Brazollus Dor: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
K (Anmerkungen)
Zeile 15: Zeile 15:
 
Brazollus Dor muss allerspätestens im Jahre [[1Ä 2812]] gestorben sein, da in diesem Jahr [[Reman II]] zum [[Kaiser]] gekrönt wurde. Er wurde dann wahrscheinlich neben [[Reman I]] im [[Grabmal der Reman-Kaiser]] beigesetzt. Noch heute stehen dort zwei Sarkophage, welche die Archäologen keinem [[Kaiser]] zuordnen können, da die Inschriften nicht mehr zu entziffern sind. Einer der Sarkophage könnte also Brazollus Dor gehören.
 
Brazollus Dor muss allerspätestens im Jahre [[1Ä 2812]] gestorben sein, da in diesem Jahr [[Reman II]] zum [[Kaiser]] gekrönt wurde. Er wurde dann wahrscheinlich neben [[Reman I]] im [[Grabmal der Reman-Kaiser]] beigesetzt. Noch heute stehen dort zwei Sarkophage, welche die Archäologen keinem [[Kaiser]] zuordnen können, da die Inschriften nicht mehr zu entziffern sind. Einer der Sarkophage könnte also Brazollus Dor gehören.
  
==Anmerkungen==
+
{{Anmerkungen klein}}
 
 
<references/>
 
  
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiservolk]][[Kategorie: Kaiser]][[Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiservolk]][[Kategorie: Kaiser]][[Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten]]

Version vom 1. April 2012, 17:00 Uhr

Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Reman I
Brazollus Dor (vermutlich) Nachfolger
Reman II

Brazollus Dor (* ???, † 1Ä 2812[1]) war ein Vorfahr von Reman III und somit vermutlich Kaiser des zweiten Kaiserreiches.

Über ihn ist beinahe überhaupt nichts bekannt. Von seiner Existenz weiß man nur durch eine einzige, kurze Erwähnung in dem Buch 2920, Erste Saat von Carlovac Taunwei. Es ist der bislang einzige schriftliche Beleg für die Existenz für Brazollus Dor.

In diesem Teil der 2920-Reihe meint Potentat Versiduae-Shaie gegenüber Kaiser Reman III, als es um die Frage geht, wer die Vorhut gegen die Dunmer führen soll

Ich weiß, dass Ihr das gerne tätet, so wie einst Eure berühmten Ahnen Reman I, Brazollus Dor und Reman II, aber ich fürchte, das wäre tollkühn. Verzeiht bitte, wenn ich mich zu offenherzig äußere.

Versiduae-Shaie in 2920, Erste Saat

Aufgrund dieser Bemerkung des Potentaten ist davon auszugehen, dass Brazollus Dor einer der beiden bislang unbekannten Kaiser der Reman-Dynastie war, welche zwischen den drei Remanen geherrscht hatte. Es ist jedoch nicht belegt, zwischen welchen er regierte. Aufgrund der Reihenfolge der Aufzählung von Versiduae-Shaie scheint er zwischen Reman I und Reman II geherrscht haben, da zwischen dem Tod Remans I im Jahre 1Ä 2762 und der Thronbesteigung von Reman II im Jahre 1Ä 2812 50 Jahre Abstand liegen, es also einen Zwischenkaiser gegeben haben muss. Noch dazu wurde Reman II erst 1Ä 2794 geboren, weshalb Brazollus Dor der Vater Remans II zu sein scheint.[2]

Imperator Brazollus Dor müsste man dann wahrscheinlich auch den erfolgreichen Sieg über die Argonier in der Schlacht von Argonien im Jahre 1Ä 2811 zuschreiben, sollte er zu diesem Zeitpunkt noch Kaiser gewesen sein.

Brazollus Dor muss allerspätestens im Jahre 1Ä 2812 gestorben sein, da in diesem Jahr Reman II zum Kaiser gekrönt wurde. Er wurde dann wahrscheinlich neben Reman I im Grabmal der Reman-Kaiser beigesetzt. Noch heute stehen dort zwei Sarkophage, welche die Archäologen keinem Kaiser zuordnen können, da die Inschriften nicht mehr zu entziffern sind. Einer der Sarkophage könnte also Brazollus Dor gehören.

Anmerkungen

  1. vermutlich
  2. für die genannten Daten, siehe Imperial-Library - Tamriel Timline: First Era
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden