Vurlop

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vurlop geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vurlop

Fürst Vurlop (* ???; † 2Ä 582) war ein Adeliger Nord aus Amol. Er war Berater des Jarls[1][2] Ivannar.[3]

Als in 2Ä 582 ein Treffen des Ebenherz-Pakts in Amoll stattfand, lies sich Vurlop von Dhalen kaufen, um dessen Plan, sich König Jorunn zu entledigen, zu unterstützen.[4] Als Berater des Jarls stand Vurlop in einer günstigen Postition und konnte die Gäste im Auge behalten, weil er sich auf Befehl des Jarls um die Gäste kümmern sollte.[2]

Als ein Abenteurer die Machenschaften in Amol aufdecken wollte, traf er auch auf Vurlop. Der Fürst setzte den Abenteurer auf Kommandat Yjarnn an, da dieser sich sonderbar verhielte.[5] In Wirklichkeit wollte Vurlop den Abenteurer loswerden, indem sich Yjarnn und Marla, die beide durch Doppelgänger ausgetauscht wurden, sich um ihn kümmerten.[6] Vurlops Plan scheiterte jedoch: Der Unbekannte erledigte sich Marlas Doppelgänger und entdeckte dabei, dass Leute der Feste ausgetauscht wurden. Der Abenteurer warnte Hloenor Frosteule, der ihn zu Vurlop zurück schickte. Vurlop schickte ihn weiter zu Thane Harvald, um den Prinzen Irnskar und die Botschafter zu informieren.[7] Vurlop wollte so die Gespräche sabotieren,[6] während er selbst sich Hloenor entledigte.[8] Harvald schickte den Abenteurer und Vurlop zur Feste, um den König zu warnen. Auf dem Weg jedoch offenbarte Vurlop sich und lockte den Abenteurer in einen Hinterhalt von Bündnis-Soldaten. In diesem Moment jedoch tauchte Naryu Virian auf und tötete die Attentäter, inklusive Vurlop.[9]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hloenor Frosteule
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Fürst Vurlop
  3. Notiz an König Jorunn
  4. Dialog mit Naryu Virian
  5. Teil der Quest Schlafen im Dienst
  6. 6,0 6,1 Monolog von Fürst Vurlop
  7. Teil der Quest Der Stolz eines Prinzen
  8. Dialog mit Jorunn der Skaldenkönig
  9. Teil der Quest Der Kriegsrat
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden