Fall der Klingen
Quelle:Drachen werden kommen
Quelle:Das Buch vom Drachenblut
Quelle:Das Erbe der Drachengarde

"Zu den Akaviri ist zu sagen, dass wir alle wissen, dass die Bewohner dieses Kontinents zweimal in Tamriel einfielen und dabei beide Male keine Kriegsreittiere mit sich führten. Ob das nun so war, weil sie sie nicht nutzen oder es nur schwer war, sie über den weiten östlichen Ozean zu bringen, kann ich nicht sagen." Quelle:Aus dem Archiv der Gelehrten#Moderne und Historische Reittiere
  1. Laut Wegesruh, Juwel der Bucht von Sathyr Longleat
  2. Vermutung, da Morrowind und Himmelsrand geographisch deutlich näher an Akavir liegen.
  3. Nach Narina Carvain, Gräfin von Bruma
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden