Tsaesci

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen zur Geschichte und Kultur fehlen, Anpassung an Schema notwendig
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von den Angehörigen der Rasse Tsaesci. Für den gleichnamigen Staat im Südwesten Akavirs, siehe Königreich von Tsaesci

Die Tsaesci (gesprochen: "Sajeski" [1]) das bedeutet Schlangenpalast, sind eine Rasse von Vampirschlangen, die auf dem östlich von Tamriel gelegenen Kontinent Akavir siedeln. Das Schlangenvolk fraß offenbar die Menschen, die in Akavir gelebt hatten. Es gibt unterschiedliche Berichte über das äußere Erscheinungsbild der Tsaesci. Ihr markantestes äußeres Körpermerkmal sind: ihre beängstigende Schönheit und ihr goldenes Schuppenkleid. Ihr Unterkörper soll der einer Schlange und ihr Oberkörper der eines Menschen sein. Diese Beschreibung kann ungenau sein, da sie von vielen Geschichtenerzählern verändert worden ist, damit die Tsaesci mehr Monstern gleichen.

Geschichte

Die Tsaesci unternahmen mit einer großen Invasionsstreitmacht einst im Jahre 1Ä 2703 den Versuch der Eroberung von Tamriel, wurden jedoch von Kaiser Reman I besiegt und zurückgedrängt. Überlebende Tsaesci in Cyrodiil betätigten sich später als Händler und freiberufliche Söldner. Sie haben auf verschiedenen Ebenen großen Einfluss auf das Kaiservolk ausgeübt, so sind die beiden Untergattungen der Kurz- bzw. Langwaffen: Kantanas und Dai-Katanas sowie die Drachenknochen-Rüstung und die Uniform der Klingen von den Tsaesci erfunden worden. Der Rote Drache, das Symbol des Kaiserreiches, ist ebenfalls akavirischen Ursprungs. Einzelne Tsaesci wurden sogar Potentat, d.h. übten ein Amt aus, dessen Funktion in darin besteht den Kaisers zu vertreten, was nach dem Aussterben der Reman-Dynastie der Fall war. Der erste Potentat, Versidue-Shaie, führte das cyrodiilische Kaiserreich in die Zweite Ära, einer Ära des Chaos und der Umstürze. Er und seine Erben regierten Cyrodiil für hunderte Jahre, bis die Herrschaft der Akaviri-Potentaten im Jahre 2Ä 430 gewaltsam durch eine Serie brutaler Attentate auf den Nachfolger von Versidue-Shaie und dessen Familienangehörigen beendet wurde.

Anmerkungen

  1. Bezeichnung zu finden in Grommoks Tagebuch. In der Englischen Buchübersetzung wird das Wort "Sayessie" verwendet Hier nachzulesen
Völker von Aurbis
Menschen Bretonen · Kaiservolk · Kothringi · Nedier · Nord · Reikmannen · Rothwardonen
Mer Aldmer · Altmer (Hochelfen) · Ayleïden (Wildelfen) · Bosmer (Waldelfen) · Chimer · Dunmer (Dunkelelfen) · Dwemer · Falmer (Schneeelfen) · Maormer (Seeelfen) · Orks (Orsimer)
Betmer Argonier (Saxhleel) · Faune · Goblins · Hadoliden · Imga · Khajiit · Lilmothiit · Minotauren · Naga · Rieklinge · Zentauren
Akaviri Ka Po' Tun · Kamal · Tang Mo · Tsaesci
Daedra Dremora · Dunkle Verführer · Goldene Heilige · Umbrielaner · Xivilai
Andere Drachen · Feen · Krecken · Riesen · Hist
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden