Dhalen: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Dhalen}} Dhalen '''Dhalen''' (* ???; † 2Ä 582) war ein bretonischer Illusionnist.<ref name…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Spielweiche|Online = Dhalen}}
 
{{Spielweiche|Online = Dhalen}}
 
[[Datei:ESO Dhalen.jpg|thumb|Dhalen]]
 
[[Datei:ESO Dhalen.jpg|thumb|Dhalen]]
'''Dhalen''' (* ???; † [[2Ä 582]]) war ein [[breton]]ischer [[Illusion]]nist.<ref name = "Naryu">Dialog mit ''{{ESO|Naryu Virian}}''</ref>
+
'''Dhalen''' (* ???; † [[2Ä 582]]) war ein [[breton]]ischer [[Illusion]]ist.<ref name = "Naryu">Dialog mit ''{{ESO|Naryu Virian}}''</ref>
  
 
Dhalen sorgte einiges an Chaos im [[Ebenherz-Pakt]]. Er tötete mehrere [[Adel]]ige in [[Gramfeste]], ohne dass sein genaues Motiv bekannt wurde. Nach dem Morden setzte [[Varon Davel]] von den [[Morag Tong]] [[Naryu Virian]] auf Dhalen an, um ihn auszuschalten.<ref name = "Naryu"/>
 
Dhalen sorgte einiges an Chaos im [[Ebenherz-Pakt]]. Er tötete mehrere [[Adel]]ige in [[Gramfeste]], ohne dass sein genaues Motiv bekannt wurde. Nach dem Morden setzte [[Varon Davel]] von den [[Morag Tong]] [[Naryu Virian]] auf Dhalen an, um ihn auszuschalten.<ref name = "Naryu"/>

Aktuelle Version vom 18. Dezember 2021, 22:48 Uhr

Artikelweiche.svg In dem Artikel Dhalen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dhalen

Dhalen (* ???; † 2Ä 582) war ein bretonischer Illusionist.[1]

Dhalen sorgte einiges an Chaos im Ebenherz-Pakt. Er tötete mehrere Adelige in Gramfeste, ohne dass sein genaues Motiv bekannt wurde. Nach dem Morden setzte Varon Davel von den Morag Tong Naryu Virian auf Dhalen an, um ihn auszuschalten.[1]

Dhalen zog schließlich, gefolgt von Naryu, nach Ostmarsch. Dort unterzeichnete er einen Vertrag von Fildgor und trat in dessen Dienste.[1] Dhalen fasste den Plan, Jorunn Skaldenkönig bei Amol auszuschalten und seine Rolle einzunehmen.[2] Mithilfe von Elixieren und Magie aus einer daedrischen Ruine, schaffte er Doppelgänger von Bewohnern Amols.[3][4] Weiterhin brachte er den Berater Jarl Ivannars, Vurlop, durch Bestechung auf seine Seite.[1] Dhalen brach in die innere Feste Amols ein, vergiftete Jorunn und nahm seine Form an. Ein Held des Pakts und Naryu Virian konnten Dhalens Plan jedoch aufdecken und ihn töten.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden